User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 179

Thema: Chise Ogawa

  1. #76
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    das französische Cover zu Caste Heaven gefällt mir richtig gut. In dem Stil hätte ich es mir auch für unsere Ausgabe gewünscht.
    Bei der deutschen Version wirkt das ganze nämlich für mein Empfinden bisschen draufgeklatscht und die französische orientiert sich stark an der japanischen. Gerade das in der Mitte dieser Spalt frei gelassen wird macht für mich persönlich das Cover ein Stück verwegener.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #77
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wichtiger Hinweis:
    Ogawa Chise scheint ihren Twitter Account auf geschützt gestellt zu haben, weshalb es mir als nicht-Twitter-User nicht mehr möglich ist ihre Tweets zu verfolgen.
    Alle verlinkten Bilder funktionieren noch, aber die Tweets sind nicht mehr für nicht-Follower aufrufbar.
    Ob Ogawa das wieder rückgängig macht, bleibt abzuwarten.

    Sollte jemand Follower sein und kann wichtige Infos aus Tweets weiterreichen, bitte ich um Verlinkung zu den entsprechenden Tweets auch wenn sie nicht jeder einsehen kann. Danke.
    Geändert von Ayumi-sama (18.05.2016 um 20:36 Uhr)

  3. #78
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Wichtiger Hinweis:
    Ogawa Chise scheint ihren Twitter Account auf geschützt gestellt zu haben, weshalb es mir als nicht-Twitter-User nicht mehr möglich ist ihre Tweets zu verfolgen.
    Alle verlinkten Bilder funktionieren noch, aber die Tweets sind nicht mehr für nicht-Follower aufrufbar.
    Ob Ogawa das wieder rückgängig macht, bleibt abzuwarten.

    Sollte jemand Follower sein und kann wichtige Infos aus Tweets weiterreichen, bitte ich um Verlinkung zu den entsprechenden Tweets auch wenn sie nicht jeder einsehen kann. Danke.
    Könnte ich durchaus übernehmen. Bin bei Twitter angemeldet. Und folge ihr auch (ab jetzt xD)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #79
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Könnte ich durchaus übernehmen. Bin bei Twitter angemeldet. Und folge ihr auch (ab jetzt xD)
    Hab vielen Dank

    Nett wären die geposteten Bilder (falls es mehrere in nem Post sind, lassen sie sich über die Medien in der Seiteninformation rausfischen - wenn FiFo), am besten den Tweet auf japanisch hier rein kopierenund halt den Tweet-Link für den Fall, dass sie ihren Account wieder öffentlich macht.

    Danke nochmal.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Hab vielen Dank

    Nett wären die geposteten Bilder (falls es mehrere in nem Post sind, lassen sie sich über die Medien in der Seiteninformation rausfischen - wenn FiFo), am besten den Tweet auf japanisch hier rein kopierenund halt den Tweet-Link für den Fall, dass sie ihren Account wieder öffentlich macht.

    Danke nochmal.
    Ich weiß. Ich verlinke ja selbst genug von Twitter. XD

    Ich kann auch gerne soweit gewollt und ich Zeit dafür habe auch dann den Inhalt übersetzen. Das geht mit Translator etc. ganz gut.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #81
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Ich verlinke ja selbst genug von Twitter. XD

    Ich kann auch gerne soweit gewollt und ich Zeit dafür habe auch dann den Inhalt übersetzen. Das geht mit Translator etc. ganz gut.
    Hehe ok

    Die Mühe mit der Übersetzung musst du dir aber wirklich nur machen wenn sich die Infos als wichtig erweisen.
    Ansonsten wie du Lust und Zeit hast

  7. #82
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank Mikku für die Mühe. Bin auch nicht bei Twitter angemeldet. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #83
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ogawa hat ihren Account wieder für alle sichtbar gestellt.
    Allerdings habe ich folgendes in ihrer Accountbeschreibung erspäht:
    I'm not worried my haters, so I don't need sympathy.
    Spricht wohl dafür, dass sie Hassnachrichten bekam

  9. #84
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och das gibts doch gar nicht. Wer hat denn bitte einen Grund sie zu hassen? Ich verstehe sowas nicht. Ich bin aber auch nicht auf den "sozialen" Seiten unterwegs. Schön das sie sich trotzdem nicht unterkriegen lässt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #85
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Och das gibts doch gar nicht. Wer hat denn bitte einen Grund sie zu hassen?
    Hab schon von einigen BL-Lesern im Internet gehört, dass sie mit ihren düsteren Storys und verkorksten Charakteren nicht klar kommen und sie teilweise dafür hassen.

    Dabei sollen sie sich doch einfach von ihren (düsteren)Werken fernhalten, wenn sie nicht mit denen klar kommen..


  11. #86
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Hab schon von einigen BL-Lesern im Internet gehört, dass sie mit ihren düsteren Storys und verkorksten Charakteren nicht klar kommen und sie teilweise dafür hassen.
    Man kann sich auch reinsteigern
    Wenn man solche Werke nicht mag, sollen sie sich, wie du sagtest, einfach davon fern halten.
    Was bringt mir das nen riesen Theater zu veranstalten oder gar den Autor dafür zu beleidigen nur weil der was zeichnet, das mir nicht gefällt?
    Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich durch Ogawa auch mal Werke finden konnte, wo ich eben solche düsteren Themen oder verkorkste Charaktere mögen kann.
    Passiert nämlich nicht so häufig, da ich mehr für normal-ernste usw bin.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe das wie Ayumi. Sehr erstaunlich wie ernst manche Leser solch fiktionale Werke nehmen, besonders wenn sie die Grundausrichtung anscheinend nicht mal mögen. Mir gefallen manche Werke aus einigen Gründen manchmal auch nicht. Dann muss man halt für sich abwägen, ob man drüber hinwegsehen kann oder nicht. Aber das Problem ist man doch selber, weil es halt nicht den eigenen Geschmack trifft. Vielleicht hassen diese Hater auch einfach nur sich selber. :/

    Finde den Ton den Chise in CH getroffen hat einfach nur grandios. Sicher ein streitbares Werk aber dennoch absolut lesenswert.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #88
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich euch nur anschließen. Es ist manchmal zum Kopfschütteln, wie ernst es doch manch anderen ist, so ernst, dass sie der Autorin aktiv Hass entgegenbringen müssen.

    Ogawa Chises Werke sind ohne Frage polarisierend, dennoch ist es wohl möglich sich höflich und sachlich zu äußern. Falls das, aus welchen Gründen auch immer, nicht klappen mag, dann soll man ihre düsteren Mangas eben nicht lesen. Denn Warnung bzgl. der Themen gibt es ja, da habe ich keine Verständnis für solche Kommentare. Da hat man selbst Schuld, wenn man einen Blick gewagt hat.

    Wie ihr, Ayumi-sama und Dekaranger, bin ich sehr froh darüber, dass Ogawa Chise Mangas veröffentlicht. Ihre Werke, die trotz des Fluffs (wenn denn vorhanden) und Humors, einen ernsten, melancholischen und manchmal unheimlichen Ton beinhalten sind sehr lesenswert.
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  14. #89
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag ihre Geschichten so wie sie sind, klar kann man Kritik üben aber bitte sachlich.
    Ich hoffe sie lässt sich davon nicht unterkriegen, gibt nicht so viele Mangaka in dem Genre die eher die ernste, verrückte, dunkle Seite thematisieren.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Hab schon von einigen BL-Lesern im Internet gehört, dass sie mit ihren düsteren Storys und verkorksten Charakteren nicht klar kommen und sie teilweise dafür hassen.

    Dabei sollen sie sich doch einfach von ihren (düsteren)Werken fernhalten, wenn sie nicht mit denen klar kommen..
    Das erinnert mich so an die "Forderungen" mancher Fans, die sich in Japan von In These Words auch was anderes erwarten und erwartet haben...

    Wieso sowas nicht als Koexistenz funktionieren kann, erklärt sich mir nicht so ganz, aber naja....

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Man kann sich auch reinsteigern
    Wenn man solche Werke nicht mag, sollen sie sich, wie du sagtest, einfach davon fern halten.
    Was bringt mir das nen riesen Theater zu veranstalten oder gar den Autor dafür zu beleidigen nur weil der was zeichnet, das mir nicht gefällt?
    Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich durch Ogawa auch mal Werke finden konnte, wo ich eben solche düsteren Themen oder verkorkste Charaktere mögen kann.
    Passiert nämlich nicht so häufig, da ich mehr für normal-ernste usw bin.
    Ayumi, das wäre ja einfach, sich einfach "fern" zu halten...

    Persönlich bin ich froh, ass Ogawa und GP und andere Mangaka mal abseits des Yaoi- oder sagen wir BL-Mainstream zeichnen und auch erzählen....

    Es ist nur leider desöfteren so, dass BL/Yaoi, die hier oder im Ausland bei uns als virtuos oder mal "anders" gesehen werden, in Japan leider "anecken"...
    Da sich die Fans in Teilen andere Sachen vorstellen, erhoffen etc.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #91
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Startpost geupdatet. Hauptsächlich beim Punkt Hörspiele.

    Als weiteres:
    Ogawa Chise hat auf ihrem Twitter-Account 3 Seiten zu Caste Heaven gepostet, die aus einem "Sign ? Paper" von Band 1 zu stammen scheinen.
    https://twitter.com/ogawaccc/status/735424907048194048



  17. #92
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist an den drei Seiten jetzt etwas neues? Kann gerade nicht nachschauen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #93
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ist an den drei Seiten jetzt etwas neues? Kann gerade nicht nachschauen.
    Das sind Seiten, die nicht im Manga enthalten sind.
    Ich nehme an, dass jemand diese Seiten mit einem Autogramm von Ogawa bekommen hat oder bekommen wird.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Das sind Seiten, die nicht im Manga enthalten sind.
    Ich nehme an, dass jemand diese Seiten mit einem Autogramm von Ogawa bekommen hat oder bekommen wird.
    Okay. Mit was hantieren die da eigentlich rum? Sieht einmal aus wie ein Kaugummi und dann wie ein Eiswürfel. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #95
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Okay. Mit was hantieren die da eigentlich rum? Sieht einmal aus wie ein Kaugummi und dann wie ein Eiswürfel. o.O
    Nur ein Kaugummi.
    So wie ich das verstehe, wird zuerst gezeigt wie Azusa noch zu Zeiten seines King-Daseins Karino ein Kaugummi in die Hand spuckt und als Karino dann King ist, benutzt er eins als 'Sextoy', vermutlich um es Azusa so mit seinen Methoden heimzuzahlen.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe. Naja ein Kaugummi als Spielzeug. Hab ich auch noch nicht gehört. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #97
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, schöne kurze Szene, einerseits schade, andererseits verständlich das sie es nicht in Band 1 geschafft hat.

    ich interpretiere das so das man hier schon erkennt das Karino Azusa an den Kragen will. Er ärgert sich ja darüber das Azusa ihm erst scheinbar Aufmerksamkeit schenkt und ihm dann in die gehaltene Hand den Kaugummi spuckt. Daraufhin kommt die Gedankenwelt von Karino zum Vorschein wie er sich dafür rächt. Könnte aber auch einfach ein Rückblick von Karino sein, schwer zu sagen...


  23. #98
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ah, schöne kurze Szene, einerseits schade, andererseits verständlich das sie es nicht in Band 1 geschafft hat.

    ich interpretiere das so das man hier schon erkennt das Karino Azusa an den Kragen will. Er ärgert sich ja darüber das Azusa ihm erst scheinbar Aufmerksamkeit schenkt und ihm dann in die gehaltene Hand den Kaugummi spuckt. Daraufhin kommt die Gedankenwelt von Karino zum Vorschein wie er sich dafür rächt. Könnte aber auch einfach ein Rückblick von Karino sein, schwer zu sagen...
    Denke ich auch, das ist ein gedanklicher Rückblick. Ansonsten hätte der Leser sich die Szene ja selbst rekapitulieren müssen und dann würden die drei Seiten auch zusammenhängend keinen Sinn ergeben. Zwischen Seite 2 und 3 wäre ja ein inhaltliches Loch zu füllen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #99
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum kommenden Kapitel von Oita ga Sugiru wa Koneko-chan in der Ihr Hertz Ausgabe 7 am 31. Mai wurde eine Vorschau veröffentlicht.

    https://twitter.com/bs_garden_n/stat...14451252252672


  25. #100
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^
    Warum haben die da so niedliche Frisuren? ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •