User Tag List

Seite 20 von 32 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 799

Thema: Comicplus+

  1. #476
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein stellenweise sehr unsympathisches Interview fürwahr. Ich finde die Überhöhung der künstlerischen Leistungen in den Vor- oder Nachworten der Gesamtausgabenbände ja immer schon anstrengend, aber das Gejammer, dass es den "intelligenten" Comicleser nicht gäbe, der sehnlichst den nächsten halbseichten Thriller vom Marcel Proust der Gegenwart Ken Follett erwartet, und das (Spliter-)Bashing qua abfälliger Bemerkungen über Fantasy, sind schon ekelhaft. Mal ein bisschen Realitätsabgleich würde nicht schaden. In meinen Augen macht comicplus in erster Linie angenehme, unterhaltsame Thriller- und Abenteuerserien, die ich sehr gerne konsumiere, aber das, was ich anspruchsvoll und intelligent nennen würde, musste ich bisher eigentlich eher bei anderen Verlagen suchen, und ach du Schreck, ich habe sogar schon Fantasy gelesen, die anspruchsvoller und intelligenter war als alles, was ich aus dem comicplus-Verlag kenne. Si tacuisses ...

  2. #477
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Ein stellenweise sehr unsympathisches Interview fürwahr. Ich finde die Überhöhung der künstlerischen Leistungen in den Vor- oder Nachworten der Gesamtausgabenbände ja immer schon anstrengend, aber das Gejammer, dass es den "intelligenten" Comicleser nicht gäbe, der sehnlichst den nächsten halbseichten Thriller vom Marcel Proust der Gegenwart Ken Follett erwartet, und das (Spliter-)Bashing qua abfälliger Bemerkungen über Fantasy, sind schon ekelhaft. Mal ein bisschen Realitätsabgleich würde nicht schaden. In meinen Augen macht comicplus in erster Linie angenehme, unterhaltsame Thriller- und Abenteuerserien, die ich sehr gerne konsumiere, aber das, was ich anspruchsvoll und intelligent nennen würde, musste ich bisher eigentlich eher bei anderen Verlagen suchen, und ach du Schreck, ich habe sogar schon Fantasy gelesen, die anspruchsvoller und intelligenter war als alles, was ich aus dem comicplus-Verlag kenne. Si tacuisses ...
    Yep, das passt! Dem schließe ich mich an. War zum Kopfschütteln der Beitrag.

  3. #478
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    und eckart entscheidet wer zu den intelligenten gehört?? bzw sind das die, die zu "seinen" comics greifen??

    autsch!!

  4. #479
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, nur nicht so hoch hängen. So isser halt.

  5. #480
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn er was gutes bringt, kaufe ich es, wenn nicht, dann nicht. Ob ich deshalb in seinen Augen intelligent bin, oder nicht. Drauf gepfiffen

  6. #481
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann war ich ja die letzten Monate besonders intelligent Recht hat er

  7. #482
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Tja, was kann der geneigte Leser dazu noch sagen?
    Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an - vermutlich gehöre ich wirklich zu den weniger intelligenten Lesern, denn ich kaufte (leider) viele der Serien von Comicplus. Leider sind davon viele der Reihen unvollständig geblieben, weil die Verleger wohl plötzlich keine Lust mehr hatten z.B. Agent Alpha, Wayne Shelton, Vasco). Dem Himmel sei Dank gibt es noch andere Verleger, welche dann die von Comicplus vergurkten Serien vollständig und in ordentlicher bibliophiler Aufmachen veröffentlicht haben.
    Ach ja, und dann habe ich noch etliche der "Gesamtausgaben" von comicplus, die ja eigentlich keine Gesamtausgaben, sondern eher Sammelbände sind, welche nach Gusto der intelligenten Verlagsspitze willkürlich zusammengestellt wurden. Erstaunlich ist dabei, dass der so intelligenten Redaktion bei comicplus anscheinend die Definition von "Gesamtausgaben" nicht bekannt ist.
    Also auch hier habe ich als weniger intelligenter Leser wieder auf das falsche Pferd gesetzt.

    Inzwischen freue ich mich, dass die "intelligenten" Verleger sich aus dem Comicgeschäft zurückziehen. Dadurch werden keine Lizenzen blockiert und wir Leser freuen uns, dass die von uns geschätzten Comicperlen bei kundenfreundlichen Verlagen landen, die saubere Arbeit leisten und Serien in vernünftiger Aufmachung vollständig publizieren.

    Farewell comicplus...

  8. #483
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mein Gott, was für Mimosen hier! Wenn sich Eckart Sackmann intelligente Leser für seine Comics wünscht, heißt das nicht, daß alle, die seine Comics nicht lesen, blöd sind. Eher die Leute, die das so verstehen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  9. #484
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Mein Gott, was für Mimosen hier!
    Halte dich bitte mal zurück.

    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Wenn sich Eckart Sackmann intelligente Leser für seine Comics wünscht, heißt das nicht, daß alle, die seine Comics nicht lesen, blöd sind. Eher die Leute, die das so verstehen.
    Wenn Du die Posts der hier Kommentierenden so verstehst, dass sie das von Dir hier Behauptete aus Sackmanns interview herauslesen, dann solltest Du vielleicht nicht den ersten Stein werfen ...

  10. #485
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Mein Gott, was für Mimosen hier! Wenn sich Eckart Sackmann intelligente Leser für seine Comics wünscht, heißt das nicht, daß alle, die seine Comics nicht lesen, blöd sind. Eher die Leute, die das so verstehen.
    Sorry, aber es geht hier wohl weniger um Mimosen bei den Lesern.
    Fakt ist ja, dass compicplus schon häufiger Entscheidungen getroffen hat, welche nicht im Sinne der Leser waren. Das ist natürlich erst einmal legitim, aber die Begründungen von Eckart Sackmann haben dann sehr deutlich gemacht, dass er wohl wenig auf seine Kunden gibt bzw. ihm sch... egal ist, was sie möchten.
    Das ist erst einmal völlig unabhängig von dem aktuellen Interview, wird aber durch die Aussagen dort nochmals unterstrichen.

    Insofern muss sich der Verlag nach herablassenden Äußerungen über Leser und andere Verlage halt auch nicht wundern, wenn er entsprechendes Feedback bekommt.

  11. #486
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Ich glaube, ihr verrennt euch da ein bisschen. So wie ich das Interview verstehe, sind das zwei getrennte Aussagen: Zum einen, dass Eckart persönlich Thriller mehr gefallen als Fantasy, und zum anderen, dass es größeres Leserpotential für seine Comics gibt als die wenigen, die das derzeit kaufen. Mit letzterem meint er vermutlich die vielen Nicht-Comickäufer, denen er seine Thriller nahebringen will...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  12. #487
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So verstehe ich das auch. Der Verleger wünscht sich mehr Leser, die die genannten Serien kaufen würden.

  13. #488
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    das die kommen, dafür muss der Herr Verleger aber auch etwas tun. Von alleine kommt keiner

  14. #489
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat bereits jemand Samsara gelesen? Die Bilder sehen ja wirklich fetzig aus und Giroud ist ja nun als Autor auch kein völliges Unglück

  15. #490
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robedoor Beitrag anzeigen
    Hat bereits jemand Samsara gelesen? Die Bilder sehen ja wirklich fetzig aus und Giroud ist ja nun als Autor auch kein völliges Unglück
    gelesen noch nicht, aber ich war so intelligent und hab es mir gekauft

  16. #491
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    same here, landet auf dem die nächsten Tage noch weiter anwachsenden trivialen Lesestapel ...

  17. #492
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robedoor Beitrag anzeigen
    Hat bereits jemand Samsara gelesen? Die Bilder sehen ja wirklich fetzig aus und Giroud ist ja nun als Autor auch kein völliges Unglück
    Bei den Farben hatte ich diese Assoziation:

    https://www.google.com/url?sa=i&url=...AAAAAdAAAAABAD

  18. #493
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So schön farbig hätte ich mir Schwarze Seerosen gewünscht, hier gibt schon einige sehr impressionistisch wirkende Panels, bei denen man fast bedauert, dass sie nicht größer sind.
    Ich freue mich jedenfalls auf die Lektüre.

    Leseprobe: https://www.bedetheque.com/serie-160...s-Samsara.html

  19. #494
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so:

    https://www.bedetheque.com/serie-670...x-Charles.html

    Wären dann 2 Bände ...
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    na hoffentlich nicht. So wie ich C+ kenne wird dann nur im Sinne des Autors/Zeichners/Verlegers/Kirche (frei zum aussuchen) auf moderate 200 Seiten gekürzt und die restlichen 3 Bände werden nicht erscheinen.
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Wäre das dann ne Gesamtausgabe im Sinne von Gesamtausgabe oder ein Comicplus-Stückwerk unter dem irreführenden Begriff Gesamtausgabe?
    Antwort im comicplus+ Forum:

    Wie in der französischen Gesamtausgabe, bringen wir nur den Ägypten-Zyklus (Bde. 1-4). Das war die eigentliche Intention von Charles und Dufaux. Alles, was danach kam, war für Glénat nur der Versuch, noch ein bisschen Geld abzuzocken.

    Damit nicht wieder einige Dumpfbacken monieren, es sei ja keine Gesamtausgabe, schreiben wir das auch nicht drauf. "Fox" ist ein Comicroman, und ein sehr interessanter.

    Wir haben beim Anhang mit Jean-François Charles zusammengearbeitet. Es werden 20 redaktionelle Seiten Bild und Text.
    Wobei es in Frankreich sehr wohl eine "echte" Gesamtausgabe mit allen Bänden gibt.

  20. #495
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht sehr nette Ansprache an die Dumpfbacken
    War das Verleger himself?

    Gesendet mit Tapatalk

  21. #496
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...
    Geändert von Comic_Republic (01.01.2022 um 18:40 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #497
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    gelesen noch nicht, aber ich war so intelligent und hab es mir gekauft
    Du meinst "solvent", gell?

  23. #498
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also tatsächlich wie vermutet.

  24. #499
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Typ kann seinen Dreck zukünftig behalten. Mag jemand den schreienden Flattermann? Kaufe eh nix von Dr. Comic, dann brauche ich seine Pseudo-Gesamtausgaben eh nicht mehr...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #500
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Gott, wie unsympathisch kann man eigentlich sein? Wenn ich an die Begegnung in Erlangen denke...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 20 von 32 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher