User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 106

Thema: UQ Holder! [Ken Akamatsu]

  1. #26
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find es toll, dass das Egmont Logo immer angepasst wird

    Also ich versteh es super ohne Negima. Aber da streiten sich wohl die Geister.

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  2. #27
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElPsy Beitrag anzeigen
    MUSS man Negima gelesen haben, um sich UQ Holder holen zu können bzw verstehen zu können.
    Nein
    Du kannst uq holder auch lesen ohne negima zu kennen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #28
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Nein
    Du kannst uq holder auch lesen ohne negima zu kennen
    Man KANN aber es ist dennoch zu empfehlen um viele anspielungen und Dialoge zu verstehen .

  4. #29
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Man KANN aber es ist dennoch zu empfehlen um viele anspielungen und Dialoge zu verstehen .
    da ist mir schon klar
    vorallem da ja auch soweit ich weiß Charaktere aus Negima! in UQ Holder auftauchen ^^
    aber ich glaube kaum, dass so viele Lust dazu haben sich eine 38-Bändige Harem-Reihe nachzukaufen, bei der auch noch Band 35 absolut vergriffen ist ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #30
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    aber ich glaube kaum, dass so viele Lust dazu haben sich eine 38-Bändige Harem-Reihe nachzukaufen, bei der auch noch Band 35 absolut vergriffen ist ^^

    This. Deshalb frage ich ja und ich glaube, dass ich 99 % sehr wohl verstehen werden.

  6. #31
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElPsy Beitrag anzeigen
    This. Deshalb frage ich ja und ich glaube, dass ich 99 % sehr wohl verstehen werden.
    Eher 85-90 % ^^

  7. #32
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab den Band 1 heute ergattern können :-) der Gelsticker ist ganz cool als Extra und der Manga gefällt mir gut von der Aufmachung her^^ die Farbseite ist schick
    bin schon sehr gespannt aufs lesen
    mochte ja Ai love you und Love Hina (war damals bei erscheinen einer meiner ersten Mangareihen die ich gesammelt habe damals noch abwechselnd gekauft mit Freunden weil man ja noch wenig Taschengeld hatte XD) total und Magister Negi Magi hab ich zumindest teilweise gelesen^^(meine Freundin hat den gesammelt allerdings dann abgebrochen) so etwa die hälfte. Vielleicht hole ich mir Negi Magi auch mal noch nach.
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  8. #33
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie relevant ist es, dass das im Negiversum spielt? Als jemand, der Negima absolut verschlungen hat und die Reihe für einen der großartigsten und epischsten Manga des letzten Jahrzehnts hält, werde ich hier wohl zuschlagen. Hoffentlich ist UQ Holder weniger mindfuckig als Negima in den letzten... fünf Bänden. Ich weiß heute noch nicht, was da eigentlich passiert ist.

  9. #34
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 10 erscheint am 17.3 in Japan.

    Cover:



    Schickes Cover

  10. #35
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich aber Lustig finde ist das Ken Akamatsu als er mit UQ Holder anfing sagte das er nie wieder Ecchi/Harem zeichnen will und inzwischen ist UQ Holder DEUTLICH Ecchi/Harem xD

    Naja die Alten gewohnheiten .

    Aber keine Angst der Harem aspekt ist nur Beiwerk und kein Hauptanteil und es werden auch keine Öchzillionen Mädels involviert werden ^^


    Hauptsache Touta bekommt am Ende Kuroumaru ab ^^



    Und ich denke auch nicht das er wie er mal GROSSPURIG angekündigt hat nach UQ Holder aufhören will , Menschen ändern ihre Meinung sehr Oft ( was auch das mit dem Harem zeigt ^^ )
    Geändert von Desty (05.03.2016 um 04:54 Uhr)

  11. #36
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat mir gefallen:

    Die Idee: "Besiegt eure Lehrerin, und ihr dürft in die Hauptstadt gehen" finde ich lustig, auch wenn es scheinbar unmöglich ist, sie zu besiegen. Toutas Ängste wegen der Unsterblichkeit sind auch klasse, er bekommt keinen Stimmbruch, ich würde mir da wegen ganz anderer Sachen einen Kopf machen.
    Bis jetzt kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das Ziel von Touta nur die Besteigung des Turmes bleibt, das wäre an sich doch zu einfach.
    Und das Kuromaru ein Kerl sein soll, könnt ihr meiner Oma erzählen, so wie er sich gibt, ist er eindeutig ein Mädchen.

    Da ich Negima ja nicht gelesen habe, könnte ja vielleicht jemand spoilerfrei immer kurz schreiben, welche Anspielungen es im Band gibt.
    Das Toutas Großvater der Haupcharakter aus Negima ist, hab ich wohl richtig erkannt, und Evangeline wird wohl auch schon dort eine Rolle gespielt haben, da sie ja schon 700 Jahre alt ist.

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #37
    Mitglied Avatar von ManaQues t
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Band Heute gelesen und muss sagen, dass er mir überhaupt nicht zusagt. Schon wie er beschwerlich anfängt

    das gleich losgeprügelt wird, auf mehreren Seiten, ohne zuerst die Figuren bisschen vorzustellen. Und alles wird richtig übertrieben dargestellt, ohne ein bisschen Atmosphere und Spannung aufkommen zu lassen. Der gezwungene Humor der Charakteren, wirkt auf mich nicht natürlich und etwas zu kindisch. Die Hauptfigur ist sympathisch. Die Story war für mich vorhersehbar und wollte unbedingt alle möglichen Elemente in einen Band unterbringen. Zauber, Vampire, ein Wettkampf im Weltall und am Ende werden noch andere Figuren angedeutet, ein Androide, dann ein Typ der wie in einem Game mehrere Leben hat und so weiter^^. Ich fand das es zu viel des guten war, jedenfalls für mich^^". Und der Junge der dazu gekommen ist, wird wahrscheinlich ein Zwitter sein xD .Ich fand es gut, dass damit ein wenig mit dem ungenaueren Geschlecht gespielt wurde(und immer noch nicht geklärt ist), hätte ich als Zeichnerin auch so gemacht^^. Aber seine Handlung kann ich nicht nachvollziehen, als er sich darauf einlässt mit Toutas weiter zu kämpfen statt seine ohnehin schon schwachen Kräfte, für die Lehrerin zu nutzen. Und dann lässt er sich auch noch auf ein Vertrag ein, statt darauf nicht einzugehen. Die zwei hatten wohl mehr zu sagen als er xD .


    Ich werde mir die Reihe nicht weiter kaufen. Wie gesagt ist das nur meine Meinung und Empfindung . Wer neugierig ist kann und muss sich eine eigene Meinung bilden, ob es seinen Ansprüchen gerecht wird!
    Für mich war es nichts, werde aber den zweiten Band nochmal eine Chance geben, danach aber nicht mehr^^.

    Und der Sticker fand ich zwar nett, aber mir hätte ein schönes Lesezeichen besser gefallen^^.

    Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Spaß mit der Reihe !!!

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    da ist mir schon klar
    vorallem da ja auch soweit ich weiß Charaktere aus Negima! in UQ Holder auftauchen ^^
    aber ich glaube kaum, dass so viele Lust dazu haben sich eine 38-Bändige Harem-Reihe nachzukaufen, bei der auch noch Band 35 absolut vergriffen ist ^^
    Dann soll man eben Band 35 nachdrucken, ganz einfach!

  14. #39
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Dann soll man eben Band 35 nachdrucken, ganz einfach!
    sag das EMA; nicht mir ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EMA ist leider ein wenig Kundenfeindlich geworden. Ich sag nur "Nur noch ein Band im Jahr" und so ... (Was jeden außer den Hardcore-Fans vergrault)

    UQH wäre jedenfalls perfekt um von Negi Boxen anzubieten. Am besten ala Bakuman, wo man rund 5€ pro Box (auf Einzelkauf umgerechnet) gespart hat. Alle 3 Monate ne 5er Box und alle sind happy.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat zufällig wer nen Band 35 von MNM über bzw in einem Comicshop gesehen? Denn Band 35-38 (?) (Ende9 fehlen mir noch. Die anderen kann ich mühelos kriegen, aber eben die tolle 35 ...

    Gibt ja sicher noch einige Läden, die den haben. Wäre toll, wenn da jemand eine Idee hätte wo. (Und natürlich auf deutsch und maximal Neupreis! Ich hab nur wenig Geld zur Hand)

  17. #42
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du schonmal daran gedacht, dir diesen einen Band auf Englisch zu holen? Dann bekommst du ihn für etwa 6 € inklusive Versand auf Amazon. Sonst musst du wohl auf einen Nachdruck warten oder Buchläden durchstöbern.

  18. #43
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen

    Und das Kuromaru ein Kerl sein soll, könnt ihr meiner Oma erzählen, so wie er sich gibt, ist er eindeutig ein Mädchen.

    Kuromaru ist innerlich oder war vorher ein Mädchen. Wie am Ende des Bandes angesprochen wurde, gibt es auch Körpermanipulation. Sprich ihr Körper wurde wahrscheinlich männlich gemacht. Na ja innerlich ist sie immer noch ein Mädchen. So habe ich das aufgefasst.



    War anfangs erst unschlüssig ob ich diesem Manga mitnehme. Habe ihn dann doch spontan mitgenommen und mir hat er richtig gut gefallen. Bin gespannt wie es weiter geht.
    Geändert von Swizzie (14.03.2016 um 10:33 Uhr)

  19. #44
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist der zehnte Band in Japan erschienen:

    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das linke Mädel sieht bestimmt NICHT zufällig aus wie Asuna - was mich freuen würde.

  21. #46
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Das linke Mädel sieht bestimmt NICHT zufällig aus wie Asuna - was mich freuen würde.
    Was meinst du damit? dass sie mit Asuna verwandt sein könnte? Denn wie Asuna sieht sie überhaupt nicht aus.

    Uff, ich muss endlich mal Band 1 kaufen, um überhaupt mitreden zu können...

  22. #47
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leseprobe aus der Shinkan: Yukihime ist nicht nur eine "scharfe Braut", sondern vor allem eine knallharte Braut (die Faust in der Fresse sah schmerzvoll aus und hat beim zusehen schon wehgetan) ^^

    War das einzig positive, mehr konnte ich leider nicht ausmachen.

  23. #48
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PUSH!
    Ich habe letztens Band 1 gelesen und habe sehr gemischte Gefühle der Reihe gegenüber. Zuerst mal: Ich bin wahnsinnig gehyped auf UQ Holder. Das sage ich als jemand, für den Negima?! eine der besten 10 Mangareihen alltime ist und ich finde heute noch, dass der Manga einer der besten Shonen ist und so großartige Kämpfe hat, dass Naruto, One Piece und Bleach dagegen aussehen wie Shoujos.

    Und der Punkt ist, Negima startete als recht generische School-Harem-Comedy. Ab Band 16-17 dann schließlich machte der Manga seinen Sprung zum großartigen Shonen-Fantasy-Epos, und UQ Holder STARTET exakt an diesem Punkt, 16 Bände früher als Negima. Bei Negima war alles ab Band 16 großartig. Und UQ Holder FÄNGT SO AN! Meine Erwartungen sind entsprechend hoch. Jetzt aber Mal zu Band 1:

    Die Farbseiten waren absolut großartig und eine super Idee zur Einführung. Ich habe mich sofort wie zu Hause gefühlt und war von der Negima-Referenz zu 100 % abgeholt! Mit Eva als Erzählerin auch ein verbindendes Element zum Vorgänger. Toll, wenn Farbseiten nicht nur Selbstzweck sind.

    Der Protagonist ist mir sympathisch und wird sicher ähnlich wie Negi eine große Entwicklung durchmachen. Mit Yukihime bzw. Schein-Eva kann ich mich leider irgendwie gar nicht anfreunden. Das Aussehen ist in Ordnung weil es ein Zauber ist, aber die Persönlichkeit? Ich weiß, dass man sich über eine lange Zeit wahrscheinlich immer noch stark verändern kann, aber das ist doch nicht die Evangeline aus Negima. Da stimmt der Charakter gar nicht. Yukihime ist viel weniger ernst, flappsiger, schüchterner, nicht so sadistisch usw. Und da akzeptiere ich auch die Ausrede "Weil sie mit Touka zusammenlebte" nicht. Das gefiel mir nicht so.

    Unabhängig von der nicht vorhandenen Charakter-Kohärenz von Eva aber sind Touka und Yukihime ein überragendes (Start-)gespann an Protagonisten, das in jeder Hinsicht unterhaltsam und frisch wirkt. Deutliche Steigerung zu Negi-Asuna.

    Kuromaru... ist halt da. Weiß nicht. Er/Sie konnte noch nicht so scheinen und wirkt bisher eher unspannend. Was ja nicht schlecht sein muss.

    Vorallem negativ aufgefallen am ersten Band sind mir die vielen, vielen Klischees bzw. die extreme Vorhersehbarkeit. Vielleicht (Hoffentlich) waren das nur Startschwierigkeiten, denn Negima war alles andere als vorhersehbar.

    Beispiele:
    - Die Mizuki-Tachibana-Nummer die so direkt aus dem ersten Naruto-Band geklaut wurde und zehn Meilen gegen den Wind stank.
    - Surprise, Toukas Eltern sind gar nicht bei einem Auto-Unfall gestorben.
    - Der geliebte Charakter der am Anfang eingeführt wird, wird erstmal verschrottet, um Touka zu brechen (Wenn auch nicht vollends)
    - Die Außenseiterin die für ihre Ziele gemobbt wird
    - Ständige "bfff... (man sieht meine augen nicht)... hahaha ihr seid vielleicht komisch!"-Lovey Dovey-Lachmomente.
    - Bau keine Beziehungen auf denn du bist unsterblich und das bringt Leid
    - Unnötiger Fanservice mit Kuromaru
    - Ich zwinge dich mein Freund zu werden und wirst es dann wirklich

    Das hat vorallem am Anfang genervt, wr dann aber nicht mehr so schlimm. Toll finde ich die Welt, die jetzt schon extrem interessant ist so wie die Prämisse der Geschichte, außerdem auch die bisher vorgestellten Charaktere. Dass ein Held "Singen" will, ist auch mal was Besonderes. Und, um noch mal auf den Anfang meines Beitrags zurückzukommen, die wenigen Kämpfe, die bisher vorkamen sind gewohnt geil, spannend und ansprechend gezeichnet gewesen, allein Evas Eisspeer-Hagel. Dafür habe ich Negima geliebt!

    Die Unsterblichen-Nummer ist ein genialer Einfall, ich sehe es jetzt schon kommen, dass die Protagonisten wie bei Resurrection Princess permanent zerfetzt werden wenns zur Sache geht. Aber das ist gut, so kann man größere Kämpfe eben auch mal realistischer darstellen und auch die Helden verletzen, ohne dass sie gleich verkrüppelt sind oder sterben.


    Alles in allem bin ich, wie eingangs erwähnt, gehyped. Ich bin mir absolut sicher, dass die bisher noch ruhige Stimmung bald einem actionreichen Fantasy-Epos mit Kampf um das Schicksal der Welt weichen wird.
    Geändert von Holo (21.04.2016 um 14:57 Uhr)

  24. #49
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Deutscher Trailer:


  25. #50
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Auflösung von Kuromarus Geschlecht fande ich witzig


    er darf frei wählen, ob er lieber Mann oder Frau wird, sobald er ein bestimmtes Alter erreicht. Würden sich in unserer Welt bestimmt auch einige Leute wünschen, das man so was selbst aussuchen kann.

    Karin ist mir auch sympathisch, er draufhauen, dann fragen, genau so wird es gemacht. Hab ich bei ihr richtig gelesen, das sie eine Verbindung zu einem Charakter aus Negi hat?

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher