User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 106

Thema: UQ Holder! [Ken Akamatsu]

  1. #76
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    UQ Holder ist Negima bzw Negima 2 xD

    Irgendwann wird das UQ Holder gestrichen , ich sage es euch jetzt schon ^^

    Ich habe die Scans ja mit Band 9 abgebrochen aber falls es jemand weis , kommt auch ChaChamaru wieder ?

    Ohne sie macht das leben keinen sinn ^^
    Geändert von Desty (05.11.2016 um 09:04 Uhr)

  2. #77
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 hat mich echt beeindruckt und Band 5 war auch nicht schlecht. Obwohl der Start der Serie mich nicht besonders vereinnahmt hat, bin ich nun ganz zufrieden. Da Band 4 da wohl wichtig war, war es eine gute Entscheidung vom Verlag, die Extras bis einschließlich Band 4 zu integrieren.

  3. #78
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 war ebenfalls besser als gedacht. Nicht schlecht!

  4. #79
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab noch ab vier hier alle unberührt liegen. Mal schauen wann ich weiterlese. Das wollte ich erst tun, wenn ich Magister Negi Magi beendet habe, aber Band 35 gibt es ja nicht mehr. <.<

  5. #80
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Band 7 geht es ja richtig los!

  6. #81
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mit jeden neuen Kapitel in JP erwarte ich mehr das UQ Holder in Negima 2 umbenannt wird den bald ist ja die komplette alte Klasse von Negi wieder mit von der Party


    Aber FUCK YEAY endlich ist wider Chachamaru mit von der Party !!!!!!


  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die KOMPLETTE Klasse?

    Sollten nicht so ziemlich alle außer Mana, Chachamaru und dem Geist (Ayana oder so, glaube ich) tot sein?

  8. #83
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 7. April erscheint in Japan Band 13

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #84
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ganz ohne Kleidung hätte er sie jetzt auch nicht draufklatschen müssen XD
    Oder hat das was mit dem Inhalt zutun?

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  10. #85
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mein Gott Asuna '___'
    Wieso sind wir erst bei Band 7 xD

  11. #86
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Band 8 ist draußen. Die Qualität hält sich und es gibt weiterhin Experimentierfreudigkeit beim Plot.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Asuna?

    Na, das wird auch Zeit!

  13. #88
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayur Beitrag anzeigen
    So ganz ohne Kleidung hätte er sie jetzt auch nicht draufklatschen müssen XD
    Oder hat das was mit dem Inhalt zutun?
    Ken Akamatsus Zwang zum Fanservice und "die limitierte Funktionalität dieser Freikörperkultur" geht mir schon so auf die Nerven. Sie auch noch auf das bzw. die Cover zu klatschen, ... also echt. Das müsste man ja glatt zensieren.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KlassPhilVagabond Beitrag anzeigen
    Das müsste man ja glatt zensieren.
    Nein, müsste man nicht. Da wir nicht mehr im Mittelalter leben hat solche Prüderie in unserer Zeit keinen Platz mehr. Desweiteren ist Zensur immer noch eine der schlimmsten Auswüchse unserer Gesellschaft und äusserst respektlos den jeweiligen Künstlern gegenüber.

    Ausserdem ist es für mich etwas befremdlich, dass man sich bei einem Mangaka, welcher Fanservice seit über 20 Jahren als Teil seiner Werke verwendet, immer noch darüber aufregt. Wenn man einen Manga von Ken Akamatsu beginnt, dürfen solcherlei Inhalte erwartet werden. Es gibt auch nicht wenige (mich eingeschlossen), welche diesen Aspekt seiner Serien schätzen.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  15. #90
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Nein, müsste man nicht. Da wir nicht mehr im Mittelalter leben hat solche Prüderie in unserer Zeit keinen Platz mehr.
    Ich musste an damalige Yu-Gi-Oh-Karten denken, bei denen leicht bekleidete Wesen im Westen mehr anhatten. Aber das lag wohl an den Amerikanern? Mir geht's eher um den Gedanken, dass man in einer Buchhandlung nicht allzu viel nackte Haut auf Covers sehen kann ...
    Aus der Sicht einer Person, die diesen Fanservice nicht mag, möchte ich übrigens mal feststellen, dass UQ Holder erzählerisch und zeichnerisch eine Weiterentwicklung Ken Akamatsus darstellt. Achso: Auf wie vielen Deckbildern war bei ihm bisher eigentlich eine Person (im Vordergrund) nackt? Es ist evtl. seltsam, dass dies nun bei einer Serie passiert, die eigentlich weniger auf diese Darstellung setzt. Aber das kommt mir evtl. nur so vor, weil die Entblößung hier besser integriert wird.
    Geändert von KlaPhil (09.05.2017 um 13:39 Uhr)

  16. #91
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KlassPhilVagabond Beitrag anzeigen
    Ich musste an damalige Yu-Gi-Oh-Karten denken, bei denen leicht bekleidete Wesen im Westen mehr anhatten. Aber das lag wohl an den Amerikanern?
    Jup lag daran. Hexensymbole wurden auch entfernt.
    Zitat Zitat von KlassPhilVagabond Beitrag anzeigen
    Mir geht's eher um den Gedanken, dass man in einer Buchhandlung nicht allzu viel nackte Haut auf Covers sehen kann ...
    Und was ist so schimm daran, wenn der Band (UQ Holder 13) frei in einer Buchhandlung liegt?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #92
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Und was ist so schimm daran, wenn der Band (UQ Holder 13) frei in einer Buchhandlung liegt?
    Nichts.
    Ich habe eher überlegt, ob es da irgendwelche (rechtlichen) Vorschriften gibt, was ich jetzt freilich nicht ohne Umstände checken kann. Aber das wird schon. Also muss ich mich korrigeren: Statt "glatt zensieren" hätte ich sagen sollen "glatt überlegen, ob etwaige Zensurregeln zu berücksichtigen sind". Uh.
    Mir fällt gerade ein, dass Panini-Manga da bestimmt längst weiter vorgeprescht ist. (Panini-Manga liegen in Buchhandlungen, in denen ich zu Gast bin, meist getrennt von dem restlichen Angebot oder gar nicht aus.)
    Zusatz: Ich sehe ein, dass es absolut harmlos ist.

  18. #93
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ironie: Etwa zeitgleich zu meiner Kritik habe ich mir bei Manga Cult THERMAE ROMAE gewünscht, auf dessen Cover ja quasi weitaus mehr zu sehen ist. Aber bei antiken Statuen ist das ja bekanntlich etwas gaaaaaaanz anderes.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KlassPhilVagabond Beitrag anzeigen
    Mir geht's eher um den Gedanken, dass man in einer Buchhandlung nicht allzu viel nackte Haut auf Covers sehen kann ...
    Zitat Zitat von KlassPhilVagabond Beitrag anzeigen
    Ich habe eher überlegt, ob es da irgendwelche (rechtlichen) Vorschriften gibt, was ich jetzt freilich nicht ohne Umstände checken kann. Aber das wird schon. Also muss ich mich korrigeren: Statt "glatt zensieren" hätte ich sagen sollen "glatt überlegen, ob etwaige Zensurregeln zu berücksichtigen sind". Uh.
    Vielen Dank für die Erklärung. Ich habe da glaube ich etwas anderes in deine Aussage hineingelesen.

    Ich denke auch nicht, dass es von Seiten des Buchhandels Probleme geben sollte. Das Cover ist ja, wie du schon geschrieben hast, harmlos.

    Zitat Zitat von KlassPhilVagabond Beitrag anzeigen
    ..., möchte ich übrigens mal feststellen, dass UQ Holder erzählerisch und zeichnerisch eine Weiterentwicklung Ken Akamatsus darstellt.
    Dem kann ich zustimmen.

    Wobei ich finde, dass diese Weiterentwicklung bereits gegen Ende der Vorgängerserie "Mahou Sensei Negima" zu sehen war. Die Geschichte wurde da schon durchdachter und mehr ausgearbeitet. Die Zeichnungen fand ich schon immer sehr gelungen. Aber da spricht auch der Ken Akamatsu Fan aus mir.

    Zitat Zitat von KlassPhilVagabond Beitrag anzeigen
    Achso: Auf wie vielen Deckbildern war bei ihm bisher eigentlich eine Person (im Vordergrund) nackt?
    Seine Serie "Love Hina" hatte einige etwas freizügigere Cover. Der zehnte Band wäre da wohl heraus zu heben. Aber ansonsten blieb der Fanservice hauptsächlich auf das Innenleben der Bände beschränkt.
    Geändert von Moonsorrow11 (09.05.2017 um 15:13 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Asuna ist auf dem neuen Cover.. uuh, ich wurde ja nie richtig warm mit ihr, irgendwie ging sie mir in einem Großteil der Magister Negi Magi Bände ein wenig auf die Nerven, aber es wurde im Verlauf der Serie schon besser :'D

    Freue mich aber dennoch auf die weiteren Bände, bin ein Freund davon, dass die Serien ineinander übergehen.

  21. #96
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Moonsorrow11: Danke noch für die ausführlichs Antwort!

  22. #97
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich gerade neuen Band von Tokyo Ghoul:re gelesen habe, bin ich bei der Lektüre von UQ Holder Band 9 doch etwas nüchterner. Zumindest dieser Band fühlt sich storytechnisch flach an und brilliert dann (wie immer) eher durch Effektschlachten.

    Und in Stage 93 sehe ich sehr viel verschenktes Potenzial. Das hätte ich vertieft und dafür dieses anhängende letzte Kapitel (Stage 96) in den nächsten Band befördert.


  23. #98
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 8. September erscheint in Japan Band 14



    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #99
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow das Cover ist wundervoll <3

  25. #100
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 10 war mal ganz entspannend nach der ganzen Action die letzten Bände. Ich fand es sehr witzig, wie Touta ohne es zu wollen plötzlich einen ganzen Harem um sich schart, und jede Einzelne ihm ihre Liebe gestehen will (ob freiwillig oder nicht). Finde es schön, wie da die mädchenhaften Seiten an Karin, Kirie und Kuromaru gezeigt werden, die ersten beiden haben damit Pluspunkte bei mir gewonnen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher