User Tag List

Seite 8 von 42 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 1048

Thema: Light Novels

  1. #176
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Da die Bände 6 (272), 7 (384) und 8 (400 Seiten) recht dick sind, bekommt man auch echt was für sein Geld
    Einer der Mitgründe, warum ich sie kaufen will xD Man sieht selten so fette Dinger im LN Bereich. Eine Sache noch, ist Band 8 nicht nur eine SS-Collection? Muss man den zwingend lesen?

  2. #177
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Einer der Mitgründe, warum ich sie kaufen will xD Man sieht selten so fette Dinger im LN Bereich. Eine Sache noch, ist Band 8 nicht nur eine SS-Collection? Muss man den zwingend lesen?
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Band 8 habe ich nun gelesen. Habe ehrlich gesagt nicht sooo viel erwartet, da ich schon vorher wusste, dass es sich um einen Kurzgeschichteband handeln würde, aber ich fand in einfach nur grandios
    Ist ein etwas anderer Kurzgeschichtenband muss ich sagen, dass die 6 Geschichten alle in einem gleichen Zeitraum stattfinden und es eine übergeordnete Rahmenhandlung gibt :3 (Die Invasion von Rakia)

    Das Cover ist übrigens richtig gut gemacht. Darauf sieht man die 6 Hauppersonen der Kurzgeschichten und wer den Band gelesen hat, weiß danach auch, wem die Hände gehören
    Mir persöhnlich haben die 1. und die 3. Geschichte am besten gefallen <3 Besonders die 3. mit Welf
    Die letze Gechichte hat mir außerdem Hestia ein Stück weit näher gebracht ^^
    Also mein Fazit ist, dass er sich durchaus zum Lesen lohnt ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #178
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe gerade Chain Mail fertiggelesen und wow, war das ein spannendes Buch! Es ist keine Light Novel im eigentlichen Sinne, aber es wurde vor zehn Jahren vom amerikanischen TokyoPop als Teil ihres ersten Light Novel Line-Ups veröffentlicht, und ich schreie nach mehr! Vor allem schreie ich nach einer offiziellen deutschen Veröffentlichung!
    In dem Buch geht es um vier Tokyoter Teenager, die einander nicht kennen, welche beginnen auf einer Seite namens Chain Mail eine Geschichte zusammen zu schreiben, ähnlich einem Foren-RPG.
    Klingt simpel, allerdings wird man immer tiefer hineingezogen, während nach und nach die Geschichte in der Geschichte ihren Lauf nimmt, und dabei Auswirkungen auf das Leben der Teenager hat, und auch auf ihre Lebenseinstellungen.
    Das Buch kriegt man noch gebraucht zu gutem auf Amazon, allerdings in einem ziemlich angeschlagenen Zustand (ich habe etwa einen alten Bibliothekseinband geliefert bekommen lol) aber so lange man es nur lesen will, kann man sicher ein paar Euronen entbehren.
    Hier ist der Link: https://www.amazon.de/Chain-Mail-Add...ddicted+to+you

  4. #179
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim stöbern zu I've Been Killing Slimes for 300 Years aus der neuen Ankündigung von Yen Press, ist mir aufgefallen, dass der Titel ein Shoujo ist. Das hätte ich nicht erwartet. Nach Lesen der ersten zwei Kapitel war es dann doch ganz interessant und als einzige Shoujo-Reihe als Print im Moment lohnt sich vielleicht die Unterstützung des Titels.

    Eventuell auch interessant für weibliche Novel-Leser, die bisher die Shounen/Seinen-Novels gemieden haben.
    Geändert von B4ion (02.07.2017 um 19:47 Uhr)

  5. #180
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für den Hinweis B4ion ^^
    Hab mir den Titel noch gar nicht näher angeschaut, aber sieht nach näherer betrachtung ganz süß aus :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #181
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wenn wenigstens in englisch mal die Novel von Kyou kara Maou käme, wo es ja bei uns leider nicht mehr weiter ging.
    ohja, das fände ich auch klasse

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    (Aber da sie ja eher nur für die andere Zielgruppe und mehr anderes ansich lizenzieren siehts da schlecht aus....) xd
    Light Novels für die Zielgruppe weiblich wurden bis jetzt in der Tat noch nicht sehr viele in den USA lizenziert (vor allem wenn man jetzt so die Lizenten aus der letzen Light-Novel-Lizenzierungs-Welle betrachtet)
    bin aber da schon ingesammt eher opitmistsich, was das angeht. Da der Light Novel Markt in den USA in letzter Zeit sehr ausgebaut wird, denke ich, das da auf kurz oder lang auch mal mehr Shoujo und Josei Titel dabei sein könnten
    Akaoni: Contract with a Vampire sieht zum beispiel auch recht interssant aus, gibt es aber bis jetzt leider nur als E-book

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Am besten wäre natürlich, es käme wo anders auf deutsch weiter, doch leider interessieren sich die Buchverlage ja bisher nicht für solche Novels...
    das wäre natürlich am besten, aber ich glaube nicht, das sich da die deutschen Verlage (sei es nun Manga- oder Buchverlag) demnächst an die Lizenzierung von irgendeiner Light Novel Reihe ranwagt...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #182
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    o
    Light Novels für die Zielgruppe weiblich wurden bis jetzt in der Tat noch nicht sehr viele in den USA lizenziert (vor allem wenn man jetzt so die Lizenten aus der letzen Light-Novel-Lizenzierungs-Welle betrachtet)
    bin aber da schon ingesammt eher opitmistsich, was das angeht. Da der Light Novel Markt in den USA in letzter Zeit sehr ausgebaut wird, denke ich, das da auf kurz oder lang auch mal mehr Shoujo und Josei Titel dabei sein könnten
    Da wäre ich mehr ehrlich gesagt nicht so sicher, weils eigendlich nie einen Grund gegeben hätte das auch nicht eher zu machen.

    OK, früher kamen ein paar BL-Novels, aber damals kamen auch mehr Manga und so gut lief das damals wohl auch noch nicht wie heute. (Wobei das auch einfach an der Richtungsänderung und Verschlechterung von dem Verlag ansich gelegen haben kann...)

    Problem beim englischensprachigen Markt ist aber genauso auch wie bei uns, das man mehr sich auf die eine Zielgruppe einschießt.

    Dann sind die Novels die so kommen ja auch meist viel zu ähnlich und mehrheitlich nur Otaku-Titel...(hatte im anderen Thread nochmal was reineditiert..)
    Wirkt also daher auch nicht unbedingt so als wenn man da anderweitig besser mal erweitern wolle...



    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    das wäre natürlich am besten, aber ich glaube nicht, das sich da die deutschen Verlage (sei es nun Manga- oder Buchverlag) demnächst an die Lizenzierung von irgendeiner Light Novel Reihe ranwagt...
    Das die Buchverlage sich da bisher so anstellen ist sowieso nicht zu verstehen, die könnten manches da schon etwas billiger und leichter an den Mann bringen...bei den Mangaverlagen ist ja auch das Problem mit die Kapazität.

    Gerade Novels die nicht so Otaku-typisch sind könnten auch leichter anderweitig ankommen...wie eben u.a auch Kyou kara Maou und No.6.

  8. #183
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da wäre ich mehr ehrlich gesagt nicht so sicher, weils eigendlich nie einen Grund gegeben hätte das auch nicht eher zu machen.
    naja ich denke, das man erstmal mit den typischen vertretern angefangen hat, von denen man sich am meisten erhofft hat (Sword Art Online, Danmachi, Accel World) und nachdem die gut gelaufen sind hat man halt erstmal mehr in die Richtung gebracht, was dann zu dieser Isekai-Flut geführt hat... also man wollte halt erstmal auf Nummer sicher gehen, weil man sich gedacht hat das die Fan von dem einen auch andere Isekai-Titel kaufen würde
    Und nachdem man das gemacht hat, geht eventuell auch mal in andere Richtungen...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Dann sind die Novels die so kommen ja auch meist viel zu ähnlich und mehrheitlich nur Otaku-Titel...(hatte im anderen Thread nochmal was reineditiert..)
    Wirkt also daher auch nicht unbedingt so als wenn man da anderweitig besser mal erweitern wolle...
    Also bei J-Novel Club denke ich wirds auch mit dran liegen, das der Gründer männlich ist und halt erstmal nur die Light Novels bringt, die ihm persöhnlich auch interesieren...
    Otaku-Zeugs würde ich garnichtmal so viel sagen sondern halt vor allem eher die Isekai-Fantasy Titel

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das die Buchverlage sich da bisher so anstellen ist sowieso nicht zu verstehen, die könnten manches da schon etwas billiger und leichter an den Mann bringen...
    unsere Buchveralge sind halt einfach absolut nicht experementierfreudig... ich meine warum sollten sie es mit japansichen Jugendbüchern bzw. Light Novels versuchen, wenn sie einfach gewohnt Bücher, die im englischsprachigen Raum beliebt sind bringen können?
    Für Light Novels bräuchte man ja auch erstmal neue Übersetzer bzw. man müsste sich da welche Suchen, weil man ja in der Regel nicht mit japansichen Übersetzern zusammenarbeitet sondern hauptsächlich mit englischen...
    Zitat Zitat von Buchmesse
    Mehr als zwei Drittel aller belletristischen Übersetzungen stammen also aus dem Englischen. 2012 hatte das Englische jedoch noch eine deutlich stärkere Rolle in der Belletristik gespielt (74,4 Prozent). Ob das ein genereller Trend ist, wird sich in den nächsten Jahren zeigen. 2011, also vor fünf Jahren, lag die Quote von Englisch an der Belletristik bei 69,6 Prozent –und damit nicht signifikant höher als 2015
    (...) allerdings stellen japanische Bücher nur 1,0 Prozent der übersetzten Belletristik-Titel (36 Werke). Die meisten japanischen Übersetzungen dürften dem Comic- Genre zuzuordnen sein, vor allem den Manga-Titeln.
    Quelle
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #184
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    denke ich wirds auch mit dran liegen, das der Gründer männlich ist und halt erstmal nur die Light Novels bringt, die ihm persöhnlich auch interesieren...
    Otaku-Zeugs würde ich garnichtmal so viel sagen sondern halt vor allem eher die Isekai-Fantasy Titel
    Naja oft ist ja auch beides miteinander vermischt...was nicht heißt das nicht auch anderweitig ankommt. Aber das bezieht sich so halt auf die Charaktere usw ansich eben mit, die ja in vielen der Novels mit ähnliche Dinge haben.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    unsere Buchveralge sind halt einfach absolut nicht experementierfreudig... ich meine warum sollten sie es mit japansichen Jugendbüchern bzw. Light Novels versuchen, wenn sie einfach gewohnt Bücher, die im englischsprachigen Raum beliebt sind bringen können?
    Alles was da jetzt so rauskommt ist ja so jetzt auch nicht gleich beliebt. Aber klar ist es ansich einfacher wegen der Sprache.

  10. #185
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Alles was da jetzt so rauskommt ist ja so jetzt auch nicht gleich beliebt. Aber klar ist es ansich einfacher wegen der Sprache.
    ja da hast du Recht. Aber ist halt denke ich insgesammt bequemer. Aus anderen Sprachen (Holländisch, Tschechisch, Dänisch, Finnisch, Schwedisch, Portugisisch...) wird ja auch deutlich weniger übersetzt wie aus dem englischen.

    ------

    von den aktuellen J-Novel Club Titel, welche noch keinen Print-Release bekommen haben, finde ich persöhnlich Infinite Dendrogram noch recht interessant. Hier geht es ja (im Gegensatz zu vielen anderen Reihen) Mal um ein richtiges VRMMO. Nachdem was ich gehört habe sollen dort auch solche Dinge thematsisiert werden, wie das der Alltag durch Computerspiele vernachlässigt werden kann, etc.
    das 1. Cover finde ich auch total schön
    die Leseprobe von J-Novel Club fand ich auch vielversprechend ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #186
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir wünschen, das es als Print auch etwas weniger Isekai-Werke werden. Hab zwar generell nix gegen das Genre, aber man sieht, das diese Titel schon einen großen Anteil der Light Novel Veröffentlichungen ausmachen bzw. auch viele Titel bei J-Club Novel dem Genre angehören. Und wenn man dann schon ein paar liest, und es kommen noch weitere dazu, denke ich mir öfters mal: Moment, das kommt mir doch sehr bekannt vor.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    unsere Buchveralge sind halt einfach absolut nicht experementierfreudig... ich meine warum sollten sie es mit japansichen Jugendbüchern bzw. Light Novels versuchen, wenn sie einfach gewohnt Bücher, die im englischsprachigen Raum beliebt sind bringen können?
    Für Light Novels bräuchte man ja auch erstmal neue Übersetzer bzw. man müsste sich da welche Suchen, weil man ja in der Regel nicht mit japansichen Übersetzern zusammenarbeitet sondern hauptsächlich mit englischen...
    Die Idee, das sich einer unserer Publisher da mit einem Buchverlag zusammen tun könnte, ist mir schon öfter durch den Kopf gegangen. Ohne jetzt da alles zu wissen: Das Ganze ist wohl nicht so einfach umzusetzen, sonst wäre die Möglichkeit bestimmt schon mal in Betracht gezogen worden.
    Das ein Buchverlag selbst dazu noch nicht gekommen ist, wundert mich allerdings nicht wirklich. Das ganze LN-Angebot wird wohl von ihnen eher als Nische angesehen, und wirklich Risiko will man da wohl nicht gehen (was ja vergleichbar wäre mit unseren Mangaverlägen). Noch dazu die angesprochene Übersetzersache, die nochmal zusätzlich Geld kosten würde, das man wohl nicht riskieren will. Deswegen wäre eine Kollaboration zwischen einem Mangaverlag und einem Buchverlag schon fast wünschenswert.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    von den aktuellen J-Novel Club Titel, welche noch keinen Print-Release bekommen haben, finde ich persöhnlich Infinite Dendrogram noch recht interessant. Hier geht es ja (im Gegensatz zu vielen anderen Reihen) Mal um ein richtiges VRMMO. Nachdem was ich gehört habe sollen dort auch solche Dinge thematsisiert werden, wie das der Alltag durch Computerspiele vernachlässigt werden kann, etc.
    Der ist von J-Club lizensiert? Finde den Titel bei Ihnen gar nicht, oder hat der einen anderen Namen?
    Ansonsten würde ich mal tippen, das Seven Seas als nächstes Isekai wa Smartphone to Tomo ni bringen könnte, wenn jetzt der Anime kommt, wird da vielleicht ein kleiner Hype hinter stecken. Sonst hoffe ich ja mehr auf Lizenzen, die nicht unbedingt von J-Club kommen, schön wäre z. B. Golden Time, Testament of Sister New Devil, Date a Live, Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records oder Rakudai Kishi no Cavalry (oder vielleicht schnappt Yen Press bei einem zu?).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #187
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wünschen, das es als Print auch etwas weniger Isekai-Werke werden. Hab zwar generell nix gegen das Genre, aber man sieht, das diese Titel schon einen großen Anteil der Light Novel Veröffentlichungen ausmachen bzw. auch viele Titel bei J-Club Novel dem Genre angehören. Und wenn man dann schon ein paar liest, und es kommen noch weitere dazu, denke ich mir öfters mal: Moment, das kommt mir doch sehr bekannt vor.
    Mir würden weitere Isekai-Titel eigentlich nichts ausmachen. Gerade über Kinght's & Magic oder Zero no Tsukaima würde ich mich noch sehr freuen.


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Der ist von J-Club lizensiert? Finde den Titel bei Ihnen gar nicht, oder hat der einen anderen Namen?
    Ansonsten würde ich mal tippen, das Seven Seas als nächstes Isekai wa Smartphone to Tomo ni bringen könnte, wenn jetzt der Anime kommt, wird da vielleicht ein kleiner Hype hinter stecken. Sonst hoffe ich ja mehr auf Lizenzen, die nicht unbedingt von J-Club kommen, schön wäre z. B. Golden Time, Testament of Sister New Devil, Date a Live, Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records oder Rakudai Kishi no Cavalry (oder vielleicht schnappt Yen Press bei einem zu?).
    Infinite Dendrogram steht auch auf meiner Liste vom J-Novel Club.

    Von Seven Seas wünsch ich mir auch noch eine Menge ihrer Manga-Adaptionen als LN. Gerade Mayo Chiki!, Dragonar Academy oder Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records wären absolut genial. Vielleicht schenken sie nach Toradora ja noch mehr von ihren älteren Projekten etwas Aufmerksamkeit. Ich würde das sehr begrüßen.
    Geändert von B4ion (06.07.2017 um 16:23 Uhr)

  13. #188
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Der ist von J-Club lizensiert? Finde den Titel bei Ihnen gar nicht, oder hat der einen anderen Namen?
    hier
    edit: B4ion war schneller xD
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #189
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ansonsten würde ich mal tippen, das Seven Seas als nächstes Isekai wa Smartphone to Tomo ni bringen könnte, wenn jetzt der Anime kommt, wird da vielleicht ein kleiner Hype hinter stecken. Sonst hoffe ich ja mehr auf Lizenzen, die nicht unbedingt von J-Club kommen, schön wäre z. B. Golden Time, Testament of Sister New Devil, Date a Live, Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records oder Rakudai Kishi no Cavalry (oder vielleicht schnappt Yen Press bei einem zu?).
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Mir würden weitere Isekai-Titel eigentlich nichts ausmachen. Gerade über Kinght's & Magic oder Zero no Tsukaima würde ich mich noch sehr freuen.

    Von Seven Seas wünsch ich mir auch noch eine Menge ihrer Manga-Adaptionen als LN. Gerade Mayo Chiki!, Dragonar Academy oder Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records wären absolut genial. Vielleicht schenken sie nach Toradora ja noch mehr von ihren älteren Projekten etwas Aufmerksamkeit. Ich würde das sehr begrüßen.
    Da wären auch alles Titel, die ich unglaublich gerne hätte. ^^

    Was ich mir neben Date A Live (und natürlich den anderen Serien in meiner Signatur) am meisten wünschen würde, ist Seirei Tsukai No Blade Dance. Für mich ist die Novel viel zu unbekannt dafür, wie gut sie ist. Der Anime setzt leider nur den Prolog um, genau bis zu dem Zeitpunkt, an dem es richtig los geht und gerade der weitere Verlauf der Geschichte finde ich echt super. Gehört zu meinen absoluten Favoriten.

    Eine weitere tolle Novel wäre auch noch Madan No Ou To Vanadis. Die wäre auch genial. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  15. #190
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    edit: B4ion war schneller xD


    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Was ich mir neben Date A Live (und natürlich den anderen Serien in meiner Signatur) am meisten wünschen würde, ist Seirei Tsukai No Blade Dance. Für mich ist die Novel viel zu unbekannt dafür, wie gut sie ist. Der Anime setzt leider nur den Prolog um, genau bis zu dem Zeitpunkt, an dem es richtig los geht und gerade der weitere Verlauf der Geschichte finde ich echt super. Gehört zu meinen absoluten Favoriten.

    Eine weitere tolle Novel wäre auch noch Madan No Ou To Vanadis. Die wäre auch genial. ^^
    Madan No Ou To Vanadis ist auch noch so ein Kandidat von Seven Seas den ich gerne als LN hätte.

    Bei Seirei Tsukai No Blade Dance würde ich auch zuschlagen, aber da DMP hier scheinbar schon den Manga in den Sand gesetzt hat, habe ich irgendwie keine großen Hoffnungen darauf...

  16. #191
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte nur gerne Nidome no Yuusha wa Fukushuu no Michi wo Warai Ayumu, der Rest kann mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben. Generell finde ich die aktuelle Entwicklung auch nicht sehr gut, sowohl in Japan wie in den USA. Es sprießen derartig viele aus dem Boden, aber im Grunde verlaufen die meisten gleich und jene, die anders sind, sind das meist nur noch durch irgendeine Absurdität, die man eingebaut hat.
    Ich bin aber froh, dass Record of Lodoss War in diesem Jahr erscheinen wird, ist zumindest ein schöner Klassiker. Vorbestellt habe ich ihn bereits, ebenso wie The Saga of Tanya the Evil. Aktuell lese ich sowieso die Vampire Hunter D-Reihe, Kikuchi hat ja noch einige andere Novels auf Englisch, die ich auch noch lesen muss. Lesestoff geht daher eigentlich nie aus. Den ersten Band von Rokka werde ich mir wohl nach dem einen Band von D lesen, brauche mal etwas leichtere Kost.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  17. #192
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mit dem US-Markt zur Zeit absolut zufrieden. Mein Verhältnis liegt ca. bei 1/3 Isekai-Titel und 2/3 Nicht-Isekai-Titel. Ich lese zwar nicht alles aber doch schon 'ne ganze Menge von dem was erscheint. Gerade auf die zweite Jahreshälfte freue ich mich, denn da starten ja auch 'ne ganze Menge Nicht-Isekai Reihen u.a. Record of Lodoss War, Monster Girl Doctor, das Sequel zu Spice & Wolf, Mikagura School Suite und The Empty Box and the Zeroth Maria. Dazu noch das Classic-Novel Programm von Seven Seas und Perfect Blue sowie die Einzelbände zu Juni Taisen, Peter Pan und Your Lie in April.

    Bei den derzeitigen Verkaufscharts in Japan hätte es den US-Markt wesentlich "härter" mit der Isekai-Flut treffen können, finde ich.

  18. #193
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion
    Bei den derzeitigen Verkaufscharts in Japan hätte es den US-Markt wesentlich "härter" mit der Isekai-Flut treffen können, finde ich.
    Was noch nicht ist, kann noch passieren.

    Aber generell finde ich den US-Markt doch sehr einseitig gestrickt. Wenn ich als Frau einen Titel für Frau (oder Mädchen) lesen wollen würde, würde ich gar nichts finden. Da sitzt man schon recht auf den Trockenen, was sehr schade ist, da man auch hier sehr schöne Titel hat.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  19. #194
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Bei Seirei Tsukai No Blade Dance würde ich auch zuschlagen, aber da DMP hier scheinbar schon den Manga in den Sand gesetzt hat, habe ich irgendwie keine großen Hoffnungen darauf...
    Ja, das stimmt. Von DMP scheint ja leider kein Band mehr zu kommen. :/

    Kleine Hoffnungen habe ich trotzdem noch bei Yen Press. Aber realistisch betrachtet ist die Hoffnung schon nicht allzu gross.

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Ich bin mit dem US-Markt zur Zeit absolut zufrieden.
    Ich auch.

    Ich hätte vielleicht gerne noch ein paar klassische Battle-Harems mehr, aber ansonsten will ich mich nicht beklagen. Gerade dieses Jahr habe ich so viele englische Novels für mich gefunden, wie noch nie. Darf gerne so weitergehen.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  20. #195
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Aber generell finde ich den US-Markt doch sehr einseitig gestrickt. Wenn ich als Frau einen Titel für Frau (oder Mädchen) lesen wollen würde, würde ich gar nichts finden. Da sitzt man schon recht auf den Trockenen, was sehr schade ist, da man auch hier sehr schöne Titel hat.
    Ja, das stimmt schon. Das hat dann aber weniger mit dem Isekai-Setting zu tun. ^^

    Einzig schade finde ich vielleicht und auch etwas einseitig, dass anscheinend mehr Game oder Game-Ähnliche Isekai Titel in Japan nachkommen oder einfach nur beliebter sind. So ein Setting wie in Kyo kara Maou, was weiter oben ja schon genannt wurde, oder Inuyasha (ich weiß, ist keine Novel xD) kommt auch irgendwie immer seltener oder man hört zumindest weniger von solchen Reihen. Irgendwie eine "einfache" Geschichte, die trotzdem zu überzeugen weiß.
    Geändert von B4ion (06.07.2017 um 20:54 Uhr)

  21. #196
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Infinite Dendrogram steht auch auf meiner Liste vom J-Novel Club.
    Hab den Titel mit einem anderen verwechselt, an dem wäre ich aber auch interessiert, wenn es eine Printversion geben sollte.

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Zero no Tsukaima
    Mayo Chiki!,
    Dragonar Academy

    Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Seirei Tsukai No Blade Dance
    Madan No Ou To Vanadis
    Hört auf, die Titel will ich auch alle gerne haben. Da kommt so vieles zusammen, wenn ich mal drüber nachdenke, was ich gerne lesen würde.
    Weitere Kandidaten wären bei mir noch Saekano oder Magika No Kenshi To Shoukan Maou oder... (ich höre besser auf, sonst wird die Liste zu lang ).

    Ansonsten bin ich im Großen und Ganzen aber auch zufrieden mit dem US-Markt. Hab viele laufende Serien im LN-Bereich (den ich auch bevorzugt frequentiere, bei Manga hab ich immer die leise Hoffnung, das jeder Titel mal auf Deutsch kommt). Und es kommen ja auch noch einige nette Titel dieses Jahr, so dass ich nicht meckern will. Und einige unserer Wünsche können ja immer noch in Zukunft wahr werden.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #197
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin im großen und ganzen auch zufreiden mit dem US-Light Novel Markt. Wobei ich persöhnlich halt auch einfach froh bin, dass dort überhaupt so viele Light Novel erscheinen ^^
    Ich würde es aber schon begrüßen, wenn mal Light Novels für das weibliche Publikum lizenziert werden würden - die aktuelle Titelauswahl ähnelt sich teilweise schon sehr
    Bin diesbezüglich aber schon relativ optimistisch.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #198

  24. #199
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, das freut mich. Den Titel würde ich sehr gerne lesen, da er auch in Japan gut ankommt und ich das Thema Shogi sehr interessant finde.

  25. #200
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cross Infinite World

    By Hiroro
    Illustration Mokoppe

    Translation Charis Messier

    Locked in the back of a minivan headed for who knows where, Azusa Saito realizes she
    has been kidnapped. Just when she thinks there’s no hope for escape, she is rescued by a
    man with glowing red eyes. Or is she? Her supposed rescuer forces her to live in a town
    of vampires. There she learns the story of her kidnapper, a red-eyed vampire charged with the bothersome role of guarding her from enemy covens and from escaping. He is
    the dreaded Akaoni, the only vampire all other vampires tremble in fear of. Oddly, he
    doesn’t scare her though.
    What will happen between a powerful, ostracized vampire who never drank blood and
    a girl who is hunted for her blood? Will love blossom between them when enemies
    abound within and without the coven? Find out in this thrilling shoujo light novel series!
    By Yohna
    Illustration Ako Tenma

    Translation Charis Messier

    Yuki was just your average high school girl—that is, if you consider having violet eyes and
    not aging a day since her tenth birthday as average. The day before her university entrance
    ceremony, Yuki’s father tells her he’s from another world, before throwing her off their
    condo’s balcony on the 14th floor.
    The next thing she knows she’s rescued by the handsome Fourth Prince of Adolunde and
    forced into a contract with him. Yuki travels to the front lines of a war she knows nothing
    about to keep out of reach of the psychotic First Prince of Adolunde. He will go to any
    lengths to sacrifice her as the Legendary Witch she resembles.
    What will happen to Yuki? Will she revert to her true age and return home? Or will Adolunde’s
    first prince burn her at the stake?
    The Violet Knight is one of the first Josei Japanese Light Novel series officially in English!
    By Kairi Aragusuku
    Illustration Ako Tenma

    Translation Charis Messier

    In the land of Reveur there exists a legend of the Silver Siren—a monstrous being who with words alone can topple entire civilizations. People have long learned the legend, to fear
    those with silver hair, and to flee from those who dare mutter the words of Song!
    Meet Kanon, a shy everyday high school student preparing for her graduation day with a
    final tour of her school. Singing a mysterious sheet music she found in the school music
    room sends her to a fantastic alternate world of adventure, cursed Sorcerers, war-torn lands,
    monsters, and skilled mercenaries. But she soon learns that in this strange new world of
    magic and swordplay, she is perhaps the greatest threat of all. Will Kanon survive in this
    fantasy world where people view her as a nightmare made reality? Let the Song begin, for
    nothing else will save her…!
    My Favorite Song ~The Silver Siren~ is a Japanese light novel series— One of the First Shoujo Light Novel Series Officially in English!
    By Tsukasa Yamazaki
    Illustration Kiyu Kanae

    Translation Charis Messier

    Paralegal Aki Konishi returns to her apartment after work to find a tall, dark, and handsome
    man claiming her little sister is his bride...before leaping out the window with her in his arms!
    Aki pursues the kidnapper through a rift he opened in the fabric of reality in a desperate
    attempt to save her sister.
    Along the way, Aki encounters a dashing hero, a manly mage, and a handsome priest who
    unwittingly drags her into their battle against the Dark Lord, but what can a normal office
    worker do to help a hero and his team? Become the hero’s secretary, of course! Will Aki ever
    be able to save her sister from the Dark Lord? Find out in this exciting new fantasy light
    novel with a secretary twist
    !

    Eventuell interessiert es ja dem ein oder anderen, das der englische Verlag Cross Infinite World Shoujo und Josei Light Novels in E-book Form anbietet
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann arbeiten sie direkt mit den japanischen Autoren zusammen und veröffentlichen Werke, die auch in Japan noch keine Printversion bekommen haben
    Da ich in letzer Zeit recht viele Light Novels lese, aber mir der Printmarkt etwas zu eintönig ist, was Zielgruppen anbelangt, bin ich vor kurzem über meinen Schatten gesprungen und habe mir den 1. Band von Akaoni geholt. Bin zwar kein großer Fan von Vampir-Geschichten, aber ich habe gehört, dass die Helden sehr sympathisch sein soll, was auch absolut der Fall ist sie lässt sich einfach durch nichts einschüchtern bzw. verängstigen und bleibt auch relativ gelassen, wenn direkt vor ihr ein Vampir der Schädel von den Schultern gehauen wird, und dessen Blut auf ihren Haaren verteilt wird
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 8 von 42 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •