User Tag List

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011
Ergebnis 251 bis 258 von 258

Thema: Die deprimierendsten Filme aller Zeiten

  1. #251
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.423
    Mentioned
    189 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde ja hier doch einige Filme, die ich regelmäßig gucke, um mich aufzubauen (The Wall) oder die mich eher positiv inspirieren (Eine ganz normale Familie).

    Aber jetzt mal ehrlich: ich habe mich jetzt doch mal mehr mit Poor Things beschäftigt und mein Widerwille ist geradezu nicht niederzukämpfen. Ich glaube, da passe ich. Das klingt total ätzend. Also: gehört der Film in diesen Thread, oder nicht? Ja, ne?
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  2. #252
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.844
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen

    Aber jetzt mal ehrlich: ich habe mich jetzt doch mal mehr mit Poor Things beschäftigt und mein Widerwille ist geradezu nicht niederzukämpfen. Ich glaube, da passe ich. Das klingt total ätzend.
    Da verpasst du einen grandiosen Film.

    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen

    Also: gehört der Film in diesen Thread, oder nicht? Ja, ne?
    Nein. Da der Film eher in Richtung Parodie/Komödie geht.
    Eher passen würde Nell von und mit Jodie Foster. Der hat ein ähnliches Thema, ist jedoch als Drama konzipiert.

  3. #253
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.423
    Mentioned
    189 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nell ist für mich für alle Zeiten tabu. So einen "Ich bettel um noch einen Oscar."-Film finde ich geradezu widerlich. Aber gut, wenn du sagst Komödie, und der gehört hier nicht hin, dann soll es so sein und ich guck den diese Woche. Danke.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  4. #254
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.844
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant ist auch die Einstufung nach diesem Wikipedia-Zitat:

    David Rooney of The Hollywood Reporter called Poor Things "genre-defying".[29] Critics have described its genre as a sex comedy, gothic comedy, a surrealist comedy, dark comedy, and an absurdist comedy.[30][31][29] Some noted steampunk elements in the visual design.[32][6][33][34]
    Das trifft es ziemlich gut. Man könnte auch noch Groteske hinzufügen.

  5. #255
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.423
    Mentioned
    189 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt eigentlich alles wie für mich geschrieben. Ich war seltsamerweise von Anfang an interessiert gewesen und dann haben mich die Beschreibungen hier im CF ins Wanken gebracht.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  6. #256
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.944
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Könnt ihr bitte mal Filme auflisten, in denen ein Verbrecher am Ende davonkommt?
    "Der Tag der Eule" mit Franco Nero, Lee J. Cobb und Claudia Cardinale.

    Den Schlußsatz habe ich heute noch im Ohr. "Bellodi war ein Gegner, der da ist nur ein BlaBla."
    Geändert von albert-enzian (05.05.2024 um 21:45 Uhr)

  7. #257
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.423
    Mentioned
    189 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frnck1960 Beitrag anzeigen
    Man könnte auch noch Groteske hinzufügen.
    Nach 38 Minuten sehe ich es definitiv als Groteske, kein Stück als Komödie und über alle Maßen deprimierend. Humor ist das nicht, was ich hier sehe. Aber so richtig zum Zynismus will er sich auch nicht bekennen. Der Film gehört bis jetzt definitiv in diesen Thread herein. Im Moment scheint mir der Schauwert von Fando und Lis größer zu sein. Den habe ich auch schon dreimal gesehen. Terry Gilliam gefällt mir außer Tideland auch besser und an den will er ja wohl auch andocken. Lars von Trier (ausgenommen die Europa-Trilogie und Geister) finde ich allerdings noch um einiges deprimierender als das hier. Den feministischen Ansatz finde ich sehr unwahrhaftig. Der ist da nur drin, weil damit Oscars möglich werden und weil damit die Obszönität der Ausgangslage (Kinderhirn im Frauenkörper) vor der Empörung des Pöbels geschützt wird und in verschämtes Kichern verwandelt wird. Hat ja aúch super hingehauen, das mit den Oscars. Jetzt laufen gerade die Sex-Szenen mit Ruffalo und ich glaube eher nicht, dass sich der Film von diesem desaströsen Beginn noch erholt.

    Nach 1 Stunde 28, nachdem ich das ständige CGI total hässlich und die Schiffsreise langweilig fand, habe ich bei Wikipedia gelesen, was da noch kommt und entschieden, dass ich das alles gar nicht brauche. Stattdessen habe ich Lust darauf bekommen, The Fall (von Tarsem Singh) nochmal zu gucken. Ein echt guter Film.
    Geändert von Jovis (Gestern um 15:27 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.614
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Stattdessen habe ich Lust darauf bekommen, The Fall (von Tarsem Singh) nochmal zu gucken. Ein echt guter Film.
    Das stimmt, der ist wirklich groß!
    Kommt auf der Leinwand noch besser als im Heimkino.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher