User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 96 von 96

Thema: Mit Schwert und Bogen [Kai Setsuna]

  1. #76
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ih hab jetzt die erste Geschichte gelesen (und auch da schon zwei Anläufe gebraucht) und oh man...
    Als Kazé ankam, sie würden eine gestaffelte Reihe rausbringen wollen, von Zart bis Hart, hätte ich nicht gedacht, dass sie unter hart sowas Niveauloses verstehen. Wäre der Manga ein TV-Programm, wäre man nun bei RTL2 angelangt.
    Ich bin echt ziemlich enttäuscht.
    Gut, die sechs Farbseiten sind ein nettes Extra, aber allein die erste Geschichte hat mir gereicht. Ich finde es ziemlich schade, dass Kazé harten Boys Love mit Sex-ohne-Story gleichsetzt.
    Wie ich an anderer Stelle gelesen habe, waren die Redakteure erstaunt, dass man Genitalien sehen wolle und das mit Härte verbinde. Und ich für meinen Teil muss ja sagen, dass ich lieber auf drei-vier Seiten Genitalien sehen würde und auf den restlichen 180 Seiten eine Story, die einen an die Charaktere bindet (besonders hier hatte ich das Problem, dass irgendwie alle gleich aussahen, und wie sie heißen? Keine Ahnung), statt auf 180 Seiten irgendwelchen glitschigen Sex mit Sprechblasen, die das ganze Panel einnehmen, damit man ja nichts sieht. Also: weniger sinnfreien Sex, mehr Story bitte!

    Ich hoffe, Kazé nimmt schnell Abstand von solchen Lizenzen (und schaut ggf mal im Wunschthread nach Stories, habe da schon einige tolle Manga entdeckt!). Ich für meinen Teil werde den Manga jetzt in den Schrank verbannen und vielleicht in einigen Wochen noch einmal anfangen.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Dannerys
    ich für meinen Teil muss ja sagen, dass ich lieber auf drei-vier Seiten Genitalien sehen würde und auf den restlichen 180 Seiten eine Story, die einen an die Charaktere bindet
    Same here.

    "Catch my Heart" und "Friens and Lovers" fand ich furchtbar, und "Mit Schwert und Bogen" reiht sich sich da nahtlos ein.

    Was Kazé sich dabei gedacht hat, uns so etwas als "hart" zu präsentieren ....

    Für mich ist ein BL härter bei dem man entweder in Sachen Sex wirklich was geboten bekommt, und damit meine ich nicht einfach nur Quantität, sondern Qualität, sprich man bekommt was zu sehen und zwar unzensiert, oder aber es sind härtere Settings/Stories a la Finder & Co. Im Idealfall kommt Beides zusammen.

    Aber so etwas ... danke, nein danke.

    Die Wunschthreads sind voll mit tollen 18+ Titeln, und dann lizenziert Kazé ausgerechnet so etwas. Für mich war die 5 Shades of Pink Reihe jedenfalls größtenteils ein Griff ins Klo. Die Junko Titel sind klasse, aber eben nicht 18+ - und das, was uns als 18+ präsentiert wurde ist einfach nur grottig.
    Geändert von Sujen (17.02.2016 um 22:29 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #78
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Gut, die sechs Farbseiten sind ein nettes Extra,
    Die waren in der Tat eine schöne Überraschung, gerade weil mans nicht vorher wusste.

    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Wie ich an anderer Stelle gelesen habe, waren die Redakteure erstaunt, dass man Genitalien sehen wolle und das mit Härte verbinde.
    Naja, da gehen die Meinung auseinander...man ist es halt von vielen anderen Titeln anders gewöhnt. Und hier machten die Themen halt das harte aus.
    Und das finde ich schon zurecht, wobei ich auch sagen muss...da sind auch Dinge dabei, die würde ich garnicht richtig sehen wollen...

    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Und ich für meinen Teil muss ja sagen, dass ich lieber auf drei-vier Seiten Genitalien sehen würde und auf den restlichen 180 Seiten eine Story, die einen an die Charaktere bindet (besonders hier hatte ich das Problem, dass irgendwie alle gleich aussahen, und wie sie heißen? Keine Ahnung), statt auf 180 Seiten irgendwelchen glitschigen Sex mit Sprechblasen, die das ganze Panel einnehmen, damit man ja nichts sieht. Also: weniger sinnfreien Sex, mehr Story bitte!
    Naja, wenn man ehrlich ist, ist das etwas das Einzelbände einfach meist weniger gut hinkriegen, gerade wenn mehr Sex drin ist...und letzters wollen halt auch gern mehr Fans haben.
    Aber genau das ist halt der Unterschied zu Serien, da ist mehr Zeit für die Charaktere etc.

    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    (und schaut ggf mal im Wunschthread nach Stories, habe da schon einige tolle Manga entdeckt!).
    Dann gehe doch mal fleißig dort BL unterstützen, die du interessant findest.
    Von BL her werden bei Kaze (und anderen Verlagen) schon sehr wenig untersützt, die meisten machen das mehr wenn im TP extra BL-Thraed. Was ich ansich auch etwas schade finde.
    Da ist ja dann fast kein Wunder wenn da weniger Wünsche am Ende evtl mit erfüllt werden...


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen

    Die Wunschthreads sind voll mit tollen 18+ Titeln, und dann lizenziert Kazé ausgerechnet so etwas.
    Naja, ob wirklich alle gemeinten 18+ jeder so sehen würde ist fraglich.
    Zudem, ja es mögen dort auch einige Titel drin sein, aber zum BL-Thread von TP werden bei anderen Verlagen doch wenig gepostet so im Vergleich und erst Recht zu wenig unterstützt, wie ich ja schon sagte.
    Also einfach mal da auch mehr Titel untersützten bzw halt noch rückwirkend nachholen kann man ja....man kann sich ja schön nach und nach durchwühlen.

    Bin ja mal gespannt was im nächsten Programm dabei ist, hoffentlich ja schon welche und wieder mehr bzw auch dann schon Wünsche. Aber da sie ja so weit voraus planen ist das so ne Sache...
    Geändert von Mia (17.02.2016 um 22:45 Uhr)

  4. #79
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich unterstütze jeden BL-Titel, der mich interessiert. Da ich keine Scans lese, habe ich selbst nur wenige Titel auf meiner eigenen Liste, und die habe ich bereits längst alle bei allen Verlagen gewünscht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #80
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich unterstütze jeden BL-Titel, der mich interessiert. Da ich keine Scans lese, habe ich selbst nur wenige Titel auf meiner eigenen Liste, und die habe ich bereits längst alle bei allen Verlagen gewünscht.
    Dann könnte es natürlich schlecht für dich aussehen, wenn die Titel die Verlage nicht interessieren, sie Inhalte unpassend finden oder so was mit dem lizenzieren nicht klappt etc.

    Und Scans braucht man ja nicht lesen um so evtl was anderes interessant finden zu können.
    Aber vergessen sollte man halt auch nicht das Genreauflistung und Story auch nicht immer alles über einen Titel sagen und so gesehen auch einen mehr interessieren könnte. - Das kann man aber halt dann erst mehr später sehen.

    Mir ist ansich nur aufgefallen das du und andere, die so einige Titel bei TP unterstützen, es bei anderen Verlagen leider nicht machten...und wenn TP sie halt nicht will, können sie halt wenn nur bei einen anderen kommen.
    (Das war mir auch deswegen irgendwann mit aufgefallen weil es auch Titel mit betraf, die ich gewünscht hatte...)

    Vielleicht täuscht das mit dem unterstüzen in der Erinnerung auch doch leicht mal, weil ja nicht jeder zwangsläufig bei allen zeitgleich die Titel wünscht.
    Geändert von Mia (18.02.2016 um 00:10 Uhr)

  6. #81
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke das mit dem unterstützen hat auch einen ganz simplen Grund, es ist bei TP dadurch das es separat gelistet ist übersichtlicher. Zumindest geht es mir so. Ich schaue natürlich auch in die anderen Foren rein, aber bevorzugt dort, aber Mia hat natürlich recht, meckern kann man immer wenn man was ändern will muss man auch was dafür tun gelobe Besserung.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Dann könnte es natürlich schlecht für dich aussehen, wenn die Titel die Verlage nicht interessieren, sie Inhalte unpassend finden oder so was mit dem lizenzieren nicht klappt etc.
    Nö, da ich ja auch durchaus jede Menge BL Manga kaufe, die bei uns herauskommen, obwohl ich sie nicht unterstützt hatte. Zum Beispiel "Im Funkeln des Augenblicks".

    Einen Manga ausdrücklich zu unterstützen, das tue ich nur bei Manga, die ich selbst unbedingt auf Deutsch haben möchte. Aber das heisst nicht, dass ich nicht auch andere mag und kaufe, sofern sie lizenziert werden. Nur als Signalwirkung von meiner Seite (sprich für eine Unterstützung) reicht es für mich nicht einen Manga nur zu mögen, ich muss ihn wirklich haben wollen, sprich Titel, die ich mir selbst gewünscht hätte. Anderenfalls könnte ich ja 90% der BL Wünsche unterstützen, was ich bewusst nicht mache.

    Generell versuche ich alle Manga, die 100% meins zu sein scheinen, zu unterstützen, wobei das natürlich bei TP aufgrund des eigenen BL Threads einfacher ist. Ich bin zwar fast immer offiziell im Forum anwesend, aber nur weil das meine Internetstartseite ist, sprich wirklich reinschauen tue ich deutlich seltener als es den Anschein hat, und dann habe ich leider nicht immer ausreichend Zeit und Muße, mich durch die Wunsch Threads und gefühlten Tonnen von Manga rückwärts zu wühlen, um da die paar herauszufiltern, die mich interessieren. Doch ich bemühe mich

    Zitat Zitat von Mia
    Und Scans braucht man ja nicht lesen um so evtl was anderes interessant finden zu können.
    Das bezog sich nicht aufs Unterstüzen, sondern darauf, sich einen Titel selbst zu wünschen.

    Ohne Scans kenne ich aber nun einmal viel weniger BL Titel, und wie gesagt, ich habe mir alles längst gewünscht (und das war gar nicht so wenig)

    Zitat Zitat von Mia
    Mir ist ansich nur aufgefallen das du und andere, die so einige Titel bei TP unterstützen, es bei anderen Verlagen leider nicht machten...und wenn TP sie halt nicht will, können sie halt wenn nur bei einen anderen kommen.
    (Das war mir auch deswegen irgendwann mit aufgefallen weil es auch Titel mit betraf, die ich gewünscht hatte...)
    Viele Titel, die du dir wünscht, unterstütze ich gar nicht (auch nicht bei TP). Sie mögen zwar nett sein (und ich kaufe sie vermutlich, wenn sie auf Deutsch kommen), aber wie ich oben schrieb, reicht das bei mir nicht aus, um einen Titel zu unterstützen. Ich unterstütze nur Titel, bei denen die Beschreibung, das Setting, Pairing etc. 100% meinem Geschmack entsprechen. 80-90% Trefferquote reicht zwar, um einen Manga zu kaufen, wenn er lizenziert wird, aber nicht um ihn zu unterstützen, mir jedenfalls nicht.

    In meinen Augen signalisiert eine Unterstützung dem Verlag was ich haben will, und da lasse ich nur 100% gelten.


    Um zum Topic zurückzukommen:

    Natürlich kann man sagen, dass Bondage per se was Härteres ist.

    Aber mal ganz davon abgesehen, dass ich Bondage, Sex-Toys, S&M, S&D etc. selbst nicht mag, reichen irgendwelche diesbezüglichen Spielchen zwischen zwei Kerlen aus meiner Sicht nicht aus, um einen Manga als "härter" zu deklarieren. Da kommt es dann schon auf die Umsetzung des Ganzen an.

    Die vorgenannten Themen wurden in den von Kazé gebrachten Manga auf eine viel zu leichte, oberflächliche, alberne und für mich absolut nicht ernstzunehmende Weise dargestellt.

    Comedy und hart ist für mich auch ein Widerspruch in sich. Wenn ich lachen soll, kann ich etwas nicht gleichzeitig als hart empfinden.

    Manga wie "In These Words", "Under Grand Hotel", "Finder", "Black Sun", "Daedlock" oder aktuell "Caste Heaven" (alle bei TP) fallen für mich unter hart, sowohl vom Inhalt als auch der Darstellung. So etwas verstehe ich unter hart, und da fallen die Manga von Kazé nun wirklich nicht mal ansatzweise drunter.

    Wie gesagt, ein härteres Setting (Knast, Mafia etc.), ein härterer Inhalt (kein Kuschelsex, keine Comedy, keine einvernehmlichen Sexpielchen) oder eine härtere Darstellung im Sinne von explizit, gern mit interessanten Stellungen und Einblicken, einer dieser drei Punkte muss vorliegen, damit ich einen Manga unter der Difinition "härter" einsortiere. Ist nichts davon gegeben (wie hier), dann ist ein Manga für mich nicht härter.

    Das wäre aber okay gewesen, wären die letzten drei Manga der 5 Shades of Pink Reihe wenigstens gut gewesen. Leider fand ich sie alle schrecklich. Einfach nur Sex-Sex-Sex ganz ohne das man was sah (dann kann man es auch ganz bleiben lassen) bei dem zwar ohne Ende rumgesabbert wurde, man aber nichts zu sehen bekam außer Sabber, mit völlig austauschbaren Charas in inhaltslosen, belanglosen, lächerlichen (teilweise absurden) Stories.

    Die negative Krönung war die Story mit den schwangeren Kerlen in "Friends and Lovers" - ja, klar, genau das was ein Yaoi 18+ Fan braucht und sehen will, Kerle, die Kinder kriegen ... OMG

    Sorry, Kazé, aber das war leider absolut gar nichts.
    Geändert von Sujen (19.02.2016 um 17:54 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #83
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wbei ich das mit der Muttermilch schon zum Schießen fand, aber eher im negativen Sinne, weil es so furchtbar bescheuert war.
    Aber was du sagst, Sujen, unterstütze ich vorbehaltslos. Für mich zählt unter hart sogar noch Ten Count, auch wenn er bloß ab 16 ist und zumindest vorerst nichts passiert. Aber die Darstellung und der psychologische Aspekt machen für mich schon einen Tril der Härte aus. (Auch wenn es nicht an In these Words oder Under Grand Hotel rankommt)

    zu den Wunschthreads: mein Problem ist eher, dass ich ab und an mal reinschaue, und zwar meist vom Tablet. Da ist Copy&Paste eines Titels leider nicht möglich, ich kann die Titel zumindest hier nicht einfügen. Darüber hinaus schaue ich mir die Titel auf einschlägigen Seiten gerne mal genauer an und vergesse dann, zurückzukommen und zu unterstützen.
    Tokyopop hat ja die Wunschthreads schön übersichtlich geteilt, und ich will nicht in vier Foren rumgeistern, um Titel, die mir ganz gut gefallen, zu unterstützen, dafür reicht meine Zeit einfach nicht.
    Mein Pinkt war auch eher ein nett gemeinter Wink mit dem Zaunpfahl, doch mal die Experten zu fragen, was sie sich wünschen (hat irgendwer diesen Manga im Wunschthread entdeckt? Ich nicht). Außerdem glaube ich nicht, dass jemand eine Strichliste führt, wer was wie oft unterstützt hat etc pp.
    klar fallen oft unterstützte Titel häufiger auf. Aber für mich ist das noch lange kein ausschlaggebender Grund, soviel Zeit auf Wünsche zu verwenden, oder darauf, erstmal 50 Seiten in diversen Threads nach netten Titel zu durchkämmen.

    Und wie du sagtest Mia, Einzelbände haben es schwerer als Serien, eine gute Story zu bieten. Würde ich nicht so unterstützen, man nehme nur mal Kou Yoneda.

  9. #84
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Bereich BL hat Kaze ja noch nicht soviel Erfahrungen sammeln können wie andere Verlage und ich denke durch die Aktion und das Feedback haben sie ihre Schlüsse gezogen (hoffentlich nicht nur das wir alle verdorben sind ).
    Im Grunde sind diese wie bei jeden anderen Mangaleser - egal welches Genre - es muss zumindest in Grundzügen eine Story da sein, idealerweise baut die sich später weiter aus und lässt den Leser mitfiebern wie es weitergehen könnte, die Charas sollten in irgendeiner Art und Weise fesseln (mir persönlich gefallen ja am besten in sich gespaltene Figuren, bei denen man nie weiß wie sie auf der nächsten Seite handeln werden und nicht total perfekt sind und vor allem dem Schulalter entwachsen sind), damit man der Geschichte folgen mag und die Erotik sollte hier nicht zu kurz kommen, ob das dann nur angedeutet oder eindeutig und anatomisch korrekt gemacht wird, ist für mich abhängig davon ob es zum jeweiligen Werk passt, der einzige große Unterschied zu anderen Genres ist auf den ersten Blick für mich eigentlich nur das es dann um Sex / Liebe what ever zwischen Männer geht. Von daher verstehe ich auch nicht weshalb das Ganze immer etwas anders beäugt wird oder man sich schwer tut "gute Manga" in Deutschland zu verlegen, losgelöst betrachtet sind es für mich Shojos für Erwachsene (Sakrileg)

  10. #85
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem Fragethread
    Oh, sorry. Also zunächst mal lässt sich sagen, dass sich alle 5 Titel wirklich sehr gut verkaufen. Alle fünf wurden schon oder werden gerade nachgedruckt. Was sich am besten verkauft hat, lässt sich noch nicht sagen. "Mit Schwert und Bogen" ist ja z.B. gerade erst rausgekommen. Wenn man sich nur die jeweils ersten beiden Wochen anschaut, hatte "Mit Schwert und Bogen" auf jeden Fall den besten Einstieg von allen. Wer langfristig das Rennen macht, wird man dann in ein bis zwei Monaten evtl. abschätzen können.


  11. #86
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe 2/3 des Bandes gelesen, dann ging es nur noch in loses drüberfliegen über und dann habe ich ihn so schnell wie möglich wieder verscherbelt! Ich bin verdammt froh, dass ich den Band nur gebraucht gekauft habe.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  12. #87
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schon witzig, dass sich der Titel, den ich bei der Reihe ausgelassen habe, am besten verkauft xD
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #88
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Hat sich ja nicht automatisch auf Dauer am besten verkauft sondern nur am Anfang und das ist ja noch nicht mal ein Monat. (Ich hoffe doch da bringt man auch noch die versprochene Liste mit je im ersten Monat und dass der Titel da nicht die Nr.1 belegt.)

    Über die Qualität würde das trotzdem nichts aussagen, vielleicht gab es auch einfach genug die dachten da sieht man mal so einiges...immerhin ist man von anderen Verlagen anderes gewohnt.

    Am ehesten denke ich aber, das es auch mit daran liegt, das Buchhändler vielleicht erst später in die Aktion einstiegen oder gar erst am Ende.
    Beispiel:...den Band sah ich auch positioniert im Buchladen mit mehreren Bänden...die davor alle nicht.
    Die waren dadurch zwar auch jetzt versteckt im Regal, meist nur je einer, aber eben nicht als sie rauskamen. (Der 4te war auch damit verspätet noch etwas mehr so da und auffallender hingestellt, was dann schon etwas blöd ist, hätte man ja bei den anderen auch noch nachholen können.)
    Wenn das bei anderen auch so war, dann kein Wunder wenn halt der dann besser gleich am Beginn verkauft wurde...

    Aber man sollte auch nicht vergessen, das jemand der die Aktion später entdeckte auch dann sehr wahrscheinlich bei dem neuen Band einstieg, da sie ja eh Einzelbände sind, aber dann sich evtl auch rückwirkend noch die anderen holte...und die wo länger raus sind dürften natürlich erst mal schon mehr ausmachen.
    Nur weil Junko jetzt schon bekannter bei uns ist heißt das auch nicht da alle Fans sie gleich mitbekamen etc.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Das kommt wohl eher auf die Buchhandlung selbst an
    In meinem Thalia, waren alle Bände der 5 Shades of Pink Kampagne rechtzeitig da und es
    gab auch mehrere Exemplare davon(lagen alle bei den Neuheiten, als sie erschienen sind).
    Und genau so war es auch im Animestore und im Comicladen meiner Stadt.


  15. #90
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    @Mia
    Das kommt wohl eher auf die Buchhandlung selbst an
    In meinem Thalia, waren alle Bände der 5 Shades of Pink Kampagne rechtzeitig da und es
    gab auch mehrere Exemplare davon(lagen alle bei den Neuheiten, als sie erschienen sind).
    Und genau so war es auch im Animestore und im Comicladen meiner Stadt.
    Thalia macht aber eh mehr mit Manga, und Fachhändler ist ja auch wieder was anders. Die machen natürlich auch eher jede Aktion mit und wissen da mehr drüber bescheid.

    Und Thalia verhält sich wohl auch nicht überall gleich, das konnte man auch schon durch ILS mitkriegen. Zudem das so eine Buchhandlung auch nicht überall ist und es noch viele andere gibt. Und wenn man dann auf andere angewiesen ist, die keine machen oder ansich auch weniger da haben etc.

    Das Verhältnis da insgesammt wird schon was ausmachen...

  16. #91
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Wie gesagt, es kommt eben auf die Buchhandlung selbst an
    (Das nicht alle Thalia-Filialen sich gleich verhalten, kann schon sein)

    Zur Not kann man Manga aber auch einfach online bestellen, wenn man keinen ordentlichen Laden(Buchhandlung, Comicshop, etc.) in der Gegen hat. Und ich denke das machen die meisten so oder so.

    ----------

    Jedenfalls bin ich dann mal auf die Verkaufszahlen der einzelnen Titel gespannt, bzw. auf deren Platzierung
    (Wenn Kazé denn nächsten, oder übernächsten Monat diese preis gibt)


  17. #92
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seid Anfang Januar ist die 3bändige Serie "Soitogete, Ryuujin-san" der Mangaka in Japan abgeschlossen, das was ich bisher davon gesehen habe macht durchaus neugierig auf den Titel (sofern man etwas mit Human/Nonhuman Relationship anfangen kann.

    Cover

    Leseprobe: klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #93
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    584
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Seid Anfang Januar ist die 3bändige Serie "Soitogete, Ryuujin-san" der Mangaka in Japan abgeschlossen, das was ich bisher davon gesehen habe macht durchaus neugierig auf den Titel (sofern man etwas mit Human/Nonhuman Relationship anfangen kann.

    Cover

    Leseprobe: klick
    ich fand die leseprobe echt süß also in Dracheform und in halb Mensch/Drache.
    ich interessiere mich schon länger BL in solche Konstellation Mensch & Tiermensch. ob jemals so ein Manga in DE erscheinen wird?!! oder gibt es schon sowas in der Art @Shima hier?
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  19. #94
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Anhieb fällt mir Mauri und der Drache ein, es ist eben auch etwas speziell da hat sich glaube noch keiner groß drangetraut. Es gibt ja auch z.B. Weißer Drache (EMA) aber der läuft ja eher in menschlicher Gestalt rum...wenn dir das reicht würden mir noch mehr Titel einfallen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #95
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    584
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Auf Anhieb fällt mir Mauri und der Drache ein, es ist eben auch etwas speziell da hat sich glaube noch keiner groß drangetraut. Es gibt ja auch z.B. Weißer Drache (EMA) aber der läuft ja eher in menschlicher Gestalt rum...wenn dir das reicht würden mir noch mehr Titel einfallen.
    aja stimmt weißer Dracher. aber wie du sagst läuft er in ganz menschlicher gestallt rum,schade. will schon das entweder Tierohren oder Tierschwanz zu sehen sind. halt halb Mensch halb Tier. ich find es goldig sowas

    Nachtrag: Mauri und der Drach hat mir damals nicht gefallen, frag mich nicht wieso. Ist schon so lange her
    Geändert von Mitsuha (05.01.2022 um 14:27 Uhr)
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  21. #96
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Aaaach, den hat Yuo Yudogawa, glaube ich, geretweetet! Mauri war episodisch, ziemlich soft und etwas seicht - das waren auch meist die Kritikpunkte. Mir hat er alleine wegen der Prämisse gefallen, aber wenn es schon mehrere der Sorte gegeben hätte, würde ich ihn wahrscheinlich auch etwas niedriger einordnen. Süß war er trotzdem~.
    Na ja, ich finde das auch interessant. Kann gerne lizensiert werden, dann kann ich auch diesen Einzelband nachholen. :P
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher