User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 366

Thema: Detektiv Conan Serie [DVD]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezüglich Blu-ray: Auch nur in 480i produzierte Episoden sehen auf Blu-ray wesentlich besser aus, da man hier wie z.B. bei „Die Simpsons“ (leider nur in den USA, bei uns gibts die Staffeln 13-17 und 20 nicht auf Blu-ray) auf eine digitale unverfälschte Abtastung zurückgreifen kann. Die bisherigen DVDs zu „Detektiv Conan“ von m4e [die Serie, NICHT die Filme] sind eindeutig billige Transfers von TV-Bändern mit den dafür typischen Artefakten (Verpixelung, unsaubere Ränder, Farbfehler, Unschärfe, Ruckeln/Schlieren usw.). Dies ist bei fast allen älteren Serien so, wodurch viele meinen, die DVD könnte kein besseres Bild liefern. Das stimmt aber nicht, es liegt am Transfer.

    Ich hoffe, dass Kazé hier auf das höherwertige Original-Videomaterial aus Japan zurückgreift (ab dem Film 14 „Das verlorene Schiff im Himmel“ haben sie ja auch das hochwertige Filmmaterial aus Japan direkt sauber mit deutschem Text versehen). Es gibt ja bereits diverse remasterte Alt-Episoden in Japan, es wäre doch schade, wenn man hier schlampt und nur uralte TV-Bänder digitalisiert.

    VON BESONDERER WICHTIGKEIT ist mir (und wohl jedem, der die deutsche Synchro mag), dass die deutsche Tonspur auf den Blu-rays in der korrekten Tonhöhe vorliegt.
    Oft wird hier geschlampt und irgendein Anfänger stretcht die Abspielgeschwindigkeit des Tons ohne eine NOTWENDIGE TONHÖHENKORREKTUR (dies kann ein jeder mit dem kostenlosen Plugin „Change speed (ny)“ für das [ebenso kostenlose] Audiobearbeitungs-Programm Audacity tun, also erst recht eine Firma wie Kazé). Trotzdem gibt es leider viele Angestellte, die hier pennen. Das Resultat ist dann, dass die Stimmen viel zu tief klingen [z.B. „Star Trek – Enterprise“ Staffeln 1, 3 und 4 auf Blu-ray], da die Serien oftmals mit 25 fps synchronisiert werden.
    Auch die 333 deutschen Episoden von „Detektiv Conan“ wurden für das deutsche Fernsehen mit 25 fps synchronisiert. Für eine Veröffentlichung auf Blu-ray in 23,976 fps muss hier zwingend eine Tonhöhenkorrektur durchgeführt werden (das ist absolut kein großer technischer Aufwand). Ich hoffe, Kazé verbockt das nicht.
    Bisher haben sie ja seit der Umstellung der Filme auf Blu-ray (ab Film 14) immer die korrekte Tonhöhe sowohl für die DVD-Fassung als auch die Blu-ray-Fassung ausgewählt.

    Dass 111 Episoden angestrebt werden, kann kein Zufall sein. Offensichtlich möchte man grob die 333 deutschen Episoden jeweils zu 4 Boxen à 27/28 Episoden (3x 28 + 1×27 = 111) veröffentlichen. Wenn man bisherige und vor allem jüngste Veröffentlichungen von Kazé verfolgt, dann wird wohl auch wieder ein Abstand von ca. 2 Monaten (oder 1 Monat und danach je 2 Monate) zwischen den Boxen liegen. Natürlich kann man hier gegebenfalls Anpassungen vornehmen, aber dieses Veröffentlichungsschema sollte jedem ersichtlich sein.
    Ich merke noch extra für die OmU-Fans an, dass Kazé auch bei „Magic Kaito: Kid, The Phantom Thief“ den Original-Ton dabei hat und die Lizenz stammt vom selben japanischen Lizenzgeber.

    Jedenfalls sollten die Verkaufszahlen stimmen, könnte Kazé bis 2019 alle 333 deutschen Episoden veröffentlicht haben.
    Und seien wir ehrlich, das ist die BESTE und REALISTISCHSTE CHANCE seit ZEHN LANGEN JAHREN, die diese tolle Serie hat um hierzulande mit einer deutschen Synchro fortgesetzt zu werden.

    Ich hoffe inständig, dass weder Raubkopierer noch „Ich hasse es, dass Dinge synchronisiert werden“-Fanatiker diese Chance zunichte machen.

    In diesem Sinne:
    WANN FIND ICH ENDLICH DOCH NOCH DIE ANTWORT UND ICH FRAGE MICH, WER HILFT MIR?
    Geändert von Korgnex (29.08.2016 um 22:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher