User Tag List

Seite 36 von 36 ErsteErste ... 2627282930313233343536
Ergebnis 876 bis 892 von 892
  1. #876
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir dieses Long Halloween Extra-Heft natürlich auch zugelegt. Aber lesen werde ich es bestimmt erst in ferner Zukunft. Als kleiner Nachschlag, wenn ich dann irgendwann mal Long Halloween erneut lesen werde.

  2. #877
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon etwas länger her das ich mal ein Deadpool Comic gelesen habe. Aber Deadpool: Black, White & Blood hatte ich mir schon vor einer ganzen Weile zugelegt und noch nicht gelesen. Jetz kam ich endlich dazu.
    Es ist eine Kurzgeschichtensammlung. Der Punkt ist eben das die Zeichnungen komplett in schwarz/weiß und rot gehalten sind (wie bei Harley Black & White & Red). Marvel hat daraus eine kleine Serie gemacht und ebenfalls Wolverine und auch Carnage so einen Band gewidmet. Aber zurück zu Deadpool: Ich lese gerne mal so abgeschlossene Kurzgeschichten. Die sind kurzweilig und gut für zwischendurch. Da hier verschiedenste Künstler am Werk waren, variiert die Qualität der Zeichnungen natürlich auch. Von absolut genial bis "das hätte ich besser hinbekommen" ist alles dabei Die Stories gewinnen alle sicher keine Preise, sind aber ganz cool und unterhaltsam.
    Die Story mit Daredevil hat mir gut gefallen und die mit Bullseye war optisch auch Sahne.
    Wir haben in diesem Band nämlich auch wieder japanische Zeichner die ihren Manga-Stil eingebaut haben. In der Regel stehe ich da nicht so drauf, wenn man westliche Superhelden mit östlicher Zeichenkunst vermischt. Aber "The Bet" ist da eine gelungene Ausnahme (das ist die Story mit Bullseye).

    Und dann habe ich noch Man-Bat: Das Monster von Gotham gelesen:
    Mit dabei die Suicide Squad, Scarecrow und natürlich Batman... und eine Portion Venom
    Nette kleine Mini-Serie. Auch diese ist nich Hitverdächtig, aber mir hat sie gefallen und auch der Zeichenstil hat mir zugesagt. Wenn man die große böse Fledermaus mag, sollte man sich den mal zu Gemüte führen.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  3. #878
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor einiger Zeit hatte ich bereits einmal Wolverine - Old Man Logan gelesen.
    Damals noch digital. Letztes Jahr zum Geburtstag habe ich die Deluxe Edition geschenkt bekommen. Das ist mein erster Comic in diesem Überformat. Es passt auch leider nicht in mein Regal Dafür hat es jetzt einen anderen besonderen Platz bekommen, steht dafür aber eben allein. Seit ich den Comic damals digital gelesen hatte, stand er auf meiner Liste. Ich wollte das Teil definitiv noch in meiner Sammlung haben. Aber da lag dann das Problem: Ich kannte den Comic ja bereits und deshalb hatte ich mein Geld bis dato immer in mir unbekannte Comics gesteckt. Jetzt als Geschenk und dazu dann noch in der Deluxe Variante war natürlich super. Das Teil ist aber auch einfach klasse. Sowohl die Story als auch die Zeichnungen sind einfach absolute Weltklasse. Hat mir auch jetzt beim 2ten Mal richtig gut gefallen. Kann das Ding wirklich nur jedem empfehlen.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  4. #879
    Mitglied Avatar von The Dark Knight
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Momentan lese ich, aufgrund meiner neu entfachten Euphorie, einen Band nach dem anderen. Ego, dann das Halloween Special, dann Rat der Eulen, bis gestern Stadt der Eulen und morgen erwarte ich Noel.

    Seit ich dieses Meisterwerk von Film gesehen habe, konsumiere ich alles, was mir von Batman in die Finger kommt.
    [SIGPIC]http://en.wikipedia.org/wiki/File:Gotham_skyline.JPG[/SIGPIC]

  5. #880
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman (Gratis Batman Tag Heft 2022)



    Bei meiner ersten Bestellung nach dem Batman Tag vergangenes Jahr legte mir der Händler meines Vertrauens dieses Heft mit bei. Eine sehr schöne Geste wie ich finde. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Danke dafür!

    Das Heftchen selbst soll natürlich zum Anfixen dienen, enthält aber auch eine komplette Story. Gehen Bats und Joker zusammen auf den Rummel… So könnte ein guter Witz anfangen, aber die Sache ist natürlich todernst, denn Batman ist nicht freiwillig dabei, sondern auf besondere Einladung des Clownprinzen des Verbrechens, der die Besucher als Geisel genommen hat. Eine meines Erachtens nicht wirklich glaubwürdige Story, die aber durch ein gelungenes, mutiges Artwork punkten kann.

    Das Reinschnuppern in die Leseprobe von Batman Heft #66 war okay, optisch nice und unterhaltsam, hat mich aber nicht vollends gehooked. Die Probeseiten von Batman und die Ritter aus Stahl waren da schon eine andere Sache! Interessante Elseworld Ausgangssituation. Sollte da irgendwann mal ein Sammelband erscheinen lasse ich mich vielleicht zu einem Kauf hinreißen. Für umme insgesamt ein netter Happen für Zwischendurch.

    5,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  6. #881
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman - Ikonisch



    Das Heft kam exklusiv zur Batman Ausstellung „Faces of the Batman“ in Heilbronn heraus und wurde als Goodie an Gäste verteilt. Sind nur 10 Seiten, aber die sind optisch eine wahre Pracht (Timo Wuerz und Uwe Reber) und wissen auch erzählerisch mit einem schönen Kniff zu gefallen. Sollte Euch das Heftlein irgendwo über den Weg laufen, greift zu!

    Natürlich ist so ein „Mini“ schwer zu bewerten, aber es ist schon echt cool geworden, richtiges Schmankerl. Von daher…

    8/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #882
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaum umgezogen und dann gleich so was...

    https://www.comicforum.de/showthread...55#post5870755
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  8. #883
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was einem nachts in Gotham auf dem Heimweg alles passieren kann...

    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5871035
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  9. #884
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin kürzlich in Gotham auf einer großen Parade gewesen. Die Idee war wohl nur semi-gut...

    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5871754
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  10. #885
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #886
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mich in meiner Bude in Gotham eingeigelt:

    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5873217
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #887
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grande Katastrophe! Hat die Stadt einen neuen Herrscher?

    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5873512
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  13. #888
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das fette zweite Drittel der Knightfall-Saga:

    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5879970
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #889
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    417
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman ist einer der faszinierendsten Superhelden, düster, viele technische Spielereien und keine übernatürlichen Kräfte.
    So einen richtigen Lieblingscomic habe ich aber noch nicht, in dem für mich alles passt.
    Bisher gelesen, in dieser Reihenfolge:

    Batman: The Killing Joke
    Die Zeichnungen finde ich mit am besten von den Batman-Comics und der Wahnsinn kommt sehr gut rüber, wirklich sehr düster. Die Story rund um den Joker ist sowieso solide und interessant, obwohl ich persönlich die Erklärung mit den Chemikalien zu einfach finde. Aber sein bereits vorher labiler Charakter wird gut skizziert. Leider eine relativ kurze Geschichte.

    Batman: The Dark Knight Returns
    Batmans Dark Passenger in Fledermausgestalt wird prima dargestellt und das Ende ist top, gefällt mir.
    Batman, als im Kopf Zwanzigjähriger Mitfünfziger der nicht aufhören kann, ist auf dem Papier vielleicht erst einmal ein guter Aufhänger, aber für mich beim Lesen dann nicht wirklich ansprechend gewesen. Teilweise hat es sogar genervt, dass es immer um das Alter ging. Vielleicht war das auch der Zweck? Dann war es erfolgreich. Batman ist einfach zu alt in dieser Reihe und Harvey und der Joker sind verschenkt. Die Zeichnungen sind okay, nicht ganz so meins. Die Figuren sind irgendwo zwischen David Bowie-Verschnitt und kleinen Plastik-Actionfiguren.
    Trotzdem insgesamt auch nicht schlecht.

    Batman: Year One
    Für mich die besten Zeichnungen der bisher gelesenen Batman-Comics. Besonders gefällt es mir, wenn Batman mit den Schatten verschmilzt, was bei Figuren wie Batman und Phantom Blot von Gottfredson (Micky Maus) brilliant aussieht.
    Alles in allem ein prima Intro ins dunkle Universum.

    Batman: The Long Halloween
    Mit die hässlichsten Zeichnungen, stellenweise aber okay, man gewöhnt sich dran. Die Story hat Qualität und gibt die Möglichkeit mitzurätseln, wer Holiday sein könnte. Die vage Auflösung dann am Ende passt auch gut in das Konzept und zeigt auf, dass Harvey und auch seine Frau nie wirklich die feinen unschuldigen Leute waren, wie man vermuten sollte.

    Allesamt ordentliche Bände, mir fehlt bisher nur ein richtiges Highlight mit genialen Zeichnungen, guter Story und Batmans Anfängen sowie auf dem Höhepunkt seines Schaffens.
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  15. #890
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Junior Woodchuck
    Na da hast du dir schon sehr beliebte Highlights herausgesucht. Da ist es dann tatsächlich schon gar nicht mehr so einfach, vergleichbare, besonders gute Geschichten aufzulisten. In der Regel erscheinen Batman-Comics ja in verschiedenen Serien, von denen es dann unzählige Ausgaben gibt. Zwischendrin gibt es dann durchaus immer wieder mal Highlights. Aber zumeist sind dies eher besonders gute einzelne Hefte oder sogar nur Kurzgeschichten. Größere und auch vollst. abgeschlossene Geschichten sind aber, meiner Meinung nach, doch vergleichsweise selten. Leider!
    Also ist im Prinzip, so wie generell bei Serien - einige Folgen/Staffeln sind super, der Großteil aber meist nur (leidlich) durchschnittlich.


    Hier mal ein paar Empfehlungen von mir:

    - Joker, von Lee Bermejo und Brian Azzarello
    Vielmehr eine Joker- denn eine Batman-Geschichte, aber sehr empfehlenswert. Eine sehr düstere Geschichte und ein wirklich furchteinflößender Joker.

    - Batman - Kaputte Stadt
    Eine ebenfalls wunderbar düstere Batman-Geschichte, mit einem außergewöhnlichen, tollen Zeichenstil (der aber wahrscheinlich auch nicht Jedermanns Geschmack trifft).

    - Batman - Der schwarze Spiegel
    Ein absolutes Highlight bei den etwas moderneren Batman-Geschichten. Der Zeichenstil ist dementsprechend auch sehr modern, also sehr aufwändig und detailreich. Ich glaube, das ist genau was du suchst.


    Was die verschiedenen Batman-Serien betrifft, gefielen mir zuletzt wohl besonders folgende Reihen:
    - Detective Comics - die New 52 Sammelbände
    Zumindest so in etwa die erste Hälfte bei diesen Bänden gefiel mir in Summe wirklich gut. Ab und an schwächeln die Geschichten mal, aber zwischendurch gibt es auch immer wieder mal richtig tolle Highlights.

    - The Dark Knight - die New 52 Sammelbände
    Eine mehr Action-orientierte Reihe, dadurch aber auch wunderbar kurzweilig. Hier gilt allerdings praktisch auch das Gleiche, wie für die New 52 Detective-Comics Reihe. Die ersten Ausgaben machen richtig Spaß, später läßt die Serie dann aber nach.

    (Beide Reihen gefielen mir dann in Summe sogar deutlich besser als die eigentliche Batman-Serie aus der New 52 Ära.)

  16. #891
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    417
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hahlebopp, vielen Dank für die Empfehlungen. Die werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Ja, ich habe auch gemerkt was es für einen riesen Berg an Batman-Comics gibt, den man durchstöbern kann.
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  17. #892
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann hier auch noch mal auf unsere Liste hinweisen: https://www.comicforum.de/showthread.php?145879-F%C3%BCr-Wieder-und-Neueinsteiger-Die-wichtigsten-Comics-des-Dunklen-Ritters!
    Batman: Hush ist zum Beispiel noch eine Geschichte die man gelesen haben sollte. Dafür braucht man aber auch schon wieder ein bisschen Hintergrundwissen und es kommen doch recht viele Charaktere darin vor die man im besten Fall zumindest zuordnen können sollte.
    Ansonsten fand ich auch der jüngeren Vergangenheit "Three Jokers" wirklich gut.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

Seite 36 von 36 ErsteErste ... 2627282930313233343536

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •