One Punch Man hat leider dieselbe Krankheit, wie es derzeit viele neue Mangas haben... nämlich keine Story.

Bei One Punch Man fehlt mir die komplette Abwesenheit von Saitama schon seit mehreren Bänden und ich werd die Serie echt müde (obwohl ich sie anfangs echt gefeiert habe). Zeichnerisch ohne jeden Zweifel top - inhaltlich totaler Flop. Von den Charakteren erfährt man null.

In dieselbe Sparte fällt für mich auch Goblin Slayer. Tragisch was da für Potenzial drinnen steckt und einfach nicht genutzt wird. Die Charaktere sind nach wie vor blass und flach, Background von Goblin Slayer wird so wie bei Saitama nicht ordentlich aufgelöst. Es geht nur ums Goblin Schlachten, sonst absolut nix. Z.B. die Priesterin welche am Anfang eingeführt wird, wäre interessant, aber selbst da null Background.

Da kommen dann Nebenreihen wie "Day One", wo man hofft, endlich mal etwas über Goblin Slayers Vergangenheit zu erfahren und dann wieder nichts - nur Belanglosigkeiten. Lediglich "The Singing Death" war endlich mal interessant und spannend.