User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ghost Realm (Timo Wuerz)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ghost Realm (Timo Wuerz)

    Timo Wuerz ist Deutschlands lebende Comic-Legende.Er prägt mit Titeln wie Aaron und Baruch und Lula und Yankee die deutsche Comicwelt. Aber Wuerz ist mehr als ein talentierter Comiczeichner, denn er ist ein absolutes Multitalent, das alle Grenzen überschreitet: Man findet seine Kunst an den ungewöhnlichsten Orten und sein Portfolio reicht von Briefmarken für die luxemburgische Post über Entwürfe für Freizeitparks von Russland bis China und exklusive Designs für Luxus-Sportwagen, CD-Cover verschiedener Bands wie ASP und Edge Of Paradise bis hin zu Logos für verschiedene Firmen, Comics und Bands. Zudem lieferte er bereits Illustrationen zu verschiedenen Büchern (2015 erst illustrierte er Berge des Wahnsinns von H.P. Lovecraft). Doch auch für Marvel, DC, Disney und Star Wars hat er sein Talent schon zur Verfügung gestellt.

    Der Mann mit bunten Tattoos engagiert sich zudem für den Tierschutz, was seinen Höhepunkt in einem vielschichtigen Tierbildband The Wildlife Art of Timo Wuerz findet. Durch seine verschiedenen Arbeiten hat er sich nicht nur einen Namen in der deutschen Comicszene und bei Fans von kultiger Untergrundmusik gemacht, sondern auch bei Geschäftsmännern auf der ganzen Welt, denn Timo Wuerz steckt hinter den Illustrationen des internationalen Bestsellers Günter, der innere Schweinehund.


    Vor knapp 15 Jahren hat Timo Wuerz beschlossen, sich aus der Welt der Comics zurückzuziehen, doch die packende Geschichte Ghost Realm von Robert Franke holte ihn zurück ans Zeichenbrett!
    Die Jugendlichen Elvira und Sam haben es im Leben nicht leicht: Elvira kämpft mit ihrer alkoholabhängigen Mutter, die den Tod ihres Mannes noch nicht verarbeitet hat, und Sam leidet unter dem Erwartungsdruck seines Vaters. Als die beiden Freunde eines Abends vor einer Gruppe Schläger fliehen, landen sie im Geschäft des mysteriösen Doktor Wang. Dort gehen seltsame Voodoo-Dinge vor sich und die Welt von Elvira und Sam steht plötzlich auf dem Kopf …


    In zwei Bänden abgeschlossen
    19 x 29.9 cm
    € 16,00

  2. #2
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Timo wird es sich nicht nehmen lassen, die Leipziger Buchmesse aufzumischen! Freut euch auf verrückte Signierstunden!

    http://www.comic.de/2016/01/popcoms-...-zur-mcc-2016/

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Leseprobe, die euch in den Ghost Realm entführt, findet ihr hier

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nice!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir erstmal das GCT-Heft holen, da das Artwork doch recht gewöhnungsbedürftig aussieht... Seine Katzen sehen tausendmal besser aus!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #6
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon vorbestellt bei meinem Händler, mit 2 Bänden abgeschlossen ist schon 50% ausschlaggebend :-)

  7. #7
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hab heute überöegt, ob ich es vom Buchhändler mitgehen lassen sollte, aber da es 16€ kostet, und ich nicht wusste wie viele Bände es hat ... Naja, Gratis-Comic-Tag wird mir hoffentlich noch bei der Entscheidung helfen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das GCT Heft hat mich überzeugt, werde mir den Band kaufen

  9. #9
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Timo Wuerz kannte ich noch gar nicht. Habe mir jetzt diesen und Aaron und Baruch geholt. Sehr geniale Comics. Werde mir die ganze Werksausgabe zulegen. Ist ja jeden Penny wert.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #10
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann ist denn Band 2 von Ghost Realm dran? Ich dachte mal das Sept 2016 genannt wurde.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rabbit1958 Beitrag anzeigen
    Wann ist denn Band 2 von Ghost Realm dran? Ich dachte mal das Sept 2016 genannt wurde.
    Ghost Realm wird im Frühjahr 2017 erscheinen

  12. #12
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, mein erstes Album von Popcom und ich bin total begeistert.
    Schöne Verarbeitung und macht echt was her. Der Einband ist einfach super und dann noch das tolle Artwork im Innenteil.
    Ich kannte Timo Wuerz gar nicht, aber dies hat mich schon geflasht, was für eine Kunst!!!
    Die Geschichte hat mich auch gefesselt und somit in einem Rutsch durchgelesen.
    Alle anderen sind so gut wie gekauft und hey sogar der Musiktitel von ASP hat mich voll in der Zusammenarbeit überzeugt.
    Was mich auch anspricht sind kurze abgeschlossene Geschichten, keine unendlichen Serien.
    Neben Wuerz habe ich noch Fairy Land und Deep State ins Auge gefasst.
    Euer Preis-Leistungsverhältnis hat mich zusätzlich animiert in den nächsten Monaten den ein oderen anderen Euro bei euch zu lassen.
    Cool und schönen Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher