User Tag List

Seite 52 von 227 ErsteErste ... 2424344454647484950515253545556575859606162102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.300 von 5658

Thema: Ist das die Zukunft?

  1. #1276
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Hier im Comicforum und anderen Foren wurden ja auch schon mehr menschenverachtende Nazis entlarvt als es dann tatsächlich gibt. Rufschädigung und Verleumdung sind übrigens strafbar.
    Das ist komplexer als du denkst. Ich habe einen ausgezeichneten Artikel über die Sprache Seehofers, sein dauerndes "Notstand"-Geschwafel gelesen. Darin wurde darauf hingewiesen, dass Seehofer damit (und mit weiteren Begriffen) die Sprache der Nazis aus den 30er Jahren nutzt.
    Ist Seehofer ein Nazi? Nein, wohl nicht?
    Sollte er seine Sprache überprüfen und ändern? Ja, bitte. Weil es leider Zeitgenossen gibt, die aus einer solchen Sprache eine Unterstützung für kriminelle Handlungen herauslesen.

    Anderes Beispiel: Es gibt Leute, die vermutlich empört von sich weisen würden, wenn man sie als Rassisten bezeichnet. Merken aber nicht, wie sie mit ihrer Sprache auf anderen rumtrampeln, die ist halt schlicht entlarvend.
    Ich bin z.B. im Osten immer zusammen gezuckt, wenn Buchhändler (die ich ja immer irgendwie zum Bildungsbürgertum rechne, gut, vielleicht gibt es das im Osten so gar nicht mehr, wer weiß?) von Fidschis gesprochen haben. Im ganz normalen Tonfall. Ich hab's, auch wenn es nicht auf mich gemünzt war, trotzdem einzuordnen gewusst - klarer Rassismus.
    Im Westen sagte mir (guter Witz, was hatte er sich dabei gedacht?) ein Kunde mal sinngemäß, dass am Ort fast nur "Braunaugen" wären. Das macht es mit manchmal nicht ganz leicht, es gibt eine sachliche Ebene (er will damit sagen, deren Kaufverhalten ist anders und beeinflusst sein Geschäft) und eine emotionale, abwertende.

    Soll heißen: Manchen sind sich nicht bewusst, was sie so reden und spiegeln das auch in keiner Weise. Da kann der Hinweis, dass man redet wie ein Nazi schon mal richtig sein - oder der Vorwurf einer zu sein (Kann dann jeder selber überlegen, was ihn gerade dazu macht und wie weit er gehen würde.

  2. #1277
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Das ist komplexer als du denkst.
    Das ist wohl eher eine Unterstellung deinerseits, weil ich mich tagtäglich mit der Komplexität der Sprache beschäftige.
    Das macht es mit manchmal nicht ganz leicht, es gibt eine sachliche Ebene (er will damit sagen, deren Kaufverhalten ist anders und beeinflusst sein Geschäft) und eine emotionale, abwertende.
    Gib dir z.B. diesen Thread irgendwann noch einmal in Ruhe und beobachte, wie und von wem die sachliche Ebene emotional und abwertend gerne schnell verlassen wird. Ich habe in einem Forum, wo Asyl gewährt wurde, etliche Diskussionen geführt, wo Menschen als Nazi diffamiert wurden, Rechtsbruch romantisiert wurde oder auf Religionen (auch auf dem Christentum) herumgehackt wurde, dass es eine helle Freude war. Ich wurde des Forums verwiesen, weil es für einige unangenehm wurde.
    Soll heißen: Manchen sind sich nicht bewusst, was sie so reden und spiegeln das auch in keiner Weise. Da kann der Hinweis, dass man redet wie ein Nazi schon mal richtig sein - oder der Vorwurf einer zu sein (Kann dann jeder selber überlegen, was ihn gerade dazu macht und wie weit er gehen würde.
    Nehme ich hin und sehe ich auch so. Manchen ist wirklich gar nicht bewusst, was sie so reden oder schreiben. Meine Sprache hier im Thread wurde auch schon mal von jemanden mit der Sprache vom Pegida-Chef in einen Topf geworfen. Da bin ich auch zusammen gezuckt. Wenn nun manche meinen, dass es in Ungarn oder Österreich wieder gut 30 - 50% Prozent Nazis gibt, weil die Empörung über den permanenten Rechtsbruch der Regierung und der EU in Stammtischparolen artikuliert und in Wählerströmen zu rechtspopulistischen Parteien vollführt wird, ist das deren gutes Recht. Ich sehe das halt nicht so. Ich differenziere klar und deutlich und bilde mir meine eigene Meinung zur Thematik. Die kann manchmal auch nicht politisch korrekt sein. Gebe ich zu. Und ist durchaus streckenweise auch absolut beabsichtigt.
    Geändert von Orwell (08.11.2015 um 11:29 Uhr)

  3. #1278
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ist Seehofer ein Nazi? Nein, wohl nicht?
    Warum setzt du hier Fragezeichen?
    Sollte er seine Sprache überprüfen und ändern? Ja, bitte. Weil es leider Zeitgenossen gibt, die aus einer solchen Sprache eine Unterstützung für kriminelle Handlungen herauslesen.
    Gilt für mich auch umgekehrt für Linksextremisten. Radikaler Rechtsbruch und allzu persönliche Auslegungen von Gesetzestexten wie Grenzöffnung für alle oder "Wenn sie nicht bekommen, was sie wollen oder brauchen, werden sie es sich halt nehmen" kann man durchaus auch als Unterstützung für kriminelle Handlungen sehen.
    Anderes Beispiel: Es gibt Leute, die vermutlich empört von sich weisen würden, wenn man sie als Rassisten bezeichnet. Merken aber nicht, wie sie mit ihrer Sprache auf anderen rumtrampeln, die ist halt schlicht entlarvend.
    Ja, so ist das. Manchmal ist es hier eine helle Freude, Österreicher zu sein. Bin ja froh, dass ich kein Ungar oder Grieche oder Syrer bin.

  4. #1279
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pakistan setzt das Rücknahme-Abkommen mit der EU aus und wirft europäischen Staaten diesbezüglich Missbrauch vor. Wer muss dann eigentlich Flüchtlinge wieder aufnehmen, wenn sie in das Land nicht mehr zurückkehren dürfen, aus dem sie mit ihrem Reisepass gekommen sind? Werden hier neue Präzedenzfälle geschaffen?

  5. #1280
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wir verstehen einander mal wieder nicht...

    'Informationen sammeln' ist ja auch 'etwas erfahren' und mithin 'Deine Erfahrung'...
    'Hinschauen und sehen, wie die Welt ist', ist 'Deine Wahrnehmung', somit auch 'Deine Erfahrung'...

    Und diese, 'Deine Erfahrungen' beeinflussen 'Dein Denken'. Das fängt schon damit an, dass Du überhaupt denkst oder nicht denkst: Informationen, die Du 'sammelst' regen (im besten Fall ) an, darüber nachzudenken, Informationen, die Du nicht wahrnimmst, können Dein Denken entsprechend nicht anregen, und so auch nicht beeinflussen...
    Du bist doch immer so genau und dann schreibe
    zukünftig auch genauer:

    Erfahrung ist für mich jedenfalls persönliche Erfahrung.
    Ich käme nicht darauf eine "gesellschaftliche Erfahrung"
    als "meine Erfahrung" zu titulieren!

    Wie ich schon schrieb: So etwas wird allgemein eher
    (z. B.) mit dem Wort "Erkenntnisse" umschrieben!

    Und ich glaube nicht, dass "ich" hier falsch liege!

  6. #1281
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Erfahrung ist, was man erfährt. Erkenntnis das, was man -nach gedanklicher Beschäftigung mit dem Erfahrenen- daraus ableiten kann.
    Und den Unterschied, den Du zwischen 'gesellschaftlicher Erfahrung' (was soll das sein?) und 'meiner/persönlicher Erfahrung' machst, versteh ich nicht...
    Aber lass gut sein, ich muss auch nicht alles verstehen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #1282
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Erfahrung ist, was man erfährt. Erkenntnis das, was man -nach gedanklicher Beschäftigung mit dem Erfahrenen- daraus ableiten kann.
    .
    Ist dir wohl zu komplex - das alles?

    Individuelle Erfahrungen anderer kann ich nicht
    selbst erfahren.

    Ich kann nur meine Erkenntnisse aus deren
    Erfahrungen ziehen! Und ich hatte ausdrücklich
    von den Erfahrungen anderer gesprochen! O.k.?

  8. #1283
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Jaja, schon gut, vergiss es einfach...

  9. #1284
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier wünscht sich wieder einer die radikale Transformation des bestehenden Wirtschaftssystems. Grundeinkommen für alle, weniger Arbeit für alle, weg mit den Nadelstreif-Rassisten. Wirkliche Lösungen wie es denn anders gehen soll, kommen keine. Und dann wird noch intellektuell auf von Kriegen und Bürgerkriegen zerrüttete Herkunftsstaaten und darniederliegende Ökonomien verwiesen, ein bisschen Aufrüttelung hier jedoch bewusst in Kauf genommen?

    Zitate aus dem linksextremen Pamphlet:

    "Der Kapitalismus war und ist – und wird es bis in seine letzten Züge bleiben – ein auf systematischer Ungerechtigkeit und strukturellem Rassismus aufbauendes Wirtschaftssystem, das naturgemäß zu Migrationsbewegungen der Ausgebeuteten führt."

    "Gleiche Chancen für alle sind in unserem Wirtschaftssystem nicht vorhanden, sie werden geradezu systematisch ausgeschlossen."

    Ein bisschen Anarchie zwischen den Kampfschriftzeilen schadet nie. So ist wortgewaltige Sprache eben. Es kann nie absolute Gleichheit geben, da jedes Individuum unterschiedlich ist. Denn bei einigen ist der intellektuelle Horizont auf Null geschrumpft und das Ergebnis nennen sie dann Standpunkt.


    Hier sieht man, dass sich illegale Einwanderer irgendwann nehmen werden, was sie wollen, wenn sie nicht das bekommen, was sie brauchen. Pakistan verurteilt die EU, Indonesien verurteilt Australien.
    Geändert von Orwell (09.11.2015 um 06:30 Uhr)

  10. #1285
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Gegenthese: Die der Wirtschaft nahen Institutionen und Institute wittern Morgenluft. Abschaffung des Mindestlohns, senken der Bezüge, völlige Neuinterpretation der sozialen Frage. Die Gewinner der Misere sind jetzt schon auszumachen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #1286
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das Zeitalter der Glaubenskriege und Ideologiekämpfe ist angebrochen. Ja, die Gewinner und Verlierer der Misere sind jetzt schon auszumachen. Am Anfang des Threads wurde von drei Optionen und Szenarien für die Zukunft des demografischen Wandels gesprochen und ich habe gemutmaßt, dass die Nummer 3 gewählt werden wird. Sieht man ja am Umgang mit den Flüchtlingsströmen.
    Geändert von Orwell (09.11.2015 um 06:16 Uhr)

  12. #1287
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung":
    http://media1.faz.net/ppmedia/aktuel...-lenz-asyl.jpg

  13. #1288
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  14. #1289
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) In Deutschland gibt es KEINE ferngesteuerten Medien![/URL]. Nein, gar nicht!
    Ach ja, Michael Hanfeld ... Der hat mit dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk schon seit langem eine Privatfehde am laufen. Wenn es nach ihm ginge, könnten wir uns im TV nur noch aus den Nachrichten bei ProSieben und RTL II informieren

    Lustigerweise könnte er das, was er in dem Beitrag schreibt auch 1:1 einem Großteil seiner Redaktionskollegen bei FAZ und FAS vorwerfen, die berichten nämlich nicht viel anders.

  15. #1290
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Lustigerweise könnte er das, was er in dem Beitrag schreibt auch 1:1 einem Großteil seiner Redaktionskollegen bei FAZ und FAS vorwerfen, die berichten nämlich nicht viel anders.
    Dass ein Großteil seiner Redaktionskollegen weichgespülten und einseitig politisch korrekten Softiejournalismus fährt, macht die Sache ja nicht wirklich besser. Lustigerweise machen sich die ja auch über die Karikatur Österreich lustig. Die fahren also alle ein westliches Bildungsprogramm für westliche Bildungsbürger. Kein Wunder, dass Resteuropa schön langsam ziemlich genervt und äußerst verschnupft reagiert.
    Geändert von Orwell (09.11.2015 um 11:33 Uhr)

  16. #1291
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Hier wünscht sich wieder einer die radikale Transformation des bestehenden Wirtschaftssystems. Grundeinkommen für alle, weniger Arbeit für alle, weg mit den Nadelstreif-Rassisten. Wirkliche Lösungen wie es denn anders gehen soll, kommen keine. Und dann wird noch intellektuell auf von Kriegen und Bürgerkriegen zerrüttete Herkunftsstaaten und darniederliegende Ökonomien verwiesen, ein bisschen Aufrüttelung hier jedoch bewusst in Kauf genommen?
    Ganz so unwahr ist das aber nicht!

    Natürlich bleiben auch beim Gegenmodell zum Kapitalismus
    viele Fragen offen ... und schlecht gemacht - ist es sicher
    nicht humaner.

    Jedoch ist der Kapitalismus der Frage die Antwort noch mehr
    schuldig. Deswegen verstehe ich auch die (zum Glück mittlerweile
    schrumpfenden) Umfragewerte für Frau Merkel nicht, die allen
    Ernstes die Ausbeutung der Migration als etwas "alternativlos
    erstrebenswertes" verheißt.

    Völkerwanderung und Migration sind im Saldo nicht positiv.*
    Das erzählen nur Träumer, die die Realitäten ausblenden.






    * Das geht gar nicht, anhand der Zerstörungen und des
    menschlichen Leids, dass damit einhergeht.
    Geändert von horst (09.11.2015 um 11:57 Uhr) Grund: gramma.

  17. #1292
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Ganz so unwahr ist das aber nicht!


    Natürlich bleiben auch beim Gegenmodell zum Kapitalismus
    viele Fragen offen ... und schlecht gemacht - ist es sicher
    nicht humaner.
    Da schon Kapitalismus schlecht gemacht wird - auch den könnte die Politik steuern, wenn sie wollte, sie hat ihn aber in der größten Krise noch weiter entfesselt, zugunsten der Banken, Oligarchen und Superreichen - wie soll denn ein Gegenmodell funktionieren? Mit Freiheitsbeschneidungen wie in der ehemaligen DDR oder im ehemaligen Ostblock? Oder wie in Kuba oder Nordkorea, wo kommunistische und sozialistische Modelle so erfolgreich waren? Nicht einmal in Schweden hat der ultimative Sozialstaat einst funktioniert, weil die Funktionierenden und Braven und Willigen wie Zitronen ausgepresst werden müssen und die auch irgendwann die Schnauze voll haben. Was folgt ist Braindrain. Darauf wartet die USA.

    Hätte der Schreiberling ein Patentrezept mitgebacken, hätte ich anders reagiert. Den Umsturz propagieren nützt nichts, wenn kein Gegenmodell parat steht. Weil dann der Flüchtlingshelfer, der Comicverleger und genug andere zum Arbeitsamt strömen müssen, dort kein Geld mehr vorhanden sein wird, Kredite nicht bedient werden können, kein Konsum mehr stattfinden kann.

    Völkerwanderung und Migration sind im Saldo nicht positiv.*
    Das erzählen nur Träumer, die die Realitäten ausblenden.

    * Das geht gar nicht, anhand der Zerstörungen und des
    menschlichen Leids, dass damit einhergeht.
    Jede vergangene Völkerwanderung in Europa hat Jahrhunderte oder mindestens Jahrzehnte an Rückschritt gebracht. Und andere globale Völkerwanderungen haben Genozide ausgelöst. Das kapieren einige halt nicht. Weil die Welt und der Mensch ja so gut sind. Merkt man am Islamischen Staat, wie der seine ideologischen Ziele gerade zu erreichen versucht.
    Geändert von Orwell (09.11.2015 um 11:46 Uhr)

  18. #1293
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer den oben verlinkten Artikel mit der Bestandsaufnahme zu Resteuropa nicht durchhält - am Ende steht die neue Prognose für 2016:

    "Dieser deutsche Herbst ist noch lange nicht vorüber. Eben kommt aus Brüssel die neueste Prognose für 2016: Drei Millionen erwartet Europa im nächsten Jahr. "

    Also nix mehr mit 2 Millionen bis Ende 2017. Nein, 2016 stehen drei Millionen vor den Toren der EU. Und wir wissen, was diese Zahlen und Schätzungen wert sind.

    Wir schaffen das!
    Wenn damit der drohende Bürgerkrieg innerhalb Europas und der einzelnen Nationalstaaten gemeint ist, dann herzlichen Glückwunsch, der Fahrplan sieht bisher pünktlich aus.

  19. #1294
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als bekennender Trekkie bräuchten wir natürlich in baldiger Zukunft den utopischen Sozialismus, in dem „Jeder nach seinen Bedürfnissen, jeder nach seinen Fähigkeiten“ dem Gemeinwohl zweckdienlich ist und sich trotzdem selbst verwirklichen kann, und das unter anderem mit Hilfe des Replikators. Für den müssen wir halt noch sorgen. Aktuell besteht ja die Gefahr, dass sich zu viele im Holodeck verlieren.

    Frei nach Jean-Luc Picard: „Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern und den Rest der Menschheit”.

    Es gibt jedoch immer noch Geld, Credits oder Latinum, wohlhabende Menschen haben immer noch einen höheren gesellschaftlichen Status. Egal, ob sie diesen durch Erbschaft, Glücksrittertum oder durch eigene Kraft geschafft haben. Expansionsgedanken gibt es in der Föderation ja nach wie vor und man sucht ständig nach neuen Welten und Errungenschaften, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat. Bildung und soziale Grundeinstellung sind das Um und Auf. Es soll trotz aller individuellen Unterschiede keinem schlecht gehen. Schaffen wir das ohne vorherigen Komplettumsturz?

  20. #1295
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    ich will mein Deutschland von 1962 zurück.
    Ohne Umsturz und ohne Nacht der langen Messer geht das nun mal nicht.

  21. #1296
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Die fahren also alle ein westliches Bildungsprogramm für westliche Bildungsbürger (...)
    Das sind ja schließlich auch die Käufer der überregionalen Qualitäts-Presse. Oder glaubst du, die würden Abonnenten unter Pegida-Demonstranten akquirieren können?

  22. #1297
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    (...) ich will mein Deutschland von 1962 zurück.
    Zumindest Falk, Bingo und Pauli hättest du auch damals gehabt. Mir fehlte dann aber doch so einiges ...

  23. #1298
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Ich will keinen Umsturz, ich will mein Deutschland von 1962 zurück.
    Wie alt warst du da? 7 Jahre, wenn ich mich nicht verzählt habe? Also Mami und Papi sollen dir regelmäßig eine Sandmännchen-Gutenachtgeschichte vorlesen, böse Nachrichten gibt es nicht, einmal in der Woche gibt es das neue Fix und Foxi - Heft und zwischendurch gibt es für den kleinen Steppke einen Eislutscher oder ein Stückchen Schokolade? Das wünschen sich andere Kinder aus der ganzen Welt auch. Ein paar stehen momentan in der Kälte vor Zäunen, frieren sich Frostbeulen ab, ersaufen im Mittelmeer oder werden von Schlächtern hingerichtet, falls die Eltern den falschen Glauben haben.

  24. #1299
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Aber sonst tut dir nichts weh ?
    Es gibt User, die können mit einem Smiley wohl nichts anfangen.

  25. #1300
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Dann sollten die jungen Männer zu Hause bleiben und den Schlächter bekämpfen.
    Die richtig wahren Pazifisten überlassen Landesverteidigung und den Wiederaufbau lieber anderen und versorgen und unterstützen Frauen und Kinder und Alte besser aus der Ferne.
    Es war doch im Wilden Westen auch mal so. Zuerst wurden die jungen und kräftigen und friedliebenden Männer aus ganz Europa, die genug von den ganzen Bürgerkriegen und Hungersnöten am Alten Kontinent hatten, in den Westen übers Meer entsandt und erst später kam dann der große Familiennachzug mit Frauen und Kindern. Und immerhin gab es einst im Wilden Westen auch genug blutrünstige und ungläubige Eingeborene, die es den Flüchtlingen mit der Integration nicht so einfach machten.

Seite 52 von 227 ErsteErste ... 2424344454647484950515253545556575859606162102152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher