User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 85

Thema: COPIC Marker: Mach ich was falsch?

  1. #51
    Mitglied Avatar von DarkWing-Zero
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    malerisch ,leise hahahaaaa ich wohne zwischen little istanbuhl und sizillien nichts da leise bei mir gibts mehr digi türk kultur vereine als sonst wo.
    Wo ich bin herscht das Chaos. Ich kann aber nicht überall sein:-)

  2. #52
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte dagegen.

    Agnesviertel ist doch echt nett. Neusser und so? Aaaaaaaaaaaaaaaaaaa .... Getz weiss ich! Ist das da wo die Maybachstr. mündet, diese grosse Strasse?

    Is ja echt scheisse laut da. Das wäre echt Arschkarte.

  3. #53
    Mitglied Avatar von DarkWing-Zero
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja da in der nähe wohn ich doch bahnstrecke im nacken zubringer vor der nase also nichts mit angenehme stille.
    Die maybach ist ca 1 min von mir entfernt.
    Wo ich bin herscht das Chaos. Ich kann aber nicht überall sein:-)

  4. #54
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, die S-Bahn auch noch ... höhö....

    Also mal sehen... die doofe 5 ist um die Ecke, die Wohnung doppelt so gross, *räkel*, Cocktails sind hier auch billiger als in diese --§$%& Bar Orange, okay, wohnst wohl doch schlechter...


    naja aber dafür kannst du zu Fuss zum PinUp und zum Saturn.
    Geändert von Spong (27.10.2003 um 08:20 Uhr)

  5. #55
    Mitglied Avatar von DarkWing-Zero
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jap aber das hat auch seine nachteile.
    Der freund kauft fast täglich beim saturn scheusliche dvd´s ein weil schaaaaattttzzz die kam ja nur 9,90 euro ........
    Wo ich bin herscht das Chaos. Ich kann aber nicht überall sein:-)

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Wieso zeichne ich seit Jahren Comics und finde dieses Forum erst jetzt?!?!

    Wieauchimmer, ein paar Sachen zu Copics wollte ich auch fragen und loswerden.
    Ich zeichne jetzt seit rund 3 Jahren mit Copics, allerdings nur zwei bis drei Seiten pro Monat. Zuerst hatte ich mir auf Empfehlung Layoutpapier geholt, und es - wie ich jetzt glücklicherweise feststelle, erging es auch anderen so - überhaupt nicht geregelt bekommen. Meine Flächen sahen einfach Scheiße aus.
    Also nahm ich mein stinknormales Druckerpapier, et voilá, alles ok. Allerdings stimmt es, dass bestimmte Farben etwas "körnig" aussehen, also keine einheitliche Fläche bilden, aber das ist für mich völlig ok... ansonsten kann man ja noch mit diversen Photoshop-Filtern nachhelfen.

    Beim Nachfüllen hatte ich aber kleine Probleme: Erst einmal wusste ich nicht (und weiß bis heute nicht, wieviele EInheiten (da sind ja Striche an den Copics) ich einfüllen darf/muss, bevor er überläuft ) Außerdem ist mir a bisserl Copic-Farbe auf die Stifte gelaufen, und die kleben jetzt. Ist nur schwer abzubekommen. Ideen?
    Und, viel wichtiger: WIe lagert ihr Copics? Das mag sich jetzt blöd anhören, aber zum Teil stehen die bei mir 4 Wochen rum... und ich habe Angst, dass die z.B. austrocknen (was bei Alkoholgehalt ja an sich wahrscheinlich nicht so schnell möglich ist, oder täusche ich mich da?).
    Also zurzeit lege ich sie ins Regal (stelle sie also nicht auf...), weil ich mir irgendwie einbilde, dass so beide Seiten mit Farbe versorgt werden...

    Und: Ich bin total begeistert von der riesigen Smiley-Auswahl hier!


    So, das musste raus...

    cu
    qte

  7. #57
    Mitglied Avatar von Zebruin
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Zebruland
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lagere meine Copics seit Jahren in einer Keksdose...

    Eigentlich benutze ich die Dinger ja nicht mehr und wollte hier das tolle Angebot machen, die Dinger zu verschenken. Allerdings sind die fast alle ausgetrocknet und weder Porto noch ein Busticket würden sich für den Rest lohnen.


    Also: Bewahrt Copics NICHT zu lange in Keksdosen auf!

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol...
    aber mal im Ernst: Hat jemand den Durchblick, wie lange man Copics lagern kann, bevor die austrocknen?

  9. #59
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi Quartertoeleven!

    Erstmal ein dickes Lob, dass du erst mal die Suchfunktion angeschmissen und einen alten Thread rausgeholt hast, anstatt gleich mittenreinzufragen.

    Leider ist der Thread wirklich sehr alt, und hier arbeiten nur sehr wenige mit Copics. Die, die in diesem Thread schon gepostet haben, sind teilsweise schon gar nicht mehr hier. Ich weiß nur von Dracer, dass er regelmäßig mit Copics arbeitet, aber der steckt grade im Abistress und ist daher kaum hier! Ich kann dir leider aus eigner Erfahrung auch nicht helfen, habe aber auch gehört, dass Copics sehr austrocknungsanfällig sind. Vielleicht, wenn man sie nicht benutzt, einfach mal zwischendurch ein bisschen damit kritzeln, um sie "warmzuhalten", wie bei dem selten benutzen Drucker?

  10. #60
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    <-- Dracer


    Hm.. ich hatte bisher kein Problem mit Austrocknen. Meine Copics lagern auch liegend in einem Stoffmäppchen und ich benutze sie derzeit leider kaum, weil ich zu überhaupt nichts komme, was zeichnen angeht
    Ich denke aber mal, sollte ein eigentlich gefüllter Copic mal austrocken, kann man sicherlich auch mit etwas Wasser nachhelfen, ist ja genau wie Alkohol ein polares Lösungsmittel (oder du kippst da reines Ethanol rein, aber das dürfte sich nicht rentieren ).

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir alle 214 (?) Farben zwischen 1997/98 gekauft. Sie lagern seitdem stehend in einem Winkel von ca. 70 - 80 Grad in den Originalkartons am Ende meines Schreibtisches (dicke Spitze unten). Seit ungefähr 2 Jahren benutze ich sie nur noch selten, manche überhaupt nicht mehr.

    In der ganzen Zeit sind mir des öfteren nur welche trocken geworden, wenn ich sie nicht nachgefüllt habe. Ich habe eben Stifte ausprobiert, die ich so gut wie garnicht benutze und auch noch nie nachgefüllt wurden - sie funktionieren, als wenn ich sie gerade gekauft hätte.

    Vielleicht hilft Dir das ja ein bisschen weiter.

    Gruß, Lars

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für alle eure Antworten - und ja, das hilft mir weiter, meine "Angst" ein wenig zu überwinden.
    Denn: Hatte mir vor 2 Jahren für viel Geld farbige Copics geholt (s/w benutzte ich schon länger). Die standenn 2 Monate rum, und plötzlich waren alle Stifte (!), und es waren ca. 30, ziemlich ausgetrocknet.
    Bin ich also zurück zum Shop, der sagte mir, das habe er ja noch nie erlebt und erzählte mir erstmal einen vom Pferd, bis ich ihn schließlich soweit brachte, die Dinger einzuschicken.
    Wie durch ein Wunder sendete mir die Firma alle Stifte neu zurück (worüber ich überaus dankbar war), hatte seitdem aber Schiss, dass mir das Gleiche nochmal passiert, wenn ich die Dinger nicht alle 4 Wochen benutze...
    Und das mit dem Wasser mag auch eine gute Idee sein - sollte mir mal ein Stift austrocknen, ohne das ich ihn groß benutzt habe, werde ich das definitiv mal ausprobieren

    Vielen Dank und bis bald,
    qte

  13. #63
    Mitglied Avatar von Zebruin
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Zebruland
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte man echt Wasser benutzen?

    Meine Eddings habe ich eher mit Nagellackentferner wieder auf Vordermann gebracht.

    Am besten wäre es ja, das Lösungsmittel zu benutzen, welches auch in den Stiften benutzt wird. Farben mit verschiedenen Lösungsmitteln lassen sich dann auch nicht so gut auf dem Papier mischen und Farbverläufe werden dann damit schwierig...

    Aber wie gesagt: Ich habe keine Ahnung.

    Vielleicht sind die heutigen Copics ja schon Wasserlöslich.
    Die einzigen Marker, die mir wirklich gefallen haben, sind die "Magic Marker". Die waren noch aus Glas, Blech und Filz (und Farbe natürlich). Die funktionieren immer noch, obwohl die vor 10 Jahren vom Markt genommen wurden, da sie stark krebserregend sein sollen.

  14. #64
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    @ Zebruin: Das "originale" Lösungsmittel in den Copics ist meines Wissens Alkohol - also wahrscheinlich Ethanol oder Propanol (ist aber nciht der klassische Alkohol, dafür aber billiger).
    Beides sind (vorwiegend) polare Lösungsmittel, ebenso wie Wasser. Daher kam ich auf diese Alternative. Ob Nagellackentferner polar oder unpolar ist - keine Ahnung

    Und es stimmt zwar, dass man am besten das originale Lsgs-Mittel nimmt, aber ich bezweifle, dass sich die Anschaffung von Ethanol wirklich lohnt. Dann dch eher ein neuer Stift (esseidenn die ganze Palette ist eingetrocknet )

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab das Zeug zwar noch nicht ausprobiert, aber wenn Euch die Stifte oft verstopfen, sollte der COPIC-Cleaner helfen. Die Reinigungsflüssigkeit kostet ungefähr 11,- Euro (250 ml).

  16. #66
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lol! Foxx, was war noch gleich deine nächste Abiprüfung? Chemie?

    Ich hätt da vermutlich einfach nen Schwung Bailey's reingekippt.

  17. #67
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    @ lars: Sieh mal an - muss ich mich mal nach umgucken. Danke für den Tipp

    @ Jenny:
    Es war die letzte - und nebenbei mein Lieblingsfach *gg*

  18. #68
    Mitglied Avatar von caro
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    im Schwäbschn
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    hallo Leute,

    bei mir stehen schon eine ganze Weile 28 wunderbare Copic Marker in einer Acrylbox auf dem Tisch. Und in der Schublade liegen die dazugehörigen Nachfüllkartuschen, die meisten voll oder fast voll, alles fast unbenutzt. Da ich mit einer anderen Technik lieber arbeite, möchte ich die Copics gerne verkaufen, damit sie hoffentlich besser genutzt werden.

    Neu würden die Teile um 370 € kosten, meine gibt es komplett für 200 € mit Acrylbox. Falls jemand interessiert ist maile ich gerne die Farbangaben zu.
    Grüsse
    Caro

  19. #69
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichne seit Jahren meine Pläne und Entwürfe mithilfe von copic, nur finde ich keine Nachfüllungen mehr! Wäre nett wenn hier vielleicht ein paar Österreicher sind, die mir sagen, wo man Nachfüllungen im Raum Wien auftreiben kann!

    Besten dank im voraus!

    lg

  20. #70
    Mitglied Avatar von Asthma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    964
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NACHFÜLLEN - ca. 2-3 Striche der Nachfüllflasche in den Stift leeren. Seitlich Abluftplatz freihalten. LANGSAM! Mal drücken, mal die Luft rausblubbern lassen - dann zumachen, schwenken, warten, testen. Waagerecht lagern ist sicher gute Idee! So mußt Du nicht warten, bis die volle power auf die andere Seite sickert (was sie aber im allgemeinen recht schnell tut) Alk ist sehr agil und verfliegt leicht - Moment mal, ein Kühlschrank hat 8°+ - wär das nicht optimal? Ich glaub, das probier ich mal, um die kleinen Alkmoleküle ohne Gefrierschäden im Filz ruhigerzustellen. Klappt ja auch bei frischem Kaffeepulver. Einwände?
    Geändert von Asthma (22.11.2005 um 22:55 Uhr)
    fail better on the next try

  21. #71
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einwände? Höchstens, dass schroa wissen wollte, wo man im Raum Wien Nachfüllungen bekommt...

  22. #72
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Farbechtheid

    Kann jemanden mir etwas sagen über die Farbechtheid der Copicmaker.

    Grüße,
    Yvo

  23. #73
    Mitglied Avatar von Loggos
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was genau meinst du mit "Farbechtheit"?

  24. #74
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine damit wie die Farbe sich hällt auf Papier narch mehrere Jahre wenn die Arbeit in Tageslicht aufgehangen ist.

    Ich hoffe das du da erfahrung mit hasst.

    Grüße,
    Yvo

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Nähe Aachen
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über die Farbechtheit kann ich zwar nix sagen,
    aber einen Nachfülltip habe ich:

    Mit eineer Einwegspritze geht das hervorragend, kein Überlaufen, keine klebrigen Finger mehr

    Grüße
    Bina

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher