User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 147

Thema: Becoming a Girl One Day (Akane Ogura)

  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Becoming a Girl One Day (Akane Ogura)




    (orig. Kanojo Ni Naru Hi)

    Verlag: Hakusensha | Magazin: Ane Lala & LaLa DX
    Genre: Comedy, Drama, Gender Bender, Romance, School Life, Shoujo, Supernatural
    Bandanzahl: 2+
    Preis: 5,99€

    Erscheinungsdatum:

    Band 1 | 28.06.2016
    Band 2 | 20.12.2016

    Informationen:
    Miyoshi und Maiya sind seit frühester Kindheit die besten Freunde. Sie veranstalten regelmäßig Wettkämpfe bei denen der Verlierer das machen muss, was der andere ihm sagt. Und meist heißt der Verlierer Miyoshi. Bei einem dieser Wettstreits bricht Mamiya plötzlich zusammen und muss sogar ins Krankenhaus gebracht werden. Zur Überraschung aller kehrt er als Mädchen zurück, da sich bei den Untersuchungen herausgestellt hat, dass er, genetisch gesehen, weiblichen Geschlechts ist. Das Leben als Mädchen stellt ihn nun vor ungeahnte Herausforderungen…

    Cover (Band 2):

    Geändert von Swizzie (20.04.2017 um 19:08 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Story:
    Miyoshi und Mamiya sind die besten Freunde seit ihrer Kindheit. Regelmäßig veranstalten sie Wettkämpfe und der Verlierer muss dann das tun was der andere sagt. Meistens verliert jedoch Miyoshi. Als Mamiya eines Tages kollabiert, kommt er für zwei Wochen ins Krankenhaus. Zur Überraschung aller kehrt er als Mädchen zurück. Es stellt sich heraus, dass er genetisch weiblichen Geschlechts ist und nun als Mädchen leben muss.
    http://de.anisearch.com/manga/12014,kanojo-ni-naru-hi

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die zeichnungen gefallen mir, aber die story geht gar nicht. wird also kein kauf
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #4
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Story finde ich total toll und der Preis ist auch supi :3
    wird sowas von gekauft
    nur schade, dass in Japan erst 2 Bände draußen sind :/
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #5
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn der Anteil der Erotik wie auf dem Cover des zweiten Bandes zu sehen ist wirklich vorhanden ist, könnte der für mich ganz interessant sein. Kann jemand von euch mehr dazu sagen?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Story:
    Miyoshi und Mamiya sind die besten Freunde seit ihrer Kindheit. Regelmäßig veranstalten sie Wettkämpfe und der Verlierer muss dann das tun was der andere sagt. Meistens verliert jedoch Miyoshi. Als Mamiya eines Tages kollabiert, kommt er für zwei Wochen ins Krankenhaus. Zur Überraschung aller kehrt er als Mädchen zurück. Es stellt sich heraus, dass er genetisch weiblichen Geschlechts ist und nun als Mädchen leben muss.
    http://de.anisearch.com/manga/12014,kanojo-ni-naru-hi
    Danke für die Story Beschreibung!

  7. #7
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hab mal reingelesen, fand ich ganz witzig, auch wenn es am Anfang etwas ... verwirrend war.
    Für den Preis werde ich mir den Manga aber wohl kaufen.
    Die zwei Bände stören mich allerdings -.- Hoffentlich sind die Wartezeiten nicht zu lang ^^

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ursprünglich war es auch nur als Einzelband gedacht. Doch dann kam plötzlich nach ca. 2 Jahren ein weiterer Band. Bislang erscheinen auch keine weiteren Kapitel, weder in der LaLa, in der LaLa DX (da erscheint das Spin-Off) noch in der AneLaLa.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #9
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ursprünglich war es auch nur als Einzelband gedacht. Doch dann kam plötzlich nach ca. 2 Jahren ein weiterer Band. Bislang erscheinen auch keine weiteren Kapitel, weder in der LaLa, in der LaLa DX (da erscheint das Spin-Off) noch in der AneLaLa.
    das hört sich ja gar nicht gut an :'(
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ursprünglich war es auch nur als Einzelband gedacht. Doch dann kam plötzlich nach ca. 2 Jahren ein weiterer Band. Bislang erscheinen auch keine weiteren Kapitel, weder in der LaLa, in der LaLa DX (da erscheint das Spin-Off) noch in der AneLaLa.
    Daran erinnere ich mich auch noch, weil ich über den Band schon stolperte, als noch keinen 2ten gab.

    Hat die Fortsetzung sowas wie einen runden Abschluss, oder hört sie an blöder Stelle auf? Falls es da irgendwo zu Infos gibt...

    Ich verstehe auch nicht warum man lieber was laufendes anfing, und von dem Verlag alleine gibts auch genug anderes gewünschtes (längeres)....

    Da hat man schon gute Magazine, nutzt das Potential nicht....und manche jap. Verlage werden ganz vergessen...manche schießen sich echt zu sehr auf die selben ein.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine sehr unübliche Thematik und der Preis ist auch super, deswegen werde ich da auf jeden Fall zugreifen. Lediglich der Erscheiungsrythmus hört sich sehr schlecht und etwas undurchdacht an... Aber naja, werde trotzdem zugreifen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  12. #12
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man hätte einfach einen Manga nehmen können, bei dem die Bände regelmäßiger erscheinen. Selbst, wenn noch nicht so viele Bände draußen sind, solange sie regelmäßig kommen, ist alles besser als zu warten, wann etwas nachkommt, ob überhaupt etwas kommt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #13
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gender Bender reizt mich ja immer ungemein. Der Verlauf der Mangaveröffentlichung stimmt mich jedoch besorgt und diese Abdriftung in den pseudo Yaoi Bereich ...ich weiß es nicht. Wäre es eine neutrale Story müsste ich nicht nachdenken, so stört mich das einfach.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Der Verlauf der Mangaveröffentlichung stimmt mich jedoch besorgt und diese Abdriftung in den pseudo Yaoi Bereich ...ich weiß es nicht.
    Das ist doch kein Pseudo-BL mehr, wenn jemand sein Geschlecht wechselt...*hust* nur weil jemand mal das andere Geschlecht war...also da muss man schon sehr übertrieben empfindlich sein.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt interessant und der Zeichenstil weiß auch zu gefallen. Ich hoffe nur, dass die Thematik sensibel und dementsprechend rübergebracht wird.

    Wird also ziemlich sicher gekauft werden.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  16. #16
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.233
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, ich habe den Titel in irgendwelchem Wunsch-Thread unterstützt. Aber ich wusste nicht, dass es einen zweiten Band gibt. Hoffentlich gibt es kein dummes "Ende". Ich werde den Titel aber bestimmt kaufen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  17. #17
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Gender Bender reizt mich ja immer ungemein. Der Verlauf der Mangaveröffentlichung stimmt mich jedoch besorgt und diese Abdriftung in den pseudo Yaoi Bereich ...ich weiß es nicht. Wäre es eine neutrale Story müsste ich nicht nachdenken, so stört mich das einfach.
    sprich du magst Gender Bender nur wenn es Mädchen geht die zu Jungs werden?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #18
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das ist doch kein Pseudo-BL mehr, wenn jemand sein Geschlecht wechselt...*hust* nur weil jemand mal das andere Geschlecht war...also da muss man schon sehr übertrieben empfindlich sein.
    Es wirklich aber so. "Seht her, hier kriegt ihr BL und normale Romance in einem Paket!" Der Fakt ist aber nicht mal was mir am meisten die Wahl erschwert, sondern der Umgang mit dem Thema.


    Die Protagonistin kommt gleich mit langen Haar an, trägt ihr Röckchen, es kommt binnen kürzester Zeit zu Annäherungen etc. für mich wird das Thema zu sehr banalisiert um gleich den männlichen Mainchara anzuspringen. Es mag daran liegen, dass es eben mal ein Einzelband werden sollte und damit eine Menge an Charaaufbau etc. schluckt.



    In "Shishunki Bitter Change" kommt es zum Beispiel auch in seichterer Form vor (auch wenn der Geschlechtstausch anders gelagert ist), allerdings springt mich hier der Gedanke nicht so penetrant an, weil es mehrere Kapitel...eher noch mehrere Bände bis zu dem Punkt braucht.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    sprich du magst Gender Bender nur wenn es Mädchen geht die zu Jungs werden?
    Definitiv nein. Mir geht es nur zu schnell in den Romance Bereich. Mein Liebling sind Gener Bender die den "Tausch" ansich in den Fokus stellen und die Probleme die damit einher gehen, aber das ist selten, eher macht man Comedy daraus...
    Geändert von Super-Vegeta (19.11.2015 um 19:59 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  19. #19
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Juu Beitrag anzeigen
    Hab mal reingelesen, fand ich ganz witzig, auch wenn es am Anfang etwas ... verwirrend war.
    Habe ich bei dem Titel auch gemacht, nachdem ich das Cover gesehen habe ^-^ Echt süß das Cover, aber mir ging es im ersten Kapitel auch etwas ziemlich drunter und drüber. Der Preis ist aber ausnahmsweise auch nicht gleich abschreckend.
    Was mich nur stört, ist dieser SupernaturalTag. GenderBender finde ich interessant, aber wenn dann solche Elemente hinzukommen, ist das häufig weniger mein Fall.
    Geändert von HySy (19.11.2015 um 20:06 Uhr)
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  20. #20
    Mitglied Avatar von KuroTsubasa
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ein sicherer Kauf, da es ein Wunschtitel ist!
    Meine Mangawünsche:


    * Tanaka-kun wa itsumo kedaruge * Hidoku Shinaide * Honto Yajuu * Chihayafuru * Aku No Kyouten * P to JK * Fukushuu Kyoushitsu * Moekare wa Orenji-iro * Oresama Teacher * Bread & Butter * Soredemo Sekai wa Utsukushii * Ballroom e Youkoso * Totsuzen desu ga, Ashita Kekkon shimasu * Kijitora Neko no Koume-san * Ranma 1/2 * Gekkan Shoujo Nozaki-kun * Saezuru Tori wa Habatakanai * Joou no Hana *

    Ganz besonders Gewünschte

  21. #21
    Annerose
    Gast
    Ein Vielleicht-Kauf. Klingt etwas seltsam von der Story her.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Für mich durch die Thematik, den Stil und die Cover (verdammt, sind die heiß, besonders das von Band 2 ) ein klasse Titel, sozusagen ein PKT, auch, wenn ich ihn mir davor nicht gewünscht habe.


    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Gender Bender reizt mich ja immer ungemein. Der Verlauf der Mangaveröffentlichung stimmt mich jedoch besorgt und diese Abdriftung in den pseudo Yaoi Bereich ...ich weiß es nicht. Wäre es eine neutrale Story müsste ich nicht nachdenken, so stört mich das einfach.
    Ich kann dich gewissermaßen verstehen, was du mit "Pseudo-Yaoi" meinst (auch, wenn ich es nicht teile).
    Es wurde auf Baka auch das angeschnitten: dass man sich fragen darf und vielleicht auch muss, ob es Boys Love ist, weil im Inneren ist der/die eine ProtagonistIn noch ein Junge, äußerlich aber eine Frau. Da stellt sich die Frage: wie definiert man Homosexualität und Heterosexualität. Geht man nach den Geschlechtsmerkmalen (biologisches Geschlecht, also sex)? Nach dem gefühlten Geschlecht (Gender)?
    Ich finde, durch den Manga wird genau diese Thematik aufgemacht. Viel stärker als in anderen Manga mMn...
    Möchte an der Stelle nicht unbedingt das Thema ausdiskutieren, dafür braucht man vielleicht erst die Lektüre des Mangas; zumal es auch nicht ganz das Thema hier wäre.

    Zudem ist hier bei dem Manga nochmal verschärft Gender Bender vorhanden, da kein Switchen stattfindet (wie in Ranma 1/2 z.B.) oder das Verkleiden. Hier fand ja eine nicht umkehrbare "Transformation" sozusagen statt...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #23
    Mitglied Avatar von Carcer
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Bonn.
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel klingt nicht uninteressant und Mikku-chan hat ihn mir gleich noch ein wenig schmackhafter gemacht. Den Titel behalte ich mal im Auge
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "I'm Loki, yes. I can only be Loki. But as much as they're able, I want people to trust me."
    "You're a manipulative little brat. I trust you about as far as I can throw you.
    Luckily, that's a fair way. You're tiny and I'm pretty damn strong."


    7 Seeds - Saezuru Tori wa Habatakanai - Umimachi Diary - Ooku - Gisèle Alain - Totsukuni no Shoujo - Bread & Butter

  24. #24
    Mitglied Avatar von Lira-chan
    Registriert seit
    10.2015
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story ist eindeutig seltsam xD.
    kenne den Manga bereits und hätte nicht gedacht dass er in DE jemals erscheinen würde..(da sie ja ursprünglich ein Junge war und es dadurch vlt weniger Käufer gibt <-war so mein Gedanke)
    ich werd ihn mir aber auf jeden Fall holen. Dass aber momentan keine neuen Kapitel erscheinen, verwundert mich auch grade0.o..

  25. #25
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    Ich kann dich gewissermaßen verstehen, was du mit "Pseudo-Yaoi" meinst (auch, wenn ich es nicht teile).
    Es wurde auf Baka auch das angeschnitten: dass man sich fragen darf und vielleicht auch muss, ob es Boys Love ist, weil im Inneren ist der/die eine ProtagonistIn noch ein Junge, äußerlich aber eine Frau. Da stellt sich die Frage: wie definiert man Homosexualität und Heterosexualität. Geht man nach den Geschlechtsmerkmalen (biologisches Geschlecht, also sex)? Nach dem gefühlten Geschlecht (Gender)?
    So tief bin ich bei den Aspekt in meiner Überlegung nicht mal gegangen, es geht mir im ersten Schritt um die Vermarktung und da sagt mir so ein Titel der so schnell auf die Romance Ebene geht und das unter solchen Gegebenheiten nicht "Hey, Körpertausch/Geschlechtertausch, wir schauen uns an was mit dem Protagonisten passiert" sondern durch diese Dynamik zur Liebe "Heißer Junge wird heißes Girl und will nun mit dem besten Freund anbändeln, liebe Leser Kopfkino, Yaoi Fans denkt euch Boys Love, Shojo Fans denkt euch ein heißes Paar unter erschwerten Bedingungen!"

    Mag aber zusätzlich daran liegen, dass wir hier einen einseitigen Tausch haben. Sonst wenn Romance drin sein muss, tauschen beide die Körper und auch wenn es dann in die Comedy geht, gewinnt das mehr an Problembehandlung und nimmt diesen Aspekt der zur Schaustellung hübscher Charas raus oder verlagert dies auf dritte Charas in der zweiten Reihe.

    Reden wir über die Dauer des Tausches finde ich es sogar gut. Nichts geht mir mehr auf den Nerv, als ein sehr kurzer Tausch der einen dann wieder im Regen stehen lässt oder ein Tausch der sich auf den leichtesten Wegen beseitigen lässt. So ein Schlupfloch finde ich immer bitter, gerade wenn es eigentlich ein guter Titel ist.

    Und um es zu betonen, ich habe nichts gegen Yaois, auch wenn sie nicht meinen Geschmack treffen, ich finde schlicht der Titel drängt einen diese Idee wie oben beschrieben auf. Ist aber eben auch der Kürze geschuldet. Wäre der Titel gleich auf 3-4 und mehr Bände geplant worden, wäre die Romance vielleicht erst nach einer Einführung der Charas und einer Storybasis gekommen und nicht penetrant in den ersten Kapiteln. Es ist eben keine Entwicklung sondern "Tada Junge -> Mädchen" und die Paarungszeit beginnt.
    Geändert von Super-Vegeta (19.11.2015 um 20:41 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher