User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 93
  1. #1
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Halloween - neue saisonale LTB-Reihe

    Das finde ich persönlich nun wirklich erfreulich, wenn ich an die schönen passenden Geschichten denke, die hier schon zu diesem Thema vorgeschlagen wurden: Diesen Oktober startet laut Verlag eine neue saisonale LTB-Reihe. Das LTB Halloween könnte interessant werden. Ich persönlich mag die Saison-Bände immer sehr gerne und hoffe daher auch auf eine starke Kompilation zum Thema Gruselgeschichten

    http://www.lustige-taschenbuecher.de...lloween-1.html


    Was erwartet Ihr Euch davon?
    Gruß Christoph

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ausnahmsweise mal eine Nebenreihe, auf die ich mich freue, weil es nun somit konsquent zu jeder Jahreszeit eine Reihe gibt!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Chikorita
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ich glaube, so eine Reihe hatte ich vor einigen Monaten mal hier vorgeschlagen: https://www.comicforum.de/showthread...=1#post4816748

    Das wird jetzt Realität? Das finde ich klasse! Kam der Verlag da unabhängig von mir drauf, oder basiert das jetzt tatsächlich auf meiner Idee?

    Ich werd's auf jeden Fall kaufen und bin schon gespannt, was für Geschichten drin sind.

  4. #4
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chikorita Beitrag anzeigen
    (...) Kam der Verlag da unabhängig von mir drauf, oder basiert das jetzt tatsächlich auf meiner Idee...)
    Das kann ich nicht beantworten.
    Zum Einen schauen die Verlagsmitarbeiter (Pet, etc.) hier ja gerne Vorbei und freuen sich über Vorschläge, welche auch gerne auf mögliche Umsetzung geprüft werden.
    Zum Anderen war eine Herbstreihe irgendwie naheliegend, da die noch augenscheinlich letzte fehlende saisonale Reihe.

    Was auch der Grund war: ich freue mich darauf!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hello, Wien. Ja nee, is klar. Bringt dat Dingen doch am 30. April, Ehapa (Walpurgisnacht - schon mal gehört?). Poah glaupse, manchmal denk ich, ich bin hier im Amiland. Oder auf ner grünen Insel am Golfstrom...



  6. #6
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Halloween - neue saisonale LTB-Reihe

    Wenn Weird West Micky, Edgar Ellen Poe Maus, Indiana Goof Mystery usw kommen, dann begrüße ich die Reihe.

    Wenn es aber eine Nachdruckreihe oder mit reinen Gaggeschichten wie die Osterbände sind, kann ich auch darauf verzichten und würde eher eine zusätzliche Maus Edition oder Premium begrüßen.
    Geändert von Professor (19.04.2015 um 21:59 Uhr)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie viele Sonderreihen soll es denn jetzt bitte noch geben? Zugegeben, es ist sinnvoller als z.B. das Royal, aber sollte man sich nicht vielleicht eher konzentrieren, die Qualität der bestehenden Reihen zu verbessern? Und wieder natürlich keine Schlagzahlerhöhung des Premiums.

    EDIT: Da hat mir TomiS die Worte aus dem Mund genommen.

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der 1.10. als Erscheinungstag definitiv? Scheint mir recht spät zu sein. LTB Ostern erscheint ja im Februar, das Sommer-LTB im Frühjahr und das Weihnachts-LTB kurz nach den Sommerferien. Müsste demnach das Halloween-LTB nicht eigentlich schon an Ostern aufliegen?

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Halloween - neue saisonale LTB-Reihe

    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Ist der 1.10. als Erscheinungstag definitiv? Scheint mir recht spät zu sein. LTB Ostern erscheint ja im Februar, das Sommer-LTB im Frühjahr und das Weihnachts-LTB kurz nach den Sommerferien. Müsste demnach das Halloween-LTB nicht eigentlich schon an Ostern aufliegen?
    das ist ja das Halloween Buch für 2016.

    Abgesehen davon sind deine Aussagen wieder mal falsch.

    Osterband ist im März auf den Markt gekommen.

    Das Sommer LTB pünktlich zu Sommerbeginn (22.6.)

    Das Weihnachtsbuch im November (wie lange dauern bei dir die Ferien - Hartz4 Empfänger?).

    Also beträgt die Vorlaufzeit etwa einen Monat. Von dem her perfektes Timing vom Verlag.

    Du wärst auch so einer, der das Brot erst bäckt wenn die Kunden schon im Geschäft stehen und es kaufen wollen. Bestätigt sich nur wieder mal, gut, dass jemand wie du im Verlag nichts zu sagen hat!
    Geändert von Professor (20.04.2015 um 06:56 Uhr)

  10. #10
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin, ehrlich gesagt, skeptisch. Wenn die Reihe in den Bereich der Gruselgeschichten geht, kann sie ein guter Ort sein, um ein paar Neuveröffentlichungen hinzukriegen, die sonst nicht passen würden. Aber richtig viele thematische Halloween-Geschichten kommen in Italien nicht auf den Markt. Halloween ist kein ganz großes Thema im Topolino.
    Das heißt, dass ich ein bis zwei gute Bände erwarte, aber befürchte, dass die Reihe ähnlich wie das Oster-LTB und teilweise auch das Weihnachts-LTB mit der Zeit deutlich nachlässt. Von daher finde ich eine neue Reihe fast schon wieder gut - wenn sie rechtzeitig beendet wird.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Ich bin, ehrlich gesagt, skeptisch. Wenn die Reihe in den Bereich der Gruselgeschichten geht, kann sie ein guter Ort sein, um ein paar Neuveröffentlichungen hinzukriegen, die sonst nicht passen würden. Aber richtig viele thematische Halloween-Geschichten kommen in Italien nicht auf den Markt. Halloween ist kein ganz großes Thema im Topolino.
    Das heißt, dass ich ein bis zwei gute Bände erwarte, aber befürchte, dass die Reihe ähnlich wie das Oster-LTB und teilweise auch das Weihnachts-LTB mit der Zeit deutlich nachlässt. Von daher finde ich eine neue Reihe fast schon wieder gut - wenn sie rechtzeitig beendet wird.
    Sehe ich ehrlich gesagt ganz genauso: Für 2-3 Bände wird es wahrscheinlich gutes Material geben, aber danach dürfte die Qualität massiv abfallen...zumindest wenn man beim Thema bleiben will.

    Mir persönlich wäre da eine schön gestaltet einmalige Halloween Sonderedition lieber gewesen...zumal es gerade zu diesem Thema ja nun wirklich ein leichtes wäre eine schöne Box zu gestalten am besten noch mit ein paar Zusatzmaterialien.

    So wirds die x-te Nebenreihe, welche die Marke noch mehr aufbläht und die kurzfristig vielleicht ganz nett aber nicht wirklich zukunftsträchtig ist.

  12. #12
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also weder Titel noch Termin sind fix. Das sind einfach die bisherigen Infos. Die saisonalen Bände sind bisher aber ja schließlich frei von Nachdrucken und eigentlich immer von guter Qualität (auch wenn einige Geschichten dann aus Mangel an passendem Material am Thema etwas vorbei sind).
    Gruß Christoph

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen

    Das Weihnachtsbuch im November (wie lange dauern bei dir die Ferien - Hartz4 Empfänger?).

    Also beträgt die Vorlaufzeit etwa einen Monat. Von dem her perfektes Timing vom Verlag.

    Du wärst auch so einer, der das Brot erst bäckt wenn die Kunden schon im Geschäft stehen und es kaufen wollen. Bestätigt sich nur wieder mal, gut, dass jemand wie du im Verlag nichts zu sagen hat!

    Bester Mann

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal gespannt, ob da Micky X vorkommt. Wèrde gut reinpassen

  15. #15
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da ist ja die Barks Story Trick or treat Pflicht, müßte dann halt für das LTB ummontiert werden.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange es nicht nur die ewigen Donald- Gaggeschichten, in denen er und die Neffen (oder Dussel oder Gustav oder sein Nachbar...) sich gegenseitig ärgern gibt, sondern wirklich Gruseliges, Mysteriöses, Geheimnisvolles... so lange bin ich dabei. Ansonsten nicht. Gehe hier mit TomiS konform.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  17. #17
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das sollte man eigentlich aus Prinzip schon niemsls tun.

  18. #18
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mal so ganz kurz als Zwischenruf: Eure Kabeleiben sind teilweise witzig, langsam aber doch auch zu viel des Guten.
    Ich bitte Euch hiermit freundlich, TomiS und Indiana Goof, unterlasst das Austauschen Eurer Liebeleien im Forum. Unterhaltet Euch doch einfach per PN und tauscht dort Nettigkeiten aus.
    Danke!
    Gruß Christoph

  19. #19
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    506
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Idee eines Halloween-LTBs finde ich interessant. Gleichzeitig kam mir in den Sinn, dass die OMA darin ein neues Zuhause finden könnte.

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Die saisonalen Bände sind bisher aber ja schließlich frei von Nachdrucken...
    Jetzt. Früher gab es im Weihnachts-LTB auch Nachdrucke, einmal sogar einen (offiziell versehentlichen) serien-internen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ideeus Beitrag anzeigen
    Die Idee eines Halloween-LTBs finde ich interessant. Gleichzeitig kam mir in den Sinn, dass die OMA darin ein neues Zuhause finden könnte.



    Jetzt. Früher gab es im Weihnachts-LTB auch Nachdrucke, einmal sogar einen (offiziell versehentlichen) serien-internen.
    Nee OMA war doch fast alle von Andersen und seine Stories und Zeichnungen sind einfach nur Schrott.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    506
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schrott oder nicht, das muss die jeweilige lesende Person entscheiden (schön geschlechtsfrei formuliert und dem Binnen-I entgangen). Thematisch würden die Monster aller Art allerdings passen oder sehe ich das falsch?!

  22. #22
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Feministinnen sind ja "Leser" nur deshalb männlich, weil der Leser im Deutschen ein maskulines grammatikalisches Geschlecht hat. Würde man den Gedanken zu Ende denken, müssten sich nun die Maskulinisten beschweren, dass sie bei "Personen" ebenfalls nicht mitgemeint sind, denn die Person hat im Deutschen ein feminines Geschlecht.

    Mit der gleich dummen feministischen Logik sind Frauen übrigens auch keine Menschen, denn der Mensch ist ja ebenfalls männlich.

    Der Langen Rede kurzer Sinn: Du darfst hier gerne Leser schreiben, ohne dass du damit irgendwen diskriminierst. Und ja, auf das schreckliche Binnen-I verzichten wir besser auch.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    da wohn ich.
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah super, endlich habe ich den Entscheider gefunden, der bestimmt, wann jemand diskriminert wird und wann nicht.
    Werter Indiana: Ich habe noch eine geschätzte Milliarde Fälle, in denen die Diskriminierungsfrage offen ist, kümmer dich
    doch bitte mal.
    Um auch was zum Thema zu sagen: Ich brauche diese Themenreihen überhaupt nicht, empfinde das LTB schon jetzt
    als völlig verwässerte Marke und würde eher begrüßen, im LTB selber mal wieder mehr auf Qualität zu achten (besonders
    in den Sommermonaten).

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Halloween - neue saisonale LTB-Reihe

    Zitat Zitat von Ideeus Beitrag anzeigen
    Thematisch würden die Monster aller Art allerdings passen oder sehe ich das falsch?!
    Auslegungssache. Halloween ist das Fest der Geister während O.M.A. Monster, Außerirdische und mysthische Figuren enthält. Aber Halloween ist schon so verwässert, dass es wohl keinem auffallen würde.

    Da die Geschichten ja regelmäßig im LTB erscheinen ist ein Abdruck in den Nebenreihen nicht notwendig und von mir zumindest auch unerwünscht. Ich finde die O.M.A. Geschichten furchtbar schlecht und freue mich lieber auf hochwertige Geschichten und Serien. Mal sehen was kommt.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal ein Vorschlag für mögliche Stories, für ein LTB Halloween.
    Wahrscheinlich ist es sowieso schon längst komplimentiert und es würde sich ja um bereits veröffentlichtes Material handeln, aber Vorschlagen tut ja niemandem weh.


    http://coa.inducks.org/story.php?c=KD+2890
    http://coa.inducks.org/story.php?c=KD+3590

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •