User Tag List

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 234
  1. #51
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von christophers0707 Beitrag anzeigen
    außer eben man ist Komplett-Sammler...ich liebe meine Disney Sammlung und generell alles aus diesem Hause, aber ich gebe offen und ehrlich zu, dass es mich langsam nervt meine Art Sammler sowas von über den Tisch zu ziehen. Als BWLer kann ich nicht mal was dagegen sagen, denn ich würde es bei Ehapa nicht anders machen, wenn ich so eine Käuferschicht habe, dann gehören die geschröpft.

    Die vielen Ableger des LTB mit allen möglichen Unterkategorien sind das beste Beispiel dafür, zum Glück war die Hauptreihe lange von irgendwelchen Varianten verschont, das war auch gut so, denn so weiß ich, es gibt nur eine Version der Nummer XX und die ist meinem Schrank...nur jetzt mit 455, 459 und 464, dann vielleicht wieder die 470, das soll aufhören.
    Aber genau das macht das Sammeln doch interessant. Es gab ja schon ganz früh Variationen (No.7, Testausgaben, etc.). Ohne das, wäre das Sammeln doch langweilig. Dennoch behaupte ich - als Komplettsammler - dass Du eine komplette Sammlung hast auch ohne die CE. Zumal das quasi ein Shop-Produkt ist...
    Also bitte, wir haben alle die freie Wahl.
    Gruß Christoph

  2. #52
    Junior Mitglied Avatar von christophers0707
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde bei der LTB Hauptreihe eigentlich nur folgende Nummern als Variationen rechnen

    116 T
    117 T
    369 S
    455 G
    459 G
    464 V

    (294-296 mit Figur nicht)

    aber da sieht man eigentlich, dass es in 47 Jahren drei Cover Varianten gab und im 48. Jahr genauso viele

    Die No.7 ist für mich keine Variante, da die 1970er nicht mehr EA ist und demnach für mich nicht zählt, sonst müsste ich alle 2007er Neuauflagen auch zählen.

    P.S.: finde es toll so offen mit gegenseitigem Respekt verschiedener Ansichten zu diskutieren

  3. #53
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die drei Bücher mit Figuren habe ich schon als Variante hier bei mir...dann aber in original eingeschweißtem Zustand. Würde mich mal interessieren, wieviele es davon noch gibt. Habe ich glaube ich alle drei tatsächlich 3x. Wie auch immer, das darf der Sammler schließlich sehen, wie er das möchte.
    Die No.7 ist für mich persönlich deshalbe eine Variation, da die EA zurückgezogen wurde und mit dem Nachdruck ersetzt wurde. Das gab es so nie wieder...
    Bei den Testausgaben gab es übrigens 3 Varianten: 1. normales LTB, 2. München, 3. Berlin.
    Ob man das alles benötigt, damit man eine "vollständige LTB-Sammlung" hat, zweifle ich stark an. Ich jedoch erfreue mich daran...
    Gruß Christoph

  4. #54
    Junior Mitglied Avatar von christophers0707
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar gehören die eingeschweißten LTB 294 - 296 in eine Komplett-Sammlung nur zähle ich sie nicht als Variante. Für mich bedeutet Variante, dasselbe LTB, dasselbe Erscheinungsjahr, aber unterschiedliches Cover. Demnach gibt es für mich nur die Testauflagen 116 & 117 (egal, welcher Preisaufdruck), das silberne Cover zur 369, das Goldcover 455, die Version rot & grün 459 und das schwarze 464.

    Da waren wir uns wahrscheinlich über den Begriff Variante uneinig, wie gesagt, sehe ich die Definition in einem unterschiedlichen Cover.

    Jeder muss dann für sich entscheiden, was er unter "komplett" versteht! Für mich ist dies jedes LTB in EA und möglichen Kombinationen...das exkludiert eigentlich nur die 7 ab 1970 aus unseren beiden Listen in meiner Sammlung.

  5. #55
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letztendlich hat man sich scheinbar doch keinen großen Gefallen getan mit dem stolzen Preis der Collectors-Edition. Ich an der Stelle der Macher würde - falls man nicht vorhat, dieses Experiment sterben zu lassen - bei der 2. Ausgabe um ein paar Euro runtergehen (vielleicht auf 19,99 € oder so ), dann ginge da bestimmt mehr. Dann müsste man womöglich aber auch die restlichen Exemplare der 1. Ausgabe zum gleichen (Sonder-)Preis verkaufen.

    Ein wenig schade halt nur, dass nach wie vor bei ebay versucht wird, viel Geld mit den Sonderausgaben zu machen. Die grüne 459-er Ausgabe für knapp 300 Euro bei ebay reinzustellen ist schon heftig . Aber selbst die 1-Euro Angebote scheinen sich derzeit locker auf knapp 100 Euro hochzuschaukeln. Wer soviel zu zahlen bereit ist - okay, meins wärs jetzt nicht... der Preis für die Collectors-Edition war grenzwertig; wäre er höher gewesen, hätte ich leider auch aussteigen müssen.
    Geändert von wackeraner (15.03.2015 um 12:33 Uhr)

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    971
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist es ausverkauft!

  7. #57
    Junior Mitglied Avatar von christophers0707
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info!

    Mal gespannt, ob es sich noch irgendwie bei Ebay auswirken wird. Die ganzen Verkäufer dort sind ja mittlerweile von ihren Startgeboten von € 75+ auf Einstandspreis runter...tja der Zock ging wohl daneben

  8. #58
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es ausverkauft!
    Also ich kann es problemlos noch bestellen. Die Lieferzeit ist nur mit 6 Wochen etwas hoch. Vielleicht wartet man auf Rückläufer.


    Oder Kari muß erst noch ein paar neue signieren.




  9. #59
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant aber auch: Die Lieferzeit schwankt konstant zwischen 1-2 Tagen oder 6 Wochen. Kein Gespür für's Mittelmaß.

  10. #60
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im neusten Ehapashop-Newsletter wurde es nochmals angepriesen. Dies lässt mich vermuten, dass die Lagerbestände noch hoch sind.

  11. #61
    Junior Mitglied Avatar von Tobi Duck
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Collectors Edition Nr.2

    Pünktlich zu Weihnachten wird die Collectors-Edition fortgesetzt. Diesmal gibt es eine Sonder-Edition für LTB 475 ("Gefährliche Galaxien"). Wieder mal auf 1500 Exemplare limitiert.

    http://www.ehapa-shop.de/ltb-collect...tion-nr-2.html

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für Vollpfosten

  13. #63
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe den Sinn dieser Collector's Editions nicht. Als Sammler mag man de Vollständigkeit verpflichtet sein, aber wirkt es nicht gerade dann total eigenartig, wenn man hin und wieder ein LTB in dieser Spezialfassung erstehen kann, nicht aber jedes Mal? Warum man den fünffachen Preis für eine Box und einen Zettel als Dreingabe zahlen sollte erschließt sich mir zwar ebenso wenig, aber wenn es die Edition wenigstens zu jedem LTB gäbe, könnte ich sie zumindest noch irgendwie verstehen.

  14. #64
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenigstens gab es in diesem Jahr keine normalen LTBs mit limitierten Sondercovern mehr.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.amazon.de/gp/offer-listin...ectors+edition

    Hier will jemand 300€ für den ersten Band. Ist halt jammerschade, dass es diesen noch zum regulären Preis im Handel zu kaufen gibt.

  16. #66
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Collectors Edition hat sich dann doch als echter Ladenhüter erwiesen... Wäre ja schon interessant, wie viele der 1500 Exemplare dann letztendlich an den Mann oder die Frau gebracht worden sind. Gibts da Schätzungen? Ob ich mir die zweite Ausgabe noch antue, muss ich mir schon arg überlegen.
    Geändert von wackeraner (10.11.2015 um 21:43 Uhr)

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wackeraner Beitrag anzeigen
    Die Collectors Edition hat sich dann doch als echter Ladenhüter erwiesen... Wäre ja schon interessant, wie viele der 1500 Exemplare dann letztendlich an den Mann oder die Frau gebracht worden sind. Gibts da Schätzungen? Ob ich mir die zweite Ausgabe noch antue, muss ich mir schon arg überlegen.
    Dito, stimme dir voll zu, würde mich auch interessieren...

  18. #68
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich darf zurecht behaupten, ich hab Nr. 2 - es gibt also noch jemanden, der die Collectors Edition gekauft hat!

  19. #69
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wackeraner Beitrag anzeigen
    Die Collectors Edition hat sich dann doch als echter Ladenhüter erwiesen... Wäre ja schon interessant, wie viele der 1500 Exemplare dann letztendlich an den Mann oder die Frau gebracht worden sind. Gibts da Schätzungen? Ob ich mir die zweite Ausgabe noch antue, muss ich mir schon arg überlegen.
    Wie bitte? Ob du etwas kaufst, hängt davon ab, wie viele andere das auch kaufen? Und warum solltest du dir etwas "antun", wenn du es gar nicht willst?

  20. #70
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat er so nicht gesagt. Um den kausalen Zusammenhang herzustellen, fehlt ein drittes "dann".
    Geändert von Raoul Duke (16.11.2015 um 04:46 Uhr) Grund: Und das Komma war doch richtig!

  21. #71
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Ob du etwas kaufst, hängt davon ab, wie viele andere das auch kaufen? Und warum solltest du dir etwas "antun", wenn du es gar nicht willst?
    Da hast du mich glaub ich etwas missverstanden, sorry. Die Entscheidung, ein Exemplar zu kaufen, hängt für mich in keinster Weise davon ab, wie viele andere Personen es kaufen - sondern schlichtweg am Preis. Und da der so "gesalzen" ist, bin ich halt noch am überlegen (deshalb das Wort "antun").

    Die Frage bezüglich der Verkaufszahlen hab ich einfach interessehalber gestellt.

    @Raoul Duke: Danke für die Richtigstellung!

  22. #72
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raoul Duke Beitrag anzeigen
    Hat er so nicht gesagt. Um den kausalen Zusammenhang herzustellen, fehlt ein drittes "dann".
    Unsinn. Dass von vier Sätzen, die direkt hintereinander stehen, der letzte komplett zusammenhangslos sein soll, kann selbst ohne drittes "dann" nicht erahnt werden.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Collectors Edition - Sammelthread (ab Nr. 3)

    Ja, richtig gelesen, das LTB Collectors Edition geht in die dritte Runde.
    Es ist dasselbe Konzept, wobei diesmal die Box hellblau/silber ist und als diesmal das LTB 478 (März-Ausgabe) mit einem Sondercover herhalten muss.
    Mit dabei ist diesmal ein von "Freccero handsignierten, hochwertigen Druck der Cover-Vorzeichnung".

    Der Preis wird wahrscheinlich unverändert bei den [meine Meinung]wahnsinnigen[/meine Meinung] 34,99€ liegen, sicher weiß ich das nicht, da der Newsletter lügt, denn die entsprechende Verlinkung http://14271.seu.cleverreach.com/c/2...bf950d3-o1czcm bzw. http://www.ehapa-shop.de/ltb-collect...ectors-edition funktioniert nicht - ich bekomme einen 404 Fehler. Somit ist es eben noch nicht vorbestellbar....
    Aber okay, vorbestellen bräuchte man es sowieso nciht, wenn man es denn haben möchte, da ja nichtmal die erste Ausgabe ausverkauft ist, trotz der "strengen Limitierung"..... [meine Meinung]Oder gerade weil das Preis/Leistungsverhältnis mies ist...[/meine Meinung]

    Achja, die Limitierung/Auflage liegt unverändert bei 1500 Ausgaben.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Die Website gab es wahrscheinlich einfach noch nicht! Ich finde das Sonder Cover Super!

  25. #75
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts eigentlich aktuelle Absatzzahlen zu der Collectors Edition?

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •