User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 198

Thema: The Heroic Legend of Arslan (Yoshiki Tanaka & Hiromu Arakawa)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prinzipiell bin ich an der Reihe interessiert, aber ich hab schon so viele Sachen am laufen... Kann man schon absehen, wie viele Bände es ungefähr werden?

  2. #77
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nomi: Die Novel, welcher der Manga zu Grunde liegt, wird/wurde beendet. Wieviele Bände der Manga aber haben wird, steht glaube ich noch nicht fest.
    Da er allerdings halbjährlich erscheint, werden wir schnell auf aktuellem Stand sein, so das nur zwei Bände pro Jahr dein Budget belasten würden/in deine Planung kommen würden.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich denke mal schon das die Reihe länger werden wird, wie die meisten Shonen...und zudem kann man dann ja auch die Novel so gesehen in etwa komplett umsetzen wenn es ausgehen soll. Kurz ist die aber auch (jezt schon) nicht und nur ein Mangaband pro Novel wird es sicher nicht geben...

  4. #79
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die Reihe freue ich mich schon. Habe auf YouTube einige Ausschnitte des Animes gesehen und das sagte mir schon sehr zu.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antworten
    mmh also das die Novel beendet ist, ist schonmal ganz gut... Ich denke, ich behalte es erstmal im Hinterkopf und greife zu, wenn Geld übrig ist (besonders, da ich FMA liebe! Arakawa muss unterstützt werden, auch wenn sie nicht die Autorin ist)

  6. #81
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    mmh also das die Novel beendet ist, ist schonmal ganz gut...
    Auf den englischen Seiten steht es noch nicht als beendet, dann wurde es doch bisher nur gemeldet, dass es enden soll.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der nächste Band wird der letzte sein ^^ Fragt sich nur wann er kommt da der Autor lange für einen Band brauch ^^° Die Serie läuft in Japan ja auch schon ewig.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Der nächste Band wird der letzte sein
    Oder so xD Auf jeden Fall ist ein Ende in Sicht C: Danke nochmal für die Antworten

  9. #84
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Der nächste Band wird der letzte sein ^^ Fragt sich nur wann er kommt da der Autor lange für einen Band brauch ^^° Die Serie läuft in Japan ja auch schon ewig.
    Kann mich auch an sowas erinnern...aber ich glaube der wurde für noch dieses oder nächste Jahr angekündigt. Vom Jubiläum her wäre natürlich dieses passender gewesen.
    Das mit der langen Zeit ist da ja schon heftig, obwohl ja wohl auch ne lange Pause mal dazwischen lag.

  10. #85
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Inhalt kann ich noch nichts sagen, aber den Vergleich deutsche und amerikanische Ausgabe bzgl. der Aufmachung gewinnt eindeutig Carlsen.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Zum Inhalt kann ich noch nichts sagen, aber den Vergleich deutsche und amerikanische Ausgabe bzgl. der Aufmachung gewinnt eindeutig Carlsen.
    Inwiefern ^^? Ich hab die beiden ersten Bände nämlich auf englisch ^^

  12. #87
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war sehr erfreut das die beiden Bände größer sind als das übliche Carlsen Mini Format. Das mag ich nicht so sehr. Außer den Farbseiten bei Band 1, Band 2 hat keine mehr, kann ich jetzt auch nix spezielles an der Aufmachung entdecken. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #88
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht gibt es die bedruckten Innenseite bei der engl. ausgabe nicht?

    Mich hat positiv überrasch dass die Soundwords nicht redigiert wurden. Bei Okitenemuru wurde es noch extra auf einer Zusatzseite erklärt warum man das an 2 Stellen so handhabt und hier ist der ganze Band so gehalten ^^

  14. #89
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die englische Ausgabe hat im ersten Band keine Farbseite (Band 2 auch nicht) und bedruckte Innenseiten auch nicht. Hmm ich werde es am Montag mir mal ansehen (wenn mein Buchladen die Bände schon hab) Umsteigen werde ich so oder so.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na der Druck und das Papier wird ja oft gelobt. Gerade Marvel und DC Comics sind da immer besser in der dt Version. Bei Mangas habe ich nicht viele US Versionen, aber auch da überzeugt mich das Papier meist nicht. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #91
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich war sehr erfreut das die beiden Bände größer sind als das übliche Carlsen Mini Format. Das mag ich nicht so sehr.
    Wobei man aber dazu sagen muss, dass es nicht das Format von Carlsen ist, sondern Carlsen halt einfach das Format von Japan übernimmt... nur manche Verläge machen halt bei manchen Titeln ne Außnahme und bringen sie dan größer (bzw. Tokyopop bringt ja alle in ihrem eigenen Format raus)
    Aber Kazé hält sich ja auch oft an das japanische Format, deshalb finde ich es falsch vom "Carlsen Mini Format" zusprechen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #92
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei ARSLAN sind die deutschen Ausgaben tatsächlich etwas größer als die japanischen. Wir machen also ab und zu gezielte Ausnahmen, wie auch z.B. bei ATTACK ON TITAN oder FOOD WARS.
    Geändert von Kai Schwarz (23.10.2016 um 09:33 Uhr)

  18. #93
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Bei ARSLAN sind die deutschen Ausgaben tatsächlich etwas größer als die japanischen. Wir machen also ab und zu gezielte Ausnahmen, wie auch z.B. bei ATTACK ON TITAN oder FOOD WARS.
    Mir gefällt das Format sehr gut. Schön angenehm zu lesen. Gute Wahl. ^^

    Wenns doch nur ein Standardformat wäre.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #94
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wenns doch nur ein Standardformat wäre.
    Carlsen bringt eigentlich ziemlich viele Serien in diesem Format. Kommt wahrscheinlich darauf an, was man persönlich liest, aber unter meinen aktuellen Neuanschaffungen dürften meistens mehr Titel im GTB dabei sein als welche mit den kleineren Maßen.

    Ich sehe eigentlich keinen Grund, den Verlag plötzlich deswegen anzugehen. Carlsen macht das schon seit Jahren so und Kazé-Manga haben bei ihrem kleineren Format millimetergenau die gleichen Ausmessungen. Dort lese ich auch erst seit Seraph of the End Beschwerden dazu.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  20. #95
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen

    Ich sehe eigentlich keinen Grund, den Verlag plötzlich deswegen anzugehen.
    Ich habe hier niemanden angegangen. Ich mache keinen Kauf vom Format abhängig. Ich habe hier im Gegenteil Carlsen gelobt. Wie einen hier manchmal die Wörter im Halse umgedreht werden...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ich meine mich zu erinnern, dass die japanische Sammelband-Version keine Farbseiten hat. Diese und das Interview am Ende wurden in Frankreich als Zusätze einer limitierten "Collector's Edition" verkauft, daher ist es schön, dass Carlsen dies hier zum Standard gemacht hat. Ich nehme einmal an, sobald solche Spielereien einmal für das Ausland genehmigt wurden, ist es einfacher dies für andere nachfolgende Überseeausgaben ebenfalls (so wie hier möglicherweise sogar dauerhaft) zu erhalten. In so einem Fall hätte man das guten Gewissens auch entsprechend bewerben dürfen, wenn man diesen extra Schritt gegenüber einer bereits verfügbaren und bisweilen sicher eingeschränkt konkurrierenden US-Ausgabe geht.

  22. #97
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich habe hier niemanden angegangen. Ich mache keinen Kauf vom Format abhängig. Ich habe hier im Gegenteil Carlsen gelobt. Wie einen hier manchmal die Wörter im Halse umgedreht werden...
    Es geht ja gar nicht um Arslan, sondern darum, dass du das kleinere Carlsen-Format als solches eher abwertest. Etwas weiter oben hat sich Miss Morpheus schon an deinem Ausdruck "Mini-Format" gestoßen.

    Ich will dir ja nichts Böses, aber ich verstehe es nicht wirklich. Als Kazé mit fünf Starter-Serien in diesem "Mini-Format" anfing, hat es keinen Menschen gestört, und Carlsen benutzt das kleinere Format auch schon seit Jahren neben GTB und anderen Varianten, ohne dass sich jemals jemand darüber beschwert hätte. Erst in letzter Zeit (für mich gefühlt, seit One-Punch Man ein größeres Format bekam und Seraph nicht) werden immer wieder Stimmen laut, die sich anti kleines Format aussprechen...

    Ich finde das etwas unnötig, will aber hier keine Diskussion zu dem Thema vom Zaun brechen. Es geht ja auch nicht allein gegen dich, daher musst du dich nicht angegriffen fühlen. Bitte weiter im Text.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  23. #98
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Es geht ja gar nicht um Arslan, sondern darum, dass du das kleinere Carlsen-Format als solches eher abwertest. Etwas weiter oben hat sich Miss Morpheus schon an deinem Ausdruck "Mini-Format" gestoßen.
    Kai Schwarz hat doch selber geschrieben, das sie zum Teil ein anderes Format verwenden. Also gefällt Carlsen das "kleinere Format" (ist der Ausdruck politisch korrekter?) selber zum Teil nicht. Ich sage es aber gern nochmal, dass ein Format meine Kaufentscheidung nicht beeinflusst. Deshalb habe ich nicht das Gefühl hier fundamental was kritisiert zu haben. Nur meinen Geschmack zum Ausdruck gebracht. Und im Fall von Arslan bin ich super happy.

    Zum Inhalt:

    Mir haben die beiden Bände im großen und ganzen gut gefallen. Ein Glück kamen gleich die ersten beiden Bände zusammen. Finde das hat sich so super gelesen. Außerdem fand ich Band 1 nicht so gut wie Band 2. Sah mir erst nach 08/15 aus (Gläubige gegen Heiden halt). Was mir sehr fehlt ist noch der Fantasy Aspekt. Aber den gibt es hier wohl nicht. Also Fantasy Wesen meine ich. Drachen wären toll. ^^

    Mein Lieblingschara ist eindeutig Gieve. Sehr cooler Typ. Hoffe der hat noch viel Raum in den kommenden Bänden.
    In Band 2 war es ja schon sehr viel. Wahrscheinlich hat mir Band 2 auch deshalb so viel besser gefallen. In Band 3 erfahren wir wohl ob er Freund oder Feind ist. Hmm mir war er sehr sympatisch. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #99
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Kai Schwarz hat doch selber geschrieben, das sie zum Teil ein anderes Format verwenden. Also gefällt Carlsen das "kleinere Format" (ist der Ausdruck politisch korrekter?) selber zum Teil nicht.
    also wenn du wirklich "korrekt" sein willst, dann solltest du den Begriff "Standard" Format bzw. Taschenbuch-Format (TB) verwenden.
    Das Format in dem Arslan erscheint nennt sich Groß-Taschenbuch-Format (GTB)
    Und Mangas in diesem GTB Format zu bringen kommt halt bei der Leserschaft besser an, als sie im TB Format zu bringen, weswegen Carlsen sich hier (und auch bei manch anderen Titeln) für das GTB entschieden hat. Was das TB in meinen Augen aber nicht schlechter macht. Teilweise sind die dann ja auch etwas günstiger (z.B Assassination Classroom oder Becoming a Girl one day)

    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich meine mich zu erinnern, dass die japanische Sammelband-Version keine Farbseiten hat. Diese und das Interview am Ende wurden in Frankreich als Zusätze einer limitierten "Collector's Edition" verkauft, daher ist es schön, dass Carlsen dies hier zum Standard gemacht hat. Ich nehme einmal an, sobald solche Spielereien einmal für das Ausland genehmigt wurden, ist es einfacher dies für andere nachfolgende Überseeausgaben ebenfalls (so wie hier möglicherweise sogar dauerhaft) zu erhalten. In so einem Fall hätte man das guten Gewissens auch entsprechend bewerben dürfen, wenn man diesen extra Schritt gegenüber einer bereits verfügbaren und bisweilen sicher eingeschränkt konkurrierenden US-Ausgabe geht.
    vielen Dank für diese Informationen, Kulturkerbe.
    Geändert von Miss Morpheus (23.10.2016 um 13:36 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #100
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    In so einem Fall hätte man das guten Gewissens auch entsprechend bewerben dürfen, wenn man diesen extra Schritt gegenüber einer bereits verfügbaren und bisweilen sicher eingeschränkt konkurrierenden US-Ausgabe geht.
    Das habe ich mir gestern auch gedacht, als ich die deutsche Ausgabe aufgeschlagen habe. Die Unterschiede sind: deutsch: Innencover mit Bonusskizzen - amerikanisch: Bonusskizzen auf Extraseiten am Ende deutsch: Farbseiten am Anfang von Band 1 - amerikanisch: keine Farbseiten Das amerikanische Format ist nochmal größer als das GTB von Carlsen, dafür gefällt mir die Papier- und Coverqualität besser bei der Carlsen Ausgabe. Gleich ist bei beiden das Interview am Ende von Band 1. ------------------------------------------------ (Textbearbeitung und Absätze haben etwas gegen mich *grummel*) @Dekaranger: Gieve wird noch mehr Auftritte haben. Ist Farangis schon in Band 2 dabei? (Ich habe die Bände immer noch nicht gelesen. Asche auf mein Haupt! ) Er verbirgt auch etwas bzgl. seiner wahren Indentität denke ich, aber was es ist weiß ich nicht. Überhaupt ist er mit die beliebteste Figur der Reihe, was wohl auch an seinem Synchronsprecher KENN liegt, der in Japan ein Star ist. Es wird Magie ins Spiel kommen. Magische Wesen habe ich noch nicht gesehen, aber am Ende von Band 5 könnte ein Hinweis auf solche sein, denn es wird ein

    Schlangenkönig

    erwähnt, von dem ich im Anime noch nichts mitbekommen habe. Es war auch wirklich gut von Carlsen direkt die beiden ersten Bände zusammen raus zu bringen, da der erste Band, wie du sagst, etwas 08/15 daher kommt.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher