Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
Frage 23
Paypal wäre wirklich Vorkasse?
Nach welcher Zeit würde rücküberwiesen?
PayPal ist praktisch eine Art der Sofort-Überweisung während der Bestellung.
Vorbestellte Titel werden vorgemerkt und bei Erscheinen ausgeliefert. Rücküberweisung findet praktisch nur Wunsch des Bestellers statt, wenn er die Geduld verliert, und dann so schnell wie möglich, damit er nicht noch mal die Geduld verliert.

Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
24) Welche anderen Titel planst du sonst noch für 2015, z.b. wurde ja noch gar nicht über deutsche Produktionen gesprochen?
Die Vorschau deckt 2015 schon ganz gut ab, wobei der eine oder andere Titel noch dazu kommen kann, sobald er fertig gezeichnet ist, angekündigt werden darf oder das Cover dafür vorliegt.

Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
Frage 25: Ist das so zu verstehen, dass der Lizenzgeber verlangt, wie bei einem Filmpaket, auch (auf den ersten Blick) nicht so umsatzträchtige Titel zu veröffentlichen, um erst danach das Recht zur Veröffentlichung von umsatzträchtigen Titeln (á la Leo) zu haben?
Nein, die Reihenfolge der Einkäufe bestimme im Prinzip ich, aber in der Reihenfolge muss ich dann auch produzieren. Später vorliegende und dementsprechend später eingekaufte Titel müssen sich dann hinten anstellen, wenn noch bereits eingekaufte Baustellen vorliegen.

Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
Frage 26: Also würdest du, wenn ein anderer Verlag Leo anfragt, nun doch einen Leo-Band vorziehen können? Beisst sich das nicht mit der obigen Aussage?
Nein, das betrifft mehr die Reihenfolge der Einkäufe.

Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
27: Ein (fiktives) Beispiel: In ein Jahr gehst du mit vier angefangenen Leo-Serien und planst, zwei davon in diesem Jahr auf jeden Fall fortzusetzen. Jetzt starten drei neue Leo-Serien in Frankreich. Dann führst du also im Zweifelsfall die beiden alten Serien erstmal nicht weiter, sondern veröffentlichst kurzerhand die ersten Ausgaben der drei neuen Serien, so dass du am Ende Jahres nicht mehr mit vier angebrochenen Leo-Serien dastehst, sondern mit sieben? Ist das Prinzip so richtig dargestellt?
Möglich wäre das unter Umständen, wenn ich dazu gedrängt werde, schnell eine Serie starten zu müssen, wenn ich sie nicht verlieren will. Normalerweise würde ich die Fortsetzungen vorziehen.

Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
Frage 28: (ist ernst gemeint) Hast du einen potenten Investor gefunden, der dir die Veröffentlichung derart vieler Lizenztitel 2015 ermöglichen würde? Die bekanntlich gerade einmal zwei Lizenzalben 2014 wären ja ansonsten keine wirklich gute Grundlage für derartige Pläne...
Nein. Es ist eher eine kooperative Kalkulation mit Geschäftspartnern.
2014 würde ich jetzt nicht zum Maßstab nehmen. Da ist mein Versuch Mitte des Jahres durchzustarten leider schiefgegangen, weil unvorhergesehene technische Probleme mit dem Zeitplan auch die Kalkulationsgrundlage gekippt haben.
Jetzt sind die Weichen neu gestellt, um einen neuen Anlauf zu nehmen. Mit der prinzipiellen Grundausrichtung eines Viererrhythmusses von zwei frankobelgischen Neuerscheinungen plus einem Nachdruck plus einer Eigenproduktion bin ich für den nächsten eventuellen Gegenwind besser gerüstet.
Ein potenter Investor als Rückhalt wäre schön, aber auch viele kleine könnten denselben Effekt erzielen. Die Angebote dafür liegen auf dem Tisch.