User Tag List

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 249

Thema: Testament of Sister New Devil [Tetsuto Uesu & Miyako Kashiwa]

  1. #26
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, klingt einfach nur 08/15. Werde ich mir definitiv nicht zulegen.

  2. #27
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Anime bin ich soweit auf dem aktuellen Stand, und Action und Ecchi kommen echt nicht zu kurz (da gibts schon einige Szenen wegen dem Meister-Diener-Vertrag und dem Vertrauensaufbau, na holla, vor allem, wie sich der Nicht-Gehorsam äußert).
    Ist für mich nicht unbedingt Must-Have, werde ihn aber wohl in meine Sammlung aufnehmen.

  3. #28
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft, aber so was von! Allein der Anime ist schon genial XD

  4. #29
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Nichts für mich, obwohl die Cover schick aussehen. Das Ecchi würde mich nicht stören, aber der Fantasyanteil schon, und Harem muss auch nicht sein.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #30
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sehen sehr gut aus und sprechen mich auch an, die Story aber weniger, ergo kein Kauf.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  6. #31
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Jeder der (eher fast nur) Ecchi/Harem mag, den gefällt jeder Manga der damit kommt....
    LOL fast nur xD

    Als ob ich nur sowas Lese ^^

    Ist ja netmal mein Lieblings Genre , das ist ganz Klar Dark Seinen Fantasy alla Berserk , Übel Blatt, Claymore ( ja Shounen Bla Bla Bla ) usw.

    Harem ist bei mir erst 2 wahl und Ecchi gar erst 4 !!! ( auf platz 3 sind bei mir wohlfühl Slice of Life Mangas alla Yotsuba , Chiis Sweet Home Aria . Ryushika Ryushika )

    Und ich werds wohl immer und immer wieder vorjodeln müssen aber Ecchi ist bei mir kein Muss bei einem Harem ( siehe Nisekoi , Yamadakun, Hagnai und Knights of sidonia )



    Aber dennoch Shinmai Maou ist meine TOP Lizenz bis jetzt von EMA ( und der 1 von ... ( naja sage ich noch nicht XD ) Harem titel die mindestenz im kommenden Programm dabei sind )

    Und die beschreibung ist jetzt net grad representativ für den Manga oder besser gesagt beschreibt das grade mal den 1 Band ( oder besser gesagt den ersten halben xD )
    Welcher EXPERTE hat das bei Anisearch so lustlos eingetragen o.O da kann man genauso gut hinschreiben : das ist ein Manga mit Harem, Fantasy und Ecchi fertig , zu mehr hab ich keine Lust zu recherchieren xD

    Denn gerade den würde ich jemandem empfehlen der mit Harem bisher seine probleme hatte, den die Story wird sehr genial ^^ ( was bei Harem zugegebenermasen eine Rarität ist ( ausgenommen Knights of Sidonia , Angeloid und Trinity Seven ) zumindest wenn er sich weiterhin an den Light Novel hält , und bitte vergleicht den Manga nicht mit dem Totalausfall von Anime !!!!! )

    Und so werden käufer vergrault weil irgendein Honk so ne beschreibung hinklatsch ...
    Traurig Traurig


    Aber mann muss halt auch den Fantasy anteil mögen ^^
    Geändert von Desty (24.02.2015 um 12:52 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    und bitte vergleicht den Manga nicht mit dem Totalausfall von Anime !!!!! )
    ...
    Aber mann muss halt auch den Fantasy anteil mögen ^^
    Puh, jetzt hast du mich beruhrigt ^^
    Es hatte mich erst angesprochen, aber bei all dem Anime-Vergleichs-Sh!t den ich gelesen habe (kenne den Anime nicht, aber das Gelesene hat mir schon gereicht), habe ich schon stark gezweifelt. Klar, hätte ich mir hinterher meine eigene Meinung gebildet (sowie bei Monster Mädchen), wäre aber generell erstmal abgeneigt gewesen. Und da klingen deine Worte doch schon wieder besser
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  8. #33
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    zumindest wenn er sich weiterhin an den Light Novel hält , und bitte vergleicht den Manga nicht mit dem Totalausfall von Anime !!!!!)
    Kocht der Anime sich also seine eigene Story, gut zu wissen. Jetzt bin ich neugierig geworden, wird also auf jeden Fall in meiner Sammlung landen.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty
    Und die beschreibung ist jetzt net grad representativ für den Manga oder besser gesagt beschreibt das grade mal den 1 Band ( oder besser gesagt den ersten halben xD )
    Was ist daran auszusetzen? In der Regel wird sogar nur das 1. Kapitel hergenommen für eine Beschreibung. Man möchte ja immerhin nicht den gesamten Inhalt einer Reihe schon in einer ellenlangen Beschreibung lesen. Diese dient ja lediglich dazu, um einen groben Überblick zu geben, nicht mehr und nicht weniger.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  10. #35
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.445
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon der Anime hat es nicht auf meine Watch-List geschafft und der Manga reizt mich genauso wenig. Die Cover finde ich zwar prinzipiell nicht schlecht, aber das alleine reicht nicht für einen Kauf.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Anime als Totalausfall zu bezeichnen finde ich zwar ein bisschen hart und überzogen aber naja. Schlecht gemacht sind dort mit Sicherheit die starken Zensuren, die zu kurzen, gehetzten Flashbacks sowie streckenweise die Animationen. Der Rest ist ganz solide gelungen.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  12. #37
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Klopfer Beitrag anzeigen
    Im Prinzip sollte man als Mangafan eigtl. zurückhaltend sein, wenn man sich über abgedroschene Klischees gewisser Genres aufregen möchte, weil es so gut wie gar kein Genre gibt, welches ohne sie auskommt. Ob BL, Action-Adventure, Krimi oder einfach nur Highschool-Lovestory, fast immer werden Klischees gewälzt und Tropen ausgeschlachtet, dass man an gesetzliche Vorgaben glauben möchte.
    Keine Sorge, das ist jeden längeren Fan hier sowieso klar. Ich finde auch nicht das es was schlimmes ist über solche Klischees zu reden. Ist auch nicht so als wäre das jetzt hier das erste Mal, das gabs in anderen Threads (bei anderen Genren) genauso schon immer mal wieder.
    Es gibt halt Genre die mehr Klischees haben als andere, oder eher mehr, die einen schneller auffallen....und Ecchi/Harem gehört halt da mit dazu.


    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    LOL fast nur xD

    Als ob ich nur sowas Lese ^^
    Ich hab ja allgemein gesprochen und nicht nur auf dich bezogen.
    Es gibt bei jeden Genre Leute, die auch nur das mögen und nichts anderes, oder eher fast nur das selbe.
    Und das du noch anders magst ist mir schon klar bzw weiß ich schon..aber auch da fällt es eben in bestimmte Sparten, die andere genauso haben.
    Es geht ja mit darum das du u.a. auch immer mit anderen am lautesten nach Harem u. Ecchi schreibst.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Und ich werds wohl immer und immer wieder vorjodeln müssen aber Ecchi ist bei mir kein Muss bei einem Harem
    Keine Sorge, dass weiß ich schon, dass es nicht immer so extrem kombiniert ist bzw überhaupt sein muss,....aber eben durchaus in der Mehrheit. Und auch wenn ein Titel nicht fest Ecchi drin hat, heißt das nicht, dass nicht trotzdem da mal leichte typische Szenen davon kommen. - Die findet man nämlich auch schon oft auch in so manchen anderen Manga. Man packt eben gerne heutzutage auch mal wo nacktes rein...

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Kocht der Anime sich also seine eigene Story, gut zu wissen. Jetzt bin ich neugierig geworden, wird also auf jeden Fall in meiner Sammlung landen.
    Naja eigenes kochen in manchen Punkten ist ja ansich nichts neues, aber so ganz wird es dann auch nicht stimmen...der Punkt ist einfach das mal zuviele Novels zu schnell abarbeitet, das macht man ja gerne...weils ja eh nur Werbung für diese ist. Wenn es also größere Änderungen gibt, muss das nicht zwangsläufig nur an der Animeumsetzung liegen. Wird dann wohl eher daran liegen, dass das Original die Novel ist, von der dann nur später der Manga als Ableger kam. Auch in solchen Fällen, wird wohl eher selten alles genau gleich sein.
    (Und das Szenen die im Anime kommen auch so im Manga sind, das gab schon welche die das mit bestätigten...)

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Was ist daran auszusetzen? In der Regel wird sogar nur das 1. Kapitel hergenommen für eine Beschreibung. Man möchte ja immerhin nicht den gesamten Inhalt einer Reihe schon in einer ellenlangen Beschreibung lesen. Diese dient ja lediglich dazu, um einen groben Überblick zu geben, nicht mehr und nicht weniger.
    Naja ich finde aber auch, das Beschreibungen die nur so kurzes verraten, nicht wirklich gut sind. (Dadurch kriegt man eben leicht auch mal falsche Eindrücke von so einigen Dingen...) Kommt natürlich mit aufs Genre an, mit Fantasy ist halt schon was anders als ne normale Schulromanze z.b.
    Aber man kann schon mehr vom Inahlt schreiben, gerade wenn es mit Storyschwerpunkte sind, dewegen muss man ja noch lange nicht alles genau verraten. Es kommt ja immer drauf an wie es gemacht wird...


    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Schlecht gemacht sind dort mit Sicherheit die starken Zensuren, die zu kurzen, gehetzten Flashbacks sowie streckenweise die Animationen. Der Rest ist ganz solide gelungen.
    Schlechte Zensuren (bzw überhaupt), sind ja auch schon lange immer mehr mit Standarat, nur damit dann mehr deswegen das Original kaufen. (Kann solche Methoden auch garnicht leiden...xd)
    Und das Animationen oft nicht so gut ist, kommt ja auch nicht so selten vor, gerade bei Serien die man ja eh eher nur als Werbezwecke umsetzt (was ja auf nicht so wenige zutrifft); bzw wo man eh trotzdem vom ausgehen kann, dass es genug kaufen werden.

  13. #38
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia + Aya : Von dem Inhalt her wäre es genauso wenn ich z.b bei Finder schreiben würde : Yaoi Manga mit Männern die Sex haben .

    Diese Beschreibung könnte gut und gern als Copy and Paste beschreibung für 1/3 aller Harem Mangas gelden !!
    Dann lieber gar keine Beschreibung als sowas Inhalt und Lieblos das mit dem Manga kaum was zu tun hat !

    Also an alle die hier lesen : Ignoriert die Beschreibung !!!
    Ausagekraft = 5 %

  14. #39
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    @Mia + Aya : Von dem Inhalt her wäre es genauso wenn ich z.b bei Finder schreiben würde : Yaoi Manga mit Männern die Sex haben .

    Diese Beschreibung könnte gut und gern als Copy and Paste beschreibung für 1/3 aller Harem Mangas gelden !!
    Dann lieber gar keine Beschreibung als sowas Inhalt und Lieblos das mit dem Manga kaum was zu tun hat !

    Also an alle die hier lesen : Ignoriert die Beschreibung !!!
    Ausagekraft = 5 %
    Sorry, aber solche Aussagen sind auch nicht wirklich gut durchdacht, oder? Wie soll man über einen Inhalt urteilen, wenn es nicht wenigstens ein wenig Info gibt, auch wenn diese vielleicht mitnichten alles abdeckt, was der Manga noch enthält?!

    Ich verstehe ja, wenn man als Fan genervt ist, dass Leute den Kauf nicht mehr in Erwägung ziehen, weil ihnen Cover und/oder Inhalt nicht zusagen, weil die Info zu wenig ist, aber das ist ja ein generelles Problem.

    Dennoch sind Inhaltsangaben insofern nützlich bzw. auch zwingend benötigt, denn wenn man einfach nur Titel und Genre oder so bringen würde, wären die Leute wohl kaum zu einem Kauf bereit.
    Umgekehrt heißt es aber auch nicht, dass nur, weil eine ausführlichere Inhaltsangabe vorhanden ist, der Inhalt mehr vom Hocker haut. Das ist immer individuell.

    Ich möchte daher mal diejenigen verteitigen, die Klappentexte und Beschreibungen formulieren (in der Regel macht es ja ein Verlagsmitarbeiter), denn es ist, und das kann ich als Rezensentin sagen, schwer gute Inhaltsangaben zu schreiben, ohne dabei Dinge zu verraten, die was vorwegnehmen würden.

    Ich würde eher jedem sowieso raten, sich die Titel zusammen mit Leseproben genauer anzugucken bzw. evtl. sich Meinungen von anderen Leser einzuholen. Denn nur so, finde ich, kann man wirklich zu fast 90% sagen, ob einem ein Titel zusagt oder nicht...
    Geändert von Mikku-chan (24.02.2015 um 19:08 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #40
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Von dem Inhalt her wäre es genauso wenn ich z.b bei Finder schreiben würde : Yaoi Manga mit Männern die Sex haben .
    Also ein bischen mehr gibt die Inhaltsangabe schon her, denn sie erklärt immerhin die Beziehungen zwischen den Maincharas - Junge bekommt zwei Stiefschwestern, von denen eine ein Dämonenlord und die Andere ein Sukkubus ist. Zudem erfährt man, dass der Junge entgegen des ursprünglichen Plans nicht der Diener, sondern der Meister beim Dämonenpakt wird.

    Ich finde, das sind durchaus eine Menge Infos, die genügen, um grundsätzlich einmal festzustellen, ob der Manga was für einen ist. Inhaltsangaben sollten nicht die Geschichte vorab erzählen, denn die will man als Leser ja selbst lesen.

    Um mal bei deinem Finder Beispiel zu bleiben - würde man die Inhaltsangabe hier vergleichbar gestalten, müsste sie lauten:

    "Ein junger Fotograf kommt bei einer Recherche einem Gangsterboss in die Quere, der sofort ein Auge auf ihn wirft."

    Das wäre dann ungefähr genauso aussagekräftig und täte mir persönlich reichen

    Was nun diesen Manga hier angeht, so findest du den Inhalt zwar genial, aber das muss deshalb noch lange nicht auf andere Leser zutreffen. Mich zum Beispiel stört der Fantasyanteil, der doch recht hoch ist, wie ein Blick ins Netz gezeigt hat, wo noch andere Dämonen etc. auftauchen.

    Du findest auch Übel Blatt genial und ich kann daran gar nichts finden - die Geschmäcker sind verschieden, und das wird eher der Grund dafür sein, dass einige Leser den Manga begrüßen und andere eben nicht. Wem solche Stories und Settings gefallen, der wird sich gewiss nicht von einer zu knappen Inhaltsabgabe abhalten lassen, mal reinzuschauen, und wem so etwas generell nicht gefällt, den kann man mit der längsten Inhaltsangabe nicht überzeugen.
    Geändert von Sujen (24.02.2015 um 19:13 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #41
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku : Magst ja recht haben aber wenn die beschreibung nicht zutrifft bzw eher abschreckend wirkt ?

    Dann macht sich niemand die Mühe eine Leseprobe abzuwarten ?

    Das hier ist zugegebenermasen ein Extremer Fall , könnte man sogar als Irreführende Produktbeschreibung bezeichnen .
    Ist zwar nur innofiziell von Anisearch aber Trozdem ( hoffe die offizielle von EMA ist aussagekräftiger bze beschreibt den Inhalt besser
    i.d.r sind sie meisten ja Zutreffend bzw verlässlich , aber der hier ist schon sehr Schlimm ^^

    Ist mir aber auch nur aufgefakken weil ich den Manga bzw LN kenne xD
    Ohne diese Kentnisse hätte ich auch nix gesagt .

    @Sujen : OK war vileicht ein extremes beispiel aber dennoch ist hier die inhaltsangabe VIEL zu allgemein gehalten und kann so auch für To Love Ru Darkness, Monster Musume usw genauso hergenommen werden.

    Und das Fehlende individuelle bzw das komplette fehlen des eigentlichen inhalts prangere ich an !!!
    Geändert von Desty (24.02.2015 um 19:17 Uhr)

  17. #42
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weiß nicht ob mir kaufen solle

    story und zeichstil gefallen mir

    find hauptcharaktere auch find interessant


    aber bei Harems gehen dir ander weiber immer auf die neven



    wir vieleicht kaufe

  18. #43
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    @Mikku : Magst ja recht haben aber wenn die beschreibung nicht zutrifft bzw eher abschreckend wirkt ?

    Dann macht sich niemand die Mühe eine Leseprobe abzuwarten ?
    Ist die Frage wieviele das in Zahlen sind... Kann ich nicht beurteilen... Die, die sich ein wenig für den Titel interessieren, werden auf die Leseprobe warten... oder anderweitig reinschauen...

    Das hier ist zugegebenermasen ein Extremer Fall , könnte man sogar als Irreführende Produktbeschreibung bezeichnen .
    Ist zwar nur innofiziell von Anisearch aber Trozdem ( hoffe die offizielle von EMA ist aussagekräftiger bze beschreibt den Inhalt besser
    i.d.r sind sie meisten ja Zutreffend bzw verlässlich , aber der hier ist schon sehr Schlimm ^^
    Da EMA eigl immer noch offz. Inhaltsangaben nachschiebt, wird die dann hier ergänzt oder ersetzt.
    Und zudem werden die Leute sich wohl entweder in Foren informieren oder im Internet allgm. oder es gibt diese Kunden, die sich tlw. nur via Shinkan oder Blick auf den Buchrücken informieren... Ob's dann zum Kauf kommt, ist dann ja wieder individuelle Entscheidung und kann auch meist eine Inhaltsangabe allein nicht bewirken, in der Regel ist es ein Zusammenspiel mehrerer Aspekte...

    Ist mir aber auch nur aufgefakken weil ich den Manga bzw LN kenne xD
    Ohne diese Kentnisse hätte ich auch nix gesagt .
    Gut, kann ich verstehen, wenn es einen stört.

    Aber es ist ja grade erstmal die erste Information zu der Serie. Käufer wird es finden, und die, die sich eh "nur" von Cover und/oder einer kleinen Inhaltsangabe abhalten lassen, ok, bei denen ist es dann so.
    Ist vllt bei dem ein oder anderen schade, aber auch nicht zu verhindern.

    Ändert aber ja nichts daran, dass Inhalsangaben, so wenig informativ sie auch manchmal sind, schon nützlich sind und sein müssen.

    Was mich eher stört sind die immer gleich bleibenden Inhaltsangaben auf den Büchern, wenn es im Internet auf der Verlagshomepage abweichende Texte gibt... Leider ist das bei TP gehäuft der Fall... was ich nicht ganz so verstehe, aber ich nehm's natürlich hin. Solange ich eine ansprechende Inhaltsangabe bekomme.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #44
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Desty
    dann gib du uns doch bitte eine kurze Inhaltszusammenfassung um uns diesen genialen Manga näher zu bringen, wenn du findest, dass die von Anisearch dem Manga nicht gerecht wird :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #45
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ Desty

    wenn du die bei anisearch zu schlecht findest, kannst nur eines machen, selber eine schreiben und es einzutragen mit Begründung (u. möglichen Quellen), wenn Glück hast wird es dann freigeschaltet.

  21. #46
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku : ist halt ein Kompliziertes Thema ^^

    Und das würde hier vileicht weng ZU Off Topic werden.
    wenn du ( und die anderen ) wollen kann man dad in einem Topic im Mangaforum verlagern ^^ )

    @Miss Morpheus + Mia : Ob das eine gute Idee ist weis ich nicht xD

    Bei Harem Mangas bin ich meist nicht grad Objektiv bzw neige sehr schnell ins Hypen.
    Was auch ein Grund ist warum ich keine Topics dazu eröffne ^^"""

    Nicht das ich am Ende mehr verspreche als der Manga hält

    Aber vom Epicness Grad her würde Shinmai Maou bei Brynhildt , To aru Majutsu no index einordnen .

    Wenn du die beiden oder einen der beiden Magst dann gibt diesem hier auf jedenfall eine Chance .
    Aber Ecchi ist da devinitiv vorhanden
    Auf einer Skala würde ich sagen 6/10 ( To Love Ru Darkness ist 10/10 und Nisekoi 1/10 , nur so als Orientierung ^^ )
    Geändert von Desty (24.02.2015 um 19:44 Uhr)

  22. #47
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kay kay ich werde auf jeden Fall mal einen Blick in den Manga werfen Dauert ja eh noch eine ganze Weile bis er bei uns erscheinen wird
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #48
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was habe ich mich gefreut als ich diese Meldung gelesen habe. Einer meiner absoluten Wunschtitel. Wird sowas von gekauft.

  24. #49
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty
    Brynhildr LIEBE ich ja.
    allerdigns bietet die Reihe ja auch einen Hauptcharakter der viel auf dem Kasten hat und sich meiner Meinung nach seinen "Harem" auch verdient hat.
    Hier wirkt der Hauptcharakter ja nicht, als wäre er etwas besonderes

    außerdem gibt es bei Brynhildr ja auch traurige, dramatische Geschehnisse, allein die Tatsache dass die Magierinnen ständig ihre Medikamente brauchen um zu überleben macht die Reihe eher ernst.
    Hier wirkt die Story auf mich eher so, als wolle sie sich selbst nicht ernst nehmen und einfach dafür geschrieben sein, damit der Hauptcharakter der Meister von 2 hübschen Mädls wird.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    da ich es noch nirgendwo erwähnt gesehen habe und sich andere Quellen dazu auch großteils ausschweigen, anbei der Hinweis, dass Kadokawas Online-Dienst Comic Walker u. a. auch für "Shinmai maō no Testament" unter dem Titel "New Sister Archfiend Testament" die ersten paar Kapitel in englischer Übersetzung (und in Japanisch) zur Verfügung stellt. Dies - lediglich meinem Wissen nach und daher bitte nicht verbindlich - völlig legal. Da es hier ja die eine oder andere Zurückhaltung dem Inhalt gegenüber gab, ist dies für potentiell Interessierte eventuell eine Möglichkeit, die Tiefe des Wassers auszuloten.

    Mir scheint die hier gepostete Inhaltsbeschreibung gegenüber offiziellen japanischen Verlagsangaben sogar noch ausführlicher zu sein und daher wohl gar nicht so schlecht, um den Neigungswinkel der Serie abzutasten. Der deutsche Wikipedia-Eintrag der Serie gräbt inhaltlich dann auch noch etwas tiefer.
    Geändert von Kulturkerbe (24.02.2015 um 22:39 Uhr)

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher