User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 47 von 47

Thema: Secret (TONOGAI Yoshiki)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich Koro-Sensei an, Grundidee gut, Umssetzung leider nur so lala Ende jedesmal total enttäuschend, diesmal spar ich mir das Geld.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin noch am Überlegen, Doubt fand ich noch ganz spannend, bei Judge fand ich das Ende miserabel... Ein Vielleicht-Kauf
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  3. #28
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon wieder diese Hasen. Da ich die anderen Serien nicht kenne.... kein Kauf.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand Doubt und Judge beide recht gut. Wobei das Ende des ersten Überraschend, das des zweiten darauf aber vorhersehbar war. Muss erst mehr über Plot und Protagonist wissen, bevor ich hierzu ein Statement gebe.
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  5. #30
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier die Inhaltsangabe hinzugefügt! + Cover von Band 3.
    Geändert von Swizzie (27.04.2015 um 23:32 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird ein Kauf.
    Hab Doubt u Judge beide hier stehen u mir persönlich hat Doubt besser gefallen (Judge war mir stellenweise zu sehr in die Länge gezogen).
    Und 3 Bände sind nicht die Welt (Ausbeute fürs Carlsen Winter-Programm sieht eh sehr mager bei mir aus xD).

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin noch nicht so ganz sicher. Doubt hab ich verschlungen, Judge fand ich dann schon nicht mehr so gelungen. Aber bis zur Veröffentlichung ist ja noch ein bisschen Zeit.

  8. #33
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest die wenigen Seiten der Leseprobe waren in Ordnung und haben....
    .... etwas Spannung erzeugt. Auch wenn ich vorher schon wußte, das es aussichtlos ist.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.019
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bis jetzt ist die Serie recht unspektakulär. Der erste Band hat mich nicht vom Hocker gehauen. Einer der Mörder hat sich ja schon verraten und so geheimnissvoll war es auch nicht. Da hat mir Doubt besser gefallen.
    Da es aber nur 3 Bänden sind, ziehe ich das bis zum Ende durch. Da kann ich sie ja wieder verkaufen. Vielleicht überrascht mich ja auch noch was. Mal sehen.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  10. #35
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dadurch das sich Doubt & Judge in meiner Sammlung befinden, darf natürlich Secret auch nicht fehlen!

    An Band 1 hatte ich sogar mehr Freude & Spaß als erwartet. Ich mag doch einfach zu sehr das Genre und das Ganze herum

    Bin schon auf Band 2 gespannt!

  11. #36
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 26. April erscheint bei uns Band 2

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #37
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mangaka Yoshiki Tonogai arbeitet an neuer Manga-Reihe

    Die aktuelle Ausgabe des Monthly Shonen Gangan Magazin kündigte an, dass Mangaka Yoshiki Tonogai (Doubt, Secret) an einer neuen Manga-Reihe arbeitet.

    Der Manga heißt Ikitemasu ka? Honda-kun und wird in der nächsten Ausgabe, die am 12. Juli in Japan erscheint, sein Debüt feiern.
    Auf Twitter wurde bereits ein Bild veröffentlicht auf dem es heißt „Auf dieser Straße mit dunkelrotem Blut verschmiert, die blassen Leichen schreiten“ und „Heute ist das perfekte Wetter für ein Date“.
    Quelle: Sumikai


  13. #38
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Bild gefällt mir. Sieht mir nach 'ner Zombie Reihe aus. Na ja ich bin gespannt.

  14. #39
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde bei dem Bild spontan auf Zombie-Thema o evt Supernatural-Thema tippen,bei beidem würde ich passen.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Kabochan
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch, hier wurde ja schon lange nichts mehr geschrieben - auch nicht zum Abschlussband! :O
    Also ich habe die Reihe nun an einem Abend durchgesuchtet und fand sie wieder richtig spannend! Leider nicht so gut wie Doubt und Judge, aber trotzdem gut. Wie fandet ihr denn die Auflösung? Für mich war es leider etwas vorhersehbar...

    Meine komplette Review zu allen drei Bänden findet ihr auf meinem Blog, falls es euch interessiert. Sie ist komplett spoilerfrei.

    http://awkward-dangos.blogspot.de/20...tte-reihe.html


    Zur neuen Reihe Honda-kun habe ich bereits das erste Kapitel gelesen und bin etwas enttäuscht. Es ist wieder Horror, aber dieses Mal mit Zombies und SEHR viel Comedy. Dazu alles verpackt in 4-koma. Nicht wirklich was für mich.
    Mangawünsche:

    Õoku - The Inner Chambers • Aoi Horus no Hitomi
    Gakkou Gurashi • My Love for Yamada-kun at Lv. 999 • Sakura, Saku • Innocent Rouge • MAO • Urusei Yatsura • Hatsukoi ni Oboreta • Inari, Konkon, Koi Iroha • Matinee & SoireeMune ga Narunowa Kimi no Sei • Honey Lemon Soda • Falling Drowning

  16. #41
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ich dachte ich hab zum Abschluss der Serie schon was geschrieben gehabt O.O
    Kann Kabo-chan eigentlich nur recht geben, die Auflösung war schon sehr vorhersehbar, aber ansonsten hat mich die Serie gut unterhalten. Kann zwar nicht mit Judge/Doubt mithalten, aber kann man sich ruhig geben

  17. #42
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doubt und Judge mochte ich beide sehr gerne, deswegen habe ich mir auch Secret gekauft. Drei Bände sind ja wirklich nicht die Welt. Die Story fand ich gut. Ein myteriöser Busunfall, mal ein anderes Setting als beiden Vorgängerserien. Die Charaktere sind alle ganz sympathisch, bleiben aber manchmal relativ flach, was aber auch nicht so schlimm ist. Was für mich hier zählte, war das Mysterium. Die Auflösung fand ich ganz gut:


    endlich sind am Ende mal nicht alle gestorben Dass der Psychater der Bruder von dem einen Mädel ist, hab ich nicht kommen sehen. Dass hat mich doch ein bisschen überrascht. Auch seine Beweggründe fand ich gut und seine Herangehensweise war ja auch ganz clever Allerdings hat er wohl selbst nicht kommen sehen, am Ende selbst erstochen zu werde XD



    Alles in allem bin ich ganz zufrieden mit dem Manga. Ich hoffe Carlsen holt auch die nächste Serie des Autors^^

  18. #43
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tonogai Yoshiki hat eine neue Serie am Start: Dead Company

    Band 1 erschien am 24.10 in Japan.



    Leseprobe: Amazon.jp
    Geändert von Swizzie (26.10.2019 um 00:21 Uhr)

  19. #44
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte ja Doubt und Judge fand ich auch ganz gut, von Secret ist nicht viel hängen geblieben, aber immerhin war das mal was anderes; die Zombies sind hier noch nicht angekommen - das hier sieht aber wieder so aus wie die ersten zwei. Die Zeichnungen sind ja wirklich klasse, aber mal ne andere Schiene fänd ich nicht schlecht...
    Geändert von Amalaswintha (26.10.2019 um 00:37 Uhr)
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir haben die drei Bände ganz gut gefallen. Kein Meisterwerk und die Charaktere bleiben ziemlich blass, was natürlich auch dem Umfang geschuldet ist, aber das Mystery und seine Auflösung war meiner Ansicht nach OK.

    Etwas "unglücklich" fand ich, dass am Ende so viel mit einem Charakter in Verbindung stand,

    Toomo, die zu Anfang der Handlung bereits verstorben war und die wir nur aus Rückblenden kannten.



    Habe ich es außerdem richtig verstanden, dass der Busunfall

    wirklich nur ein Unfall war und der Busfahrer trotz seiner Erfahrung einfach eingeschlafen ist?


  21. #46
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tacitus Beitrag anzeigen
    Mir haben die drei Bände ganz gut gefallen. Kein Meisterwerk und die Charaktere bleiben ziemlich blass, was natürlich auch dem Umfang geschuldet ist, aber das Mystery und seine Auflösung war meiner Ansicht nach OK.

    Etwas "unglücklich" fand ich, dass am Ende so viel mit einem Charakter in Verbindung stand,

    Toomo, die zu Anfang der Handlung bereits verstorben war und die wir nur aus Rückblenden kannten.



    Habe ich es außerdem richtig verstanden, dass der Busunfall

    wirklich nur ein Unfall war und der Busfahrer trotz seiner Erfahrung einfach eingeschlafen ist?

    Genau, es war einfach nur ein Unfall. Bei dem ganzen Drumherum für mich die beste Auflösung. Mir hat vor allem der Aufbau der Story sehr imponiert. Jeder Band endet mit der Aufklärung eines Todesfalls.



    Kannst ja mal "Doubt" und "Judge" lesen. Dann wirst du merken, dass "Secret" Tonogais stärkstes Werk ist. "Dead Company" hab ich allerdings noch nicht gelesen.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen

    Genau, es war einfach nur ein Unfall. Bei dem ganzen Drumherum für mich die beste Auflösung. Mir hat vor allem der Aufbau der Story sehr imponiert. Jeder Band endet mit der Aufklärung eines Todesfalls.
    Da muss ich dann ehrlich sagen, dass das ein ziemlich guter Red Herring war und zudem noch ziemlich realistisch.

    Bus- und LKWunfälle aufgrund von Übermüdung etc. passieren ja leider ab und zu.



    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    [SPOILER]Kannst ja mal "Doubt" und "Judge" lesen. Dann wirst du merken, dass "Secret" Tonogais stärkstes Werk ist. "Dead Company" hab ich allerdings noch nicht gelesen.
    Secret war schon ganz gut, aber in meinen Augen nicht überragend und da die anderen Serien qualitativ nicht an Secret heranreichen sollen, werde ich doch eher angesichts ihres Preises von einem Kauf absehen.

    Aber wie gesagt, Danke für die Empfehlung und Beratung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher