User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nazo no Kanojo X / Mysterious Girlfriend X [Riichi Ueshiba]

    Nazo no Kanojo X (jap. 謎の彼女X) ist ein romantischer Seinen Manga aus der Feder von Riichi Ueshiba, der von 2006 bis 2014 in der Afternoon beim Kodansha Verlag erschienen ist und mit 12 Bänden abgeschlossen ist.
    Auf Englisch wird die Reihe demnächst beim Vertical Verlag in 6 Doppelbänden erscheinen.


    japanisches Cover Band 1 / englisches Cover Band 1

    restliche Cover (japanisch)


    Leseprobe: yahoo

    Inhaltsangabe (anisearch)
    Eines Tages kommt eine merkwürdige Austauschschülerin in Tsubakis Klasse: Urabe Mikoto. Sie ist eine Einzelgängerin, deren Hobby es ist, während der Pausen zu schlafen. Als Tsubaki eines Tages aus Neugier ihre Spucke "probiert", wird er daraufhin krank. Das einzige Gegenmittel ist eine tägliche Dosis Spucke von Urabe. Es dauert nicht lange und die beiden werden ein Paar. Nach und nach kommen noch andere ungewöhnliche Hobbies von Urabe zu Tage. Sie trägt z.B. die ganze Zeit eine Schere in ihrer Unterhose und kann damit meisterhaft umgehen.

    Anime/OVA
    2012 erschien eine Anime Adaption mit 13 Folgen
    außerdem erschien 2012 eine OVA mit 27 Minuten

    Meine Meinung
    Der Manga hat seine Aufmerksamkeit dadurch erregt, dass er mich irgendwie an Sundome oder auch Flowers of Evil erinnert, zumindestens vom Grundkonzept her, dass ein mysteriöses Mädchen einen starken Einfluss auf einen Jungen ausübt.
    Anfangs scheint das Konzept mit dem Speichel vermutich ekelhaft zu erscheinen, aber er dient dazu Gefühle und Träume zu vermitteln, was meiner Meinung nach irgendwie inoovativ erscheint.
    Der Zeichenstil wirkt vielleicht etwas eigenwillig, hat aber irgendwie etwas besonderes.
    In der jap. Leseprobe fand ich die Stelle toll als Uraba plötzlich ziemlich laut angefangen hat zu lauchen (und dabei sogar vom Stuhl gefallen ist). Auch ohne japanisch zu können fand ich die Stelle schon sehr amüsant ^^

    Noch ein paar Infos:
    Der Titel bedeutet auf Deutsch „rätselhafte Freundin X“, wobei das X für eine Schere steht.
    Die Reihe scheint in Japan nicht unerfolgreich zu sein, denn die einzelnen Bände werden regelmäßig neu aufgelegt, so erschien im Februar 2012 bereits die 13. Auflage des ersten Bandes.


    Was haltet ihr von Nazo no Kanojo X?
    Denkt ihr, die Reihe hätte Chancen bei uns auf deutsch zu erscheinen?
    Und wenn, würdet ihr euch die Reihe zulegen?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Anime Serie schon lange gesehen
    Und Kenne den Manga
    Fand Nazo no Kanojo X sehr gut auch wenn wie du schon sagtest es am Anfang ekelhaft war^^

    und der Zeichenstil ist wirklich besonders aber hat irgendwas ^^

    wv Bände wurden überhaupt adaptiert ?
    Ich Würde mir die Serie auch kaufen/Unterstützen

  3. #3
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noel55 Beitrag anzeigen
    wv Bände wurden überhaupt adaptiert ?
    laut baka deckt der Anime die ersten 5 Bände des Manga ab :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    laut baka deckt der Anime die ersten 5 Bände des Manga ab :3
    Nadann ist es noch ein Extra Anreiz den Manga zu kaufen ist ja nicht mal die Hälfte Adaptiert ^^

  5. #5
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noel55 Beitrag anzeigen
    Nadann ist es noch ein Extra Anreiz den Manga zu kaufen ist ja nicht mal die Hälfte Adaptiert ^^
    schon ^^
    aber naja, ich hab den Anime ehrlich gesagt nicht gesehen xD

    Insgesammt denke ich allerdings aber das sowohl der Anime als auch der Manga eher weniger Chancen haben bei uns in Deutschland veröffentlicht zu werden... dazu ist beides doch zu speziell und besonders das mit der Spucke durft wohl viele eher abschrecken...
    werde deswegen sehr wahrscheinlich zur englischen Version des Manga greifen. Mit Vertical hab ich schon gute Erfahrungen gemacht und der Preis für die Reihe ist auch total in Ordnung.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #6
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über die Reihe bin ich mal durch Zufall durch ein Youtube-Video gestolpert. Als ich die Story gehört habe, dachte ich erst mal: "Hört sich ganz schön schräg an", aber auf schräge Sachen stehe ich im Normalfall

    Den Anime hab ich bisher nicht gesehen (bis auf wenige Bilder), in den Manga habe ich mal reingeschaut. Die Zeichnungen haben mich zuerst etwas abgeschreckt, aber irgendwie sind sie doch in Ordnung.

    Auf Deutsch kann ich ihn mir auch erstmal nicht lizensiert vorstellen, wüsste auch nicht so Recht, in welches Portfolio die Serie passen würde. Aus Interesse habe ich mir aber mal den ersten US-Band vorbestellt, und bin mal gespannt, wie die Reihe sich entwickelt (und das die Reihe als Doppelband kommt, macht sie nochmals interessanter, da schneller komplett draussen).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #7
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Meine Meinung
    Der Manga hat seine Aufmerksamkeit dadurch erregt, dass er mich irgendwie an Sundome oder auch Flowers of Evil erinnert, zumindestens vom Grundkonzept her, dass ein mysteriöses Mädchen einen starken Einfluss auf einen Jungen ausübt.
    Klingt schon mal gut, mich stört aber das mit der Schere....

    Was haltet ihr von Nazo no Kanojo X?
    Denkt ihr, die Reihe hätte Chancen bei uns auf deutsch zu erscheinen?
    Und wenn, würdet ihr euch die Reihe zulegen?
    Die Leseprobe war leider nicht lang genug, um mich da festzulegen ^^"

    Dafür gefällt mir der Zeichenstil sehr.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hab ich damals die erste Folge des Anime geschaut. Aber nach der Szene mit dem Finger lecken war's bei mir vorbei. Mag sein dass Leute solchen "weird stuff" mögen, da gehöre ich allerdings nicht dazu. Klar es ist mal was anderes und die Serie hat bestimmt ihre Vorzüge, Stärken, Eigenheiten etc. ist aber halt nicht für jedermann.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich eigentlich Interessant an ob die Serie eine Chance hat?

  10. #10
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AlexanderI Beitrag anzeigen
    Hört sich eigentlich Interessant an ob die Serie eine Chance hat?
    vermutlich leider eher weniger :/
    dazu ist der Titel dann doch zu speziell...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #11
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 21. Juni erscheint in den USA Band 2



    hat sich eigentlich jemand Band 1 geholt und kann bisschen was drüber berichten?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #12
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 20. September erscheint in den USA Band 3



    irgendwie sieht das Cover so schön frisch aus
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #13
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage an Missy: Als ich den 3. Band und damit das Cover sah, an wen glaubst Du, habe ich da denken müssen?

    Handliches aber sehr kleines Format, dafür eine 2in1-Ausgabe mit 8 Farbseiten vorne und 4 in der Mitte. Tolle Girl-Action konnte ich ebenso ausmachen. Entweder gegeneinander oder Urabe hatte zu viel Energie für eine Person, da sie ihre Umgebung unsicher machte *lach* Sollte der Manga bei uns erscheinen, dann wird er so was von gekauft.

    Das mit dem Speichel fand ich gar net ekelhaft ^^

  14. #14
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Frage an Missy: Als ich den 3. Band und damit das Cover sah, an wen glaubst Du, habe ich da denken müssen?
    Also ich hoffe doch sehr, dass du wie ich an Kurumi denken musstest
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #15
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Also ich hoffe doch sehr, dass du wie ich an Kurumi denken musstest
    Öhm, nicht wirklich, obwohl.... nein. Du weißt doch genau an....
    .... wen ich denken mußte und willst mit Kurumi bloß ablenken

    Ich muß mich korrigieren, was die Farbseiten betrifft: 5 Farbseiten sind es in der Mitte

  16. #16

  17. #17
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hört sich recht interessant an.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #18
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ōkumo-chan Flashback" auf dem Cover der Afternoon Juli 2017


  19. #19
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht gut aus
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #20
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand den Anime echt klasse

  21. #21
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier noch die Englischen Cover 4 - 6



    finde dien englischen Cover sehr gelungen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #22
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht schick aus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •