User Tag List

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 213

Thema: Murena

  1. #176
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe gerade, dass vom 3 Zyklus der Doppelband verfügbar ist, leider hatte ich nach dem Doppelband 7&8 mir den Einzelband 9 gekauft, weil ich dachte es geht jetzt so weiter.
    Meine Frage, wann kommt denn Band 10?

  2. #177
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau mal auf der Splitter-HP, der 10. Band (Cover: Schweinekopf) "Das Bankett" ist doch schon lange erschienen...

  3. #178
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, echt? Hatte gerade geguckt, aber unter Delaby, da ist der wohl nicht gelistet. Danke schön.

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://fr.wikipedia.org/wiki/Philippe_Delaby :

    Philippe Delaby, né le 26 janvier 19611,2 à Tournai et mort le 28 janvier 20143,4, est un dessinateur belge de bande dessinée.

    Philippe Delaby, geboren am 26. Januar 1961 in Tournai und gestorben am 28. Januar 2014, ist ein belgischer Comiczeichner. [www.deepl.com/translator]

    Murena wird ab Band 10: Das Bankett von Theo (Caneschi) gezeichnet.
    Splitter Verlag, 1. Aufl. Feb. 2018

  5. #180
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, ja, das wusste ich, mir war nur nicht bewusst, dass er den nächsten Band nicht mehr gezeichnet hat.

  6. #181
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also nur mal so völlig aus dem Zusammenhang, die Cover von Murena sind ja wirklich alles andere als familienfreundlich, meine Frau hat es nur seufzend umgedreht damit die Kinder es nicht gleich sehen.

  7. #182
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Serie zu übernehmen deren Zeichner sehr früh verstarb ist nicht einfach, und Theo ist auch ein guter Künstler , aber ich empfinde seine Zeichnungen als mehr direkt, eher Richtung Superhelden, seine Figuren nehmen viel Raum ein, während Delabys Charaktere sind stärker in ihre Umgebung einfügen.
    Die Personen sind viel präsenter, jedenfalls empfinde ich es so. Gerade bei einer teilweise sehr physischen Serie empfand ich Delabys Kunst als sehr passend, sie rückte das Geschehen mehr in die Realität.

  8. #183
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute den 1.Band der GA gelesen und dieser hat mir ausgezeichnet gefallen. Besonders Aggripinas kühles, grausames, berechnendes Wesen wird gut vermittelt. Nero, ich nur den 1.Band der Ga gelesen, kommt noch ein wenig blaß daher, aber das wird sich sicher ändern.

    Ob die Gladiatoren tatsächlich unbekleidet im römischen Zirkus auftraten, bezweifle ich. zumindest ist davon in meinen Wälzern zur römischen Geschichte nichts zu lesen. Sparsam bekleidet ja, aber nackt...

    Ansonsten eine wunderschöne Gesamtausgabe von Splitter!!
    Geändert von amicus (24.06.2019 um 18:18 Uhr)

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, teils teils. Nacktheit war damals nichts ungewöhnliches. Z.B. hat man sich bei schweren Arbeiten ausgezogen um die Kleidung zu schonen, usw. Da passt auch gut, dass man sich durchaus auch mal in der Arena nackt die Rübe gekürzt hat. Insgesamt zeigt Murena ein gutes Bild römischen Lebens, was mir ganz gut gefällt.

  10. #185
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shima

    hier, die Reihe meine ich wenn du Gladiator mochtest, dürfte Murena auf jeden Fall einen Blick wert sein. Setzt in etwa mit den erhaltenen Teilen mit den Claudius-Büchern von Tacitus' Annalen ein. Mit Sueton und Tacitus gibt es zwei hervorragende Quellen, die genug unterhaltsamen Stoff hergeben, der sich dann noch künstlerisch (Story und Zeichnungen) ausschmücken lässt
    ist der beste Comic mit antiker Thematik, den ich kenne.
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  11. #186
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du willst mich irgendwie immer zum Geld ausgeben verführen, kann das sein?
    Ja, als du den Titel erwähnt hattest, hatte ich mich schon mal schlau gemacht, der kommt auf jeden Fall auf die Nachkaufliste (wobei ich das erste Cover nicht so schön finde - aber wichtiger ist ja das Innenleben ^^).
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 11 Ende 2020 in Frankreich:

    http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php#Murena

    Bei Splitter … möglich Mai / Juni 2021?

  13. #188
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der Band wäre auch noch in diesem Katalog gewesen, wenn wir ein Cover dafür gehabt hätten. Aber so können wir uns alle auf den Mai / Juni freuen.

    LG
    Dirk

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Ja, der Band wäre auch noch in diesem Katalog gewesen, wenn wir ein Cover dafür gehabt hätten. Aber so können wir uns alle auf den Mai / Juni freuen.
    FRAGE: Da ich von dieser Serie bisher die schönen fünf Splitter-Doppelbände habe, wüßte ich gerne, ob Splitter von "Murena"
    - ab jetzt nur noch Einzelbände 11,12,13,14 veröffentlichen wird?
    - oder ob es auch weiterhin (sobald verfügbar) Doppelbände 11+12, 13+14 geben wird ?

    Danke für Antwort!

    (Lieber wären mir natürlich weiter Doppelbände, wegen der Einheitlichkeit.)

  16. #191
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    FRAGE: Da ich von dieser Serie bisher die schönen fünf Splitter-Doppelbände habe, wüßte ich gerne, ob Splitter von "Murena"
    - ab jetzt nur noch Einzelbände 11,12,13,14 veröffentlichen wird?
    - oder ob es auch weiterhin (sobald verfügbar) Doppelbände 11+12, 13+14 geben wird ?

    Danke für Antwort!

    (Lieber wären mir natürlich weiter Doppelbände, wegen der Einheitlichkeit.)
    Es wird beides weiterhin geben, aber die Doppel natürlich erst, sobald ein zweiter Band verfügbar ist. Sprich, der nächste wird mit Band 12 zusammen erscheinen.

  17. #192
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht interessiert das jemanden:
    Ende 2020 ist eine Ausgabe des französischen Magazins Historia BD rund um Murena rausgekommen. Beim Dargaudverlag gibt es dazu einen News-Eintrag mit Leseproben. Apropos: Ihr könnt da auch die ersten Seiten des nächsten Bands begutachten:
    https://www.dargaud.com/actualites/m...nue-rome-photo

  18. #193
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein toller Elfter Band. ich mag die Serie sehr. Ich muss nur gestehen daß ich besser alles nochmal von vorne lese. Ich hatte doch so einige Mentale Verluste denen ich mir gar nicht bewusst war. Aber bis der nächste Band erscheint habe ich ja genug Zeit das zu erledigen.

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    96
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese seit ein paar Tagen den ersten Sammelband, heute ist der zweite angekommen und morgen der dritte. Wie ich mich kenne, bestelle ich Band 4 und 5 auch noch in diesem Monat. Wirklich eine sehr schöne Qualität und ein echter Hingucker im Regal. Die Geschichte hat das Flair von HBO's Rome-Serie, aber anscheinend gab es die Comics schon viel früher. Würde mich nicht wundern, wenn der Drehbuchautor John Milius nicht mal einen Blick in Murena geworfen hätte.

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur anscheinend. Ich habe die Serie vor 20 Jahren gekauft, vom alten Splitter Verlag (anscheinend gab es einen Splitter-Neuanfang).

  21. #196
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur anscheinend. Splitter alt 1998, Kult E. 2002-2014, Splitter neu seit 2016.

    https://www.comicguide.de/search?search=Murena

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waren die alten Leute die gleichen wie heute? Oder hat man einfach nur die alten Firma gekauft, mitsamt dem Programm?

  23. #198
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    422
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Splitter alt angefangen, mit Kult darangeblieben und jetzt mit Splitter neu. Alle Bänder stehen in der jeweiligen Ausgabeform im Regal. Ich werde nicht umsteigen um alle auf ein Niveau zu bringen.

    Da fragt Mann sich wieder, wo ist die Zeit geblieben ?

  24. #199
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bänder kannst Du super nehmen um Geschenke einzupacken, im Regal stehen Bände.

    Ich will demnächst auch mal mit Murena starten, habe die ersten beiden Zyklen jetzt hier und bin schon gespannt!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  25. #200
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    422
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W Augenscheinlich haben meine Eltern recht gehabt, richtig gelegen usw. Wer Comics liest bleibt doof, Rechtschreibung usw. Danke für deine Hilfestellung.

    Ich wollte mit meinen Worten, Kein Abi, nicht studiert, nur ausdrücken das mir diese Serie sehr lange gefällt, Ich merke aber das in allen Bereichen des Forums immer nur die gleichen , selben Fans der Comickunst Meinungen niederschreiben. Vielleicht liegt es auch daran das viele lesende die gleichen selben Probleme wie ich haben, Ich schreibe mal Nichts, werde bestimmt komische Antworten bekommen
    Für mich, mir ist jetzt auch Schluß, werde nur noch lesen
    Gruß
    Geändert von gebenec (28.07.2021 um 22:10 Uhr)

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •