User Tag List

Seite 4 von 56 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1378

Thema: Yona – Prinzessin der Morgendämmerung (Mizuho Kusanagi)

  1. #76
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ich mir eigentlich schon auf englisch vorbestellt aber dann nehme ich es hier mit.

  2. #77
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hulle2000 Beitrag anzeigen
    Wie sehr kann man den Manga mit Fushigi Yuugi vergleichen?
    ein bisschen. Sind beides Abenteuergeschichten mit Fantasyelementen in der eine Gruppe zusammengesucht wird um ein Ziel zu verfolgen, in Fushigi Yuugi spielt Romance eine größere Rolle und es gibt keine Vergewaltigungen in Yona. Generell ist Yona wesentlich positiver von der Atmosphäre her, aber es gibt genauso Kämpfe und das dazugehörige Blut. Bei FY ist der Fokus stärker auf dem Erfüllen der Prophezeiung, bei Yona hingegen auf Missstände und deren Beseitigung im Land und Selbstfindung/das Finden des eigenen Platzes in der Welt. Ich persönlich mag Yona lieber als FY.
    (allerdings ist es schon gut 10 Jahre her seitdem ich Fushigi Yuugi gelesen habe, daher kann es sein, dass meine Erinnerung an die Serie nicht ganz richtig ist)
    Geändert von halka (20.04.2016 um 19:41 Uhr)

  3. #78
    Mitglied Avatar von rumeysa098
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    *Su-won-Fähnchen schwänk*

    Hahahahahahaha 😂😂

  4. #79
    Annerose
    Gast
    Gerade den ersten englischen Band gesehen. Der Schriftzug gefällt mir da so gar nicht.
    Da bin ich schon froh, dass schon allein die Vorschaucover von TP besser aussehen. Hoffe Tokyopop probiert einen Schriftzug aus, der dann auf alle Cover passt.
    Sowas wie bei Last Game will ich nämlich echt nicht nochmal erleben.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Ich find nur die Farbe beim ersten Cover nicht so passend. Anstelle von orange wäre vllt. ein dunkles rot schöner.
    Weinrot fände ich bei AnY als einheitliche Schrift oder so auch teilweise mit verwendet sehr schön. Und dazu bitte auch dezenter nicht so rießig vom Bild geklaut.
    Sowas wie ein Mond wie im jap Schriftzeichen (bei späteren deutlicher) dezent drin, fände ich von der Art her doch schön.


    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Stimmt das Design sollte lieber angepasst werden. Ein einheitlicher Schriftzug wäre echt gut.
    Jupp sowas von, bei der französichen Fassung und der kommenden englischen, hat man auch von Beginn an das Bild auf der ganzen Seite wie die späteren Cover. Fände ich auch schöner, wenn man das so bei uns machen würde.

    So ein Wechsel kommt einfach sonst immer blöde und schade wenn die schönen Bilder kleiner sind.

    In dem Punkt sollte man sich echt nicht zu sehr am Original festkrallen.


    Also bei dem Extra für den 2ten Band wäre ja ein kleines loses doppelseites Poster nicht schlecht.
    Wobei die Haarbrosche von Yona auch in klein aus Metal wie bei Miyako sicher sehr schick wäre...aber das wäre bei dem Preis wohl eher unwahrscheinlicher, gerade weil man hier auch noch andere Farben und Elemente dran hätte.



    *
    Zum Vergleich mit Fushigi Yuugi...ein Unterschied ist natürlich auch mal noch, das bei FY die Mädels aus der realen Welt in einer anderen Welt laden und dort mehr Magie etc zum Einsatz kommt, während hier die Charaktere alle in der Welt geboren sind. So hat man auch schon eine andere Ausgangslage...aber da Yona ihre Welt auch nicht wirklich so richtig kennt, da sie davor nur im Schloß war kommt das mit manchen Dingen trotzdem wieder aufs gleiche raus.
    Geändert von Mia (20.04.2016 um 20:24 Uhr)

  6. #81
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine wirklich tolle und interessante Lizenz, die ihr da rausgehauen habt! Ich schaus mir auf jeden Fall an und freue mich für alle, die sich den Titel so gewünscht haben!

  7. #82
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Mia
    Wobei die Haarbrosche von Yona auch in klein aus Metal wie bei Miyako sicher sehr schick wäre...aber das wäre bei dem Preis wohl eher unwahrscheinlicher, gerade weil man hier auch noch andere Farben und Elemente dran hätte.
    Die Haarbrosche in Mini Form wäre ja echt süß, aber ich glaube bei dem Preis der Bände sollten wir nicht zu viel vom Extra erwarten Wäre aber echt genial gewesen.

    Zitat Zitat von Mia
    Jupp sowas von, bei der französichen Fassung und der kommenden englischen, hat man auch von Beginn an das Bild auf der ganzen Seite wie die späteren Cover. Fände ich auch schöner, wenn man das so bei uns machen würde.

    So ein Wechsel kommt einfach sonst immer blöde und schade wenn die schönen Bilder kleiner sind.

    In dem Punkt sollte man sich echt nicht zu sehr am Original festkrallen.
    So würde man es definitiv richtig machen.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Die Haarbrosche in Mini Form wäre ja echt süß, aber ich glaube bei dem Preis der Bände sollten wir nicht zu viel vom Extra erwarten Wäre aber echt genial gewesen.
    Die hätte wohl eh zuviel Details. Aber vielleicht so später als Merchandise bei ihnen extra zu erwerben und dann auch gerne etwas größer, wäre doch auch ne Möglichkeit.

    Die Waffen könnte man dann auch als Anhänger machen, oder so die Charaktere...ach da würde ansich doch viel einfallen.

    Sticker fände ich wie bei Hiyokoi ansich einfach unpassender, weil der Titel halt schon für etwas ältere ist....darum wenn dann lieber Poster. Mit letzteren können männliche Fan sicher auch mehr anfangen.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Sandrinachi
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich freue mich riesig, dass Yona bei uns erscheint. (Mein erster Shoujo Manga seit dem ich wieder angefangen habe Mangas zusammeln.) Habe den Anime gesehen und fand den schon klasse. Die Bandzahl schreckt mich auch nicht so ab.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hulle2000 Beitrag anzeigen
    Wie sehr kann man den Manga mit Fushigi Yuugi vergleichen?
    Im Grunde gibt es da wenige Gemeinsamkeiten. Da schon der Einstieg gänzlich anders ist. Finde es schwer, die beiden Titel miteinander zu vergleichen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #86
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, wird natürlich gekauft, freue mich riesig über die Ankündigung! (Schön wenn man trotz wildester Spekulationen und Verschwörungstheorien recht behält ) Gleich 2 Bände zum Start, Preis, ShoCo Card und Extra sind natürlich auch top. Den deutschen Titel finde ich auch ansprechend. Am Schriftzug darf gerne noch gefeilt werden, er soll ja auch zu den späteren Covern passen ohne zu viel vom Motiv zu verdecken.


    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  12. #87
    Mitglied Avatar von Lira-chan
    Registriert seit
    10.2015
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yay! Freu mich, jedoch hab ich nach all den Andeutungen irgendwie damit gerechnet.
    Ich hype den Titel nicht unbedingt, aber mögen tu ich ihn^_^. Der Manga ist in meine Augen fast schon etwas Spezielles. Und gegen Extras hab ich generell nichts
    20 Bände sind zwar relativ viel, dafür handelt es sich bei Yona auch nicht um ein 0815-Werk.
    Kauf
    Geändert von Lira-chan (20.04.2016 um 23:28 Uhr)
    Meine PKTs/:/~ sugars ~ kigurumi boueitai ~ haru x kiyo ~ Shinobi yoru koi wa kusemono ~ hibi chouchou ~ yagami-kun wa kyou mo ijiwaru. ~ nakanmon! ~ kimi ni koishitei desu ka. ~ SP x Baby ~ hatsu haru ~ stand up! ~ seirou opera ~ dame na watashi ni koishite kudasai ~ honey ~ alles von Rei Touma

  13. #88
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne frage .

    ich kenne paar die nennen Yona ne Shoujo Variante von Magi .

    Kann man das so umschreiben oder ist der vergleich ZU weit her geholt ?

    Denn der Titel hat nach genauerem Studium noch halbwegs mein Interesse geweckt ^^

  14. #89
    Mitglied Avatar von Karuto
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der is sowas vom gekauft.Ich warte schon so lange darauf. Vielen Dank an Tokyopop. Definitiv mein Highlight unter allen Programmen dieses Mal.X3

    @Tokyopop: Ist es nicht möglich den Orginaltitel mit aif das Cover zu schreiben?

    Ich würde Akatsuki no Yona nicht als Shoujovariante von Magi beschreiben. Es gibt schonmal keine Zauberei in dem Sinne und es spielt auch nicht im Orient.
    Mangawünsche: Lovely Complex, Kuroko no Basket, Wannin, Uta no Prince-sama, Shigatsu wa kimi no uso, Tales of Symphonia: Ratatosk no Kishi - Onshuu no Richter, Hakkenden, Nagi no Asukara

    Novelwünsche: Tales of Symphonia Ratatosk no Kishi

  15. #90
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karuto Beitrag anzeigen
    Der is sowas vom gekauft.Ich warte schon so lange darauf. Vielen Dank an Tokyopop. Definitiv mein Highlight unter allen Programmen dieses Mal.X3

    @Tokyopop: Ist es nicht möglich den Orginaltitel mit aif das Cover zu schreiben?

    Ich würde Akatsuki no Yona nicht als Shoujovariante von Magi beschreiben. Es gibt schonmal keine Zauberei in dem Sinne und es spielt auch nicht im Orient.
    Ich denke, da wird eher der Vergleich gezogen bei der Verbesserung des Landes und deren Missstand.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  16. #91
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach genauerer Betrachtung möchte ich doch noch anmerken, dass die verwendete Font echt hässlich ist :/
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  17. #92
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Nach genauerer Betrachtung möchte ich doch noch anmerken, dass die verwendete Font echt hässlich ist :/
    Das wird sicherlich noch geändert, ich möchte auch mehr vom Artwork und weniger (kleinere) Schrift ^^

  18. #93
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Nach genauerer Betrachtung möchte ich doch noch anmerken, dass die verwendete Font echt hässlich ist :/
    Soweit würde ich zwar nicht gehen, aber die französische Ausgabe schaut einfach um Längen besser aus. Nicht nur in Sachen Schrift, sondern auch von der Covergestaltung her. Wenn ich zB das Cover von Band 6 vergleiche, wo du das der Französischen ja im Fragethread gepostet hast, muss ich sagen, dass Letzteres wirklich toll aussieht, sowohl vom Covermotiv als der Schrift und eben der gesamten Gestaltung, während das Japanische dagegen keinen Stich macht.

    Die Originalcover 1-11 sehen furchtbar altbacken aus.

    Ab Band 12 wird die Sache covertechnisch attraktiv, aber davor finde ichdie Cover eher "abschreckend", weil sie halt so altmodisch rüberkommen.

    Daher wäre es aus meiner Sicht vorteilhaft, wennn TP die Covergestaltung einheitlich macht und dafür die Cover der Bände 1-11 nach französischem Vorbild gestaltet. Ich denke, die Franzosen wussten schon, was sie da taten, und das Ergebnis kann sich da wirklich sehen lassen.


    BTW:

    Ich könnte mir denken, dass der japanische Verlag sich vielleicht selbst bewusst war/ist, dass solche Cover wie von 1-11 optisch nicht mehr so ganz zeitgemäß sind, sonst wäre das Design nicht ab Band 12 geändert worden.
    Geändert von Sujen (21.04.2016 um 11:44 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #94
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja also, das ist definitiv Shoujo. Nichts für Testosteron-Bomben wie mich.

  20. #95
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sagt denn, dass wir den Bruch ab Band 12 mitmachen? Es gibt so viele Möglichkeiten, die sich noch auftun werden bis dahin. Wir planen bei der Covergestaltung definitiv kein Hin und Her.

  21. #96
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Erinnert mich ein wenig an Brave 10 oder Guin Saga.
    Bleibt eigentlich das Anfangthema, der Mord an ihrem Vater und ihre Vertreibung aus dem Koenigreich, erhalten oder wird das spaeter nicht mehr erwaehnt.

  22. #97
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für die Font habe ich echt kein anderes Wort. Diese Schriftart macht das Cover nochmal 30 Jahre älter, als sie so oder so schön wirken. Diese Schriftart vermittelt mir auch kein Fantasy oder ähnliches. Ich kanns nicht genauer beschreiben, aber das geht echt nicht :/
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  23. #98
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Erinnert mich ein wenig an Brave 10 oder Guin Saga.
    Bleibt eigentlich das Anfangthema, der Mord an ihrem Vater und ihre Vertreibung aus dem Koenigreich, erhalten oder wird das spaeter nicht mehr erwaehnt.
    Es geht immer darum. :3
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen dem Cover wäre ich auch für die Gestaltung wie bei der französischen Version ... Finde diese da wirklich klasse, doch die aktuelle deutsche Gestaltung gefällt mir leider gar nicht :/ Und ein kräftiges rot würde ich für das erste Cover auch schöner finden als dieses Orange.

    Na ja, aber TP wird das bis zum Start im Oktober hoffentlich schon noch richten.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  25. #100
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lassen wir uns einfach überraschen. Cover sind mir eigentlich eh egal. Hauptsache sie übersetzten gut und ändern keine Namen.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

Seite 4 von 56 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher