User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 51

Thema: Dusk Maiden of Amnesia [DVD & Blu-Ray]

  1. #26
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gebbi107 Beitrag anzeigen
    Die Mangavorlage ist fast durchweg episodische Comedy, im Anime wurde hingegen versucht, einen gewissen roten Faden zu kreieren und es wurde auch zum Ende hin eine ordentliche Portion Drama eingebaut, was meiner Meinung nach einigermaßen solide umgesetzt ist, wenn auch etwas übertrieben (aber das ist sowieso immer etwas sehr Subjektives). Comedy und Drama beißen sich meiner Meinung nach nicht, sondern passen beide ganze gut ins Gesamtkonzept. Da der Manga während der Produktion des Anime noch am Laufen war, gibt es - wie beim Studio Silver Link üblich - ein Anime-Original-Ende, das in den letzten 3-4 Folgen einsetzt, aber wohl grob mit dem Mangaautor abgestimmt war, wenn ich mich recht entsinne, die Serie endet also nicht komplett offen.
    Ah, danke für die Info. In dem Fall werde ich die Serie wohl im Auge behalten.

  2. #27
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal, wenn ich hier zuschlagen werde, dann auch erst, wenn alle Volumes draussen sind, 12-13 Folgen auf 4 Scheiben finde ich auch nicht so prickelnd.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im November spukt's

    Ende November, genauer gesagt ab 27.11., verdreht uns und euch die hübsche Yuko Kanoe den Kopf. (^_~) In Dusk Maiden of Amnesia begibt sie sich gemeinsam mit unserem Helden Teiichi auf die Suche nach ihrer Vergangenheit:

    Yuko Kanoe ist bildschön und selbstbewusst – nur leider nicht mehr am Leben. Seit sie vor 60 Jahren starb, hat sie keine Erinnerungen an alles, was vor ihrem Tod passiert ist. Und als Geist wird sie nun mal auch von niemandem bemerkt. Dann begegnet sie jedoch dem Schüler Teiichi Niiya, der zwar schnell erkennt, dass Yuko ein Geist ist, sie aber sehen und berühren kann. Zusammen machen sich die beiden daran, Licht in das Dunkel um Yukos Vergangenheit zu bringen …

    Die düstere Romance-Geschichte umfasst 13 Episoden (inklusive dem Bonus Tasogare Otome X Amnesia: Taima Otome). Wir veröffentlichen sie in vier Volumes, wobei die erste mit einem Sammelschuber ausgestattet ist.

    Die technischen Details sehen wie folgt aus:

    Bild DVD: 16:9
    Bild Blu-ray: 16:9 – 1920 x 1080 p
    Ton DVD: Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 2.0)
    Ton Blu-ray: Deutsch, Japanisch (DTS HD MA Audio 2.0)
    Untertitel: Deutsch

    Bei der FSK haben wir eine Freigabe ab 16 Jahren beantragt, aber noch keine Bestätigung erhalten. Für die Synchronisation ist das Studio VSI aus Berlin zuständig – an der Dialogregie sitzt René Dawn-Claude. (^_^) Über das Cover, etwaige weitere Extras und die finale FSK informieren wir euch sobald wie möglich.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gab es heute einen Newsletter? Bei mir war nichts im Postfach (auch nicht im Spam Ordner).

  5. #30
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.756
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir ist einer angekommen, allerdings erst kurz vor mitternacht^^'
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #31
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wird es eigentlich auch hierfür wieder einen tollen deutschen Trailer geben?

  7. #32
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Wird es eigentlich auch hierfür wieder einen tollen deutschen Trailer geben?
    Wird es.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  8. #33
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Cool, wieder danke, freue mich schon .

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Synchro-Trailer ist online:


  10. #35
    Annerose
    Gast
    Hört sich richtig gut an

  11. #36
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.218
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt nicht schlecht. Wer sind den die Sprecher?
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  12. #37
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Esra "schon wieder" Vural und Amadeus "spricht jetzt jeden männlichen Anime-Chara" Strobl. Langweilig, aber gut.

  13. #38
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.218
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CqG Beitrag anzeigen
    Esra "schon wieder" Vural und Amadeus "spricht jetzt jeden männlichen Anime-Chara" Strobl. Langweilig, aber gut.
    Ohh, wieso ist mir das nicht gleich aufgefallen? Teiichis Stimme kam mir gleich so bekannt vor, war aber nicht sicher, ob das wirklich Amadeus Strobl ist.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  14. #39
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir gefällt dir Synrcho ziemlich gut :3
    freu mich schon drauf
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #40
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich persönlich finde es ja sehr facettenreich und Yuukos Stimme gefällt mir sehr. Wechselt zwischen "kindlich" hoch zu "erwachsen und reif"- in Ermangelung an Begrifflichkeiten um die Uhrzeit bei mir, nenne ich es mal so.

    Das ist das erste Mal seit langem, dass mir eine Synchro so zusagt. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #41
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, ich musste so grinsen, als ich den Trailer gesehen hab. Beim Lesen des ersten Bandes hab ich mir nämlich Amadeus als Teiichi vorgestellt. Ich freu mich immer, wenn ich ins Schwarze treffe.
    Wobei es schon stimmt, dass man ihn jetzt oft hört. Mich störts aber nicht, finde seine Stimme angenehm.

  17. #42
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich über die Box und den Preis informiert, und dachte sogar darüber nach, wie es wäre, "Dusk Maiden" zu erstehen. Doch mittlerweile handhabe ich es so: Wenn ich den Manga kaufe, bleibt der Anime auf der Strecke. Kaufe ich den Anime, dann der Manga.

    Vielleicht ist ja auf der kommenden AnimaniA-DVD die 1. Folge mit drauf, dann kann ich wenigstens einmal Yuko bewegt und in Farbe erleben

  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin von Synchro, ziemlich begeistert .Werde mir auch den Manga dazu holen, bis jetzt ist es ziemlich lustig.

  19. #44
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst wenn Yuko sich langweilt, ist sie cool. Momoe jedoch hat diese erste Folge dominiert: Im Klubraum ängstlich, überrascht und flirtend, beim Speisenaufzug (der Hölle) energisch, dann erneut ängstlich, draußen freut sie sich, weil sie Yukos alternative Grabsteingeschichte romantisch findet, um gleich darauf wieder ängstlich zu sein und wegzurennen. Sie ist schon ne Marke. Yuko und Momoe sind voller Energie, stets muß man auf der Hut sein

    Die Stimmen passen und insgesamt hat es mir gefallen, weil sehr witzig - den Manga finde ich aber besser. Der größte Kritikpunkt überhaupt ist ein weiteres Mal die Musik des Endings. Was soll dieses Rockkonzert am Ende? Anstatt etwas ruhiges, schönes, schauriges mit Orgelmusik, etwas, das dazu auch paßt, bekommt man.... naja, nichts individuelles mehr. Jede Serie bietet denselben Quark und sämtliche Lieder hören sich laut und sinnlos an. Ich stelle mir grade „Heidi“ oder „Biene Maja“ mit solch einer albernen Musik vor.

    Gut, das ich nicht zum Anime greife.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Der größte Kritikpunkt überhaupt ist ein weiteres Mal die Musik des Endings. Was soll dieses Rockkonzert am Ende? Anstatt etwas ruhiges, schönes, schauriges mit Orgelmusik, etwas, das dazu auch paßt, bekommt man.... naja, nichts individuelles mehr.
    Das, was da am Ende von Episode 1 läuft, ist das Opening. Das eigentliche Ending (ab Folge 2) geht genau in die Richtung, die du erwartest: https://www.youtube.com/watch?v=0t1DFo1Hzpc
    Geändert von Gebbi107 (28.01.2016 um 14:24 Uhr)

  21. #46
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gebbi107 Beitrag anzeigen
    Das, was da am Ende von Episode 1 läuft, ist das Opening. Das eigentliche Ending (ab Folge 2) geht genau in die Richtung, die du erwartest: https://www.youtube.com/watch?v=0t1DFo1Hzpc
    Opening, Ending.... Jacke wie Hose. Beides ist mir seit langem schon ein Dorn im Auge.
    Die Japaner habens halt nicht so mit Musiken im Vor- bzw. Abspann (Anime).

    Habe ich das Gefühl ^^

  22. #47
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Opening, Ending.... Jacke wie Hose. Beides ist mir seit langem schon ein Dorn im Auge.
    Die Japaner habens halt nicht so mit Musiken im Vor- bzw. Abspann (Anime).

    Habe ich das Gefühl ^^
    Also ich denke es gibt schon ein paar Animes die teils neben Opening/Ending sogar einen guten Soundtrack bieten, auch wenn der Großteil heutzutage ähnlich klingt, aber ad hoc fallen mir The Vision of Escaflowne, Neon Genesis Evangelion, Terror in Tokio, Noragami, Sengoku Basara oder Prinzessin Mononoke ein - aber ist natürlich persönlicher Geschmack und über den lässt sich ja bekanntlich streiten :-)

  23. #48
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich finde schon dass "Dusk Maiden" ein paar wirklich schöne Lieder hat. Mir gefiel ganz besonders "Requiem", finde das ein wirklich gelungenes Stück das perfekt zu den Szenen passt.
    Opening und Ending finde ich auch passend, aber vielleicht weil ich es jetzt schon mit diesen Lieder gewöhnt bin.
    Eine Alternative, die ich finde könnte auch auf "Dusk Maiden" passen, wäre das Opening von "Gokukoku no Brynhildr".

  24. #49
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz noch was zur Musik, weil ich den Soundtrack sowie die Single zu „Romeo x Juliet“ am Wochenende entdeckt habe. Ich kaufe eigentlich keine Anime-CDs. Meinen ersten kaufte ich gleich nach dem Kinobesuch (Armitage III; 1998) und der zweite japanische OST ist „Romeo x Juliet“. Denn dieser gewisse Song hat mich seinerzeit erreicht.

    Er paßt zum Opening, zur Story und drängt sich nicht auf. Doch heutzutage stehen nicht mehr die Songs bzw. Szenen eine entscheidende Rolle, sondern irgendwelche Bands, die irgendwas (viel zu lautes) spielen, bloß das es nicht zu dem paßt, was darauf folgt.

    Lena Parks „You Raise Me Up“ ist ne umwerfende Ballade, von der ich jedesmal – wenn ich sie höre – feuchte Augen und Gänsehaut bekomme. Ganz anders verhält es sich mit dem Rockkonzert, welches heute auf uns losgelassen wird – wie eben bei „Dusk Maiden“.

    Da möchte man sich auf die Serien einlassen und beglückt werden, und dann wird man durch diese verstört und vergrault. Und das nur, weil keiner der Macher mit der Serie fühlt. Sich in sie hineinversetzt. Wieso sollte ich mir so etwas liebloses antun?

    Bei „Dusk Maiden“ hätte ich mir sowas ähnliches wie im „Resident Evil 0“-Trailer (bis 1:02) gewünscht ---> Mysteriös, feinfühlig und dennoch kraftvoll. Irgendwas schönes, eigenes halt. Ich hoffe, es kommt einigermaßen rüber, was ich meine.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Bei „Dusk Maiden“ hätte ich mir sowas ähnliches wie im „Resident Evil 0“-Trailer (bis 1:02) gewünscht ---> Mysteriös, feinfühlig und dennoch kraftvoll. Irgendwas schönes, eigenes halt. Ich hoffe, es kommt einigermaßen rüber, was ich meine.
    Nicht wirklich, da der Dusk-Maiden-Soundtrack zahlreiche solcher Tracks enthält, die der Musik in deinem verlinkten Trailer ähneln. Ist doch Blödsinn, vom Opening allein auf den ganzen Anime und dessen Soundtrack zu schließen und damit die ganze Serie als lieblos zu bezeichnen...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher