User Tag List

Seite 19 von 44 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 1093

Thema: Fragen an die Anime-Redaktion von KAZÉ

  1. #451
    KAZÉ Marketing Avatar von Janine Paschke
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    152) Bei Folge 413 "Der grosse Kampf. Ruffy und das Haki!" Bei One Piece habt Ihr nur die kürzere vision gezeigt. Es gibt aber eine längere Vision auf deutsch. Warum habt Ihr nicht die länger Vision der Folge Gnomen?

    182) Euch ist doch bekannt dass die Folge 413 von One Piece in eurer Box fehlerhaft ist oder? Könntet ihr dann vielleicht mal hier im Forum oder auf Facebook Stellung dazu beziehen?
    Bei der One-Piece-TV-Serie bekommen wir das Material direkt von Toei. Wir fragen gerade nach, woran es lag, dass wir anscheined die gekürzte Version bekommen haben.


    158) Wird es in naher Zukunft ein Umdenken bei der Gestaltung der Boxen geben, hauptsächlich bezogen auf die Blu-ray-Ausgaben?
    Vielleicht sogar früher als du denkst

    163) Wieso gab es die DxD und DxD New OVAs nicht? Die 3 Minuten Minifolgen ja, die OVAs aber nicht, gabs dafür ein Grund? Wird die DxD Born OVA wenigstens dabei sein?
    Die OVAs sind in Japan als Extras zur Light Novel erschienen - und leider sind solche besonderen Extras teilweise nicht für den internationalen Markt verfügbar. Wir haben uns aber deinen Wunsch notiert

    170. Ich habe schon mal im Thread danach gefragt, aber ich würde gerne eine Antwort von euch hören.
    Wie sieht es mit den Ovas zu Nisekoi aus? Könnt oder werdet ihr diese auch lizenzieren? Mittlerweile sind ja schon vier erschienen, die könnte man ja auch in einer DVD veröffentlichen.
    Hier gilt leider das gleiche wie 163). Zu Lizenzfragen dürfen wir uns nicht äußern, bevor nichts konkretes feststeht. Wir nehmen aber immer gern eure Vorschläge und Wünsche an, auch zu laufenden Serien!

    171.) Welches Synchronstudio habt ihr denn mit Food Wars betraut? Die Angabe fehlte leider im letzten Newsletter.
    Food Wars! Shokugeki no Souma wird von G&G Studios synchronisiert.

    173.) Wird sich das Dialogbuch von Dragonball Z Resurrection F an die bisherigen Dialogbücher von DBZ/DB GT und den Movies Orientieren ? Bisher wurden die Dialogbücher immer von Thomas Maria Lehmann übersetzt und dieses mal ist es ja Sabine Winterfeld , jetzt habe ich die Befürchtung dass wir ein komplett anderes Dialogbuch bekommen als zuvor.
    Der Dialogbuch-Autor bei Dragonball Z: Resurrection 'F' ist Michael Herrmann, Sabine Winterfeldt fungierte als Synchronregisseurin.


    176) Wird Attack on Titan bei Oxygen oder VSI Synchronisiert ? Da im Newsletter steht,dass Rene-Dawn Claude für die Synchro verantwortlich sein wird, sieht es ganz nach Oxygen aus, was ich sehr schade finden würde. VSI macht immer super Synchros und Rene-Dawn Claude besetzt immer und immer wieder die selben Leute in den Synchros wo er Regie führt, was langsam echt nervig ist.
    Attack on Titan wird von VSI synchronisiert. Zum letzten Vorwurf... René hat sich dazu sehr interessant und ausführlich auf dem AoD-Panel auf der AnimagiC geäußert, von dem wir euch hoffentlich bald ein paar Ausschnitte zeigen können und die dann auch einige eurer Fragen (und Mutmaßungen) beantworten werden. Bis dahin möchte ich mich aber nochmal Christian anschließen und euch bitten, von wilden Spekulationen zum Wer, Was, Wie, Warum, Weshalb hier im Thread abzusehen. Noch haben wir uns ja nicht einmal zu den einzelnen Sprechern geäußert Ihr seid herzlich eingeladen, uns dann bei Erscheinen von "Attack on Titan" eure Meinung zur wirklichen, finalen Synchro zu schreiben, aber bis dahin heißt's wohl oder übel: Abwarten und Tee trinken...


    181)
    Offensichtlich verschiebt sich die Veröffentlichung der 4. Dragon Ball Z Kai Box schon wieder um einen Monat, auf den 30.09.2016. Warum erfährt man davon nur über die Seite von AV Visionen und nicht von Kaze direkt? Eine Stellungnahme für die erneute Verschiebung mit Begründung wäre wünschenswert, denn so langsam komme ich mir als Kunde extrem veräppelt vor.
    Mein letzter Stand ist, dass es Verzögerung bei der Fertigstellung der Boxen und Auslieferung gibt. Die Synchro ist aber im Kasten, also von der Stelle her Entwarnung

    184) Bei Amazon ist mittlerweile Dragon Ball Z Resurrection F vorbestellbar. Dabei gibt es auch eine Limites Collectors Edition.
    Was wird diese enthalten? Momentan kostet sie genauso viel wie die normale Blu-ray 27,99 Euro. Das einzige was ich bei Amazon herauslesen kann, ist, dass neben der Blu-ray auch die DVD enthalten sein wird.
    Die Details zur Ausstattung geben wir voraussichtlich nach dem Kino-Start im Newsletter bekannt. Bis zur Veröffentlichung im Dezember ist es ja noch etwas hin

    186.) Liegt der kommenden Blu-ray vom Eureka Seven Film irgendein Extra bei, wie z.B. ein Booklet ähnlich der Veröffentlichung in Japan? Wenn ich das richtig sehe, hat man es noch nicht mal offiziell angekündigt, obwohl schon Ende September Release ist.
    Ob die Veröffentlichung der Neuauflage von Eureka Seven The Movie Ende September klappt, steht noch nicht fest. Sobald wir da einen fixen Termin haben, geben wir aber Bescheid, auch was die Austattung angeht.


    187.) Ist die Dub-Fassung von Nisekoi Staffel 2 Folge 08, die seit Dienstag auf AoD abrufbar ist, etwa wieder so wie bei The Rolling Girls keine finale Fassung? Es gibt mehrere Stellen innerhalb der Folge in der die Hintergrundmusik schlagartig endet und auch sämtliche Geräuscheffekte vollständig fehlen. Kurzum: IT-Spur fehlt und man hört nur noch die reinen deutschen Sprachaufnahmen.
    Wir versuchen dem gerade auf die Spur zu kommen. Sobald ich was weiß, melde ich mich nochmal. Danke für den Hinweis!


    188) Ich würde mich freuen wenn in Zukunft öfter Titel mit Disc+ Codes ausgestattet würden. Bisher habt ihr das glaub ich nur
    Titeln beigelegt die sich sehr gut verkaufen (Tokyo Ghoul, High School DxD), daher mutmaße ich mal, dass Attack on Titan oder Food Wars auch ein Code für Anime on Demand beiliegen könnte. Ist es denn geplant die Codes mal etwas häufiger beizulegen? Denn ich finde so eine digitale Kopie ganz nett, vorallem da AoD nun auch Mobil so toll nutzbar ist.
    Danke für dein Feedback! Aktuell ist keine Disc+-Beilage meines Wissens nach geplant, aber ich kann da gern nochmal nachfragen.
    Geändert von Janine Paschke (16.08.2016 um 11:31 Uhr)

  2. #452
    Mitglied Avatar von Kudo Siri
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    189) Was gibt es bzgl. Sailor Moon - die 3 Filme & Specials?

    Ich hab gehört, dass ihr bereits die Lizenzrechte habt. Wann ist die DVD-Veröffentlichung geplant?

    Immerhin ist es schon länger her als die Serie mit den 200 (199) Folgen auf DVD erschienen ist. Bitte lasst die Sailor Moon Fans nicht so lange zappeln.

  3. #453
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Janine Paschke Beitrag anzeigen
    Zum letzten Vorwurf... René hat sich dazu sehr interessant und ausführlich auf dem AoD-Panel auf der AnimagiC geäußert, von dem wir euch hoffentlich bald ein paar Ausschnitte zeigen können und die dann auch einige eurer Fragen (und Mutmaßungen) beantworten werden. Bis dahin möchte ich mich aber nochmal Christian anschließen und euch bitten, von wilden Spekulationen zum Wer, Was, Wie, Warum, Weshalb hier im Thread abzusehen. Noch haben wir uns ja nicht einmal zu den einzelnen Sprechern geäußert Ihr seid herzlich eingeladen, uns dann bei Erscheinen von "Attack on Titan" eure Meinung zur wirklichen, finalen Synchro zu schreiben, aber bis dahin heißt's wohl oder übel: Abwarten und Tee trinken...
    Den meisten geht es hier gar nicht um Attack on Titan im Speziellen. Das ist bei all seinen Synchros leider ein generelles Problem. Da hier schon angedeutet wurde, dass IHR bei AoT nahegelegt habt, man möchte bitte mal andere Sprecher besetzen, wäre es alles andere als verwunderlich, wenn wir da auch endlich mal andere Sprecher zu hören bekommen. Das wäre aber nun wahrlich kein Grund, die Regie nachträglich lobend zu erwähnen, wenn ihr da erst eine Ansage und Druck machen müsst. Das sollte euch vielleich zu denken geben. Solltet ihr also auch in Zukunft seine Dienste in Anspruch nehmen, dann macht solche Ansagen bei JEDER Serie und nicht nur einmalig bei den Titanen. Ansonsten kommt danach wieder der übliche Trott und wir haben dasselbe Problem wieder, über das wir jetzt diskutieren.

    Und im übrigen kann ich mir schon denken, was im Interview zu hören sein wird: "Bla bla bla, viele Sprecher wollen keine Anime sprechen, bla bla bla, deshalb ist die Auswahl begrenzt und man hört oft dieselben, bla bla bla." Das ist absoluter Kokolores, der nicht der Wahrheit entspricht. Bei einigen anderen Studios bzw. zuständigen Personen ist die Breite der Sprecherauswahl bedeutend größer.

  4. #454
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Janine Paschke Beitrag anzeigen
    Vielleicht sogar früher als du denkst
    Das liest man natürlich gern

    Ich hoffe man nimmt sich dann ein Beispiel an Universal Pictures und lässt das Cover (und die Rückseite) in Zukunft völlig "sauber" und verzichtet nicht nur auf den blauen Aufdruck.

  5. #455
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Finale Cover vom 19. Detektiv Conan Film steht ja seit ca. 1,5 Wochen fest.
    http://www.kaze-online.de/Programm/o...7509468_bp.png

    Ist es wirklich eine Vorgabe vom Lizenzgeber gewesen, dass "19. Film" durch "The Movie" ersetzt wurde? Nach 18 Filmen eine Tradition zu brechen ist meiner Meinung nach einfach nur eine schlechte Entscheidung - von TMS oder euch.

  6. #456
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.583
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kudo Siri Beitrag anzeigen
    189) Was gibt es bzgl. Sailor Moon - die 3 Filme & Specials?

    Ich hab gehört, dass ihr bereits die Lizenzrechte habt. Wann ist die DVD-Veröffentlichung geplant?

    Immerhin ist es schon länger her als die Serie mit den 200 (199) Folgen auf DVD erschienen ist. Bitte lasst die Sailor Moon Fans nicht so lange zappeln.
    Die Filme sind eine Extra Lizenz. Die sind nicht in der Serienlizenz drin. Deshalb ging da noch nichts.
    Und weil es wohl Probleme mit der Erlaubnis seitens der Mangaka gibt.


    Zitat Zitat von Koro Beitrag anzeigen
    Das Finale Cover vom 19. Detektiv Conan Film steht ja seit ca. 1,5 Wochen fest.
    http://www.kaze-online.de/Programm/o...7509468_bp.png

    Ist es wirklich eine Vorgabe vom Lizenzgeber gewesen, dass "19. Film" durch "The Movie" ersetzt wurde? Nach 18 Filmen eine Tradition zu brechen ist meiner Meinung nach einfach nur eine schlechte Entscheidung - von TMS oder euch.
    Frage bitte nummerieren. Das währe 190. Danke

  7. #457
    Mitglied Avatar von Kudo Siri
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Die Filme sind eine Extra Lizenz. Die sind nicht in der Serienlizenz drin. Deshalb ging da noch nichts.
    Und weil es wohl Probleme mit der Erlaubnis seitens der Mangaka gibt.
    Woher weisst du das? Quellenangabe bitte.

  8. #458
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 189)
    Fakt ist: Solange KAZÉ nichts offiziell bekannt gegeben hat, sind die Filme als nicht lizenziert anzusehen.
    Sobald da was spruchreif ist, wird es KAZÉ in z.B. seinem Newsletter bekanntgeben oder auf den üblichen verdächtigen Anime/Manga Newsportalen zu finden sein (z.b. mit AnimaniA als Quelle)

    Solange heißt es: Keine Auskunft über Programmplanung.

    Wer dir also gesagt hat, dass KAZÉ die Rechte hätte, muss entweder super toll informiert sein durch Insider usw oder hat schlicht und einfach Müll erzählt

  9. #459
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Zu 189)
    Wer dir also gesagt hat, dass KAZÉ die Rechte hätte, muss entweder super toll informiert sein durch Insider usw oder hat schlicht und einfach Müll erzählt
    Ich denke das liegt daran das die Filme & Specials bei der ACA aufgeführt werden. Da gehts aber nur ums löschen dieser Titel und bedeutet nicht, dass sie die Rechte zur Veröffentlichung haben. Da sie die Rechte an der Serie haben, müssen sie wohl auch gleich die anderen Zeugs zusätzlich löschen.
    Wie du schon sagst, sie haben erst die Rechte an den Filmen, wenns offiziell von Kaze bekannt gegeben wird.

  10. #460
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Naoko die liebevollen... *hust* DVDs von Kaze zur Serie endlich gesehen hat, wird sie niemals ihr okay für die Filme bei Kaze rausgeben. Immerhin hat man sich einige Extrawürste erlaubt - als einziges Land auf der Welt. Und Naoko ist niemand, der genau EINEM Unternehmen so etwas erlaubt, allen anderen nicht. Gerade sie nicht, da sie in Bezug auf ihr Werk Perfektion verlangt. Und dies war bei Kaze nicht gegeben.

  11. #461
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    191) Carlsen hat ja auf der Veröffentlichung vom Anime zu Arslan als Werbung einen kleinen Aufkleber für den Manga drauf...habt ihr auch schon mal über sowas nachgedacht? - Also gerade bei noch kommenden...und ja nicht nur auf Titel die bei euch erscheinen bezogen. Bei Seraph kommt ja noch die andere Serienhelfte raus, wo man das noch machen könnte.
    Geändert von Mia (17.08.2016 um 13:48 Uhr)

  12. #462
    Annerose
    Gast
    192)
    Da ihr bei AoT verkündet habt, auf den blauen Blu-ray Balken auf dem Sammelschuber zu verzichten: Wird dieser bei den einzelnen Volumes auch weggelassen?

    Werdet ihr ein Papier-onsert benutzen, so wie zum Beispiel Universal Pictures bei Seraph of the End?

    Werden die unschönen Limitierungsnummern tatsächlich auch weggelassen? Auf euren neuen Bildern vom Sammelschuber sieht es so aus. Das wäre Super, so sehen die Boxen weitaus schöner aus.

    Warum habt ihr euch gegen den Manga Schriftzug entschieden? es wäre besser gewesen, wenn man sich an den Schriftzug von Carlsen gehalten hätte. Einheitlichkeit für Deutschland halt. Oder müsst ihr den gleichen Schriftzug wie die Amis nehmen?

  13. #463
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.583
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kudo Siri Beitrag anzeigen
    Woher weisst du das? Quellenangabe bitte.
    Das wurde des Öfteren im Sailor Moon Thread durchgekaut und Artemis hatte das
    mit den Extra Lizenzen dort gesagt.

  14. #464
    Mitglied Avatar von Kudo Siri
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Das wurde des Öfteren im Sailor Moon Thread durchgekaut und Artemis hatte das
    mit den Extra Lizenzen dort gesagt.
    Ich habs nicht gelesen. Kannst es für mich bitte wiederholen?

  15. #465
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    193) Steht schon fest ab wann My Hero Academia als DVD in deutsch erscheint?
    Die Lizens ist ja schon sicher! ^^
    Ich hatte mal gelesen im Jahr 2017, hab ich das so richtig in Erinnerung?

  16. #466
    KAZÉ Marketing Avatar von Janine Paschke
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorweg noch eine kurze Richtigstellung zu 176) Synchrondebatte

    Da hier schon angedeutet wurde, dass IHR bei AoT nahegelegt habt, man möchte bitte mal andere Sprecher besetzen, wäre es alles andere als verwunderlich, wenn wir da auch endlich mal andere Sprecher zu hören bekommen.
    Da wurde aber etwas grundsätzlich falsch verstanden (^__^; ). Wir haben uns bewusst für einen unterschiedlichen Synchronsprecher-Cast für Anime und Realfilm entschieden, weil die Charaktere und Handlung doch vergleichsweise stark voneinander abweichen. Diese Entscheidung hatte nichts mit René Dawn-Claude zu tun. Wir (und andere Publisher) arbeiten gern mit ihm zusammen und werden das sicher auch in Zukunft tun. Dass man generell im deutschen (und übrigens auch im japanischen) Anime-Bereich einige Stimmen sehr häufig hört, hat sehr vielfältige Gründe. Aber ich kann mich nur wiederholen ... hier ist der falsche Ort, das im Detail zu diskutieren und ich bin da auch der falsche Ansprechpartner. Nutzt dafür bitte die entsprechenden Threads hier im Forum oder Q&A-Panels mit Synchronsprechern und -regisseuren, die dort gern auf eure Fragen eingehen.

    190) Das Finale Cover vom 19. Detektiv Conan Film steht ja seit ca. 1,5 Wochen fest.
    http://www.kaze-online.de/Programm/o...7509468_bp.png

    Ist es wirklich eine Vorgabe vom Lizenzgeber gewesen, dass "19. Film" durch "The Movie" ersetzt wurde? Nach 18 Filmen eine Tradition zu brechen ist meiner Meinung nach einfach nur eine schlechte Entscheidung - von TMS oder euch.
    Ja, das war eine Vorgabe seitens des Lizenzgebers.

    191) Carlsen hat ja auf der Veröffentlichung vom Anime zu Arslan als Werbung einen kleinen Aufkleber für den Manga drauf...habt ihr auch schon mal über sowas nachgedacht? - Also gerade bei noch kommenden...und ja nicht nur auf Titel die bei euch erscheinen bezogen. Bei Seraph kommt ja noch die andere Serienhelfte raus, wo man das noch machen könnte.
    Interessante Idee! Ich weiß gerade nicht, ob wir so etwas schon mal gemacht haben, aber ich geb's mal weiter an die zuständigen Abteilungen

    192)
    Da ihr bei AoT verkündet habt, auf den blauen Blu-ray Balken auf dem Sammelschuber zu verzichten: Wird dieser bei den einzelnen Volumes auch weggelassen?

    Werdet ihr ein Papier-onsert benutzen, so wie zum Beispiel Universal Pictures bei Seraph of the End?

    Werden die unschönen Limitierungsnummern tatsächlich auch weggelassen? Auf euren neuen Bildern vom Sammelschuber sieht es so aus. Das wäre Super, so sehen die Boxen weitaus schöner aus.

    Warum habt ihr euch gegen den Manga Schriftzug entschieden? es wäre besser gewesen, wenn man sich an den Schriftzug von Carlsen gehalten hätte. Einheitlichkeit für Deutschland halt. Oder müsst ihr den gleichen Schriftzug wie die Amis nehmen?
    Vier Fragen als eine getarnt... XD Zu der Gestaltung der einzelnen Volumes kann ich noch nicht viel sagen, da müsste ich erst nachfragen. Und ja, wir haben uns bewusst für den international für den Anime gebräuchlichen Schriftzug entschieden.

    193) Steht schon fest ab wann My Hero Academia als DVD in deutsch erscheint?
    Die Lizens ist ja schon sicher! ^^
    Ich hatte mal gelesen im Jahr 2017, hab ich das so richtig in Erinnerung?
    My Hero Academia gibt's aktuell schon mit deutschen Untertiteln auf Anime on Demand. Eine Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray ist aber für nächstes Jahr geplant. Genaue Infos gibt's dann wie gewohnt rechtzeitig vorher in unserem Newsletter.
    Geändert von Janine Paschke (25.08.2016 um 15:11 Uhr)

  17. #467
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    194) Habt ihr auch mal darüber nachgedacht Fairy Tail nach Deutschland zu holen? Lg.


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  18. #468
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 194) Frage zur Programmplanung = keine Auskunft

  19. #469
    Mitglied Avatar von Sayan-over
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    195)
    Ich hätte da auch mal eine Frage die mich schon länger brennend interessiert.

    Warum genau hat man Dragonball Kai eigentlich bei TV+Synchron in Berlin in Auftrag gegeben und hat selbst dann noch an dem Studio festgehalten als 90% der alten Sprecher abgelehnt hatten ? Die Ur Dragonball Serie wurde schließlich in Köln Synchronisiert und mit G&G Studios gehört ein Kölner Studio schließlich zu euren Stammstudios, ich verstehe nach wie vor nicht warum man dieses Studio nicht einfach beauftragt hat, hier hätte man sicher den Großteil der alten Sprecher zusammen bekommen und diese Sprecher wären für die meisten Fans ein akzeptabler Ersatz gewesen.

    196) Habt ihr nach dem Shitstorm weiterhin vor, für künftige Dragonball Projekte an dem Kai Cast festzuhalten ?
    Geändert von Sayan-over (25.08.2016 um 21:16 Uhr)

  20. #470
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch eine Frage zum Thema Synchros, die sollte eigentlich ganz einfach zu beantworten sein:

    197) Warum ist eure Wahl ausgerechnet auf Studios wie Oxygen, GlobaLoc oder TappertsOrt gefallen, warum nicht auf SDI Media Germany, EuroSync, FFS Film- & Fernseh-Synchron, Scalamedia, Christa Kistner Synchronproduktion, Berliner Synchron AG, etc.? Denn letztere gehören zu den besten Studios Deutschlands, haben nen schönen und abwechslungsreichen Sprecherpool, gute technische Bearbeitung, gute Regie/Buch... aber das wisst ihr sicher bereits, weil ihr euch ja vorher intensiv bei den ganzen Studios umgeschaut habt bevor ihr euch für Oxygen und Co entschieden habt.

    Ein paar Antworten möchte ich jedoch gerne noch vorweg nehmen: Gute Erfahrungen/Referenzen reichen mir als Antwort nicht, denn gegen die Erfahrung eines Oxygen, die nur wenige Animes synchronisiert haben (oder so wie es aussieht generell noch nicht viel gemacht haben), stehen Studios wie SDI Media Germany, EuroSync und Co, die nun mal am laufenden Band Hollywoodfilme, US-Serien und Cartoons synchronisieren, besonders letzteres - weil Zeichentrick - kommt den Animes schon näher und sollte als Argument schwerer gewichtet werden als die paar Animes eines Oxygen. Und falls das immer noch nicht ausreichen sollte, das ein oder andere Studio hat sogar mehr Erfahrung mit Animes als eure Auswahl! Also von der Leistung und Erfahrung wären die "großen" Studios logischerweise vorzuziehen. Somit bleiben nicht mehr viele Gründe übrig, die eure Entscheidungen erklären. Die Referenzen fallen sowieso schon mal weg, das Geld kann es laut eurer damaligen Aussage zu Dragonball Z Kai auch nicht sein. Was für einen Grund gäbe es also noch, weshalb ihr dennoch bewusst zu den unerfahreneren bzw. weniger guten* Studios geht?

    *Manch einer würde jetzt etwas von Geschmackssache und so sagen, aber ich denke keiner würde sich trauen ein TappertsOrt über die Berliner Synchron AG zu stellen

    @Sayan-over, falsche Nummerierung, bei 195 geht's weiter.

  21. #471
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Janine Paschke Beitrag anzeigen
    Vorweg noch eine kurze Richtigstellung zu 176) Synchrondebatte

    Da wurde aber etwas grundsätzlich falsch verstanden (^__^; ). Wir haben uns bewusst für einen unterschiedlichen Synchronsprecher-Cast für Anime und Realfilm entschieden, weil die Charaktere und Handlung doch vergleichsweise stark voneinander abweichen. Diese Entscheidung hatte nichts mit René Dawn-Claude zu tun. Wir (und andere Publisher) arbeiten gern mit ihm zusammen und werden das sicher auch in Zukunft tun. Dass man generell im deutschen (und übrigens auch im japanischen) Anime-Bereich einige Stimmen sehr häufig hört, hat sehr vielfältige Gründe. Aber ich kann mich nur wiederholen ... hier ist der falsche Ort, das im Detail zu diskutieren und ich bin da auch der falsche Ansprechpartner. Nutzt dafür bitte die entsprechenden Threads hier im Forum oder Q&A-Panels mit Synchronsprechern und -regisseuren, die dort gern auf eure Fragen eingehen.
    Ich zitiere:

    Zitat Zitat von AoD Beitrag anzeigen
    Huhu,

    wir verstehen zwar, dass ihr höchste Ansprüche an die AoT-Synchro habt (genau wie wir!) und möglicherweise besorgt seid, dass diese nicht erfüllt werden könnten. Aber beachtet bitte, dass wir noch keine Sprecherliste veröffentlicht haben, daher ist die Diskussion gerade eher fehl am Platz. "Synchronregie von René Dawn-Claude" heißt nicht automatisch "selber Sprechercast wie in seinen bisherigen Arbeiten für uns".

    Im Gegenteil, wie schon im Panel erwähnt, wurde bei AoT Wert darauf gelegt, auch Sprecher einzusetzen, die man im Animebereich schon lange oder gar noch nie gehört hat (auch bei den Hauptrollen!). Also lasst euch erst mal überraschen und haltet den "Shitstorm"-Ball etwas flach - es wird nicht so "schlimm" kommen, wie ihr vielleicht befürchtet

    Viele Grüße
    Christian / AoD-Team
    Ich würde echt gerne im passenden Thread diskutieren, aber da schauen die zuständigen Leute von euch leider nicht rein bzw. gehen dort darauf nicht ein. Nicht jeder hat die Möglichkeit zu Panels auf Conventions zu gehen, und ganz ehrlich, die Ausreden einiger Leute dort will ich auch erst gar nicht hören.

    zu 195)
    G&G hätte Frank Schaff niemals bekommen, und überhaupt hört man in den Synchros von G&G für Kaze keinerlei Berliner Sprecher (was Frank Schaff seit Jahren ist). Maxi Häcke damals in der ersten Nisekoi-Staffel war wohl gerade wieder auf Heimatbesuch. Was mit ihr in der zweiten Staffel passiert ist, wissen wir.

    zu 197)
    Natürlich ist es das liebe Geld! TappertsOrt ist als Dumping-Studio verschrien und sowohl GlobaLoc wie auch Oxygen sind eigentlich Studios für Game-Synchros, und da wird auch immer "Geld gespart" (aka Dumping). TV+ und G&G zählen auch nicht zu den "teuren" Studios, und das ist ebenso bekannt. Einzig VSI dürfte "normale" Synchronpreise haben, aber wenn ich mir so anschaue, wie da in letzter Zeit für Kaze synchronisiert wurde, verfällt man da wohl auch schon dem Sparzwang.
    Viele Anführungzeichen.

  22. #472
    Moderator KAZÉ Anime Avatar von AoD
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Chrno:
    Gemeint war: Seitens René wurde Wert auf neue/unverbrauchte Sprecher gelegt. Das war keine explizite Ansage von uns.
    War wohl etwas missverständlich, wenn man nicht beim Panel anwesend war.

    Viele Grüße
    Christian / AoD-Team
    Geändert von AoD (26.08.2016 um 11:30 Uhr)

  23. #473
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Erläuterung. Na dann bin ich noch mehr gespannt darauf, gleichzeitig aber nicht mehr so optimistisch. ;D
    Ich würde es aber begrüßen, wenn ihr als Abnehmer der Synchros zumindest darauf achtet, auch in Zukunft frischer besetzen zu lassen. Another, Dusk Maiden und der Psycho-Pass Film waren dahingehend nicht so prall.
    Geändert von Chrno (26.08.2016 um 12:39 Uhr)

  24. #474
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chrno Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es das liebe Geld!
    Wäre aber dennoch interessant zu sehen was Kazé als Begründung abgibt

    Zitat Zitat von Chrno Beitrag anzeigen
    TV+ und G&G zählen auch nicht zu den "teuren" Studios, und das ist ebenso bekannt. Einzig VSI dürfte "normale" Synchronpreise haben, aber wenn ich mir so anschaue, wie da in letzter Zeit für Kaze synchronisiert wurde, verfällt man da wohl auch schon dem Sparzwang.
    Hab nur die drei Studios genommen, die sie zuletzt hinzugefügt haben, denn da liegen die Entscheidungen ja nicht allzu lange zurück. Und ist natürlich klar, das ALLE restlichen Studios von Kazé keine Chance gegen EuroSync und Co haben, selbst VSI kann nicht mehr mithalten.

    Zitat Zitat von Chrno Beitrag anzeigen
    die Ausreden einiger Leute dort will ich auch erst gar nicht hören.
    Manchmal sind Ausreden ja ganz amüsant, dann wenn sie ganz offensichtlich für JEDEN als solche zu erkennen sind

  25. #475
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sterling Archer Beitrag anzeigen
    Und ist natürlich klar, das ALLE restlichen Studios von Kazé keine Chance gegen EuroSync und Co haben, selbst VSI kann nicht mehr mithalten.
    Die neuesten Anime-Synchros von EuroSync werden von Falko Vedder besetzt, der vergangenes Jahr bei VSI noch die Aufnahmeleitung für "Tokyo Ghoul" und "Psycho-Pass" inne hatte. Der Cast von "The Perfect Insider" liest sich z. B. recht identisch mit dem der zweiten "Tokyo Ghoul"-Staffel. Warum EuroSync nun so viel besser sein soll als VSI, müsste man mir erstmal erklären.

    @ Attack on Titan:

    Zumindest in der Live-Action-Adaption sind mit Sebastian Fitzner, Josephine Schmidt, Nicole Hannak u. a. wieder die üblichen Verdächtigen dabei. Einzig David Turba sticht dort noch recht erfrischend heraus. Bin da doch auf den Anime-Cast gespannt ...

Seite 19 von 44 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher