User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 144

Thema: Corpse Party - Blood Covered [Makoto Kedouin & Toshimi Shinomiya]

  1. #101
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 war unterhaltsam:


    Bin gespannt, wie viele am Ende den Löffel abgeben werden, als Erstes wird es wohl eines der beiden Mädels (Naomi oder Seiko) erwischen. Am liebsten wäre mir ja Seiko, die alte Grapscherin (und das in einem Horror-Manga )
    Und ob sich die einzelnen Leute wohl nochmal irgendwie begegnen, sitzen ja alle in verschiedenen Dimensionen des Hauses?
    Auf jeden Fall darf es gerne blutig weitergehen, das hat in Band 1 an manchen Stellen schon herrlich ausgesehen. Bin auf jeden Fall mal gespannt, wie das ganze weitergeht und endet.

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #102
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Also rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass Seiko zuerst den Löffel abgibt... Einfach weil sie mit ihren Grapscheinlagen immer mal wieder die Gruselstimmung zerstört... Aber ja mal schauen Im Allgemeinen verhalten sich die beiden ja schon sehr unnatürlich, ich mein sie sind in einem Geisterhaus mit BÖSEN Rachegeistern und Leichen aber innerhalb von Minuten wieder die Ruhe selbst und trennen sich teilweise sogar kurz voneinander... Ähm ja, ich wäre ja an deren Stelle durchgehend komplett hysterisch aber gut


  3. #103
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern Band 01 gelesen und er hat mir sehr gut gefallen
    Teilweise kenne ich die Story auch noch vom Anime damals ~
    Und auch der Zeichenstil gefällt mir echt gut


  4. #104
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den 1 Band auch am Wochenende mal gelesen.
    Die Aufmachung mit dem roten Schnitt hat mir sehr gut gefallen (auch wenn die Seite dadurch schwerer zu trennen waren).
    Der Inhalt ist wohl eher an etwas jüngere Leser gerichtet würde ich sagen. Trotz der stellenweise detaillierten Leichen, hat alles ein sehr putziges, naives Setting bzw Charas.

    Ich werde die Nachfolgenden Bände auch kaufen. Bin dennoch nicht ganz vom Manga überzeugt. Vielleicht kommt das ja mit den kommenden Bänden noch.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  5. #105
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von witzlos Beitrag anzeigen
    Der Inhalt ist wohl eher an etwas jüngere Leser gerichtet würde ich sagen. Trotz der stellenweise detaillierten Leichen, hat alles ein sehr putziges, naives Setting bzw Charas.
    Hab den Manga nicht gelesen, aber ich bin gerade dabei das erste Spiel für die PSP zu spielen, was ja anscheinend als Vorlage gedient hat (vermute ich mal >_<). Und der Zeichenstil auf dem Cover ähnelt dem Spiel design sehr, und ich finde nicht das sich der Titel an eine jüngeren Leserschaft richtet.


    Von den detaillierten Leichen einmal abgesehen, gibt es ja auch mitunter sehr grausame Beschreibungen von Verstümmelungen etc. Auch wenn die Charaktere mitunter naiv sind, ändert das ja nichts daran das der Rest des Inhalt mMn nicht für jüngere Leser geeignet ist. (Ich finde alleine die Textbeschreibungen des spiel grausam genug - und da sind mitunter keine Bilder dabei) Und besonders dieser Kontrast mit dem niedlichen Design und dem grausamen inhalt ist doch besonders verstörend.


  6. #106
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von witzlos Beitrag anzeigen
    Der Inhalt ist wohl eher an etwas jüngere Leser gerichtet würde ich sagen. Trotz der stellenweise detaillierten Leichen, hat alles ein sehr putziges, naives Setting bzw Charas.
    Würde ich nicht sagen, dass der an jüngere Leser gerichtet ist. Der Inhalt ist dafür schon zu deftig (es wird ja noch übler).
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  7. #107
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find den ersten Band ziemlich harmlos. Man sieht zwar ein bisschen Blut, aber so dramatisch ist das ganze jetzt nicht. Ich würde den ersten Band als ziemlich harmlos darstellen. Und die blutigen Szenen werden ja meist noch durch Humor aufgelockert. Einzig der psychologische Effekt durch den Spannungsbogen könnte für jüngere Leser nichts sein.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  8. #108
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von witzlos Beitrag anzeigen
    Ich find den ersten Band ziemlich harmlos. Man sieht zwar ein bisschen Blut, aber so dramatisch ist das ganze jetzt nicht. Ich würde den ersten Band als ziemlich harmlos darstellen. Und die blutigen Szenen werden ja meist noch durch Humor aufgelockert. Einzig der psychologische Effekt durch den Spannungsbogen könnte für jüngere Leser nichts sein.
    He He

    Gib mal bei google bilder : Corpse Party Manga . ein

    Da gibts einige schön eklige Blutige Bilder wie z.b abgerissene Unterkiefer ^^

  9. #109
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht werden die Folgebände blutiger. Kenne ja nur den 1. Band. Ich bleibe gespannt
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  10. #110
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, das ich weiterkaufen werde. Sollte Band 2 mich begeistern, dann ja, ansonsten nein. Da gerade „Dusk Maiden“ erschienen ist und damit ein Geistermädchen in den Mittelpunkt rückt bzw. sein Unwesen treibt, kann ich gar nicht anders als umzuschwenken. „Corpse Party“ ist so gut wie abgebrochen
    Geändert von Filmfreak (11.11.2015 um 13:32 Uhr)

  11. #111
    Mitglied Avatar von Rasparr
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Untertaunus
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Hat nur indirekt mit dem Manga zu tun, daher keine Ahnung, ob das hierher gehört oder nicht, aber ich muss das jetzt loswerden, sonst platze ich!


    Danke für das PS Vita Game! Ich kann's gar nicht fassen! Wann hab ich das letzte Mal was gewonnen, das mehr wert war als die Versandverpackung?! Ich glaube, da war ich zehn! Und das ist schon ein Weilchen her
    Geändert von Rasparr (15.12.2015 um 13:25 Uhr)
    Mangawünsche: B Gata H Kei, Binbougami ga!, Corpse Paty Musume, Freezing, Kiss x Sis, Medaka Box, Nazo no Kanojo X, Nozoki Ana, Sora no Otoshimono, Sankarea, Seitokai Yakuindomo, Shokugeki no Souma, Tasogara Otome x Amnesia, Teppu, WataMote, Wolfsmund
    Perfekter dt. Manga: Suffixe/Soundwords/jap. Ausdrücke beibehalten, möglichst wenig Eingriffe ins Artwork; keine Zensur
    Bester deutscher Manga-Übersetzer, der schon allein als Kaufgrund für einen Manga ausreicht: Burkhard Höfler

  12. #112
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den zweiten Band fand ich nur so lala...
    Ich finde einfach, dass sich die Charaktere so dermaßen unnatürlich verhalten, ich mein klar, das ist fast in jedem Horrorfilm etc so aber bei Corpse Party ist das schon sehr extrem!
    Bisher sind auch alle Charaktere noch sehr blass und unscheinbar für mich, es fällt mir auch schwer sie auseinander zu halten beziehungsweise mir zu merken wer wer ist.

    Dennoch bin ich neugierig wie es weitergeht. Und es war zumindest ein sehr guter Schocker dabei!

    Erhängte Leichen machen mir Angst! Erinnert mich auch an den Seilflur in einem Project Zero Teil... Ich hoffe dazu kommt noch mehr, ich will schon ein bisschen mehr Aufklärung... Warum hat sie sich erhängt bzw wie wurde sie erhängt? (Ich glaube ja irgendwie nicht, dass sie sich selbst erhängt hat...)

    Ich suche Sun-Ken Rock (komplett)!
    Und Young Bride's Story Band 2, 5 und 6
    Hat das zufällig jemand zu verkaufen??

  13. #113
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ UniWi


    Schau dir mal genau die Seiten an, nach dem sie nur noch leblos am Seil baumelt. So wie sich da die Geisterschüler hinter ihrer weinenden Freundin versammeln, war sie eher nicht dafür verantwortlich, da wird wohl jemand von diesen "netten" Geistern seine Hand im Spiel gehabt haben. Würde ich zumindest so sehen.

    Ansonsten muss ich auch sagen, dass Band 2 nicht so stark war wie er hätte sein können, aber da kommt ja noch einiges.


    Der Band war eben etwas mehr rumlaufen und einführen der nächsten Charagruppe wobei die Lehrerin ja recht schnell beseitigt wurde. Eigentlich schade, wenn ich mich recht erinnere wurde sie eigentlich zu einem Fleck Matsche an der Wand und auch der Eimer um die Freundin zu retten war nicht so dargestellt wie ich mich daran erinnere. Ich hoffe der Manga nimmt sich beim Thema Gewalt etc. nicht zu sehr zurücjk. Gerade diese extreme Darstellung ist ja der Reiz bei dem Titel.


    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  14. #114
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    379
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen

    Der Band war eben etwas mehr rumlaufen und einführen der nächsten Charagruppe wobei die Lehrerin ja recht schnell beseitigt wurde. Eigentlich schade, wenn ich mich recht erinnere wurde sie eigentlich zu einem Fleck Matsche an der Wand und auch der Eimer um die Freundin zu retten war nicht so dargestellt wie ich mich daran erinnere. Ich hoffe der Manga nimmt sich beim Thema Gewalt etc. nicht zu sehr zurücjk. Gerade diese extreme Darstellung ist ja der Reiz bei dem Titel.

    Ich lese den Manga nicht, daher kann ich nichts dazu sagen, ob der Eimer anders dargestellt wurde oder nicht, aber der Fleck an der Wand war nicht die Lehrerin. Das war die eine Schülerin die sich ein wenig kindlich benimmt und einen komischen Zopf hat. Mayu hieß die glaub ich....
    Wie wurde denn die Lehrerin "beseitigt"? Wenn es das mit dem Schrank ist, besteht soweit ich mich erinnere noch die Möglichkeit, dass sie überlebt hat. Ist bei mir aber auch eine Weile her, dass ich ein Let's play von dem Spiel gesehen hab, also kann ich das falsch in Erinnerung haben.


  15. #115
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hibiko hat recht, Matsche an der Wand kommt noch.

    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  16. #116
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2:


    Und los geht das fröhliche Morden. Und dann erwischt es echt Seiko als erstes, Einerseits gut, da mir die Fumelattacken von ihr echt nicht abgegangen sind, andererseits, nachdem man jetzt weiß, warum sie so ist, wie sie ist, doch ein bisschen traurig. Ob Naomi sich dafür jetzt die Schuld geben wird, und daran zerbricht (wird aber wohl das Geistertrio hinter ihr auf dem letzten Bild gewesen sein, die Seiko umgebracht haben).
    Und dann wirds wohl die Lehrerin erwischen, so gut wie tot ist sie ja schon, da werden die anderen auch nicht mehr rechtzeitig kommen.
    Bin mal gespannt, wie viele am Schluss noch leben werden.

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #117
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 hat mir gut gefallen

    Aber klebten die Seiten bei euch auch so aneinanderAlso am Rand, beim Farbschnitt)


  18. #118
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Aber klebten die Seiten bei euch auch so aneinanderAlso am Rand, beim Farbschnitt)
    jup. musste die Seiten auch teilweise selbst voneinnder trennen, aber gerissen ist dabei zum Glück nix
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #119
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    jup. musste die Seiten auch teilweise selbst voneinnder trennen, aber gerissen ist dabei zum Glück nix
    Ja, so war es bei mir auch. Man konnte sie zwar leicht voneinander trennen, aber etwas ärgerlich ist es trotzdem.


  20. #120
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir sind sie nur ganz leicht aneinander geklebt, bei der Death Note Black Edition damals war das ganz schlimm, die hab ich kaum auseinander bekommen. Irgendwie funktioniert das mit den Farbschnitten nicht ganz so optimal.^^
    Ich suche Sun-Ken Rock (komplett)!
    Und Young Bride's Story Band 2, 5 und 6
    Hat das zufällig jemand zu verkaufen??

  21. #121
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 4. Februar erscheint Band 3 bei uns



    bin schon gespannt, wie es mit den beiden weitergehen wird :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #122
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr süßes Cover x3


  23. #123
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeah grün ist meine lieblingsfarbe
    Ich suche Sun-Ken Rock (komplett)!
    Und Young Bride's Story Band 2, 5 und 6
    Hat das zufällig jemand zu verkaufen??

  24. #124
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3:

    Mayus Tod war heavy, an die Wand geklatscht wie ein Schnitzel, prost Mahlzeit.
    Die anderen Charaktere kommen dem Wahnsinn auch langsam näher, die Mädchen sind ja schon am Ende ihrer Kräfte, ergo wohl leichte Ziele für die Geister.
    Auf die Rolle dieser Naho bin ich mal gespannt, so ganz trauen würde ich ihr nicht, ihr Plan ist ja auch nicht so aufgegangen, wie er sollte. Absicht?
    Und ob der Geist des Mörders aufgehalten werden kann? Sein nächstes Opfer hat er sich ja schon geholt.

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #125
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 7. April erscheint Band 4



    schickes gelb :3
    das Cover gefällt mir recht gut, bin schon gespannt auf den Band
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher