User Tag List

Seite 70 von 106 ErsteErste ... 20606162636465666768697071727374757677787980 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.726 bis 1.750 von 2639

Thema: Kult Comics

  1. #1726
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    Da freud sich mein Leserherz.
    Und der Sigmund erst!

  2. #1727
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Und der Sigmund erst!

    "Was kann der Sigismund dafür, dass er so schön ist ..."
    (Das weiße Rössl am Wolfgangsee)

  3. #1728
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scho eine kleine Sensation, Kult Comics bekommt seinen 1. goldenen Jellyman verliehen für herausragend gute Arbeit einer Comic Edition.

    Der goldene Jellyman geht an ALIX der durch eine Neuedition bei Kult Comics Würdigung fand.

    Es wird auch Stimmen geben die natürlich bemerken das es nach der kotzgrünen Egmont Katastrophen Ausgabe auch nicht schwer war das besser zu machen, aber die Würdigung liegt im Detail. Der Druck ist sehr ansprechend obwohl noch das Seidenmatt gestrichene Papier verwendet wurde welches Splitter auf dem höchsten Niveau einsetzt sowie auch S&L, Avant, Reprodukt usw.
    Die Farben wurden sehr gut getroffen und sind kein Vergleich zu der völlig missratenen Egmont rotstichig gehaltenen Kolorierung.

    Siehe Foto:
    https://abload.de/img/b52df6a9-6793-4cac-as7j1m.jpeg

    Der Hauptanteil des Preises wird Kult Comics wohl Michael Beck zu verdanken haben der hier viel Liebe zum Detail erkennen lässt und mit viel Herzblut und liebe zu diesem großen Klassiker gearbeitet hat.
    Es fängt schon mit so Kleinigkeiten an, wie die Jahreszahlen der Entstehung der Geschichten auf die erste Seite zu integrieren.
    Alle Cover Abbildungen finden Ihren Platz.
    Vor jeder neuen Geschichte werden 2 Seiten von wunderbaren Originalen abgedruckt.
    Sehr viele Extras und zudem noch den Extra Band Gladiatoren zb bei Band 2 der GA.

    Bin ein bisschen in Zeitdruck und schließe mit einer großen Gratulation an Kult Comics und Michael Beck ab.
    Der goldene Jellyman wird sehr selten verliehen und geht hier in der Kategorie beste Neuedition innerhalb 3 Jahren an Kult Comics.
    Geändert von jellyman71 (14.02.2022 um 16:27 Uhr)

  4. #1729
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut mich sehr für den Verlag.
    Aber mir war gar nicht bewusst, dass es schon die Kult-Ausgaben der Ehapa-Bände gibt, die Kult erst noch abverkaufen muss, um selbst seine entsprechenden Bände herausbringen zu dürfen.

    Gesendet mit Tapatalk

  5. #1730
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss Jelly definitiv beipflichten: es ist eine rundum gelungene Ausgabe und ich bich echt glücklich, dass ich bislang alle vorherigen Alix Ausgaben ausgelassen hatte, Kult jetzt also meine erste Alix Ausgabe wird.
    Dann kommt noch "Sammy & Jack", Herz was willst du mehr?
    Geändert von PhoneBone (14.02.2022 um 16:13 Uhr) Grund: Raro's Post nicht gesehen

  6. #1731
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das einzig positive der Egmont Ausgabe ist, dass Kult deren Format übernommen hat. Tut der Wertigkeit unheimlich gut und macht haitisch viel mehr Spass.
    Schade das bei Sammy und Jack das wieder kleiner wird. Wobei bei einem Funny verschmerzbarer.

  7. #1732
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Es gab Egmont 1 bis 6, und von Kult gibt es als Neudruck 2 und 4. 1 und 3 Egmont hat Kult aufgekauft, Neudruck der 1 und 3 später.

    Ich weiß, aber wie kann man es vergleichen, wenn kult diese Bände noch gar nicht nachgedruckt hat?
    Oder sind die Bilder aus den Bänden, die Kult schon gedruckt hat und jemand hat mit den vergriffenen ehapas verglichen?
    Ja....
    Stand auf dem Schlauch

    Gesendet mit Tapatalk

  8. #1733
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich weiß nicht. Bei Ehapa kommen die Farben besser. Alix ist jetzt viel zu vornehm köch köch blass. Sieht aus wie der junge Sigurd. Bei der sengenden Sonne muss er rotbraun schimmern.
    Ansonsten okeh, und dafür den Golden Warrior, Michael Beck. Ihr seid die Besten.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #1734
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das Bild vom Jellymann, da kann man das gut sehen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #1735
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Damit schneidet er sich ins eigene Fleisch. Statt gut durchgebraten Leiber (*LECHZ*) lediglich blasse Tofuhappen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #1736
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Schade das bei Sammy und Jack das wieder kleiner wird. Wobei bei einem Funny verschmerzbarer.
    Da das ja nur das Buchformat betrifft und der Comicblock gleich groß bleibt, ist mir das egal.

  12. #1737
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sende Heute Abend noch mehr Bilder. Die Egmont Ausgabe ersäuft im Rot. Details viel schwerer zu erkennen. Ganz schlecht wiedergegeben die Kolorierung. Auf dem Bild kommt das sogar noch besser weg als es in der Realität ist.
    Wenn es kein Zufall war muss man Kult dafür loben.

  13. #1738
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mal eine grundsätzliche Anmerkung zu Alix:
    Ich hab den nie gelesen und die Vorschau zeigt mir eher schlecht gealterte Bilder....
    Wirkt also auf mich eher so also ob die Reihe nur für damit aufgewachsene Leser interessant ist.

    Täusch ich mich?

  14. #1739
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also auf den Bilder von Jelly finde ich auch die Egmont Ausgabe arg dunkel, da verlieren sich ja die Details, was ja schade ist, von daher sieht das bei Kult schon besser aus.

  15. #1740
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Also mal eine grundsätzliche Anmerkung zu Alix:
    Ich hab den nie gelesen und die Vorschau zeigt mir eher schlecht gealterte Bilder....
    Wirkt also auf mich eher so also ob die Reihe nur für damit aufgewachsene Leser interessant ist.

    Täusch ich mich?
    Ich denke nicht.
    Eine Portion Nostalgie muss schon vorhanden sein.
    Ich habe die Serie in meiner Jugend nie gelesen und es haut mich grafisch und in bezug aufs Storytelling nicht mehr vom Hocker.

    Die Serie Jhen dagegen habe ich als junger Erwachsener noch mitbekommen und kaufe sie aus rein nostalgischen Gründen.
    Ohne diesen Aspekt hätte ich auch von dieser Serie die Finger gelassen.

  16. #1741
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Also mal eine grundsätzliche Anmerkung zu Alix:
    Ich hab den nie gelesen und die Vorschau zeigt mir eher schlecht gealterte Bilder....
    Wirkt also auf mich eher so also ob die Reihe nur für damit aufgewachsene Leser interessant ist.

    Täusch ich mich?
    jain, ich habe Alix in meiner Kindheit/Jugend nie gelesen und entdecke die Serie jetzt quasi zum ersten mal für mich. Die Zeichnungen sind natürlich klassische Ligne Claire ohne große Überraschungen, aber mit sehr schönen detaillierten Zeichnungen des alten Roms, Ägyptens etc.
    Das Storytelling ist wunderbar altbacken, ich empfinde das nicht als "schlecht gealtert", sondern eher als erfrischend im Vergleich zu den heutigen Geschichten. Meine Kinder entdecken auch gerade alte Film- Schinken für sich und ich bin erstaunt, dass denen das tatsächlich gut gefällt. Alix sind klassische, etwas naive Abenteuer-Geschichten die meiner meinung nach auch heute noch gut funktionieren, weil sie einfach gut geschrieben sind. Das gleiche gilt beispielsweise auch für die "Biber-Patrouille" bei der die Zeichnung noch schlechter gealtert sind als bei Alix (von dem es übrigens ja auch aktuellere Bände gibt).

    Also bestimmt ist die Serie definitiv was für Leser, die damit aufgewachsen sind, aber für andere, die klassischen Abenteuer-Geschichte nicht abgeneigt sind, eben auch. Frag' mal den @God_W.

  17. #1742
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Also mal eine grundsätzliche Anmerkung zu Alix:
    Ich hab den nie gelesen und die Vorschau zeigt mir eher schlecht gealterte Bilder....
    Wirkt also auf mich eher so also ob die Reihe nur für damit aufgewachsene Leser interessant ist.

    Täusch ich mich?
    Bei Historien Comics geht das noch gut und es sind schon spannende Abenteuer die er erlebt und J. Martin ist ein grossartiger Zeichner.
    Bei SciFi wie Luc Orient zb wird es dann eher unfreiwillig komisch.

    Natürlich alles jugendlich naiv wie es in der Zeit für die Jugendlichen zurecht gemacht wurde. Aber auch Heute noch kindgerecht.
    Du bist ja auch Vater und wenn ich gerade sehe was ich für schöne Lesestunden mit Tim und Struppi mit meinem Sohn habe sehe ich das es noch Heute funktioniert. Wie er sich köstlich amüsiert wenn Haddock seine Wut und Slapstick Einlagen hinlegt ist sooo herrlich. Alix funktioniert bestimmt auch ganz gut als spannendes Abenteuer.
    Mich wundert gerade wie bei Tim schnell von Szene zu Szene gesprungen wird und wie viel unlogische Situationen so ganz locker untergeschoben werden
    Was mich fasziniert hat wie er bei Reiseziel Mond und Schritte auf dem Mond seiner Zeit voraus war, absolut faszinierend.

    Im Moment mach ich tatsächlich die Klassiker durch und freue mich sehr über die Reaktionen meines Kleinen der viel mehr Zielgruppe als ich alter Haase ist und so sind sie ja auch konzipiert worden.
    Ich bleibe dabei: Mehr Kinder braucht das Land. Männer noch mal rangehen, es ist nie zu spät!

  18. #1743
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    jain, ich habe Alix in meiner Kindheit/Jugend nie gelesen und entdecke die Serie jetzt quasi zum ersten mal für mich. Die Zeichnungen sind natürlich klassische Ligne Claire ohne große Überraschungen, aber mit sehr schönen detaillierten Zeichnungen des alten Roms, Ägyptens etc.
    Das Storytelling ist wunderbar altbacken, ich empfinde das nicht als "schlecht gealtert", sondern eher als erfrischend im Vergleich zu den heutigen Geschichten. Meine Kinder entdecken auch gerade alte Film- Schinken für sich und ich bin erstaunt, dass denen das tatsächlich gut gefällt. Alix sind klassische, etwas naive Abenteuer-Geschichten die meiner meinung nach auch heute noch gut funktionieren, weil sie einfach gut geschrieben sind. Das gleiche gilt beispielsweise auch für die "Biber-Patrouille" bei der die Zeichnung noch schlechter gealtert sind als bei Alix (von dem es übrigens ja auch aktuellere Bände gibt).

    Also bestimmt ist die Serie definitiv was für Leser, die damit aufgewachsen sind, aber für andere, die klassischen Abenteuer-Geschichte nicht abgeneigt sind, eben auch. Frag' mal den @God_W.
    hat sich überschnitten...so geht es mir auch und ganz wichtig Die Bergretter mit der Oma schauen, das ist einer der wichtigsten Termine und sich danach bei mir aufregen was die da wieder für dumme gefährliche Aktionen gemacht haben

  19. #1744
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, also versäume ich als Erwachsener jetzt nix und konzentriere mich auf andere Comic Lücken meiner Jugend wie Buck Danny.
    Aber auch auf Vae Victis habe ich ein Auge geworfen.

    Mein großer Kleiner braucht noch 1 bis 2 Jahre für Alix, Tim und Struppi und Co.

    Derzeit sind wir bei den Schlümpfen, Johann und Pfiffikus und Jommeke gut aufgehoben. Gerade die letzten sind tolle Comics für 4 bis 5 Jährige!
    Wobei ich ihn auch schon beim Durchblättern der LL- Alben entdeckt habe und auch das Asterix Dorf im Playmobil-Katalog hat ihm sehr gefallen.

    P.S.
    Stolz bin ich auf meinen kleinen Kleinen. Der hat gestern ganz alleine das Album "Der wilde Schlumpf" geholt, gezielt die Seite auf der das Wildschwein durchs Dorf jagt aufgeschlagen, auf das Panel mit
    Schlumpfine gezeigt und gerufen: Nein, meine Wäsche

  20. #1745
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlussendlich kann man alles nur selbst bewerten, bei deinen Posts finde ich es schwierig dir zu irgendwas zu raten, denke aber mal, obwohl ich selbst Alix nicht kenne, dass das nicht so der Reißer für dich ist.
    Hatte damals beim Blick in die Egmont GA Abstand genommen, und bin auch immer skeptisch wenn jelly was anpreist, weil unsere Geschmäcker doch etwas auseinandergehen.

  21. #1746
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    (...) kaufe sie aus rein nostalgischen Gründen.
    Ohne diesen Aspekt hätte ich auch von dieser Serie die Finger gelassen.
    Klar. Werke altern im Zeitbezug. Welcher 16jährige hört heute Elvis oder Sinatra? Welche 22jährige sieht mit Bewunderung einen Bogart aus den 1930ern? Umso bemerkenswerter, dass KULT sich das antut, alles das (hoffentlich alles?) von Martin zu bringen. Mut zum Risiko. Ich kauf's auch. Aber ich bin ja auch kein Zwanziger mehr.

  22. #1747
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, mittlerweile ist es offiziell: Gemäss Kult Comics Homepage wurde Sammy & Jack auf Ende März verschoben.

    Was da wohl die Ursache für den weiteren Verzug sein dürfte? Der Verlag hat leider keine weiteren Erklärungen zu den Gründen gegeben. Sehr schade ist es auf jeden Fall, denn ich hatte mich sehr auf diese Gesamtauflage gefreut.

  23. #1748
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da braucht doch nur mal Michael Beck krank werden, und das ganze Verlagsprogramm verschiebt sich. Das ist nun mal so bei Ein-Mann-Betrieben.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  24. #1749
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand, woran es liegt, dass generell noch überhaupt keine neuen Titel auf der HP angekündigt sind? Das endet alles im Februar.
    Aber vielleicht hat das auch mit einer eventuellen Krankheit zu tun (nicht ironisch gemeint)

    Gesendet mit Tapatalk

  25. #1750
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ich bei Kult gesehen habe, ist die Homepage nicht die Hauptquelle der Informationen sondern eher Facebook.

Seite 70 von 106 ErsteErste ... 20606162636465666768697071727374757677787980 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher