User Tag List

Seite 5 von 19 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 474

Thema: Technische Probleme

  1. #101
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bernd Glasstetter
    Oh man. Da habt ihr was vor und ich drücke euch die Damen. Wie sagen die Amerikaner oft Fingeres crossed. Vielen Dank auch von mir an dich weil du es so ausführlich erklärt hast.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei den speeds kann man beim aktuellen rechenzentrum ja nicht mal wirklich den begriff "Rechenzentrum" verwenden.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  3. #103
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    bei den speeds kann man beim aktuellen rechenzentrum ja nicht mal wirklich den begriff "Rechenzentrum" verwenden.
    Das dachte ich auch als ich es gelesen habe. XD
    Das die dann überhaupt noch Kunden haben bei so einem Schrottrechenzentrum.
    Aber wer weiß vielleicht machen es viele euch noch und sind ebenfalls fleißig am planen.
    Wäre ja lustig wenn mehrere gleichzeitig kündigen und umziehen. lol

  4. #104
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat noch wer Probleme unter iOS mit Safari?
    Komme auf die Hauptseite aber wenn ich in ein Forum oder Thread möchte kriege ich eine Serverfehlermeldung.

    Mit anderen Browsern klappt es.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Parn Beitrag anzeigen
    @Bernd Glasstetter
    Oh man. Da habt ihr was vor und ich drücke euch die Damen. Wie sagen die Amerikaner oft Fingeres crossed. Vielen Dank auch von mir an dich weil du es so ausführlich erklärt hast.
    Damen drücken wird nicht genehmigt, höchstens Daumen drücken.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  6. #106
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Elena M
    Verdammt nochmal. Hast ja recht. Dann drücken wir halt mal die Daumen.


    Edit:
    @Bernd Glasstetter
    Gibt es für die Arbeiten am System und den Umzug vielleicht schon ein Datum an dem wir mit einer längeren Auszeit rechen müssen?
    Geändert von Parn (18.05.2019 um 13:05 Uhr)

  7. #107
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Parn Beitrag anzeigen
    @Bernd Glasstetter
    Gibt es für die Arbeiten am System und den Umzug vielleicht schon ein Datum an dem wir mit einer längeren Auszeit rechen müssen?
    Ich würde jetzt nicht nach einem Datum fragen sondern eher erst mal nach einem ungefähren Zeitraum.
    Denn ich glaube kaum das bei dem großen Arbeitsaufwand das jetzt schon genau zu sagen ist.
    Geändert von AnimeGirl (19.05.2019 um 15:15 Uhr)

  8. #108
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @AnimeGirl
    Ja, stimmt schon.
    Mit Datum meinte ich auch so was wie wir haben vor am XY das Forum für neue Beiträge erst mal dicht zu machen und fangen dann an ein Backup zu machen und dann wenn das fertig ist machen wir dann ab dem XY den ersten Versuch alles umzuziehen und hoffen dann spätestens in 4 Tagen wird voll bei von allen erreichbar zu sein weil dann auch alle DNS die neu IP des Forums drin haben.
    So in der Art meinte ich das. Das am Ende doch noch was schief gehen kann ist klar und man könnte das über Twitter auch kommunizieren. Dann wüssten alle Beteiligten was Sache ist.

  9. #109
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ein genaues Datum können wir leider noch nicht angeben. Dahinter steckt, wie AnimeGirl richtig vermutet hat, einiges an Arbeit hinter den Kulissen. Aber wir sagen Euch schon rechtzeitig vorher Bescheid

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  10. #110
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @scribble
    OK. Dann warte ich mal ab und hoffe alles geht schnell und gut über die Bühne.

  11. #111
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es sein die email benachrichtigung atm nicht mehr geht ?

    Bekomme iwie keine mehr .

  12. #112
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade einen Kommentar verfasst, in dem ich das Wort A r s c h l o c h verwendet habe. Das Forum ist nicht in der Lage, das zu drucken. Stattdessen sieht man nur Sterne.

  13. #113
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehm mal an, das ist Absicht, das Forum soll das nicht anzeigen.

  14. #114
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hatte ich in dem entsprechenden Thread schon geschrieben. Sie hats mal wieder nicht gelesen und zeigt mir, dass ich mit meiner Vermutung "Beleidigung" völlig richtig lag.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  15. #115
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schimpfwörter werden halt zensiert.
    Da man freundlich und nett zueinander sein soll.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Kann es sein die email benachrichtigung atm nicht mehr geht ?

    Bekomme iwie keine mehr .
    Welcher Anbieter?
    Ich habe und hatte immer wieder auch keine bekommen aber es lag bei mir am Anbieter des Mailpostfaches.
    Vielleicht kann die Technik was machen oder du musst den Anbieter anschreiben und bitten die Mails nicht zu blocken.
    Ich habe das Meiste nun auf nur noch im Meinem CF erinnern oder so eingestellt. Dann sehe ich wenn ich auf Mein CF gehe anhand der dort dann dick geschriebenen und sichtbaren Themen wo es was Neues gibt. Ist zwar nicht immer so gut aber was solls?

  17. #117
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen kommen sie auch wieder ^^

    War nur am besagten Tag so , ich habe im übrigen Gmail

  18. #118
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty
    Ach so. Gmail war nicht der Anbieter also keine Ahnung was da dann los war. Hoffe in Zukunft haben wir damit dann alle keine Probleme mehr.

  19. #119
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleiner Hinweis: Wenn man die Passwort vergessen Funktion benutzt und nach Eingabe vom E-Mail Adresse
    und lösen des Captchas auf Senden klickt kommt folgendes:

    Ungültige Weiterleitungs-URL (http://comicforum.de/login.php?do=Login)

  20. #120
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teilweise kann ich Threads nicht aufrufen. Ich werde dann weitergeleitet zu einer CF-Seite, wo dann steht
    »Keine Angabe: Thema
    Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.«

    Das tritt bei folgenden Seiten auf:
    https://www.comicforum.de/showthread...-Stream/page19 leitet weiter zu https://www.comicforum.de/showthread...ream%2Fpage19=

    https://www.comicforum.de/forumdispl...n-zu-den-Foren leitet weiter zu https://www.comicforum.de/forumdispl...ix_cookie=true und dann weiter zu https://www.comicforum.de/forumdispl...-zu-den-Foren=

    Das tritt in Firefox auf und da sind Cookies deaktiviert. Ich hatte es aber auch in Chromium und da sind sie erlaubt. Aber in Chromium kann ich es nicht mehr reproduzieren.

  21. #121
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Cookies müssen aktiviert sein hier im Forum. Daran wird es dann vermutlich auch liegen, dass Du dieses Phänomen hast.

  22. #122
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hat sich anscheinend etwas geändert, denn vorher hatte ich nie Probleme. Und in Chromium, wo Cookies aktiviert sind (aber privater Modus, aber das sollte eigentlich keine Rolle spielen, denn das heißt ja nur, dass nach dem Schließen alle Daten wie Cookies gelöscht werden), ist es gerade eben auch wieder aufgetreten, als ich diesen Thread aufrufen wollte (die erste Seite dieses Threads, der Link auf der Startseite des Forums).

  23. #123
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Da die Browser kontinuierlich Updates bekommen, kann sich da schon etwas geändert haben. Auf unserer Seite aber nicht.

  24. #124
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs noch mal mit einem neuen Firefoxprofil getestet.

    Wenn man das CF aufruft, wird man zu einer steadyhq.com-Adresse weitergeleitet. Bei deaktivierten Cookeis für steadyhq wird so was aufgerufen: https:// steadyhq .com/safari_cookie_fix/set?client_id=58327efc-b046-423c-affc-3f5204e434d6&redirect_to=https%3A%2F%2Fwww.comicfo rum.de%2Fforumdisplay.php%3F25-Technische-und-organisatorische-Fragen-zu-den-Foren (am Ende des Pfades set, was bei aktivierten Cookies nicht aufgerufen wird). In den Antwortkopfzeilen steht dann: location: https: //www.comicforum .de/forumdisplay.php?25-Technische-und-organisatorische-Fragen-zu-den-Foren=&steady_tried_to_set_safari_fix_cookie=true. Und da ist der Fehler. Das erste Gleichheitszeichen in der URL (das nach dem URL-Parameter, der den Thread angibt) muss weg. Dann funzt das Forum auch bei deaktivierten Cookies.

    Ich weiß nicht genau, was steadyhq ist, aber das wird ja aus irgendeinem Grund im Forum eingebunden (Javascript). Wäre toll, wenn die das fixen könnten.

    (Leerzeichen eingefügt, damit das CF es nicht automatisch in Links umwandelt.)

  25. #125
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Puh, also das ist nicht zu lösen. Steady wird vermutlich in den kommenden Monaten für uns wichtig werden. Wir können das System nicht umbauen, um dieses = zu entfernen. Steady wird sich auch weigern etwas zu ändern und eher die Schuld bei uns suchen. Es kann sogar sein, dass der Fehler durch den Firefox an sich aufkommt, dass der das = hinzufügt. Und die werden wir auch nicht dazu auffordern können etwas zu ändern. Am Ende wird es nur eine Lösung geben: Cookies aktivieren.

Seite 5 von 19 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher