User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 98

Thema: Visual Novels

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Visual Novels

    Nachdem auch in Deutschland in letzter Zeit einige Visual Novels erschienen sind, und es im Internet von immer mehr Novels inzwischen zumindest legale englische Versionen gibt, habe ich mir überlegt, dass ich zu dem Thema mal einen eigenen Thread erstellen könnte. Und da die meisten VNs ja nichts anderes sind als (teil)vertonte Geschichten, und dazu oft auch noch im Manga- bzw. Anime-Stil gezeichnet sind, dachte ich, dass das Thema vielleicht auch den ein oder anderen Manga-Leser interessieren könnte, weswegen ich mich letztendlich für diesen Teil des Forums entschieden habe, nachdem ein Moderator mir das okay gegeben hat. Bin ja mal gespannt, ob sich viele Leute finden, die sich für das Thema interessieren.

    Ich möchte zunächst noch darauf hinweisen, dass hier bitte nur über VNs diskutiert werden soll, die legal erhältlich sind, und nicht auf irgendwelche illegalen, eigenständig lauffähigen Fanübersetzungen Bezug genommen werden soll.

    An dieser Stelle ein Link zu einer englischsprachigen Datenbank zu VNs: https://vndb.org/
    Vielen Dank dafür, Moonsorrow11.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Liste der in diesem Thread vorgestellten/erwähnten Visual Novels


    Nicht lineare VNs (mehrere Routen oder Entscheidungen)

    Steins; Gate, (Mysterie, Sci-Fi) - Plattformen: PS3, Vita, Windows (US-Fassung), Sprache: Englisch, Publisher: Pqube
    Mehr Infos: Post # 11

    Oblivious Garden ~ Carmina Burana (Drama, Feudal) - Plattformen: Windows, Sprache: Englisch, Publisher: DEZ Studio
    Ein nicht-linearer VN, in dem die Geschichte eines in Ungnade gefallenen Generals erzählt wird, der im Garten des Herrschers die dort lebenden Prinzessinnen in Vorbereitung auf ein kommendes Festival unterrichten soll, mitsamt den dazugehörigen Verwicklungen und mehreren Storypfaden.

    Clannad (Drama/Romance, Real) - Plattformen: Windows, Sprache: Englisch, Publisher: Sekai Project

    The Fruit of Grisaia - Plattformen: Windows, Sprache: Englisch, Publisher: Sekai Project

    Hakuoki - Memories of the Shinsengumi (Drama/ Historisch/ Romance/ Supernatural) - Plattformen: 3DS, IOS/Android, PS3 (digital); Sprache: Englisch;
    Publisher: Rising Star Games
    Mehr Infos: Post #6

    If My Heart Had Wings, (Slice of Life, Real) - Plattformen: Windows; Sprache: Englisch; Publisher: Moenovel
    Mehr Infos: Post # 11

    Nurse Love Addiction, (Slice of Life, Yuri) - Plattformen: Windows, Sprache: Englisch; Publisher: Degica
    Mehr Infos: Post # 14


    Lineare VNs

    eden* - They were only two, on the planet (Drama, Sci-Fi) - Plattformen: Windows; Sprache: Englisch; Publisher: MangaGamer
    Mehr Infos: Post #11

    planetarian ~ the reverie of al little Planet~ (Drama, Sci-Fi) - Plattformen: Windows; Sprache: Englisch; Publisher: Sekai Project
    Mehr Infos: Post #11
    Geändert von RyuDragon (02.08.2016 um 20:43 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •