Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 12 von 64 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 1579
  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ich wäre dafür mal wieder zum eigentlichen Thread Thema zurückzukehren.
    schade, leider zu spät gesehen.
    aber hast recht - es ist zu dem thema wohl alles gesagt, und wir werden uns nicht gegenseitig von der jeweils anderen meinung überzeugen können. daher bin ich auch dafür, diesen exkurs zu beenden.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  2. #277
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Leben in geordneten Bahnen ist doch langweilig und völlig weltfremd

    Übrigens, um mal was zum Thema zu sagen: ich weiß momentan eh nicht mehr, wie ich mir alles kaufen soll, was im Monat so erscheint. Von daher isses mir ehrlich gesagt total Wurscht, ob von Epsilon jetzt 4 Titel, oder 0 Titel erscheinen. Im Gegenteil: käme jetzt eine Kenya GA, oder ein neuer Antares, würde mich das echt in die Bredouille bringen...

  3. #278
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mir den Markt so anschaue, dann weiten einige wenige aus, andere fahren zurück oder die gibts nicht mehr. insgesamt wird sich das die Waage halten. Zudem geht immer mehr geschäft über die Backlist (auch eine These die hier vom Verleger aber auch von vielen anderen Verlegern im FB Bereich oft verbreitet wurde)

    Sollte Epsilon daher jetzt doch so einen Turbo einschalten, würde das für mich bedeuten, dass alternativ oder kumulativ
    a)andere zurückfahren
    b)andere aufhören
    c)von den jeweiligen Titeln weniger verkauft wird und noch mehr über die Backlist geht.

    Es lässt sich ja auch quer durchs Forum lesen, dass umfangreichere Programme immer weniger komplett gekauft werden, weil es einfach zu viel wird.

    Für mich persönlich würde ein deutlich erhöhter Leo Ausstoß bedeuten, einfach Titel anderer nicht zu kaufen bzw. aufgeschobene Käufe nun gar nicht mehr durchzuführen.

  4. #279
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    FilthyAssistant und jellyman: Ich habe Eure Beiträge ausgeschnitten und erinnere mal an dieser Stelle an Beitrag 1.

  5. #280
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wo sind die denn hin? Mir deucht, da fehlt noch mehr als nur von den beiden. Wenn im 'Giftschrank': Warum ist dann DIESER Beitrag:
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4953395 nicht mit dahin?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #281

  7. #282
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Und warum ist der jetzt IMMER NOCH da? - Ich mein, mach, was Du willst, aber ich versteh nicht, warum der 'Stein des Anstosses' (und einige Beiträge dazu, die ihn in der Folge zitieren) bestehen bleibt, und nur das, was er angestossen hat, weg geräumt wird. Grade bei derart 'grenzwertigen' Äußerungen sollte mMn der Diskurs darüber bleiben (weil sowas nicht unkommentiert stehen bleiben KANN, mMn) - oder der Anlass selbst auch mit verschwinden.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #283
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Hatte ich eigentlich gestern gelöscht. Keine Ahnung, wieso der Beitrag wieder da war.

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei, mal ganz ehrlich, der "Stein des Anstoßes" eine relativ intelligente Satire war, auf die man nicht überreagieren muss. Da reinzuinterpretieren, man wolle MOF braune Tendenzen zuschreiben, ist echt gewagt. Der Bezug zum Kauka-Asterix war eindeutig, die Anspielung auf fehlendes bzw. unprofessionelles Lektorat bei Epsilon noch viel mehr.

    Das ist eh der Punkt, bei dem ich mir auch von den Epsilon-Supportern durchaus mal eine klare Verurteilung wünschen würde. Filthy... sagt ja in seinem Profil, dass er als Lektor arbeite - somit kannst du doch die Aussagen von MOF zu diesem Thema nicht wirklich unterstützen, oder? Das widerspricht nun wirklich jeder "Best Practice" im Verlagsgewerbe.

  10. #285
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    ... die Anspielung auf fehlendes bzw. unprofessionelles Lektorat bei Epsilon noch viel mehr.

    Das ist eh der Punkt, bei dem ich mir auch von den Epsilon-Supportern durchaus mal eine klare Verurteilung wünschen würde. Filthy... sagt ja in seinem Profil, dass er als Lektor arbeite - somit kannst du doch die Aussagen von MOF zu diesem Thema nicht wirklich unterstützen, oder? Das widerspricht nun wirklich jeder "Best Practice" im Verlagsgewerbe.
    Auch hier keine Verallgemeinerung, bitte.
    Was beispielsweise die von mir "betreuten" Serien angeht, gibt es weder ein "fehlendes" noch ein "unprofessionelles" Lektorat. Dort mache ich das Lektorat selber - du wirst also keinen Fehler finden.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  11. #286
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bereits auf meine Aussagen im Sienna Thread hingewiesen.

    Und das Thema mit Supportern hast du auch nicht geschnallt. Es gibt keine Supporter. Es gibt nur Leute die sachlich etwas diskutieren wollen und abwägen und andere, die eher schwarz/weiss malen und sich teilweise im Ton vergreifen.

    Und wenn du eine Verurteilung verlangst, solltest du zum Gericht gehen. Da bist du völlig daneben. Allein die Wortwahl zeigt, welcher der von mir genannten Gruppen du eher angehörst.

  12. #287
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Was beispielsweise die von mir "betreuten" Serien angeht, gibt es weder ein "fehlendes" noch ein "unprofessionelles" Lektorat. Dort mache ich das Lektorat selber - du wirst also keinen Fehler finden.
    Wobei man wahrscheinlich unterscheiden muss zwischen deutschen und FB Titeln, weil so du und Mark drüberlesen können und dann muss man auch noch deine irgendwo mal verlautbarte Ausbildung bedenken.

    Wünschenswert wäre ein externes Lektorat (bzw. evtl. eine externe Übersetzung) jedenfalls, es kann aber oft eine Frage von Zeit, Geld und vielen anderem sein, warum das nicht zu stande kommt.
    Bei mir werden kurze Artikel nie gegengelesen, längere Artikel versuche ich schon gegenlesen zu lassen. Wenn ich allerdings niemand zur Hand habe, der das macht, dann eben nicht.

  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Wobei, mal ganz ehrlich, der "Stein des Anstoßes" eine relativ intelligente Satire war, auf die man nicht überreagieren muss. Da reinzuinterpretieren, man wolle MOF braune Tendenzen zuschreiben, ist echt gewagt. Der Bezug zum Kauka-Asterix war eindeutig, die Anspielung auf fehlendes bzw. unprofessionelles Lektorat bei Epsilon noch viel mehr.
    leider hat Bernd meine Argumentation, warum ich den Beitrag weder für intelligent noch für eine Satire halte, und warum ich finde, dass er (wenn auch vielleicht ungewollt) MOF in eine rechte Ecke stellt, gelöscht.
    @Bernd: darf ich das noch mal wiederholen? hier scheint ja Klärungsbedarf zu bestehen.

    Das ist eh der Punkt, bei dem ich mir auch von den Epsilon-Supportern durchaus mal eine klare Verurteilung wünschen würde. Filthy... sagt ja in seinem Profil, dass er als Lektor arbeite - somit kannst du doch die Aussagen von MOF zu diesem Thema nicht wirklich unterstützen, oder? Das widerspricht nun wirklich jeder "Best Practice" im Verlagsgewerbe.
    1. nenn mich nicht Epsilon-Supporter!
    2. das brauchst du dir nicht wünschen - dein Wunsch wurde längst erfüllt. ich habe weiter vorne ganz deutlich Pro professionelles Lektorat argumentiert. aber da du mich als Epsilon-Supporter wahrnimmst, liest du scheinbar meine Beiträge selektiv.
    3. Ich kann doch das fehlende Lektorat kritisieren und dennoch die Kritik daran auch kritisieren, wenn sich die Kritiker meiner Meinung nach im Ton vergreifen. Kann denn niemand der "Epsilon-Basher" mehr differenzieren?

    übrigens wäre es schön, wenn es mal weniger um meine Person gehen würde.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Auch hier keine Verallgemeinerung, bitte.
    Was beispielsweise die von mir "betreuten" Serien angeht, gibt es weder ein "fehlendes" noch ein "unprofessionelles" Lektorat. Dort mache ich das Lektorat selber - du wirst also keinen Fehler finden.
    und für Tilós "Damien und Alexander 2" lege ich meine professionelle Lektorenhand ins Feuer
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  15. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Und das Thema mit Supportern hast du auch nicht geschnallt. Es gibt keine Supporter. Es gibt nur Leute die sachlich etwas diskutieren wollen und abwägen und andere, die eher schwarz/weiss malen und sich teilweise im Ton vergreifen.
    danke!
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ich habe bereits auf meine Aussagen im Sienna Thread hingewiesen.

    Und das Thema mit Supportern hast du auch nicht geschnallt. Es gibt keine Supporter. Es gibt nur Leute die sachlich etwas diskutieren wollen und abwägen und andere, die eher schwarz/weiss malen und sich teilweise im Ton vergreifen.

    Und wenn du eine Verurteilung verlangst, solltest du zum Gericht gehen. Da bist du völlig daneben. Allein die Wortwahl zeigt, welcher der von mir genannten Gruppen du eher angehörst.
    Ich gehöre einer - so denke ich, eher großen - Gruppe von Comicliebhabern ab, die sich zuverlässig erscheinende und professionell bearbeitete Veröffentlichungen bestimmter Serien in Deutschland wünschen! Das wird von den meisten Verlagen auch gut bis hervorragend erfüllt.
    Die Hoffnung, dass Epsilon den ersten Punkt jemals einhalten wird, habe ich aufgegeben. Darüber - und über die trotzdem immer wieder gemachten konkreten Ankündigungen des Verlegers, lohnt sich tatsächlich keine Diskussion mehr.
    Umso mehr wünsche ich mir, dass ich mich bei dem, was denn tatsächlich mal irgendwann erscheint, darauf verlassen kann, dass es den üblichen Standards entspricht. Und da verärgern mich Aussagen des Verlegers (der nach eigenen Angaben die französische Sprache nicht oder nicht befriedigend beherrscht und über den Umweg der holländischen Version eindeutscht), es sei doch in Ordnung, wenn er einen Titel selbst übersetze und dann auch noch anschließend "lektoriere". Das ist unprofessionell - und ja, es gehört aus meiner Sicht "verurteilt" - nicht im juristischen Sinne, sondern im Sinne des sonst üblichen Standards bei Comicverlagen.

  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Auch hier keine Verallgemeinerung, bitte.
    Was beispielsweise die von mir "betreuten" Serien angeht, gibt es weder ein "fehlendes" noch ein "unprofessionelles" Lektorat. Dort mache ich das Lektorat selber - du wirst also keinen Fehler finden.
    Wobei ein "Eigenlektorat" auch wiederum dem Grundgedanken eines effektiven Lektorats widerspricht. Vielleicht gelingt es dir in der Tat, alle tatsächlichen "Fehler" zu finden - mit vier oder sechs Augen und einem Austausch über den Text würde es aber vielleicht noch eine sprachlich-stilistische Optimierung geben.
    Bei Marks extremsten Alleingang, "Sienna", hat glaube ich auch niemand eine hohe Zahl von Rechtschreibfehlern kritisiert, sondern syntaktische und stlistische Abenteuer, die jedem externen Lektor aufgefallen wären - auch ohne jede Kenntnis des französischen Originals.
    Und dass es immer hilfreich ist, weiteres Input zu eigenen Texten zu bekommen, weiß doch wahrscheinlich jeder hier. Egal ob es sich um Examensarbeiten, Romane oder Comicskripte handelt - man wird zu einem gewissem Grad betriebsblind, was eigene Texte angeht.

  18. #293
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Berufsbild des Lektors ist völlig überbewertet und am aussterben.

    Dies deckt sich auch mit der Aussage der Bundesagentur der Arbeit, die in letzter Zeit einen vermehrten Wechsel ehemaliger Lektoren in andere Berufe beobachten konnten, wie etwa Investmentbänker und Leuchturmwärter.

    Hierzu der schonungslose und ergreifende Bericht eines ehemaligen Lektors:
    http://www.81.cn/jwtd/2015-01/23/content_6319307.htm
    Geändert von Schreibfaul (04.02.2015 um 09:43 Uhr)

  19. #294
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Wobei ein "Eigenlektorat" auch wiederum dem Grundgedanken eines effektiven Lektorats widerspricht. Vielleicht gelingt es dir in der Tat, alle tatsächlichen "Fehler" zu finden - mit vier oder sechs Augen und einem Austausch über den Text würde es aber vielleicht noch eine sprachlich-stilistische Optimierung geben.
    Nicht wirklich.
    Du lässt hierbei außer Acht, dass ein Album nicht von heute auf morgen entsteht, auch wenn wir beispielsweise bei Luzian insgesamt sehr schnell arbeiten. In einem halben/dreiviertelen Jahr geschieht so manches am Text. Glaub nicht, dass der Zeichner bei mir nicht mitreden darf, was den Feinschliff des Textkorpus betrifft. (Wir sind ein Team!) Glaub nicht, dass der Text im fertigen Album völlig mit dem Text des Szenarios übereinstimmt.
    (Bis zum finalen Lektorat und der Fertigstellung der Druckunterlagen unterliegt der Comic einem steten Prozess der Veränderung und Verbesserung, bis wir am Ende alle - zunächst Zeichner und Autor, dann Verleger - mit Text und Bildern und allem anderen zufrieden und einverstanden sind. Und beim finalen Lektorat sind sprachlich-stilistische Dinge kein großes Thema mehr, denn das wurde vorher geklärt.)
    Über den ganzen langen Zeitraum ist auch die "Betriebsblindheit" kein nennenswerter Faktor mehr. Bis es nämlich zum Endlektorat kommt, habe ich zwischendurch schon wieder so viele Texte er- oder bearbeitet, dass der durchzusehende eigene Text fast wieder neu für einen selbst ist.

    Persönliche Anmerkung: Was du "Grundgedanken eines effektiven Lektorats" nennst, nenne ich "Arbeitserleichterung für Autoren, die sich nicht mit profanen Dingen wie Rechtschreibung, Wortwiederholungen und dergleichen beschäftigen wollen und/oder können".
    Ich jedenfalls bin bisher mit Eigenlektorat stets besser gefahren als mit Fremdlektorat.



    Was allerdings OHNE jegliches Lektorat passieren kann, zeigt folgender Link:
    http://www.klopfers-web.de/stefonrudel.php

    Geändert von Pegasau (04.02.2015 um 10:23 Uhr) Grund: Ergänzung
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    125
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folgendes bezieht sich sich nicht auf die letzten Kommentare hinsichtlich der Thematik "Lektorat", sondern auf das Durcheinander zuvor: Mittlerweile lesen schon 3 Freunde von mir, die mit Comics gar nichts anfangen können, im Epsilon-Forum mit.
    Was hier geboten wird, ist Realsatire pur. Das eigentliche Thema des Threads wird zwar gelegentlich mal
    gestreift, aber ich habe noch in KEINEM Forum (gleich welches Gebiet betreffend) ein derartiges Hin und Her
    erlebt, welche Aussagen wie gemeint und auf wen bezogen waren und wie die eigentliche Intention der getroffenen
    Aussage zu bewerten sei. Soweit ich das zu beurteilen vermag, verfügen die hier involvierten Forenteilnehmer
    über überaus versierte Kenntnisse im Comicbereich. Konzentriert Euch doch darauf und diskutiert Fachliches
    im Rahmen der Thread-Bezeichnung und lasst Persönliches doch einfach mal außen vor. Ich beneide Bernd um
    seinen Job im Epsilon-Forum wirklich nicht...

  21. #296
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gutemine:
    Guter Rat, aber was sich über Jahre hinweg mühsam aufgebaut hat, lässt sich nicht über Nacht umkrempeln.
    Und ich wage zu behaupten, dass diesbezüglich viel von den nächsten Veröffentlichungen bei Epsilon abhängt. Den nächsten Veröffentlichungen in den nächsten Monaten und Jahren.
    Geändert von Pegasau (04.02.2015 um 10:40 Uhr) Grund: Ergänzung
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  22. #297
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul;4954212
    Hierzu der schonungslose und ergreifende Bericht eines ehemaligen Lektors:
    [URL
    http://www.81.cn/jwtd/2015-01/23/content_6319307.htm[/URL]
    Dank an Schreibfaul für die Bereitstellung dieses erschütternden und dramatischen Reports eines ehemaligen Lektors, der in seiner Verzweiflung sogar bereit war, und dann streift diese Beichte in der Tat die Tragödie, wieder zur traditionellen Groß- und Kleinschreibung zurückzukehren. Ich bin zutiefst berührt!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #298
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    924
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe ich was verpasst oder ist es im Sinne des Linkers, einen Text in Chinesich zu präsentieren ?


    Anyway, um was geht es hier eigentlich ?
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Ich gehöre einer - so denke ich, eher großen - Gruppe von Comicliebhabern ab, die sich zuverlässig erscheinende und professionell bearbeitete Veröffentlichungen bestimmter Serien in Deutschland wünschen!
    das schließt ja nicht aus, dass du hier im Epsilon-Forum dennoch einem Schwarzweiß-Denken und Freund-Feind-Schema unterliegst .

    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Wobei ein "Eigenlektorat" auch wiederum dem Grundgedanken eines effektiven Lektorats widerspricht. Vielleicht gelingt es dir in der Tat, alle tatsächlichen "Fehler" zu finden - mit vier oder sechs Augen und einem Austausch über den Text würde es aber vielleicht noch eine sprachlich-stilistische Optimierung geben.
    grundsätzlich gebe ich dir recht, aber: solltest du nicht erstmal ein Werk von Pegasau gelesen haben, bevor du das Eigenlektorat kritisierst?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von prami Beitrag anzeigen
    habe ich was verpasst oder ist es im Sinne des Linkers, einen Text in Chinesich zu präsentieren ?


    Anyway, um was geht es hier eigentlich ?
    ich würde sagen: reine provokation.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

Seite 12 von 64 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •