User Tag List

Seite 66 von 105 ErsteErste ... 16565758596061626364656667686970717273747576 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.626 bis 1.650 von 2611

Thema: Kult Comics

  1. #1626
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Soweit ich es verstanden habe geht es hier einerseits um die Menge der produzierten Vorzugsausgaben und andererseits um die Firmen, die die Auslieferung an die Händler abwickeln.
    Bei einer künstlich klein gehaltenen Auflage von ca. 100 Stück, die zur Hälfte im Direktvertrieb vom Verlag verkauft wird, kommen nur sehr wenige Exemplare bei den kleinen Comichändlern vor Ort im Laden an, so dass die potentielle Klientel für hochpreisige Luxuscomics leer ausgehen und lieber gleich Online ihr Glück versuchen. Bei einer entsprechend höheren Auflage ist die Chance größer, eine Vorzugsausgabe beim Händler zu erwerben. Welcher Zwischenhändler die Alben schlußendlich ausliefert, ist bei dieser Fragestellung doch unerheblich?
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  2. #1627
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Und das ist nicht richtig, es geht um ppm. Der Comic Combo Vertrieb ermöglicht Händlern, diese VZA zu bestellen, es ist nicht so, daß man die ausschließlich als Endkäufer bei Kult bestellen kann. Und viele Ausgaben sind bei unterschiedlichen Händlern zu bekommen. Jetzt Jhen als Beispiel einzubringen, ist auch etwas spät, wenn man bedenkt, daß der erste Band im Dezember 2020 erschienen ist. Welche All Verlag oder sonstige VZA ist nach der langen Zeit noch bei ppm lieferbar ?
    Danke radulatis.
    Wird schwer aber ich versuch es noch mal. Jhen war nur ein Beispiel. PPM hat sich von der Kult Comics VZA Methode verabschiedet da es nicht möglich war eine ordentliche Quote von Kult zu bekommen um Ihre Händler zu beliefern weil Kult zuviel für sich selbst zurückhält. Ein paar Händler machen das Nervenspiel mit sind aber ebenfalls sehr genervt von dem Lotteriespiel ob überhaupt schlussendlich etwas bei Ihnen ankommt. Bei Jhen ging das gründlich in die Hose bei einem grösseren Vertrieb, bestellt, Zusagen, dann ein fünftel geliefert und der Protest war gross. Ich bestelle auch direkt und bin nicht betroffen was die Problematik betrifft, kann aber gut nachvollziehen das Händler die sonst auch andere Produkte des Verlages vertreiben und Geld in die Kasse des Verlages einspülen, dass überhaupt nicht gut finden. ALL hat da zwischenzeitlich einen besseren "faireren" Weg gefunden und macht seinem Hauptvertrieb PPM die Türen auf und dieser kann die VZA anbieten. Wer dann nicht rechtzeitig bestellt ist selbst Schuld, aber die Möglichkeit ist gegeben.

    Aber lassen wir das weil es hier wieder gegen persönliche Anfeindungen geschoben wird.
    Es sind halt immer ganz schlaue Köpfe unterwegs die es dann doch viel besser wissen.
    Ist auch alles dazu gesagt, zumindest von meiner Seite.
    Geändert von jellyman71 (25.01.2022 um 11:43 Uhr)

  3. #1628
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es zumindest nun verstanden. Danke für die Erklärung.

    Gesendet mit Tapatalk

  4. #1629
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Fast bei allen Verlagen liegt die Limitierung der VZA Bände um die 100, das wird schon sinnvoll sein. Wenn das nun verdoppelt würde, wäre ein Ausverkauf wohl nicht mehr möglich. Natürlich hätte Kult bei den Martin Sachen die Limitierung erhöhen können, denn die wären sicher weggegangen. Bei Aria ist z.B. das Interesse an der VZA nicht ganz so groß. Und zur Wahl des Vertriebsweges, ist für mich nachvollziehbar, daß man einen Konkurrenzvertrieb nicht mit limitierter Ware beliefert. Wenn ppm diesen Zustand nicht ertragen kann, dann bleibt den Inhabern die Möglichkeit, die Zusammenarbeit einzustellen. Gibt es beim Comic Combo Vertrieb VZA von All oder S&L?
    Es gibt noch weitere Vertriebe ausser PPM oder Comic Combo.
    PPM kann den Zustand ertragen, es leiden aber Händler darunter die leer ausgehen. ALL hat es besser gelöst, hier ist die Situation durch die fast identische Limitierung vergleichbar. Kult macht es unnötig schwer für die Kollegen.

  5. #1630
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat:"...es leiden Händler, die leer ausgehen..."

    WIE BITTE? Weil der eine oder andere Händler eventuell keine KULT-VZA bekommt, LEIDET dieser? Mann, Mann, Mann....

  6. #1631
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sie leiden ja nicht körperlich oder seelisch. Darunter leiden ist nur die Beschreibung einer Benachteiligung, wobei Ich mich an dieser Diskussion nicht beteilige, weil Ich keine Ahnung hab.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #1632
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wieso wird eigentlich körperli mit ch und seeli mit sch geschrieben? Hm.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #1633
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Zitat:"...es leiden Händler, die leer ausgehen..."

    WIE BITTE? Weil der eine oder andere Händler eventuell keine KULT-VZA bekommt, LEIDET dieser? Mann, Mann, Mann....
    Naja, man kann das ja durchaus auch weiter spinnen. Kunde will VZA von XYZ, fragt bei seinem Händler an, Händler sagt: "nö, bekomme ich nicht", Kunde sucht dann halt alternative Wege und bestellt direkt beim Verlag und weil er gerade dabe ist, nicht nur die VZA, sondern auch noch einiges andere, das er normalerweise beim Händler mitgenommen hätte. Darunter "leidet" der Händler dann potentiell schon.

    Aber ich bin ehrlich gesagt ohnehin kein großer Freund einer VZA, sehe den Mehrwert nicht, gerade im Verhältnis zum Preis.

  9. #1634
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Soweit ich es verstanden habe geht es hier einerseits um die Menge der produzierten Vorzugsausgaben und andererseits um die Firmen, die die Auslieferung an die Händler abwickeln.
    Bei einer künstlich klein gehaltenen Auflage von ca. 100 Stück, die zur Hälfte im Direktvertrieb vom Verlag verkauft wird, kommen nur sehr wenige Exemplare bei den kleinen Comichändlern vor Ort im Laden an, so dass die potentielle Klientel für hochpreisige Luxuscomics leer ausgehen und lieber gleich Online ihr Glück versuchen. Bei einer entsprechend höheren Auflage ist die Chance größer, eine Vorzugsausgabe beim Händler zu erwerben. Welcher Zwischenhändler die Alben schlußendlich ausliefert, ist bei dieser Fragestellung doch unerheblich?
    Danke radulatis,

    im Falle von Splitter ist in den letzten 15 Jahren
    die Zahl der exklusiv direkt - oder vorab - verkauften
    Artikel exakt "Null"!

    Einzig auf den Messen am Zeichnerpult kann es
    vorkommen, dass für die Signiertermine (im
    Sinn des Künstlers und der Fan-Schlange) mal
    ein Karton nicht in den Handel geht.

    Alles andere geht also zeitgleich und ohne jegliche
    Restriktion mit den üblichen Rabatten über die
    bekannten Handelsschienen.

    Darauf legen wir schon immer unser Augenmerk.

    ---

    @ zaktuell

    Und der Hinweis auf Comanche war imho auch
    "ziemlich unpassend", denn die Comanche-Alben
    waren nie limitiert oder irgendwie reguliert.

    Es gab nur ein erweitertes Bundle mit den Figuren
    aus China ... die ein ganz eigenes Produkt darstellten
    und wir da von der ursprünglichen Planung nur noch
    das erfüllten, was andere uns versprochen und
    gebrochen hatten.
    Geändert von horst (27.01.2022 um 22:21 Uhr) Grund: zaki hinweis

  10. #1635
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kult lebt von der „Konkurrenz“ und hätte ohne die Vertriebe überhaupt nicht die Reichweite. Wenn es direkt besser laufen würde, dann würde das Kult auch machen, tun sie aber ganz bewusst nicht.
    Jetzt wird es doch ziemlich naiv hier.
    den Buchhandel zu beackern ist noch mal ne ganz andere Hausnummer. Und klar da gehört noch ein anderes Portfolio dazu als angestaubte C Serien vom Zack Magazin oder Funnys die in D abgebrochen wurden.
    Bevor jetzt gleich wieder aufgeheult wird, mit meinem persönlichen Geschmack würde man da auch keinen Quadratzentimeter erobern.
    Geändert von jellyman71 (25.01.2022 um 17:28 Uhr)

  11. #1636
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    Aber ich bin ehrlich gesagt ohnehin kein großer Freund einer VZA, sehe den Mehrwert nicht, gerade im Verhältnis zum Preis.
    Die "üblichen" mit alternativem Cover und ggf. Druck halte ich auch für zu teuer und nehme die nur noch in Ausnahmefällen. Sollte die Ausgabe zusätzliche Inhalte haben (Skizzenseiten), dann sieht es schon anders aus. Dann gibt es noch Ausgaben, die sind richtig super: Beispielsweise die übergroße frz. Ausgabe von Le Vol du Corbeau (Von Dieben und Denunzianten), die Eckart mit eigener Nummerierung extra für den Deutschsprachigen Markt vertrieben hatte. Da spielt Geld keine Rolle.

  12. #1637
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    (...) und darauf reitet Zackinaktuell hier nun herum. Das findet nicht nur Jelly blöd.
    Da nun auch ohne mein Zutun die Diskussion 17 weitere, kontroverse Beiträge hatte, schein ich nicht der einzige zu sein, der jellys Auffasung entweder nicht versteht oder nicht teilt.
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Ich habe es zumindest nun verstanden. (...)
    Schön für Dich. Ich leider immer noch nicht. Da gewisse Kreise aber offenbar mehr Interesse an persönlichen Anfeindungen haben, als an konstruktivem Austausch, insistiere ich nicht weiter, weil's mir dann auch wieder nicht wichtig genug ist. Ich hab als Kunde bisher immer noch problemlos alles bekommen können, was ich haben wollte (und ich schätze, dass das auch so bleibt, solange jelly nicht irgendwann auf die Idee kommt, ne komplette Auflage auf zu kaufen). Und was dabei zwischen Verlagen, Vertrieben und Händlern vermeintlich unfair abläuft, kann mir als Kunde dann letztlich auch egal sein.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #1638
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön für Zaktuell
    Speziell aus Zaktuell’ s persönlicher Sicht vollkommen für Ihn in Ordnung das er das nicht versteht.
    Wenn jeder an sich selbst denkt wird Keiner vergessen.

  14. #1639
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir sind die VZAs in aller Regel schlicht zu teuer!
    So nett ich so manchen Druck finde, ist er den meist gehörigen Aufpreis nicht wert.
    Ich hoffe, der Splitter Verlag bringt mal wieder ein paar Western mit Druck (Comanche lässt grüßen). Das wäre toll.

    Und zu den alternativen Covern:
    Ich hab dieser Tage meine Dino Superheldenhefte aus den späten 90ern umsortiert. Da sind auch viele Variant Covers dabei. Interessiert heute keine Sau mehr

  15. #1640
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Also mir sind die VZAs in aller Regel schlicht zu teuer!
    So nett ich so manchen Druck finde, ist er den meist gehörigen Aufpreis nicht wert.
    Ich hoffe, der Splitter Verlag bringt mal wieder ein paar Western mit Druck (Comanche lässt grüßen). Das wäre toll.

    Und zu den alternativen Covern:
    Ich hab dieser Tage meine Dino Superheldenhefte aus den späten 90ern umsortiert. Da sind auch viele Variant Covers dabei. Interessiert heute keine Sau mehr
    Generationen übergreifend warten, dann interessiert es eventuell wieder. Wenn es bei Aktionen dann unter Antik läuft

  16. #1641
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Generationen übergreifend warten, dann interessiert es eventuell wieder. Wenn es bei Aktionen dann unter Antik läuft
    Ganz bestimmt! :-)

    Insbesonder, die LOBO-Special Variant Editions, die ich auch alle habe! OMG, was habe ich damals alles gekauft.

  17. #1642
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Ganz bestimmt! :-)

    Insbesonder, die LOBO-Special Variant Editions, die ich auch alle habe! OMG, was habe ich damals alles gekauft.
    nicht nur Du Alles von Lobo ist aber für mich Herzenssache. die werden gehegt und gepflegt natürlich in den passenden Dino Lobo Schuber. Dino Hefte waren absolut fantastisch

  18. #1643
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Dino Hefte waren absolut fantastisch
    das stimmt allerdings. War irgendwie das letzte große Aufbäumen der Heftchen Comics im deutschsprachigen Raum. Und die Dino Hefte waren wirklich von guter Qualität. Batman und JLA waren meine Favoriten und die Time Warp Schuber waren echt genial.
    Schade, dass sich der Markt damals so übernommen hat.

  19. #1644
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    das stimmt allerdings. War irgendwie das letzte große Aufbäumen der Heftchen Comics im deutschsprachigen Raum. Und die Dino Hefte waren wirklich von guter Qualität. Batman und JLA waren meine Favoriten und die Time Warp Schuber waren echt genial.
    Schade, dass sich der Markt damals so übernommen hat.
    Aus der Zeit habe ich auch noch einige Kartons im Keller.
    An Vorzugsausgaben interessieren mich immer sehr die zusätzlichen Informationen und Zeichnungen. Wenn da nur ein anderer Deckel drauf ist und ein Druck beiliegt flacht das Interesse ab auf die wenigen Zeichner, von denen ich mir einen Druck hinhängen würde.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  20. #1645
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Generationen übergreifend warten, dann interessiert es eventuell wieder. Wenn es bei Aktionen dann unter Antik läuft
    Dann muss man die Erben aber gut briefen... damit die nicht alles vor der Zeit beim Horst Lichter verramschen, gell?

  21. #1646
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Das Cover der VZA ist klar besser. Zumal das Cover der Normalausgabe auch noch von der für mich schwächsten Sammy & Jack - Geschichte ist (von den 12 Alben die ich kenne).
    Ich wurde mit PRIMO groß, das Normalcover

    https://kultcomics.net/sammy-jack/319-sammy-jack-1.html

    entspricht meiner Erinnerung an diese Serie: Machine Guns, ein wenig "Manche mögen's heiß", Prohibition. Alles drinnen. "Das andere" mit Robotern etc. eh auch, aber im Hintergrund. Mal sehen, wie viele Jahre es dauern wird, bis denn die angedachten 10 GA-Bände am Markt sein werden ...

  22. #1647
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gespannt, wann auf der HP mal neue Publikationen für den weiteren Verlauf des Jahres angekündigt werden

    Gesendet mit Tapatalk

  23. #1648
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, Sammy & Jack erscheinen nun einen Monat später als ursprünglich angekündet. Der neue Termin ist auf Ende Februar gesetzt. Ist ja nicht schlimm, wir warten gerne ab.

    Beängstigend ist hingegen der Trend Publikationen generell zu verschieben. Nicht nur bei Kult Comics, sondern auch bei manch anderen Verlagen. Ob da die berühmte Papierknappheit (Baumsterben, Hackerangriffe auf Papierfabriken, Borkenkäfer) oder die Corona-Situation oder eine Larifari-Mentalität mancher unterbezahlter Azubis daran schuld ist? Oder fällt die Blase des Lesens von Bildergeschichten so langsam zusammen? Fragen über Fragen.

  24. #1649
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist die Papierknappheit
    Papier wird mittlerweile tagesaktuell wie Strom oder Ähnliches gehandelt, und da können sich Druckpreise mal um 400 % unterscheiden.
    Das wollen die Verlage nicht unbedingt bezahlen bzw. an die Kunden weitergeben. Es gibt auch Druckereien, die das von sich aus nicht ohne Rückfrage mitmachen und warten, bis die Preise wieder gesunken sind, um erst dann "relativ" günstig zu drucken.
    Wir bekommen das in unserem Verlag täglich mit. Es ist der Horror.
    Bestimmte Papiersorten sind teilweise gar nicht zu bekommen und man muss warten, weil der Rohstoff u. a. für Verpackungsmaterial für Online-Bestellungen verwendet wird.

    Gesendet mit Tapatalk
    Geändert von M.Hulot (29.01.2022 um 08:31 Uhr)

  25. #1650
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann ich nur bestätigen. Preise, die ich heute für ein Album angefragt habe, haben in 3 - 4 Wochen keine Gültigkeit mehr. Da wird jede Kalkulation zum Glücksspiel.

    EfWe

Seite 66 von 105 ErsteErste ... 16565758596061626364656667686970717273747576 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher