User Tag List

Seite 6 von 19 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 474

Thema: Technische Probleme

  1. #126
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch @Bernd Glasstetter
    Vorweg: Das Forum läuft so weit bei mir und ich will auch nicht jammern oder so sondern wüsste gerne aus vielen Gründen folgendes auch gerne:
    Ich versuche es mal:
    steadyhq sind das die hier Steady Media GmbH?
    Sag doch mal was die für euch machen. Ich mag es nicht so gerne wenn man eine Seite besucht und dann gefühlt 100 andere Seiten und Dienste mit eingebaut sind und fröhlich Daten sammeln und nein Anonymisiert reicht oft nicht so wie es aktuell gemacht wird. Das haben Forscher herausgefunden. Dazu will ich keine Diskussion. Wollte das mit dem Anonymisieren nur erwähnen mehr nicht.

    Wenn man weiß wer was für euch macht kann man dann besser entscheiden was man will, was man braucht und wem man vertrauen mag oder muss. Es muss nicht alles Haar klein aufgelistet werden aber so eine Übersicht mit die folgenden Anbieter nutzen wir. Der Anbieter A macht z.B. ein Teil der Werbung ...... So eine Liste gibt es nicht hier oder?
    Das dort http://www.comicforum.de/faq.php?faq...aq_datenschutz habe ich nochmals gelesen aber sind da wirklich alle Dienste gelistet? Wenn ja, wo genau steht das mit steadyhq oder ist das an sich kein Dienst sondern etwas eingebautes in der Forensoftware was aber lokal bei auch auf dem Server läuft und nichts sendet an externe?

    Vielen Dank und auf ein hoffentlich noch lange laufendes und mit Infos gefülltes Form und das nicht nur von Usern sondern auch von Firmen.

  2. #127
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Das Komische ist, dass ich gedacht habe, es komplett heraus genommen zu haben, als der erste Test gelaufen war.

    Wir haben darüber nachgedacht die Benutzer an der Finanzierung des Forums zu beteiligen, wofür Steady super geeignet wäre. Aber es ist noch keine Entscheidung gefallen, ob wir es machen.

    Ich schau jetzt mal, dass das raus kommt und dann wieder kommt, wenn wir es nutzen. Und dann natürlich mit Datenschutzeintrag.

  3. #128
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bernd Glasstetter
    Mir ist es nicht aufgefallen aber da es angesprochen wurde habe ich mich halt versucht zu informieren mehr erstmal nicht. Ansonsten bin ich eigentlich immer einer der wenigen dem so was auffällt.
    Auch wollte ich dir keine unnötige Arbeit machen. Wenn das uns/euch/dir hilft um das ganze Projekt hier wenigstens auf 0 € zu bringen dann immer her damit. Mich stört es nicht so sehr aber ein paar wenige Infos dazu wären allgemein nicht verkehrt. Meinetwegen würden kurze Listen mit Infos reichen. Dem Gesetzgeber wohl nicht und der EU erst recht nicht. Manchmal bin ich darüber froh aber leider schießen viel der Vorgaben am eigentlichen Ziel vorbei.

    Vielen Dank für deine Antwort und viele schöne Tage.

    P.S.
    Wenn ihr was plant in Richtung Finanzierung dann denkt a) daran das gut zu kommunizieren und b) auch an die welche gerne was geben würden aber es nicht können weil sie vielleicht einige Zahlungsmöglichkeiten nicht haben oder nicht nutzen wollen oder können oder dürfen. Per PaySave oder anderen Prepaidkarten wären sicher noch viel mehr bereit einen kleinen aber wichtigen Beitrag zu leisten. Mir viele zu dem Thema einiges ein aber wichtig ist, dass ihr die noch vorhandene Community/Nutzer nicht vergrault. Wäre schade wenn hier bald zu wäre. Wo sonst kann man sich noch so gut an einer Stelle über Comics und Co informieren und diskutieren wie hier?

  4. #129
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ihnen gestern eine E-Mail geschrieben. Laut steadyHQ sei ich schon der Dritte gewesen, der diesen Fehler gemeldet habe. Der Fehler sei durch den Launch eines neuen Steady-Widgets entstanden. Vor zweieinhalb Stunden kam noch eine E-Mail, es sei mittlerweile behoben.

    Zitat Zitat von Parn Beitrag anzeigen
    @Bernd Glasstetter
    Mir ist es nicht aufgefallen aber da es angesprochen wurde habe ich mich halt versucht zu informieren mehr erstmal nicht. Ansonsten bin ich eigentlich immer einer der wenigen dem so was auffällt.
    Mir ist es ja auch nur aufgefallen, weil ich Cookies deaktiviert hab und es dadurch einen Fehler gab. Sonst wär mir nie aufgefallen, dass dass CF an steadyHQ weiterleitet.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti
    Ja, dass hatte ich mitbekommen. Was ich meinte ist, dass mir so Sachen wie Cookies und Co aufgefallen wären aber ist es nicht. Ich schaue hin und wieder in die Listen weil ich manchmal ein Problem habe und dann ein paar Coocies zulassen muss oder als Ausnahme dekalieren muss damit sie dableiben.
    Ich hatte vor einiger Zeit auch mal alle Cookies auf aus aber da gab es immer viel was nicht mehr ging und in letzter Zeit, weiß nicht mehr mit welchen Update Mozilla das geändert hatte, habe ich die Cookies so eingestellt das nur die auf einer Art behalten Liste dableiben. Der Rest wird meist gelöst. Das funktioniert aber leider nicht immer 100 %. Ist einfach allgemein super Mist. Da wäre eine andere Art besser aber dank dem, dass viele Nutzer mit den Cookies herumspielen wurden neue Techniken entwickelt die noch viel blöder und noch schlechter zu blocken sind als nur die Cookies. Ich sage mal Supercookie und so was bei dem man so weit geht zu sehen was der User auf der Seite macht bevor er noch was angeklickt hat. Echt gruselig was da läuft. Mit einigen Techniken kann man User über Webseiten und Geräte hin weg verfolgen und das ist nicht mal illegal soweit ich weiß.

    Ist das die E-Mail auf der Seite von Steady Media GmbH an die du geschrieben hast?

  6. #131
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es sein das es aktuell massive Probleme gibt mit den email benachrichtigungen ?

    Ich bekomme seit 2 Wochen kaum noch welche und die die durchkommen landen in meinem Spamordner weil diese laut gmail keine verschlüsselte mails sind .

  7. #132
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Offenbar sind wir auf einer sogenannte "neighborhood blacklist" gelandet. Das bedeutet, kurz gesagt, dass Server "aus unserer Nachbarschaft" (technisch gesprochen, aus demselben Subnetz) wegen Spam auffällig geworden sind. Diese Blacklist setzt dann nicht nur die einzelnen IP-Adressen der auffälligen Server auf die Liste, sondern gleich das gesamte Subnetz - in diesem Fall bis zu 254 Server, unter anderem der des Comicforum. Wenn Euer Mailanbieter diese Blacklist verwendet, kann es sein, dass Mails vom Comicforum abgewiesen werden.

    Wir arbeiten daran, das Problem zu lösen. Wir sind dazu (wie formuliere ich das jetzt diplomatisch?) in Gesprächen mit dem Provider und Betreiber des Rechenzentrums. Denn nur der kann seinen Kunden, deren Server auffällig wurden, auf die Zehen treten. Parallel dazu versuchen wir, andere Lösungsmöglichkeiten zu finden.

    Wir bitten um Entschuldigung für die Umstände, aber wie gesagt, wir waren's gar nicht selbst

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  8. #133
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen dank für die aufschlussreiche Antwort, auch wenn ich nicht alles kapiert habe xD

    Warum solltet ihr bestraft werden wenn ein anderer Server bockmist baut das leuchtet mir als PC Noob nicht so ganz ein ?

  9. #134
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hab das so verstanden, weil sie alle zum selben Subnetz gehören und deshalb "Mitgefangen - mitgehangen". Ist nicht fair, aber einfacher zu handhaben.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  10. #135
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ich hab das so verstanden, weil sie alle zum selben Subnetz gehören und deshalb "Mitgefangen - mitgehangen". Ist nicht fair, aber einfacher zu handhaben.
    So in etwa. Mittlerweile arbeitet unser Provider am Delisting, also dass sein Subnetz von der Blacklist wieder runterkommt. Wann das der Fall sein wird, können wir leider nicht vorhersagen, aber wir behalten die Angelegenheit natürlich im Auge.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Beiträge: 4.294.967.295" - was ist da los?

    http://comicforum.de/showthread.php?166969

  12. #137
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ups. Da wurde wohl was falsch gespeichert. Ich habe es korrigiert, danke für den Hinweis.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  13. #138
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heut den ganzen Tag down.

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comicforum ging nicht, Splashpages funktionierten.

  15. #140
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher wurde man ja mal auf comicforum-status.de auf dem Laufenden gehalten...
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch auf Twitter kein Hinweis

  17. #142
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Auch auf Twitter kein Hinweis
    Schade!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  18. #143
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mist! Wie erfahren wir denn dann, wann das CF wieder online geht?

  19. #144
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Alita, Du bist ein Witzbold! Du weißt genau, dass die Foristen es immer mal wieder zwischendurch probiert haben. Für Twitter-Nutzer wäre es allerdings einfacher, wenn das Forum dieses Hilfsmittel nutzt.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  20. #145
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also von den ganzen Tag down kann nicht die Rede sein.
    Um 15Uhr war ich hier on und konnte mich umsehen.

  21. #146
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, im Moment gibt's ständig Timeouts, ob beim Posten oder Spamlöschen. Dann geht minutenlang nix. Nicht so die superoptimalste Situation.

  22. #147
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Bei mir geht es weiterhin nicht - und nur im CF nicht. Habe den Cache geleert, Cookies gelöscht, Javascript aktiviert, Cookies zugelassen, ich weiß nicht, was ich sonst noch versuchen soll.


    Anmelden mit Chrome ging schon länger nicht mehr, am Ende auch nicht mehr nach den eben geschilderten Maßnahmen, vorher immerhin dann seit der letzten Programmänderung.
    wie ich gerade feststelle, aber wirklich nur im Manga-Bereich, hier habe ich das volle Menü.
    Die Smilies werden zwar an der Seite angezeigt, funktionieren aber nicht wenn ich daraufklicke, auch der Link zu "weitere" geht nicht.
    Woran kann das liegen?
    Geändert von scribble (21.10.2019 um 22:26 Uhr) Grund: Werbelinks entfernt

  23. #148
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich weiß nicht ob das ein Bug ist oder so gewollt ist, jedenfalls ändern sich wenn man den Titel eines Threads ändert der Haupttitel nicht mit. Das ist etwas problematisch, besonders wenn man erst im Nachhinein einen Fehler im Titel entdeckt oder sich beispielsweise der Name eines Mangas später ändert. Das Problem habe ich gerade bei Laid-back Camp. Der wurde als Yuru Camp angekündigt, soll jetzt aber unter dem Namen Laid-back Camp laufen. Jetzt sieht man in der Übersicht natürlich für immer Yuru Camp, obwohl der Titel abgeändert wurde. Könnte man das eventuell abändern, sodass bei einer Bearbeitung der Haupttitel ebenfalls geändert wird?

    Des Weiteren scrollt bei mir der Editor immer ans Ende, wenn ich was einfüge. Ich nutze den Browser Vivaldi, also quasi Chrome, aber das scheint wohl in jedem Browser so zu sein.

    Zuletzt muss ich noch bemängeln, dass beim Schreiben eines Textes mit Leerzeile nach dem Speichern zwei Leerzeilen draus werden. Sprich ich schreibe

    Test

    Test
    und daraus wird

    Test


    Tes
    Ich muss erst wieder den Text bearbeiten, die überflüssige Zeile löschen und dann erneut speichern.
    Geändert von Ninelpienel (06.11.2019 um 16:26 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  24. #149
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das ist so gewollt, eine dauerhafte Änderung des Namens kann nur von Mod oder Admin vorgenommen werden.

    Das mit den Leerzeilen kenne ich so auch von anderen Foren.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  25. #150
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, aber nichtsdestotrotz:

    Im Mangaforum werden rechtsaußen bei "Neue Beiträge im Bereich Manga" Einträge die im Pyramond Unterforum gemacht wurden nicht angezeigt. Ich wollte nur Wissen ob das ein Versehen ist oder einen Grund hat.

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

Seite 6 von 19 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher