User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35
  1. #26
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha. Klar, das weiß ich von dir. Ich lese doch die Posts hier und deine meistens besonders sorgfältig. Ich brauche auch nur noch die 244, dann habe ich alles.

  2. #27
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #28
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Du weist aber schon, dass Rhonda 'überkomplett' in ZACK erschienen ist und Du nun zusätzlich zu den Alben noch drei ZACKs brauchst, um Rhonda komplett zu haben!? Siehe hier: https://www.zaktuell.de/uebersicht#Rhonda

    In der Tat, so etwas kann nicht oft genug wiederholt werden. Die beiden Kurzgeschichten von Rhonda in den Zack Heften 244 und 248 fehlen leider komplett in der ansonsten sehr tollen BDmust Ausgabe.
    Man kann es nicht oft genug wiederholen.

  4. #29
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei das Fehlen der Stories das "sehr toll" schon deutlich relativiert, muss ich sagen. Kann natürlich Gründe haben, lizenzrechtlich mal wieder, aber ich bin natürlich von Gesamtausgaben inzwischen besseres gewöhnt. (Obwohl die fehlenden Kurzgeschichten in der Dan Cooper GA mir auch sehr weh tun. Bin geradezu bestürzt darüber. Zum Beispiel gehörte die KG aus Zack Parade 2 "Abenteuer in Dubrovnik" zu den wichtigsten Geschichten, die ich mir für die GA versprochen hatte. Das die da nicht drin ist, ist ein echter Makel)

  5. #30
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir jemand was zur KG in Zack 244 erzählen? Die in 248 ist ja eher ein Gag, der ja nicht wirklich serieninterne Handlung transportiert. Gehört so sehr zur Serie wie Giraud's 'Umleitung' zu Blueberry. Ist es anders mit der in 244?

  6. #31
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand was zur KG in Zack 244 erzählen? Die in 248 ist ja eher ein Gag, der ja nicht wirklich serieninterne Handlung transportiert. Gehört so sehr zur Serie wie Giraud's 'Umleitung' zu Blueberry. Ist es anders mit der in 244?
    Warum sollte es bei der KG in ZACK 244 anders sein?
    Diese Woche feiert EPPO übrigens unseren Preisträger mit einem atemberaubenden Cover:
    https://www.uitgeverijlshop.nl/eppo-...3-eppo-04.html
    Gruß Derma

  7. #32
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil die Inspiration eine Kurzgeschichte zu schreiben ja auch DIE sein kann, eine Meditation zu einer in der Serie im Nachhinein zu kurz gekommenen Szene darzustellen. Wenn man beim Giraud-Beispiel und Blueberry bleibt: wenn die Rhonda KG in 248 mit 'Umleitung' zu vergleichen wäre, könnte ja die in 244 in Richtung "Donner über der Sierra" gehen. DAFÜR würde ich mir beim Besorgen dann auch mehr Mühe geben als für 'Umleitung 2'.

  8. #33
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich jetzt erfuhr, dass die KG in 244 "Mädchen aus Papier" hieß, gehe ich doch sehr davon aus, dass diese Geschichte wieder eine Fourth Wall Story a la 'Umleitung' ist. Ich bin aber auch sehr überrascht darüber, dass es mir hier keiner erzählen kann oder will.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass sich die Leute aber auch alles vorkauen lassen wollen
    Die beiden Kurzgeschichten standen seinerzeit im niederländischen Hochglanzmagazin STRIPGLOSSY (dem für ZACK auch SAUL, SPAGHETTI oder die MAIMORDE entliehen wurden). Soweit ich mich erinnere in Verbindung mit Interviews.
    Auf dem Blog des Künstlers kann man über einzelne Veröffentlichungen mit RHONDA einiges nachlesen und nachgucken, auch zu den "meisje van papier"-Spin Offs
    http://hmrcomic.blogspot.com/
    Gruß Derma

  10. #35
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lass mir nichts vorkauen. Ich habe mir nur das CF als Plattform für Austausch ausgesucht und finde da nichts bei, hier auch Fragen zu stellen. (Oder zu beantworten.) Danke für deine.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •