User Tag List

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 284

Thema: Inuyashiki [Hiroya Oku]

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dekaranger Nicht gerade ein guter Druck, Bewerung von gantz wurd emit paint übermalt man sieht die untershciedlichen Schwarz Stufen extrem. manga ist zensiert und was sll dieser lächerliche anfnag mit gantz Server und so nen Mist. (Sei es die usammenfassung oder die Vorschau die den nächsten band.
    Gut was man dem manga lasen muss ist der Schutzumschlag ist aber ach das einzige was mir an den Bänden positiv auffällt.

    Bei der Deutschen Verson schüttelt es mich als gantz fan einfach nur^^

  2. #102
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen
    @Dekaranger Nicht gerade ein guter Druck, Bewerung von gantz wurd emit paint übermalt man sieht die untershciedlichen Schwarz Stufen extrem. manga ist zensiert und was sll dieser lächerliche anfnag mit gantz Server und so nen Mist. (Sei es die usammenfassung oder die Vorschau die den nächsten band.
    Gut was man dem manga lasen muss ist der Schutzumschlag ist aber ach das einzige was mir an den Bänden positiv auffällt.

    Bei der Deutschen Verson schüttelt es mich als gantz fan einfach nur^^
    Danke für die Aufzählung. Da muss ich mir die alten Bände glatt mal wieder anschauen. Das ist mir damals so nicht aufgefallen. ^^
    Mich hat es damals anscheinend nicht gestört. Mag an der Qualität des Manga liegen. Der hatte mich unheimlich gefesselt. Das es nicht weiter ging war ein Schock. Wurde nur noch durch den Abbruch von Shamo getoppt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #103
    Mitglied Avatar von Hangul
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke Inuyashiki wird man bewusst als Lizenz gewählt haben, einfach weil man weiß dass es viele Hiroya Oku Fans noch gibt. Bei knapp 10 Euro für den Manga, und dem Wissen, dass es eindeutig eine Leserschaft gibt, sollte sich der ganze Spaß auch rentieren. Man wirds sehen wenn ein paar Bände erschienen sind. Das Gantz Debakel waren bereits die angesprochenen Punkte hier im Thread. Man wollte es ja sogar nochmal probieren mit Gantz in Deutschland, der japanische Lizenzgeber verweigerte dann jedoch Nachdrucke und eine Fortsetzung der Serie.
    Gantz ist aber auch eine Serie, sollte es nochmal einen Versuch in Deutschland geben, die ich ganz sicher unterstützen würde. Natürlich nur unzensiert.

    Die Manga von Oku-San sind tatsächlich relativ aufwendig (glaube, Zeitangaben kann er auch nicht immer einhalten). Die Hintergründe vom Gantz Manga wurden, so wie ich das mal in einem Interview las, digital am Computer erstellt, teilweise sogar mit realen Fotografien vermischt. War jedenfalls ein sehr spezieller Stil.

    Mein Exemplar von Inuyashiki ist auch zum Release angekommen und freue mich schon drauf, muss aber noch etwas warten, derzeit gibts einen gigantischen Backlog bei mir was Manga angeht. Ich glaube, noch nie hatte ich so viele ungelesene Bände im Besitz.
    Geändert von Hangul (18.05.2016 um 16:08 Uhr)
    Signatur musste aufgrund chronischer Überheblichkeit des Nutzers dauerhaft gesperrt werden!

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen!

    Auf unserer Homepage gibt es jetzt den ersten Teil eines Interviews mit Oku-sensei auf Deutsch:
    http://www.egmont-manga.de/cyborg-genie-mangaka/

    Viel Spaß beim Lesen!

  5. #105
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonas Blaumann Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Auf unserer Homepage gibt es jetzt den ersten Teil eines Interviews mit Oku-sensei auf Deutsch:
    http://www.egmont-manga.de/cyborg-genie-mangaka/

    Viel Spaß beim Lesen!
    Danke fürs Link Jonas

  6. #106
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einen wirklich schönes Interview
    ich freue mich schon auf Teil 2 und vor allam auch auf Band 2 des Manga
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #107
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jonas Blaumann Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Auf unserer Homepage gibt es jetzt den ersten Teil eines Interviews mit Oku-sensei auf Deutsch:
    http://www.egmont-manga.de/cyborg-genie-mangaka/

    Viel Spaß beim Lesen!
    Danke!

  8. #108
    Mitglied Avatar von Hangul
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gerade mit Band 1 fertig geworden, später werde ich mir mal das Interview zu Gemüte führen.

    Kurze Eindrücke zum Debüt von Inuyashiki: Keine zwei Seiten gelesen, schon war ich wieder ganz von Okus Welt eingenommen. Er führt auch in Inuyashiki seine absurde, grausame wie abgedrehte Welt fort, ganz genau wie in Gantz. Es passieren Dinge, die den Rahmen der Vorstellungskraft sprengen. Alles verpackt in beeindruckenden Artworks. Ein wenig erhoffe ich mir, dass sich der Manga von der Gantz-Schiene etwas weiter entfernen wird und einen anderen Weg einschlagen wird. Band 1 von Inuyashiki ist praktisch ein Hybrid aus Gantz aber auch etwas vollkommen eigenständiges. Einige nette Easter Eggs gabs ebenfalls noch, sehr witzig teilweise.

    Das Nachwort vom Egmont Team fand ich auch sehr schön und hoffe, dass das in den weiteren Bänden fortgesetzt wird. Oder vielleicht sogar, sollte es rechtlich möglich sein, das hier verlinkte Interview abgedruckt wird (auch wenn meine Hoffnungen da nicht zu groß sind). Aufmachung des Manga hat mir ebenfalls gefallen, einzige Kritik ist jedoch, bei dem doch stolzen Preis von knapp 10 Euro hätte ich mir eine Klappenbroschur oder ein anderes kleines Extra gewünscht (und wenns nur eine Postkarte gewesen wäre). Da wurden andere neue Egmont Titel, die sogar günstiger sind, weitaus mehr verwöhnt (Poster Schutzumschlag bei Ajin, farbiger Buchschnitt bei Corpse Party). Allerdings sind kosmetische Aspekte sowieso zweitrangig, die Hauptsache ist erstmal, dass mir Band 1 gefallen hat.

    Wenn ich so das Nachwort lese, da keimt in mir ja eine minimale, wenn auch vermutlich vergebliche Hoffnung auf, Gantz könnte tatsächlich nochmal in Deutschland erscheinen. Bei fast 40 Bänden würde sich aber wohl nur eine Omnibus-Edition lohnen, und überhaupt glaube ich, dass der Gantz Zug in Deutschland abgefahren ist. Nicht einmal weil es an Leser mangeln würde, glaube einfach, die Rechtelage ist da sehr strikt was die Lizenz angeht, und natürlich für jeden Verlag mit Risiken verbunden.

    Band 2 von Inuyashiki darf gerne kommen.
    Geändert von Hangul (05.06.2016 um 06:55 Uhr)
    Signatur musste aufgrund chronischer Überheblichkeit des Nutzers dauerhaft gesperrt werden!

  9. #109
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Last Hero Inuyashiki [Leseprobe]

    Zeichnerisch finde ich es wirklich toll. Nur kann ich mit der Handlung nichts anfangen. Ferner kann ich mir besseres vorstellen, als einen alten Knacker durchs Abenteuer zu begleiten, der nun ein halber Roboter ist.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher gefällt mir Last Hero Inuyashiki ganz gut, viel kann man nach einem Band natürlich noch nicht sagen aber da mir auch Gantz komplett sehr gut gefallen hat (kann man im übrigen auch gut auf Englischen von Dark Horse lesen, weil viel Text gibt es nicht) mach ich mit der Serie auf jeden Fall weiter.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.019
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komplett bekommt man die auf Ebay für ca. 600 $. Das wäre mir dann doch etwas viel. Ich hätte die Serie gerne, aber nicht um jeden Preis.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte auch mal in dne ersten band reingeschaut interessant da sman hinten Gantz erwähnt. Würde nicht wirklich sagen das der ZUg abgefahrne ist. Zwar hat Gantz 37 Bände aber in japan erscheint auch eine Omnibus Version die man lizensierne könnte. Denke mal es ist nur eine frage der zeit wann man wieder versucht Gantz hier zu bringen. Sollte Inuyashiki sich aber gut verkaufen kann man wohl stark davon ausgehen.

  13. #113
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 1. Juli erscheint bei uns Band 2

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #114
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 heute im Laden gesehen, geholt , sofort in eins noch in der Stadt beim Cappu gelesen und verschlungen ...und ...wahnsinn... inhaltlich sehr brutal (fast schon ein Tabubruch) alles sehr konsequent.
    Erinnert an Ironmen meets Bruce allmächtig in ganz Böse

  15. #115
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 war sehr bildgewaltig und auch sehr viel brutaler als Band 1

    Die Zeichnungen waren mal wieder erste Klasse, allerdings ist mir bis jetzt der Antagonist noch ein wenig zu flach bzw. unglaubwürdig. Dass er seinem Freund in gewisser Weiße "hilft" in dem er seine Peiniger zur Strecke bringt, ist ja noch einigermaßen nachvollziebar, aber dass er einfach wahllos Menschen umbringt, ist für mich nicht verständlich. Ich hoffe dass in den kommenden Bänden sein Charakter noch genauer beleuchtet wird, so dass es bisschen klarer wird, wie er zu dem geworden ist, was er ist.

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #116
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag den alten Inuyashiki. Insgesamt war Band 1 ganz gut. Aber es kam mir vor wie eine Einleitung in die Story und meine Erwartungen an Band 2 ist nun recht hoch.

  17. #117
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Band 2 hat mich echt völlig überzeugt von der Reihe. Wollte nach Band 1 bereits gleich weiterlesen, aber der Nachfolgeband hat dieses Bedürfnis nun erst richtig in luftige Höhen geschraubt^^.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt es, das Egmont deswegen die Cover geändert bzw. stark eingegriffen haben , weil sie sich u. a aus verkaufstechnischen Gründen nicht getraut haben eine eher ungewohntes für die Zielgruppe unschönes Bild eines alten Mann frontal ganz zu zeigen ?
    Zumindest spekulieren diese beiden Rezensenten darüber
    http://nanaone.net/2016/06/manga-vor...ashiki-band-1/
    http://www.pummeldex.de/?p=29622

  19. #119
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, wenn ein Verlag ein Cover abändert, dann erhofft er sich ja immer, dass er mehr Käufer anlocken kann, oder etwa nicht? ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #120
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man hätte hier aber gerade deswegen mal wirklich ein Zeichen weg von den üblichen jugendlichen Erwartungseinerlei setzen können . oder ?

  21. #121
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Stimmt es, das Egmont deswegen die Cover geändert bzw. stark eingegriffen haben , weil sie sich u. a aus verkaufstechnischen Gründen nicht getraut haben eine eher ungewohntes für die Zielgruppe unschönes Bild eines alten Mann frontal ganz zu zeigen ?
    Zumindest spekulieren diese beiden Rezensenten darüber
    http://nanaone.net/2016/06/manga-vor...ashiki-band-1/
    http://www.pummeldex.de/?p=29622
    der "alte mann" nimmt doch immer noch das komplette cover ein, also finde ich das etwas unsinnig.

    ich möchte Band 3 haben, jetzt sofort!
    der 2. Band hat wirklich wunderbar das hohe Niveau des 1. gehalten. Einer meiner liebsten laufenden EMA-Titel!

  22. #122
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    der "alte mann" nimmt doch immer noch das komplette cover ein
    Eben, und die Teilung macht wie ich finde optisch durchaus was her.

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Einer meiner liebsten laufenden EMA-Titel!
    Dem kann ich mich nur anschließen!

  23. #123
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Eben, und die Teilung macht wie ich finde optisch durchaus was her.
    jup finde ich auch :3
    diese Matt+Glänzend Kombie ist einfach toll

    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    zu 204) Die Performanz von LHI könnte besser sein.
    das ist sehr schade

    kommt Leute kauft Last Hero Inuyashiki, der Manga hat es wirklich verdient gekauft zu werden!
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #124
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen die Cover auch gerade wegen dieser Teilung noch mehr. Aber auch ohne würde mich der "alte Mann" nicht abschrecken :/
    Muss mir ganz dringend Band 2 nachkaufen.

  25. #125
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    das ist sehr schade

    kommt Leute kauft Last Hero Inuyashiki, der Manga hat es wirklich verdient gekauft zu werden!
    Auf jeden Fall, zumal die Story auch nicht wie manch anderes Werk bereits 95123784 anderen Mangas ähnelt und einfach nur spannend ausgearbeitet sowie optisch richtig toll rübergebracht wird.

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher