User Tag List

Seite 16 von 22 ErsteErste ... 678910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 534

Thema: Dragonball Z Kai [DVD & Blu-ray]

  1. #376
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PowerRanger:

    nur nutzt bei DRM (KSM) der O-Ton Null, da die "Dub-Subs" gemacht haben. Zum Teil mit derben Fehlern, die nicht einmal ein Legastheniker machen würde. Oder hat sich das nach Box 1 geändert und man hat korrekt aus dem Jap die UT erstellt? Für reine Dub-Subs wie in Box 1 brauch ich nun echt keinerlei O-Ton!

  2. #377
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Es war schon bei der Serie...du hast es halt dann nicht mitbekommen. (Lieder wurden manchmal sehr schnell gewechselt...)
    Davon lese ich zum ersten Mal und kann auch im Netz nirgends einen Hinweis oder Infos dazu finden. Da müsste ja RTL2 das japanische Opening und den deutschen Song von Polyband querlizensiert haben. Denn der deutsche Song passt ja schon alleine von der Laufzeit her nicht auf das grauenhafte selbst entworfene Opening von RTL2.

    Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren, aber das ist mir wirklich neu. Von neuen Openings weiß ich nur von Sailormoon S ("Über die Wolken" oder wie das hieß).

    Also das erste originale dt OP hatte ja ard/zdf gemacht...gegen das hatten die Leute schon wenigeer was...
    Zu dem Zeitpunkt kannte man doch noch garnicht so die origianlen Dinge.
    Naja zum ZDF Zeitpunkt noch nicht. Aber ab RTL2 Zeiten wurden die SM Openings gehasst und dies wurde sogar offen in der Presse publiziert. Völlig egal ob in den Leserbriefen der AnimaniA oder im Sailormoon Magazin von Ehapa. Es war immer ein Thema, egal wo und wann. Wer dabei war weiß was ich meine.

    Der Stunk gegen das Dragonball Opening war grandios. Das war ja auch der Grund warum RTL2 umgeschwenkt ist, von Techno-Eigenproduktionen auf japanische Openings mit deutschen Songtexten (Toyco). Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, gab es von RTL2 in einem Interview sogar eine Entschuldigung dafür. Ob das im Netz noch zu finden ist?

    Das bei Doremi hatten halt auch gleich viele mit gefragt und gewollt, darum haben sie sich wohl überhaupt erst drum bemühmt.
    Tja und bei OnePiece & Co. haben wir es auch gewollt, nur Kaze hat sich nicht darum bemüht. Ganz im Gegenteil, als offizielle Antwort kam: "One Piece richten wir als Hauptzielgruppe an Kinder, und Kinder brauchen die jap. Fassung nicht".

    Und ansich nützt es einen bei Doremi ja nichts, wenn sie dann die wenigeren nicht bringen. (Mal von abgesehen das sie hier nicht die Synchro machen mussten....und bei anderne Titeln auch, sind die auch genauso darum zu teuer.)
    Zudem gibts wohl auch Serien wo sie einfach Dubtitel machten...
    Was hat das damit zu tun? Ob die Serie fortgesetzt wird oder nicht, ist doch kein Hauptkriterium ob jap. O-Ton dabei ist oder nicht.

    Dukemon
    Du kennst uns nicht, also hör auf zu verallgemeinern.
    Das ist ein psychologischer Effekt, den hat jeder von uns. Von daher durchaus zu verallgemeinern. Das einzige was sich nicht verallgemeinern lässt ist das Alter. Während es bei mir so Serien wie Alice im Wunderland, Pinocchio, Sindbad und Co. sind, sind es bei den meisten hier eben Sailormoon, Dragonball, etc...

    Es kümmert mich nicht, welche egos sich Kleinkariert bei RTL2 beschwert haben. So viele können es auch nicht gewesen sein, RTL2 hat bis zu letzt aus den japanischen Liedern deutsche anfertigen lassen.
    Tja wer im Glashaus sitzt. Kaze wird sich bezüglich dem Wunsch der deutschen Titelsongs dasselbe denken

    Aber es waren soviele kleinkarierte Egos, denn ansonsten hätte RTL2 ja nicht Toyco beauftragt, die japanische Lieder in Deutsch zu bringen.

    Ich möchte schöne Boni haben zum Kauf, damit ich mir auch mal von Dragonball eine Box kaufe, denn die Prügel Serien interessieren mich sehr wenig. Und für mich sind schöne Boni deutsche Soundtracks, damit meine ich nicht Eigenproduktionen.
    Die Logik versteh ich nicht. Du magst keine Prügelserien. Möchtest dir aber auch mal Dragonball kaufen (warum auch immer) und das geht aber nur wenn der Titelsong in deutsch gesungen ist? Applaus. Aber nur mal so als Tipp: Kauf die dir die Soundtrack CDs... kommen dir billiger und gibt es schön einfach auf iTunes

  3. #378
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Davon lese ich zum ersten Mal und kann auch im Netz nirgends einen Hinweis oder Infos dazu finden. Da müsste ja RTL2 das japanische Opening und den deutschen Song von Polyband querlizensiert haben. Denn der deutsche Song passt ja schon alleine von der Laufzeit her nicht auf das grauenhafte selbst entworfene Opening von RTL2.
    Bildlich war da nichts anders, die neuen Songs wurden immer einfach über das schon bekannte OP drübergehauen...egal obs zum Bild passte oder nicht. Wenn das andere länger war, hat man da sicher eine Lösung gefunden oder es halt dafür anpassen lassen...
    Zu dem Zeitpunkt gaben sie sich ja mit ihren Programm eh noch viel mehr Mühe...

    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren, aber das ist mir wirklich neu. Von neuen Openings weiß ich nur von Sailormoon S ("Über die Wolken" oder wie das hieß).
    Sailor Moon hatte nach den ersten bekannten Lied auch 4-5 andere deutsche, die in Abständen kamen (aka anfangs praktisch für die ganze Serie)...ebenfalls aufs bekannte bildliche geknallt...aber stimmt später hatte man bei einen auch mal da bischen verändert.


    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Naja zum ZDF Zeitpunkt noch nicht. Aber ab RTL2 Zeiten wurden die SM Openings gehasst und dies wurde sogar offen in der Presse publiziert. Völlig egal ob in den Leserbriefen der AnimaniA oder im Sailormoon Magazin von Ehapa. Es war immer ein Thema, egal wo und wann. Wer dabei war weiß was ich meine.

    Der Stunk gegen das Dragonball Opening war grandios. Das war ja auch der Grund warum RTL2 umgeschwenkt ist, von Techno-Eigenproduktionen auf japanische Openings mit deutschen Songtexten (Toyco). Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, gab es von RTL2 in einem Interview sogar eine Entschuldigung dafür. Ob das im Netz noch zu finden ist?
    Ich nehme mal an ich hab da nicht so viel mitbekommen...oder manches auch gekonnt ignoriert.
    Aber an den pc durfte da bei meine Vater eh nicht so häufig und lahmes Net hatten auch, von dem her war die Zeit wo man Dinge machen und mitkriegen konnte auch gebrenzt.

    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Was hat das damit zu tun? Ob die Serie fortgesetzt wird oder nicht, ist doch kein Hauptkriterium ob jap. O-Ton dabei ist oder nicht.
    Im Ansatz vielleicht nicht mit dem japansichen. Aber das bezog sich darauf, dass die Mühe einen ja da auch nicht viel bringt, wen man letztendlich dann doch die Serie nicht fortsetzt.
    Unvollständiges mögen eben nicht so viele.
    Mal vom Preis abgesehen, kommt hier ja noch dazu, dass es länger her ist das sie im TV lief und dann auch so mancher Käufer sicher erst kaufen würde, wenn es vollständig wäre. Das scheint mir aber KSM weniger zu bedenken...(Und ansich kommts halt bescheuert wenn xy anders neues lizenziert wird und man es hier dann nur vom Verkauf abhängen machen wollte)
    Komisch daran finde ich aber sowieso, dass es doch auch immer Gerüchte gab, dass rtl2 weiters schon hätte synchronisieren lassen...eine Zeit meinte man ja immer noch es solle kommen.

    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Das einzige was sich nicht verallgemeinern lässt ist das Alter. Während es bei mir so Serien wie Alice im Wunderland, Pinocchio, Sindbad und Co. sind, sind es bei den meisten hier eben Sailormoon, Dragonball, etc...
    Naja, durch so manche Mainstreamserie fiehl es vielleicht mehr auf...was aber ja nicht heißt, das nicht auch so mache Fans schon vorher auch andere Serien kannten und schauten.

  4. #379
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    548
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Und weil hier gerne mal KSM Anime herangezogen wird. Sind vielleicht teurer, aber immerhin haben sie es geschafft, bei RTL2 Serien wie Naruto oder DoReMi den japanischen O-Ton an Land zu ziehen. Aber das wird gerne mal ignoriert.
    Nur war bei Naruto nicht RTL 2 sondern TLM/Panini der Lizenznehmer gewesen. Da stand schon zur Lizenzierung fest, dass es eine DVD Veröffentlichung geben wird.

  5. #380
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mia:
    Habe alle Ausstrahlungen von DragonBall (fast komplett) mitverfolgt auf RTL 2 und kann dir definitiv sagen: Das Movie-Opening lief bei keiner einzigen der 153 Folgen der Serie im Vorspann. Weder überlegt über das "Kinosaal" Intro noch 1:1 übernommen.
    Die 3 Filme liefen mehrmals bei RTL2 1x sogar so das die 3 Filme in jeweils 2 Episoden á 23 Minuten aufgeteilt wurden (jede "Folge" mit dem Movie-Opening). Auch bei allen Ausstrahlungen bei Animax und ProSiebenMaxx war es immer das Kinosaal Techno Intro.
    Außerdem gab es noch eine andere Version des Movie-Openers als Insert Song in einer Dragonball Folge synchronisiert vom DragonBall Synchronstudio Splendid Synchron - in welcher Folge das aber genau war kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen. Es müsste aber eine der frühen Folgen sein als einer der Hauptcharaktere die Legende der Dragonballs erzählt.

  6. #381
    Mitglied Avatar von ShiniChi91
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte es ginge hier um Dragon Ball Z Kai

  7. #382
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    98
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DBZ Kai ist so verwaschen, das macht doch kein Spaß:
    https://www.youtube.com/watch?v=STOzMhdlHHk

    Komischerweise zeigt der Reviewer hammerscharfe Screenshots, welche aber mit den bewegten Bildern überhaupt nichts zu tun haben. Ich müsst da mal fragen was das für Screenshots sind. Die sehen schön scharf aus und haben sogar bisschen Korn. Aber das hat nix mit DBZ Kai zu tun.

    Für mich wäre die beste DBZ Veröffentlichung jene, welche Funimation mit den Level Sets angestrebt hat. Grain/Korn hin oder her, es gehört dazu.
    Frage: Warum ist der Korn bei den alten Fassungen von DBZ nicht zu sehen? Ist sowas "unsichtbar" wenn man im TV in 480p broadcastet?

  8. #383
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es liegt zum Einen an der Auflösung als auch an der Kompression. Die Auflösung sorgt dafür, dass eine feine Kornstruktur nicht wiedergegeben werden kann. Durch die weitere Kompression des Bildmaterials kommt es zusätzlich zur Clusterbildung (Kompressionsartefakte), wodurch keine filmbedingte Kornstruktur mehr sichtbar bleibt. Da es bei SD-Material nicht so auffällig ist, wird auch häufiger gefiltert, um die Kompression zu entlasten und die Datenrate niedrig zu halten.

    Vom Bild her wäre eine Veröffentlichung im Originalformat und mit natürlicher Kornstruktur (wie von Funimation zunächst angestrebt) natürlich das Nonplusultra. Dragonball Kai sieht aber keineswegs schlecht aus (und wesentlich besser als Z-Neuauflage von funimation!) und ich würde bei einigen anderen Serien viel dafür geben um sie in dieser Qualität zu erhalten (Sailor Moon z.B. *sigh*).
    Geändert von scamander (14.10.2015 um 12:11 Uhr)

  9. #384
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    98
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Es liegt zum Einen an der Auflösung als auch an der Kompression. Die Auflösung sorgt dafür, dass eine feine Kornstruktur nicht wiedergegeben werden kann. Durch die weitere Kompression des Bildmaterials kommt es zusätzlich zur Clusterbildung (Kompressionsartefakte), wodurch keine filmbedingte Kornstruktur mehr sichtbar bleibt. Da es bei SD-Material nicht so auffällig ist, wird auch häufiger gefiltert, um die Kompression zu entlasten und die Datenrate niedrig zu halten.
    Ah interessant. Danke!
    Ich finde das DBZ in der Urfassung am besten aussieht. Diese dunkleren Farben (roter Kampfanzug, Super Sayajin Aura etc.) sehen im Original so gut aus. Was später Funimation mit den Mastern machte, sah gut aus, lässt aber das Original vermissen. Auch Kai ist anders: Orangener Kampfanzug, kein Flackern beim Kamehameha.

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Vom Bild her wäre eine Veröffentlichung im Originalformat und mit natürlicher Kornstruktur (wie von Funimation zunächst angestrebt) natürlich das Nonplusultra. Dragonball Kai sieht aber keineswegs schlecht aus (und wesentlich besser als Z-Neuauflage von funimation!) und ich würde bei einigen anderen Serien viel dafür geben um sie in dieser Qualität zu erhalten (Sailor Moon z.B. *sigh*).
    Wirklich? Ich schrieb auf Seite 13 ...

    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Für mich gilt bezüglich Bildqualität in DBZ folgendes Ranking: DBZ Level Sets > DBZ Season Sets > DBZ Kai.

    Wie seht ihr das?
    ...hätte nicht gedacht das Kai über den Seasons Sets steht? Diese sind zwar gefiltert wie sonst was (beinahe Wasserfarben-artig), aber ich dachte bisher es sieht wirklich spitze aus.

    Mich würd echt interessieren wie gut DBZ Kai in 1080p aussieht. Bisher waren alle Bilder recht verwaschen.
    Geändert von Kyle07 (14.10.2015 um 13:07 Uhr)

  10. #385
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay das Cover hat sich offenbar noch mal verändert für Box 2
    http://www.amazon.de/gp/product/B013...ustomerReviews
    Kanns kaum erwarten weiter zu gucken
    An die neue synchro gewöhnt man sich tatsächlich ganz gut eizig und allein chichi und songohan sind noch 2 wehrmutstropen die man aber verkraften kann ... ich bin auf Freezers stimme gespannt

  11. #386
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der soll hier wohl von Nehls Z-Sprecher vertont werden. Eine kräftige Tonlage hatte er. Spontan könnte ich ihn mir auf Freezer vorstellen.

  12. #387
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    98
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte Nehls Z-Sprecher nicht lieber auch Nehl in Kai vertonen?

  13. #388
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der ein und derselbe Sprecher wieder zur Verfügung steht, erschließt sich mir der Wechsel grade auch nicht so wirklich, aber in einem Synchronforum wurde wohl zumindest schon ein Sample zu Freezers Lachen (vermutlich jenes zu Beginn von Kai im Bardock Rückblick?) bereitgestellt. Und das kommt wohl von diesem.

  14. #389
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    548
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Toei Animation Europe auf seiner Seite meldet, wird ProSieben MAXX DBZ Kai zeigen.
    http://www.toei-animation.com/en/node/1614

  15. #390
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, über die Ausstrahlung freue ich mich sehr Werde ich definitiv anschauen und mir damit dann auch mal einen Eindruck der neuen Synchro machen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  16. #391
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.708
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YEP! strahlt also weiterhin Animes auf P7M aus (nur nicht als eigenes (YEP!-)Format)?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  17. #392
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Yep werden wohl immer noch Lizenzen eingekauft. Ausstrahlungen laufen aber unter dem neuen Format.

  18. #393
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die Ausstrahlung freu ich mich auch. Langsam aber sicher holt mich der Prosieben Maxx Anime-Block doch vor den Fernseher zurück. Ist das jetzt gut oder schlecht? xD
    Da ich den Kai-Synchrontrailer sehr vielversprechend fand, mir DB aber nicht unbedingt auf DVD beschaffen will, kommt mir die Ausstrahlung jedenfalls gerade recht.

  19. #394
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weis jemand genauere über das Thema synchro und Yepp? Hab irgentwo gelesen das zuerst Yepp die rechte an DB Kai hatte, sie dan aber zurückgegeben hat, und dann Kaze allein auf den kosten sitzen blieb und deswegen eine "billig" Synchro machen musste. Korrigiert mich wenn ich falsch informiert bin.

  20. #395
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ evoli2001

    sie hatten natürlich nicht alleine die Rechte, weil es da ja verschiedene Lizenzen gibt. Aber sie hatten da halt schon was zwecks TV und das wohl früher geplangt gehabt und mit Kaze zusammenarbeiten wollen aka Beteilung daran.
    So viel genaueres kann man da dann so schlecht wissen...auch wenns natürlich Leute gibt die etwas mehr wissen.
    (Ich bezweifele da z.b. schon etwas dass sie die Rechte wirklich richtig zurückgaben, weil kann mir nicht vorstellen, dass die Japner so nen Theater mitgemacht hätten...)

    Aber es ist ansich schon dreist und unverschämt erst den Partner so fallen zu lassen und dann später doch wieder einzusteigen, auch wenns nur im Sinne vom im TV bringen ist...und das nur weils so billiger für sie ist...
    Geändert von Mia (06.11.2015 um 13:22 Uhr) Grund: xd

  21. #396
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Aber es ist ansich schon dreist und unverschämt erst den Parter so fallen zu lassen und dann später doch wieder einzusteigen, auch wenns nur im Sinne vom im TV bringen ist...und das nur weils so billiger für sie ist...
    Dem kann ich nur zustimmen. Ich freue mich zwar auf die Ausstrahlung, dennoch ist das einfach nur unverschämt und gehört sich meiner Meinung nach auch echt nicht... Das war ja schon irgendwie 'Betrug', denn Kazé musste dann die Kosten ja alleine stemmen

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  22. #397
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur zustimmen. Ich freue mich zwar auf die Ausstrahlung, dennoch ist das einfach nur unverschämt und gehört sich meiner Meinung nach auch echt nicht... Das war ja schon irgendwie 'Betrug', denn Kazé musste dann die Kosten ja alleine stemmen
    Na ja, ich bin mir Sicher, dass KAZE sich den Wiedereinstieg auch hat bezahlen lassen, sind ja schließlich kein Wohltätigkeitsverein. Aber es stimmt schon, das ist wirklich kein gutes Geschäftsgebaren gewesen, wobei man natürlich nie alle Hintergründe, Vertragsinhalte, etc. kennt, so dass das von Außen schwer einzuschätzen ist.

    Ich bin aber auch froh, dass es eine TV-Ausstrahlung geben wird, und somit sage ich einfach mal: Ende gut, alles Gut. Den Rest haben die Beteiligten inzwischen eh unter sich ausgemacht.

  23. #398
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Na ja, ich bin mir Sicher, dass KAZE sich den Wiedereinstieg auch hat bezahlen lassen, sind ja schließlich kein Wohltätigkeitsverein. Aber es stimmt schon, das ist wirklich kein gutes Geschäftsgebaren gewesen, wobei man natürlich nie alle Hintergründe, Vertragsinhalte, etc. kennt, so dass das von Außen schwer einzuschätzen ist.

    Ich bin aber auch froh, dass es eine TV-Ausstrahlung geben wird, und somit sage ich einfach mal: Ende gut, alles Gut. Den Rest haben die Beteiligten inzwischen eh unter sich ausgemacht.
    Das Problem ist da aber eher die Synchronisation. Ursprünglich sollten die Kosten ja geteilt werden, aber da Yep absprang, musste Kazé das Ganze alleine und somit billiger synchronisieren. Dementsprechend ist das schon unverschämt, denn die Synchrokosten musste ja Kazé alleine tragen

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  24. #399
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Na ja, ich bin mir Sicher, dass KAZE sich den Wiedereinstieg auch hat bezahlen lassen, sind ja schließlich kein Wohltätigkeitsverein. Aber es stimmt schon, das ist wirklich kein gutes Geschäftsgebaren gewesen, wobei man natürlich nie alle Hintergründe, Vertragsinhalte, etc. kennt, so dass das von Außen schwer einzuschätzen ist.
    Das werden sie sicher...
    Aber für sowas sollte es dann eigendlich schon vertragliche Sicherheiten geben, damit es dazu erst garnicht kommt.
    Man kann nur hoffen in Zukunft verhandeln sie besser.

    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist da aber eher die Synchronisation. Ursprünglich sollten die Kosten ja geteilt werden, aber da Yep absprang, musste Kazé das Ganze alleine und somit billiger synchronisieren. Dementsprechend ist das schon unverschämt, denn die Synchrokosten musste ja Kazé alleine tragen
    Jupp eben, genau genommen ist es halt so dass diese billig Synchro wie sie ist bei dem Studio es nur so gibt, weil Yep absprang...das heißt wäre das nicht so gewesen wäre es bei einen anderen Studio gemacht worden und sicher auch mit anderen Sprechern (zumindest zum Teil).
    Und dadurch haben ja auch mit die Fans die Arschkarte bekommen...

    Wurde ja nicht ohne Grund von Inseidern von 'es gab einen Krach und mach wechselte'das Studio' gesprochen. Auch wenn genaueres natürlich nicht ausgeplaudert wurde....

    Wobei man schon sagen muss...es heißt trotzdem nicht, dass Kaze zwangsläufig hätte billiger synchronisieren müssen bzw es nicht hätte trotzdem besser machen können...

  25. #400
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    98
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr klingt recht sicher wegen der Synchro. Vielleicht lag es nicht am Geld, sondern die meisten Sprecher hatten keinen Bock ihren Job von vor 14 Jahren zu wiederholen. Einige fanden das schon damals nervend. (siehe Interviews)

Seite 16 von 22 ErsteErste ... 678910111213141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher