User Tag List

Seite 2 von 54 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 1342
  1. #26
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre ja für einen Bösewicht pro Film und zwar immer der Böseste oder den Oberboss oder so.
    Der Kutscher aus Pinocchio zum Beispiel - der hat nicht mal einen Namen. Muss man so etwas mit reinnehmen?

    Der Mann mit Melone heißt übrigens Micheal oder auch Goob genannt und ihn würde ich auf keinen Fall auf die Liste setzen, sondern Doris.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  2. #27
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tiana: Oh um Gottes Willen, ich wollte keinen Villain als lächerlich bezeichnen in meinem Post! Bei den von mir genannten ging es nur um die angesprochenen Sequel-Villains, die ja sowieso überhaupt nicht zur Auswahl stehen .

    'Triff die Robinsons' hab ich nie gesehen, aber 'Der Mann mit der Melone' kommt auch im PC-Spiel vor, das ich gespielt habe. Dort war er eher böse.^^

    Si und Am aus 'Susi und Stroch' waren für mich auch nie dieeee Villains. (Jaa...Katzenmensch ) Dort fand ich die Ratte viel grausamer.
    Pech und Schwefel sind trotzdem nur die Sidekicks von Hades. Sie führen nur seine Aufträge aus, ähnlich Flotsam & Jetsam von Ursula oder die Hyänen von Scar. Wobei letztere auch alleine bösartig sind..

    Letztendlich liegt die Auswahl sowieso bei chernabog würde ich sagen. Aber die ein oder andere Meinung zur Auwahl ist sicherlich nicht fehl am Platz.

    Vielleicht kann uns ja auch noch diese kleine Liste hier helfen (zu den Animated Features runterscrollen ). Dort werden bei Pinocchio sogar 6 Villains gelistet, wobei Lampwick als neutral bezeichnet wird.

    Edit: Aaaah, wo ich sie gerade in der Liste sehe: Heffalumps und Wuuuuuusel!!! Die könnten gerne noch mit rein
    Edit2: Und Turbo/King Candy von Ralph reicht's
    Geändert von *melody* (02.03.2016 um 19:42 Uhr)

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  3. #28
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Winnie Puuh hat Villains? Ist ja ein Ding.

    und @*melody* ja, hatte das auch so verstanden Morgana ist zugegebenermaßen nun wirklich keine Konkurrenz für die ganzen anderen. Aber da sind wir uns ja bis jetzt auch alle recht einig
    Ich wollte es nur am Rande anmerken und zumindest ein bisschen "den Wind aus den Segeln nehmen" was die Wertung ("judgement" - manchmal kann ich mich nur bilingual ausdrücken ) angeht. Wenn wir hier anfangen mit "Villain xy ist ____", können wir auch gleich anfangen zu voten, das wollte ich damit sagen! Rein neutral, ohne Anspielung

    hatte Chernabog King Candy nicht eh aufgeführt? Muss mir die Liste noch mal genauer angucken..
    Geändert von Tiana (02.03.2016 um 20:12 Uhr) Grund: kann heute irgendwie nicht tippen...

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sache mit dem Oberboss ist schwierig, denn wie soll man einen "Bösesten" bestimmen ? Sicher ist in "Pinocchio" der Kutscher deutlich grausamer als etwa der Ehrliche John, aber er hat nur eine Screentime von etwa fünf Minuten, während der Ehrliche John die Handlungsfäden miteinander verwebt, da er es in beiden Fällen ist, der Pinocchio vom "rechten Weg" abbringt und ihn in die Gewalt eines weiteren Bösewichts übergibt(Stromboli, Kutscher).Deswegen könnte man auch in als "Hauptbösewicht" ansehen, sodass ich nach wie vor der Ansicht bin, dass in solchen Fällen allen Schurken des jeweiligen Films ein Platz in der Liste zugestanden wird. Außerdem gibt es ja eben Meisterwerke, die überhaupt keinen Gegenspieler haben, und somit logischerweise auch in meiner Auswahl nicht auftauchen, dadurch gleicht sich die Gesamtanzahl ja auch wieder etwas aus.
    Die Argumentation bei TdR kann ich hingegen nachvollziehen und setze deshalb Doris als Bösewicht ein.

  5. #30
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man. Schon das 2. Mal heute!! Was ist denn nur los mit mir, dass ich so blind bin?! xD Ich sollte dringend meinen Avatar wieder ändern, ich komme mir wirklich blond vor. Verzeihung, chernabog!!

    Aber ja, die Heffalumps und Wusel sind wohl tatsächlich die Villains bei Winnie Puuh. Da gehe ich sogar mit, ich fand die damals echt creepy.

    Ja, das verstehe ich. Aber kleine Anmerkungen dazu, welcher Villain etwas böser als ein anderer ist sind sicher nich verkehrt. Und chernabog scheint dem ja offen gegenüber zu stehen?

    (btw: Marina aus Teil 3 finde ich eigentlich noch schlimmer als Morgana. )


    EDIT...again: Bei Bärenbrüder nimmt wohl Denahi die Rolle des Villain ein, aber ähnlich wie Iago wird er dann ja (wieder) gut.
    Und dass es bei manchen Filmen mehrere Villains gibt stört mich persönlich nicht.

    Was ist eigentlich mit King Loui beim Dschungelbuch? Der war doch auch eher Anti-Mowgli?
    Geändert von *melody* (02.03.2016 um 20:20 Uhr)

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich dazu entschieden, hier nur Bösewichte aus Meisterwerken aufzunehmen und deshalb auf Morgana, Zira usw. zu verzichten. Ebenso entfallen hier aus diesem Grund The Big Bad Wolf und Kater Karlo.

    Hmmm...King Louie, stimmt irgendwie, pro-Mowgli ist er sicherlich nicht, aber als Bösewicht habe ich ihn nie wirklich gesehen, weil er dafür dann irgendwie doch nicht richtig fies ist...
    Bei Pinocchio können wir noch etwas diskutiere;ich bestehe eigentlich darauf, alle drei mit reinzunehmen Ich finde, wir sollten uns etwas Zeit lassen, um einige Kompromisse vor Spielbeginn zur Zufriedenheit aller zu schließen, von daher macht es mir nichts, wenn wir vorher die Liste noch einer Diskussion unterziehen,i mmerhin ist es in bestimmten Punkten auch eine subjektive Auswahl.

  7. #32
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen

    (btw: Marina aus Teil 3 finde ich eigentlich noch schlimmer als Morgana. )
    Ach. Ich hatte Morgana getippt und Marina gemeint! Marina ist die, die ich nicht mag...

    Oh Mann, ich wünschte, ich könnte bei dieser Pinocchio-Debatte mitreden. Zu schade, dass ich den Film nicht zu Ende gucken kann.. klingt sarkastisch, aber ich meine das Ernst! Es wäre so cool, das subjektive Denken kurz auszuschalten und einen Film nur objektiv anschauen zu können.

  8. #33
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube dafür muss ich mir nochmal Pinocchio ansehen, um da anständig mitreden zu können. Es ist doch schon eine Weile her und mir sind nur John+Gideon und Stromboli im Kopf geblieben. :O

    Wie gesagt, ich fände das zusätzliche Einschließen folgender Charaktere nicht schlecht, für die ich nun hiermit offiziell vote:
    -King Louie (Das Dschungelbuch)
    -die Ratte (Susi und Strolch)
    -Heffalumps und Wusel (Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh)
    und eventuell tatsächlich Denahi von Bärenbrüder. Denn während seiner Villain-Zeit ist er schon ziemlich fies..

    Bei den genannten Sidekicks der Villains (Hyänen, Pech/Schwefel, Iago, Flotsam/Jetsam) bin ich mir nach wie vor nicht so sicher. Bei Hercules ist das eh so 'ne Sache, da ja quasi alle Charatere, gegen die Hercules kämpft, seine Feinde und somit Villain sind. Der Film ist voller Villains!! Aaah!

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  9. #34
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte ja gesagt, dass die Villains genommen werden, die Disney vorgesehen hat. Wenn es Si und Am sind, dann ist das so.
    Bei Pinocchio wäre es nur Stromboli.
    King Loui versteh ich nicht ganz. Er will ja nur wissen, wie man Feuer macht.

  10. #35
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaa und mit dem Feuer will er die Maaaacht. Vielleicht will er damit sogar selbst Shir Khan besiegen.. Außerdem lässt er Mowgli entführen.:O

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  11. #36
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ja

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was heißt,die Disney vorgesehen hat ? Dann müsste man aber den Kutscher nehmen,denn der wird gemeinhin als einer der düstersten Disney-Bösewichte angesehen und wird auch als Bösewicht von "Pinocchio" in "Disneys schlimme Spießgesellen" vorgestellt.Denahi ist definitiv kein Villain für mich,sondern einfach ein Charakter,der zwischenzeitlich auf den falschen Weg gerät.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist nur Stromboli der Villain.
    Was ist denn mit dem Mann der Irrenanstalt in DSudB? Kurzer Auftritt, aber böse...

  14. #39
    n/a
    Gast
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja gesagt, dass die Villains genommen werden, die Disney vorgesehen hat. Wenn es Si und Am sind, dann ist das so.
    Vorweg: Ich wäre natürlich wieder von der Partie! Und sonst stimme ich Bobcat zu. Man sollte ganz reduziert nur die Villains antreten lassen, die auch als solche konkret im Film aufgeführt werden, also Antagonisten. In dem Fall wäre Kaa aus "Das Dschungelbuch" eher eine Nebenfigur, die für die eigentliche Handlung eher unwichtig ist, wie auch der Mann aus der Nervenanstalt von "Die Schöne und das Biest". Also so würde ich das handhaben.

  15. #40
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn's danach geht handeln aber sowohl Kaa als auch King Loui antagonistisch. Wie gesagt, Pro-Mowgli sind sie beim besten Willen nicht.^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  16. #41
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schalte mich auch mal ein, hatte die letzten Tage nicht so viel Zeit, aber jetzt. Schließlich finde ich bei Disney-Filmen die Villians neben den Sidekicks am besten. Ich hab sogar die Villans Schneekugel und die von Malefiz.

    Nun aber mal zum Thema:
    1. Ich bin dafür keine Sidekicks aufzunehmen, also auch nicht Si uns Am oder Abschaum und Meerschaum auch nicht Jago oder Pech und Schwefel.
    2. Es können ruhig mehrer Bösewichte aus einem Film sein, also gerade was Pinocchio angeht bin ich auch für den Kutscher, John und Stromboli.
    3. Bei den Filmen, in denen es keinen richtigen Bösewicht gibt, oder sie nicht sofort auszumachen sind, bin ich dafür die Filme wegzulassen. Hier zum besseren Verständis einige Beispiele:
    Bärenbrüder: wenn man Denahi als Bösewicht ansieht, dann müsste man auch Kenai nehmen, der der tötet schließlich aus Rache Kodas Mama, und das will man ja wirklich nicht, Denahi versucht auch nur seinen Bruder zu rächen, wie Kenai, nicht dass das gut ist, aber auch kein klassischer Bösewicht.
    Dschungelbuch: hier sehe ich nur den Tiger als Bösewicht, Kaa finde ich zu tolpatschig um eine richtiger Bösewicht zu sein, und King Loui hügehört für mich nicht dazu.
    Lilo und Stitch: Auch hier wie neben Bärenbrüder wäre Stitch selbst der Bösewicht, sonst kann ich keinen so richtig ausmachen.
    TdR: Doris, der Kleine ist ja hier auch nur Opfer, weil er einen Ball an den Kopf bekommt, aber mit ihm würde ich zurecht kommen.
    Winnie Puuh: Heffalump und Wusel sind für mich mehr Fantasiewesen und keine Bösewichte.
    Fantasie 2000: Der Feuervogel wäre noch ein toller Bösewicht.
    Zusammenfassend, bei den Filmen, bei denen es mehr um die Moral und die Überwindung des eigenen Ichs geht (Bärebrüder), sollte wegfallen, da man hier nur schwer einen wirklichen Bösewicht ausmachen kann und man muss sich ja nicht einen aus den Finger saugen, nur um immer einen parat zu haben. Das gleiche trifft für mich auch bei Dumbo zu.
    Ok, But First Coffee!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Dschafar
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich plädiere außerdem dafür, Tiere bzw. Tier/Mensch-Konstellationen, in denen sich das Tier verhält, wie sich Tiere nun einmal verhalten, nicht als Antagonisten zu klassifizieren - die Ratte aus "Susi und Strolch" ist sicherlich kein Bösewicht, auch der Phönix, der eine Facette der Natur verkörpert (die Umwälzung, das Feuer, whatever) ist kein Antagonist. Ronno ist kein Bösewicht, sondern ein Konkurrent. Denahi ist auch kein Bösewicht, sondern in einer Weltanschauung sozialisiert, in der der Kampf gegen Bären eine Notwendigkeit war - seine Rachegelüste spielen da eigentlich keine Rolle.

    Ansonsten: King Louie ist natürlich kein Bösewicht. Die Heffalumps und Wusel würde ich hingegen inkludieren, da sie für Gefahr (Freud würde sie "das Unbewusste" nennen, aber wer fragt schon Freud) stehen.

  18. #43
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.549
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Si und Am aus 'Susi und Stroch' waren für mich auch nie dieeee Villains.
    Für mich schon , ähnlich degoutant wie die Katze in "Ein Schweinchen namens Babe".

  19. #44
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sammel ja die WDCC Figuren und da werden sowohl Kaa als auch Si und Am als Figuren der Villains Collection gelistet, also sollten diese auch dabei sein. Das beide nun nicht so abgrundtief böse sind, is ja nicht soooo schlimm. Mit den Villains aus Pinocchio bin ich einverstanden...aber nicht mit Louie

  20. #45
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, dann sollte man vielleicht wirklich danach gehen, welche Figur jeweils die GRÖSSTE Gefahr für die Hauptfigur darstellt. Damit würden im Fall Mowgli sowohl King Loui als auch Kaa herausfallen. Für Susi wären Si und Am die größten Gegner (auch wenn sie für mich nach wie vor nicht die Bösen sind, muahaha ), denn sie treiben mit Susi ja wirklich ein hinterlistiges Spielchen.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  21. #46
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Ich sollte dringend meinen Avatar wieder ändern, ich komme mir wirklich blond vor.
    Das hast du ja wirklich getan, ich geh am Stock!!!!

    Ich sehe King Louie nicht als Villain. Eher als Spaßvogel, der jeden so behandeln würde, wie Mowgli. Shir Khan dagegen hat es ja genau auf den Jungen Mowgli abgesehen und will genau ihn töten, King Louie macht sich nur "zufällig" über Mowgli lustig, denke ich. ich hab den Film aber auch sehr lange nicht mehr gesehen.

    Mal eine andere Frage - wenn man einen Villain nicht als böse ansieht, so wie zB melody Si und Am - würde man dann für oder gegen den/die Charakter stimmen? Fragen über Fragen...

  22. #47
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    Das hast du ja wirklich getan, ich geh am Stock!!!!
    Ja Eigentlich wollte ich ja meine kommende Vanessa als Avatar verwenden, aber es dauert noch bis die fertig ist. (Gestern ist mir dann noch meine letzte Reroot-Nadel für die haare abgebrochen, argh -.-) Deswegen erstmal 'ne 'alte' Vanessa

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  23. #48
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nachdem ich gestern Ein Königreich für ein Lama gesehen habe, überlege ich, Kuzco vorzuschlagen. Der Typ ist ja sowas von fies und gemein ... (OK. er hat sich gebessert).

  24. #49
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du den Film jetzt zum ersten Mal gesehen?

    Ich wäre da nämlich echt vorsichtig. Nicht jeder Charakter, der für eine gewisse Zeit fies ist oder herablassend handelt, ist gleich ein Villain. Das macht die Disneyfilme ja aus - Charakterentwicklungen. Es gibt nicht immer nur schwarz und weiß. Ich würde nur die "klassischen" Villains integrieren (also auch nicht Denai aus Bärenbrüder.)

    Zoomania Spoiler:

    sonst könnte man Judy Hopps ja auch reinpacken


  25. #50
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kuzco???

Seite 2 von 54 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.