User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 147

Thema: Becoming a Girl One Day (Akane Ogura)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    An Yaoi habe ich bei dem Manga nun überhaupt nicht denken müssen. Yaoi sind für mich zwei männliche Charas, die eben auch männlich aussehen und mit entsprechenden Attributen versehen sind. Ist einer körperlich ein Mädel ist das für mich was völlig anderes.

    Mich spricht der Manga auf jeden Fall an, eine originelle Lizenz.
    Geändert von Sujen (19.11.2015 um 21:23 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #27
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gender Bender mag ich selten und in diesem Fall ist es nichts für mich. Also kein Kauf.


  3. #28
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    So tief bin ich bei den Aspekt in meiner Überlegung nicht mal gegangen, es geht mir im ersten Schritt um die Vermarktung und da sagt mir so ein Titel der so schnell auf die Romance Ebene geht und das unter solchen Gegebenheiten nicht "Hey, Körpertausch/Geschlechtertausch, wir schauen uns an was mit dem Protagonisten passiert" sondern durch diese Dynamik zur Liebe "Heißer Junge wird heißes Girl und will nun mit dem besten Freund anbändeln, liebe Leser Kopfkino, Yaoi Fans denkt euch Boys Love, Shojo Fans denkt euch ein heißes Paar unter erschwerten Bedingungen!"
    MHm, will nicht abstreiten, dass das gedacht werden kann oder gar wurde, als der Titel (in Japan) erschienen ist/gezeichnet wurde...

    Ich würde es mal so sagen: der Manga bietet wohl Interpretationsfreiräume: die, die Boys Love sehen wollen, weil einer der Protas innerlich noch ein Junge ist, kann das tun... Andere werden die Hetero-Romanze sehen.

    Ich persönlich sitze wirklich da und denke mir: wie ist es denn? Bzw. komme zu dem Schluss - und deshalb mag ich ja BL, GL und heterosexuelle Stories - dass es egal ist, welches Geschlecht (also sowohl Gender als auch Sex) jemand hat. Solange man sich liebt, ist mir das egal...

    Aber dass man darüber diskutieren bzw. das thematisieren kann, das sehe ich hier eigentlkich schon gegeben.


    Mag aber zusätzlich daran liegen, dass wir hier einen einseitigen Tausch haben. Sonst wenn Romance drin sein muss, tauschen beide die Körper und auch wenn es dann in die Comedy geht, gewinnt das mehr an Problembehandlung und nimmt diesen Aspekt der zur Schaustellung hübscher Charas raus oder verlagert dies auf dritte Charas in der zweiten Reihe.
    Nicht zwangsläufig, siehe Ranma 1/2, allerdings ist da die von dir erwähnte Comedy mit drin...
    Wobei man ja sagen muss, dass sich Akane in den männl. Ranma verliebt und nicht in die weibl. Form...

    Reden wir über die Dauer des Tausches finde ich es sogar gut. Nichts geht mir mehr auf den Nerv, als ein sehr kurzer Tausch der einen dann wieder im Regen stehen lässt oder ein Tausch der sich auf den leichtesten Wegen beseitigen lässt. So ein Schlupfloch finde ich immer bitter, gerade wenn es eigentlich ein guter Titel ist.
    Da stimme ich dir zu. Kurze Tauchsituationen sind oft sehr bitter für eine der Betroffenen...

    Gab es nicht mal einen Manga, der genau sowas dann hatte?

    Und um es zu betonen, ich habe nichts gegen Yaois, auch wenn sie nicht meinen Geschmack treffen, ich finde schlicht der Titel drängt einen diese Idee wie oben beschrieben auf. Ist aber eben auch der Kürze geschuldet. Wäre der Titel gleich auf 3-4 und mehr Bände geplant worden, wäre die Romance vielleicht erst nach einer Einführung der Charas und einer Storybasis gekommen und nicht penetrant in den ersten Kapiteln. Es ist eben keine Entwicklung sondern "Tada Junge -> Mädchen" und die Paarungszeit beginnt.
    Hab ich auch nicht angenommen.
    Dass kann gut sein, dass es das Probelm der Kürze ist und die Thematik eigentlich eine sehr komplexe ist...
    Aber wollen wir mal schauen, was in Band 2 dann passiert und wie es dann - wenn es - weitergeht.

    Es stellt sich aber auch die Frage: ist es denn schon Liebe in Band 1 oder nicht einfach Anziehung? Evtl. Spannung des Neuen, gepaart damit, dass sich eine vertraute Person vor einem befindet? Dafür muss man aber - denke ich - den Band gelesen haben, da reicht sicher ein kurzer Einblick nicht aus.


    Ich bin auf jeden Fall mächtig gespannt auf die Serie, auch, wenn mir die VÖ Bauchschmerzen bereitet...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #29
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Ich bin auf jeden Fall mächtig gespannt auf die Serie, auch, wenn mir die VÖ Bauchschmerzen bereitet...
    Vielleicht schiebt Carlsen ja das Spin-Off dazwischen. Da wird auch ein Junge zu einem Mädchen, nur hatte er sich vorher in ein Mädchen verknallt. Hier mal die Cover:

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #30
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich sehr auf den Manga und die Cover gefallen mir auch sehr gut.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  6. #31
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Vielleicht schiebt Carlsen ja das Spin-Off dazwischen. Da wird auch ein Junge zu einem Mädchen, nur hatte er sich vorher in ein Mädchen verknallt. Hier mal die Cover:
    Hätte ich nichts dagegen. :3

    Ich nehme an, außer der Thematik hat es wenig miteinander zu tun? Oder tauchen Figuren aus der Hauptserie auf?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #32
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, außer der Thematik hat es wenig miteinander zu tun? Oder tauchen Figuren aus der Hauptserie auf?
    Soviel wie bei baka steht, ist nur ein Bonuskapitel drin, was die Charaktere 5 Jahre später zeigt. Ob die auch anderweitig einen Auftritt im Manga haben, weiß ich nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  8. #33
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der wird gekauft

  9. #34
    Mitglied Avatar von Prinzessin_Sakura
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Himmelreich
    Beiträge
    456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel wird gekauft, die Story hört sich sehr interessant an und ich Covers gefallen mir auch ziemlich gut ^^
    Manga-wünsche:True Love /Soredemo Sekai wa Utsukushii //Inari Konkon Koi Iroha//P to JK/welcome to the ballroom/Blend S/Kudamimi no Neko/Kishuku Gakkou no Juliet/Teito Hatsukoi Shinjyu/Masamune-kun no Revenge


    LN:Kami-sama no Inai Nichiyoubi/Tokyo Ravens/ReZero/VioletEvergarden/WorldEnd

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Der Fakt ist aber nicht mal was mir am meisten die Wahl erschwert, sondern der Umgang mit dem Thema.
    Ist zwar einiges her das ich reingeschaut hatte, aber das kann ich schon mit nachvollziehen, weils halt nicht komplett realistisch ist und eben sehr schnell ging...aber ja wie du schon sagst, es wird einfach dran liegen, dass es eigendlich als Einzelband geplant war.

    (Zudem darf man nicht vergessen, dass die sich ja vorher schon gut kannten...auch wenn man das bei Storys wo es schneller geht halt oft nicht so gut mit kriegt...)

    Trotzdem ist es halt nicht so Comedy wie jetzt richtige Körpertausch oder Verkleidugnsstorys.
    Aber nur solche braucht man ja auch nicht immer.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.357
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte zwar viele andere längere/abgeschlossene Hakusensha-Titel lieber gehabt aber Hakusensha-Shoujos sind mittlerweile so rar gesäht, da freu ich mich sehr über jede Lizenz.
    Die Thematik ist interessant, gabs ja früher schon mit Day of Revolution, und der Stil ist sehr schön.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga wird gekauft - weil ich die Mangaka mag, und das Spin-off habe möchte XD

    Auch wenn es evt. unnötig ist, hier eine Leseprobe: amazon.jp ebook japan yahoo japan
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Vielleicht schiebt Carlsen ja das Spin-Off dazwischen. Da wird auch ein Junge zu einem Mädchen, nur hatte er sich vorher in ein Mädchen verknallt. Hier mal die Cover:
    Ja, ja ja ! Den will ich XD Kaufe mir Kanojo ni naru hi nur, weil ich hoffe das dass Spin-off kommt XD

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Hätte ich nichts dagegen. :3

    Ich nehme an, außer der Thematik hat es wenig miteinander zu tun? Oder tauchen Figuren aus der Hauptserie auf?
    Soweit ich weiß kommt einer der Haupcharakter ganz kurz in der Spin-off Serie vor. Ich meine damit nicht das Bonuskapitel sondern die Hauptstory.

  13. #38
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt ein bisschen nach "Day of Revolution". Daran wird es zwar bestimmt nicht rankommen, aber ich werde den Manga kaufen

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für 5,99 werde ich da mal reinschauen Ich mag Gender Bender.

    Die schlichten Cover gefallen mir auch sehr gut.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Becoming a Girl One Day (Akane Ogura)

    Sieht auf jeden Fall originell aus. Die Cover passen auch. Wird gekauft.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Solange man sich liebt, ist mir das egal...
    Den Punkt wollte ich auch nie bestreiten.

    Nicht zwangsläufig, siehe Ranma 1/2, allerdings ist da die von dir erwähnte Comedy mit drin...
    Wobei man ja sagen muss, dass sich Akane in den männl. Ranma verliebt und nicht in die weibl. Form...
    Ranma ist jetzt ein suboptimales Beispiel. Wir reden von keinem normalen Leben, es ist viel Comedy drin, etwas Wasser reicht um zu switchen etc. das kombiniert (dies ist aber wieder mein Geschmack) mit dem asiatischen Flair Richtung China trifft dann wiederum nicht was ich meine und nicht meinen Geschmack. Ich kann nur wieder auf "Shishunki Bitter Change" verweisen oder wenn leichte RomCom drin sein soll noch "Kokoro Connect" (trotz hohem Tempo!) oder "Futari no Himitsu", die treffen es nicht mehr ganz, gehen aber in die richtige Richtung.

    Da stimme ich dir zu. Kurze Tauchsituationen sind oft sehr bitter für eine der Betroffenen...
    Leider oft gerade dann zu finden, wenn normale Titel Gender Bender adaptieren oder eben in schnellen Auflösungen. Da kann man doch gleich mal Yamada und seine Hexen hier bei Carlsen nennen. Der Körpertausch lockt einen als Gender Bender Fan und dann reicht rumküssen um es aufzuheben.

    Es stellt sich aber auch die Frage: ist es denn schon Liebe in Band 1 oder nicht einfach Anziehung? Evtl. Spannung des Neuen, gepaart damit, dass sich eine vertraute Person vor einem befindet? Dafür muss man aber - denke ich - den Band gelesen haben, da reicht sicher ein kurzer Einblick nicht aus.
    Na ja, die Bilder sind aber schon deutlich wohin die Protagonistin tendiert. Ich sage ja auch, ich geh noch gar nicht in die Tiefe, ich rede vom ersten Eindruck der erzeugt wird.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ist zwar einiges her das ich reingeschaut hatte, aber das kann ich schon mit nachvollziehen, weils halt nicht komplett realistisch ist und eben sehr schnell ging...aber ja wie du schon sagst, es wird einfach dran liegen, dass es eigendlich als Einzelband geplant war.

    (Zudem darf man nicht vergessen, dass die sich ja vorher schon gut kannten...auch wenn man das bei Storys wo es schneller geht halt oft nicht so gut mit kriegt...)
    Das ist es ja leider. Wenn schon ein schnelles geplänkel, dann wenigstens ein Auszug aus der Vorgeschichte. Der Titel ist eben an dem Punkt wie Fast Food. Schnell und auf den Punkt gebracht. Gender Bender, gerade wenn man daraus eine echte körperliche Geschichte macht die nicht auf eine Verwandlung basiert sondern laut Titel richtige, medizinische Gründe hat, braucht einfach Inhalt. Wäre der Titel ruhiger und auf die Wandlung konzentriert, könnte das ein wunderbarer, "ernster" Titel sein der nicht im Romance versakt. Mir ist ja wurscht mit wem die Protagonistin anbändelt, ich möchte nur nicht binnen weniger Seite die ersten Bespringungsversuche sehen als wäre die Voridentität als Junge nur ein Aufhänger für die Romance gewesen.

    Trotzdem ist es halt nicht so Comedy wie jetzt richtige Körpertausch oder Verkleidugnsstorys.
    Aber nur solche braucht man ja auch nicht immer.
    Verkleidung mag ich nicht mal. Und Comedy brauche ich wie gesagt auch nicht, eher im Gegenteil hätte ich gerne mal einen ernsten Titel auch wenn die lustigen nicht übel sind. Gerade deswegen trauer ich auch etwas den geringen Chancen von "Shishunki Bitter Change" hinterher. Comedy wird leider oft als Selbstverständlichkeit für einen Körpertausch gesehen, auch zu finden in vielen Körpertausch Hollywood Filmen. Manchmal glaube ich, man hat Angst oder schlicht keine Lust mal so eine Thematik ernsthaft zu durchdenken. Da muss nicht mal das Geschlecht wechseln, mit Körpertausch oder Verwandlungen gäbe es so viele Spielarten.
    Geändert von Super-Vegeta (21.11.2015 um 23:07 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  17. #42
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann Super-Vegeta absolut verstehen.
    Aus genau diesen Gründen finde ich den Manga auch nicht so prickelnd. Für mich hat sich beim ersten Durchlesen auch gleich die Frage gestellt "Macht die Protagonistin das nur weil sie ihren Sandkastenfreund so toll findet und sich verknallt hat? Und einfach nicht als schwul gelten will?"
    Ich erkenne in der Inhaltsbeschreibung und den Covern halt auch nur dieses "Romance mit "Wie kriege ich ihn am schnellsten ins Bett"". Die Ernsthaftigkeit geht mir absolut flöten...
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  18. #43
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sahen nach einem echten Volltreffer aus und auch die Story ist soweit ok, was mich ein bisschen stört ist, dass es mal als Einzelband geplant war, dann doch ein zweiter Band kam und es zwar nicht abgeschlossen zu sein scheint aber aktuell auch keine neuen Kapitel kommen O_o hab ja noch Zeit zu überlegen, bin aber etwas ernüchtert...
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  19. #44
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich mag das eigentlich ganz gerne, wenn ein Manga zunächst als Einzelband konzipiert wurde. Denn dann kann man es für den Fall, dass einem die Sache vielleicht doch am Ende nicht 100%ig zusagt, einfach so stehen lassen. Dann ist es eben wie ein EB in der Sammlung statt wie Band 1 einer abgebrochenen Serie.

    Dass es so langsam nach Band 2 weitergeht, finde ich schade. Aber vielleicht wird die Geschichte ja ein wenig episodenhafter erzählt?
    Geändert von Sujen (22.11.2015 um 09:40 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #45
    Mitglied Avatar von Lira-chan
    Registriert seit
    10.2015
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Dass es so langsam nach Band 2 weitergeht, finde ich schade. Aber vielleicht wird die Geschichte ja ein wenig episodenhafter erzählt?
    Da die eigentliche Handlung im 1 Band mehr oder weniger fertig behandelt wurde, wird danach mehr ihr alltägliches zusammenleben gezeigt. Ob das jetzt Episodenhaft ist, kann ich jetzt schwer sagen. Jedenfalls kommen danach mehr shoujo-typische Themen wie Rivalen etc. aber das war ja eigenhlich vorhersehbar, da, wie gesagt, das eigentliche Thema abgeschlossen ist.

    Nichts desto Trotz ist der Manga empfehlenswert, da die Story & Thema interessant gezeigt werden.

  21. #46
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dann schließe ich mich Sujen mal an. Wenn mir dann der zweite Band nicht mehr zusagt, kann man es ja nach dem ersten Band so stehen lassen

  22. #47
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Handlung erinnert mich etwas an After School Nightmare, der zu meinen Lieblingsmanga gehört. Was mich hier abschreckt, ist nur die unregelmäßige Veröffentlichungsweise in Japan. Trotzdem werde ich dem Manga wahrscheinlich eine Chance geben, da mich die Thematik einfach anspricht. Das Spin-Off sieht auch interessant aus.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  23. #48
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Story interessant und die Cover gefallen mir auch.... aber der Preis mal wieder

  24. #49
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ich finde die Story interessant und die Cover gefallen mir auch.... aber der Preis mal wieder
    Hä? - hast du dich verguckt oder was, weil der Preis (5.99) ist ja nun wirklich nicht hoch, für die heutigen Verhältnisse.
    Alles andere neue ist teurer. xd

    Für weniger wird man wohl eher nichts mehr kriegen...

  25. #50
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Titel und das Cover fand ich sehr ansprechend und hab mal reingelesen. Leider finde ich, dass die Thematik der Geschlechtsänderung kaum bis gar nicht aufgegriffen wird, was ich sehr schade finde. Das wär doch ein super interessantes Thema! Aber so hatte es auf mich den Eindruck gemacht, als wäre es ein normaler Romance-Titel wo sich zwei Sandkastenfreunde ineinander verknallen. Ich denke aber, dass ich trotzdem auf jeden fall nochmal rein schauen werde, wenn der Band raus ist. Jucken würde er mich halt doch immer noch XD

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher