User Tag List

Seite 5 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 320
  1. #101
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    So meine Ausgabe ist heute angekommen und der Pin war mit dabei.
    Dito

  2. #102
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aka Akasaka startet neuen Manga: https://www.anime2you.de/news/376714...e-manga-reihe/

    Serie soll neben Kaguya-sama laufen. Akasaka steuert die Story bei, Zeichnungen kommen von Mengo Yokoyari (Scum´s Wish).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #103
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein interessantes Autor/Zeichner-Duo. Ich mag die bisherigen Werke der beiden sehr gerne. Das erste Visual sieht auch gut aus. Wird auf jeden Fall im Auge behalten.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  4. #104
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Band kam heute mitsamt Pin an.
    Der Band hat auch ordenlich Spaß ins eintönige C-Virus leben gebracht.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Myu.
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue Cover mit Kaguya und Ishigami.

    Geändert von Myu. (09.04.2020 um 13:31 Uhr) Grund: Nachträglich geupdatet

  6. #106
    Mitglied Avatar von Myu.
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Masayuki ist zurück für das 2. Opening!

    Sein neuer Song heißt Daddy Daddy Do.

    Geändert von Myu. (05.04.2020 um 12:36 Uhr)

  7. #107
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab' heute Band 1 zu Ende gelesen. Ich hatte mich ein bisschen auf RomCom eingestellt und außer dem Startpost hier mich nicht weiter über den Manga informiert. Insgesamt bin ich nicht richtig warm geworden mit den Charakteren und dem lose zusammenhängenden Erzählformat. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass der Manga noch ein, zwei Bände braucht, bis er etwas Fahrt aufgenommen hat. Mir ist es allerdings ehrlich gesagt ein Rätsel, wie diese Geschichte fast 20 Bände füllen kann.
    Die Rätsel könnte ich übrigens auch nicht lösen, war da ganz bei Shirogane. ;-)

  8. #108
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Ich hab' heute Band 1 zu Ende gelesen. Ich hatte mich ein bisschen auf RomCom eingestellt und außer dem Startpost hier mich nicht weiter über den Manga informiert. Insgesamt bin ich nicht richtig warm geworden mit den Charakteren und dem lose zusammenhängenden Erzählformat. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass der Manga noch ein, zwei Bände braucht, bis er etwas Fahrt aufgenommen hat.
    Vielleicht noch ein kleines bisschen mehr. Nach den Kapiteln in Band 1 ist der Manga vom monatlichen Miracle Jump in die wöchentliche Weekly Young Jump aufgestiegen, deswegen sind einige der Kapitel in Band 2 quasi Nacherzählungen/Remakes der Kapitel aus Band 1, um die neue Magazin-Leserschaft quasi nochmal neu abzuholen und einzuführen.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Myu.
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Serinox Beitrag anzeigen
    Vielleicht noch ein kleines bisschen mehr. Nach den Kapiteln in Band 1 ist der Manga vom monatlichen Miracle Jump in die wöchentliche Weekly Young Jump gewechselt
    Das stimmt, Akasaka musste erst im Miracle Jump anfangen.

    Die Popularität stieg auch erst nach paar Bänden, es gibt schon einen Grund warum es momentan einer der Bestseller im Young Jump ist.

    Schaut euch den Anime bei Wakanim an, am 11. April geht's auch weiter mit der 2. Staffel

    >>https://www.wakanim.tv/de/v2/catalog...ove-is-war-omu


    Zitat Zitat von Serinox Beitrag anzeigen
    deswegen sind einige der Kapitel in Band 2 quasi Nacherzählungen/Remakes der Kapitel aus Band 1
    Das stimmt nicht, Kapitel 11 ist die einzige Nacherzählung weil die Nummerierung auch neu begann. > Kapitel 11 ist Kapitel 1

    Kauf dir die Weekly Young Jump und du wirst feststellen, das die ersten 10 Kapitel nicht zur Nummerierung gehören.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Myu.
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Btw Akasaka's Nachwort zu IB (Instant bullet) ( wurde abgebrochen)

    Geändert von Myu. (05.04.2020 um 19:18 Uhr)

  11. #111
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe im aktuellen MANGAzin war sehr ernüchternd. Schlechter Zeichenstil sowohl was Chara und Hintergründe anbelangt, wenn es überhaupt Hintergründe gibt, schnarchig erzählt (Comedy??? ) und die Story an sich klingt auch nicht nach genug Inhalt für 16+ Bände. Bei der derzeitigen Marktlage braucht man sich sowas nicht an die Backe heften. Kein Kauf.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    75
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Kaguya freue mich schon auf die 2. Staffel.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Myu.
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 18 in besserer Qualität


  14. #114
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist die Reihe hauptsächlich durch die Sonderausgaben, die es aufgrund des Ausfalls der LBM zu kaufen gab, aufgefallen. Klang so ganz nett und hatte daher zugegriffen. Aber zugesagt hat mir der erste Band nicht wirklich. Beide Charaktere finde ich nicht wirklich sympathisch und auch ihre Handlungen fand ich eher wenig lustig. Die Kinoszene war für mich das einzig lustige. Irgendwie bin ich mit dem ersten Band nicht so ganz warm geworden. Auch der Zeichenstil konnte mich nicht wirklich überzeugen. Werde hier wohl nicht weiter zugreifen.

  15. #115
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 1 Band war schon sehr nice .

    Kann es sein das die MC leichte Yandere anwandlungen hat
    Das Bento Kapitel Herrlich xD
    Jedenfalls mir gefällt sie ^^

    Aber ich frage mich wirklich ob dieses Konzept genug Stoff hergibt für so viele Bände .


    Ich befürchte das es sich wiederholungen einschleichen und ich befürchte das der Manga wie leider so viele Andere erfolgreiche Titel künstlich in die Länge gestreckg wird ...


    Und WEHE es gibt kein Klars Ende !!!!

  16. #116
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    329
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den ersten Band sehr unterhaltsam und habe ihn gerne gelesen, aber es stimmt dass man sich automatisch fragt wie das Konzept so viele Bände andauern kann.

    Etwas beunruhigend finde ich dass der Autor im allerersten Band gleich klarstellt dass das Ende der Serie noch offen ist und es nicht gesagt ist dass die Geschichte so ausgeht wie die Leser es möchten. Ich überlege daher zu warten bis die Serie in Japan zu Ende ist bevor ich weiterkaufe.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Myu.
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Der 1 Band war schon sehr nice .

    Kann es sein das die MC leichte Yandere anwandlungen hat
    Das Bento Kapitel Herrlich xD
    Jedenfalls mir gefällt sie ^^
    xD ja das Bento Kapitel wahr herrlich.


    Mal abgesehen davon, für jemanden (wie mich) der aktuell liest, sind eure Kommentare echt witzig ^^



    Der Manga ist Story-getrieben aber ich schreibe jetzt keine Spoiler, schaut euch lieber den Anime an. Es geht heute los mit der 2. Staffel!

  18. #118
    Mitglied Avatar von Myu.
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Episode 1 gerade im japanischen TV gesehen.

    A1 Pictures macht wirklich gute Arbeit und am Ende gab es noch das Opening ^^

    In 1 Stunde gibt es die Untertitel.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie bei einigen anderen Reihen hat der Manga für mich den Vorteil, dass es schon einen Anime dazu gibt. Für mich war dadurch der Manga unterhaltsamer als er es für manch anderen war. Dennoch frage auch ich mich, ob der Manga es über diese Länge schafft zu unterhalten.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    75
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folge 1 war toll Der Witz mit dem Toilettenpapier ist auch passend zur derzeitigen Lage.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sucht noch wer die Limited Edition von Kaguya? Ich habe noch ein paar Exemplare über, die ich zur Sicherheit mitbestellt habe. Natürlich verkauf ich die ohne Aufpreis.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  22. #122
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Befürchtung habe ich leider auch: Das die Serie am Ende einfach nur zu lange läuft, weil die Kuh gemolken werden muss. Etwas Kürze hätte schon anderen Serien etwas besser zu Gesicht gestanden (z. B. Nisekoi), weswegen ich hier später auch Wiederholungen, "Filler-Kapitel" und unnötige Wege, die am Ende der Geschichte nicht wirklich was bringen kommen sehe. Kann natürlich auch anders kommen, aber gerade mit dem Thema und der Länge bin ich da eher pessimistisch gestimmt.

    Da ich eh nur alle paar Monate mir die Bände zusammen bestellen will, wenn wieder 3-5 Stück draussen sind, kann ich da zum Glück notfalls besser reagieren als andere. Andererseits hab ich die Gefahr, das ich irgendwann vielleicht nicht mehr alle Bände finden werde (well, wir reden über EMA: Mit der Länge bin ich mir sicher, das die Serie irgendwann nicht mehr so läuft, wie EMA es sich denkt bzw. wie jetzt am Anfang möglicherweise, ergo könnte es Streckungen geben und vielleicht kleinere Auflagen, die dann wie bei anderen Serien rasch weg sind. Und EMAs Nachdruckpolitik bei ihren Serien kennen wir ja...). Deswegen hoffe ich, das bald ein Ende in Sicht kommt. Sollten wir uns mal bei einer Bandanzahk zwischen 25-30 bewegen, würde ich wohl eh abspringen, da mir das too much wäre.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  23. #123
    Mitglied Avatar von Myu.
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sony hat das offizielle Musikvideo zu Daddy Daddy Do hochgeladen.


  24. #124
    Mitglied Avatar von Myu.
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Illustration der Episode 4 (Staffel 2)


  25. #125
    Mitglied Avatar von Myu.
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kazé gab bekannt Kaguya-sama auf Blu-ray und DVD zu veröffentlichen!
    Demnach soll das erste Volume am 06. August 2020 erscheinen.



Seite 5 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •