User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Tombstone Manor
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Ritter und das Einhorn

    Fantasy ist ja nicht so meine Baustelle und ein Einhorn im Titel macht die Sache auch nicht besser. Aber als ich die Zeichnungen in der Leseprobe sah war eigentlich klar, das ich dieses Album kaufen muß.
    Mittlerweile habe ich das Album gelesen und die Story von S. Piatzsek kann mich, wie erwartet, nicht sonderlich begeistern. Die Zeichnungen von Guillermo G. Escalada sind aber mit das Beste, was ich jemals in einem Comic gesehen habe.
    Wo kommt der her? Welche Comics gibt es noch von ihm? Leider finde ich im Netz keine Webseite vom ihm oder weitere Arbeitsproben und ein uruguayischer Fußballspieler wird er ja wohl nicht sein :-)

    Hat jemand Infos? Bitte posten. Wäre prima.

    Der Ritter und das Einhorn - unbedingt mal reinschauen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der BDGest gibt esein Paar Infos zu Escalada.

    http://www.bedetheque.com/auteur-258...Guillermo.html
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mmhh, hatte die Zeichnungen auch im Katalog gesehen, aber bin von weg Comics nur des Zeichnungen wegen zu kaufen.
    Anders als die Mehrzahl hier muss ich echt hart entscheiden was mitkommt.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Tombstone Manor
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    In der BDGest gibt esein Paar Infos zu Escalada.

    http://www.bedetheque.com/auteur-258...Guillermo.html
    Danke.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Micky Spoon
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Und so sieht er aus. Escalada ist Baske, geboren wurde er 1971 in Bilbao.
    Geändert von Micky Spoon (22.08.2016 um 14:08 Uhr) Grund: Infos hinzugefügt

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Tombstone Manor
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon ungewöhnlich das so wenig im Netz zu finden ist, bzw. alles nur aus dem Einhorn Band stammt. Wenn ich mir die Qualität der Zeichnungen und die Panelaufteilung anschauen, kann ich nicht glauben das das ein Erstlingswerk ist. Und selbst wenn er im Comicbereich ein Newcomer ist, würde ich darauf wetten, daß er im Bereich Werbung, Concept Art, Illustration o.ä. arbeitet. Finde aber auch kein entsprechendes Web-Portfolio... Hm...

  7. #7
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat das denn hier außer Gobby und jetzt mir, der ich den Band heute entdeckt habe, niemand gelesen?

    Über den Zeichner findet man im Netz immer noch nichts, jedenfalls in deutscher Sprache. Und es scheint auch außer den schon bei Kohlenwolle verlinkten keine weitere Veröffentlichung zu geben. Vom Szeneristen, Stéphane Piatzszek, gibt es noch einiges: https://www.bedetheque.com/auteur-16...-Stephane.html

    Jedenfalls: gute Zeichnungen und eine solide Fantasystory, angesiedelt in Frankreich 1346 bis 1348

  8. #8
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Album gestern gelesen. Die Zeichnungen wurden zu Recht sehr gelobt. Was in meinen Augen in den vorherigen Beiträgen etwas zu kurz gerät, dass die Geschichte schon etwas mehr als Standard-Kost bietet. Es geht um die Gewissensbisse und die Schuldgefühle eines im Schlachtfeld erprobten Kämpfers. Da wird kein neues Rad gedreht, aber die Geschichte hat halt doch Tiefe und gute Charakterisierung der Hauptfigur. Also von mir eine klare Empfehlung für Fans von Prinz Eisenherz, El Cid oder Wilhelm den Hebräer.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •