User Tag List

Seite 10 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 366

Thema: Detektiv Conan Serie [DVD]

  1. #226
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mich stört es nicht. Bin mit der Lösung zufrieden und freue mich auf die BDs.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  2. #227
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Also mich stört es nicht. Bin mit der Lösung zufrieden und freue mich auf die BDs.
    Same. Besser OmU als die Szenen einfach wegzulassen, wie es KSM bei "Monster Rancher" gemacht hat.

  3. #228
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Same. Besser OmU als die Szenen einfach wegzulassen, wie es KSM bei "Monster Rancher" gemacht hat.
    Eben, das ist noch die beste Option Hab gehört, dass KSM generell Monster Rancher verhauen hat. Hat man da ernsthaft SD mit HD zusammengepackt? WTF
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Nachsynchro ist sicherlich zu teuer bei solch vielen Folgen. Und wenn dann einzelne Sprecher nicht verfügbar sind, wirkt es dann auch noch seltsam (siehe: James Bond - Sag niemals nie).

    Man konnte eigentlich nur hoffen, dass die Synchro vollständig erstellt wurde und nachher geschnitten wurde sowie dass dieses uncut Material noch irgendwo verfügbar war. Eines der beiden Punkte trifft offenbar nicht zu.

    Damit blieben Kazé offenbar nur wenige Möglichkeiten:

    - Die OmU-Fassung schneiden damit gleich zur deutschen Fassung
    - Die deutsche Fassung mit OmU erweitern (diese wird nun umgesetzt)
    - Uncut OmU und cut deutsche Fassung getrennt auf Disc (z.B. wie dies Leonine bei Capt. Future tat)

    Ich denke, wir sind uns einig, dass bei der 1. Variante niemand wirklich zufrieden gewesen wäre. Für die Fans der deutschen Synchro bietet dies kaum Mehrwert (ausser HD, aber ob man - wenn man die DVDs bereits hat - hierfür nochmals alles kauft...) und die OmU-Fassung geschnitten verärgert sicherlich die OmU-Fans (und könnte auch Hintergrundmusik/-geräusche abschneiden, was seltsam klingen würde).

    Bei der 3. Variante kann ich schwer beurteilen, ob die Dub-Fans nun lieber cut alles auf Deutsch lieber haben oder (wie bei Variante 2) uncut mit OmU-Inserts, was sicherlich etwas verwirrt.
    Auf jeden Fall wäre bei dieser Variante das Regal sehr schnell voll. Ich habe die erwähnte Variante bei Captain Future und weil man doppelt so viele Discs benötigt (da alles "zweimal" vorhanden), braucht dies bereits als recht kurze Serie viel Platz. Bei Detektiv Conan wäre diese Lösung aufgrund der Länge der Serie ein riesiger Platzfresser (und durch mehr Material auch teurer btw.).

    Deshalb sehe ich unter diesen Umständen auch Variante 2 als die bestmögliche.
    Dub-Fans hätten vielleicht noch Variante 3 gegenüber 2 bevorzugt; kann ich nur schlecht abschätzen (da ich OmU bevorzuge).

    Detektiv Conan startete zu einer Zeit, als solche lange Serien nur im TV liefen und dies zu einer Zeit, bei dem der wichtigste TV-Sender für Anime nicht gerade bekannt für Qualität, Kundenzufriedenheit, etc. war (und diesen Ruf immer noch hat). Wir müssen also leider damit leben, dass Fehler, welcher der Sender damals machte, heute nur schwer oder gar nicht korrigierbar sind.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  5. #230
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt, ich finde es halt einfach schade, aber es ist wohl zumindest für Conan wirklich die beste Variante ^^°

    Ich bin halt jetzt, nur auf die Bildqualität gespannt und ob man alle OP & ED bekommen hat. Weil das die Bluray-Variante im Vergleich zur DVD-Version auf jeden Fall besser sein wird, ist eh klar und gebe zu, dass wir zumindest Conan dann uncut haben, auch wenn leider manche Stellen dann mit dt. UT sein werden ^^

  6. #231
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha ich habe gerade echt das italienische Opening von Conan für mich entdeckt. Ich hatte mir ein Multilanguage Video angeschaut, bei dem das erste Opening aus vielen verschiedenen Ländern gezeigt wurde. Und das italienische sticht schon allein dadurch hervor, dass man ein komplett anderes Lied gemacht hat. Mir gefällts.

    Ich hoffe Kaze leistet sich bei der Veröffentlichung von Conan keine Patzer. Nicht das dann wieder Boxen zurückgeschickt werden müssen, weil irgendwas mit dem Ton ist oder was auch immer...
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Kaze leistet sich bei der Veröffentlichung von Conan keine Patzer. Nicht das dann wieder Boxen zurückgeschickt werden müssen, weil irgendwas mit dem Ton ist oder was auch immer...
    Dies ist ehrlich gesagt meine grösste Sorge.
    Die Angaben seitens Kazé Anime, wie der Titel auf BD umgesetzt wird, klingt wie gesagt vielversprechend (und wie erwähnt die wohl bestmögliche Lösung). Jedoch scheint mir leider die Qualitätskontrolle ein Problem zu sein, denn es gab ja immer wieder Probleme. Natürlich veröffentlicht Kazé Anime mehr als die meisten anderen Anime-Publisher, weshalb Fehler auch öfter passieren. Aber verhältnismässig scheint dies aus meiner Sicht doch öfter zu passieren als bei der Konkurrenz.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  8. #233
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HyperionCH Beitrag anzeigen
    Dies ist ehrlich gesagt meine grösste Sorge.
    Die Angaben seitens Kazé Anime, wie der Titel auf BD umgesetzt wird, klingt wie gesagt vielversprechend (und wie erwähnt die wohl bestmögliche Lösung). Jedoch scheint mir leider die Qualitätskontrolle ein Problem zu sein, denn es gab ja immer wieder Probleme. Natürlich veröffentlicht Kazé Anime mehr als die meisten anderen Anime-Publisher, weshalb Fehler auch öfter passieren. Aber verhältnismässig scheint dies aus meiner Sicht doch öfter zu passieren als bei der Konkurrenz.
    Die Qualitätskontrolle funktioniert bei ihnen wirklich nicht so gut. Und es wird zudem ''gefühlt'' jeder Titel verschoben. Das lustige ist, dass sie im Newsletter meinten, dass es voraussichtlich am 19. Mai veröffentlicht wird. Im Shop wird aber schon Juli angegeben und das nur paar Tage nach der Nachricht. Also doch nicht Mai? Hm...
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  9. #234
    Junior Mitglied Avatar von Lorio
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    28
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich all die Jahre nur auf eine BD V.ö. gewartet habe, werde ich hier natürlich zuschlagen. Ich fürchte nur, dass wir uns von den deutschen Songs verabschieden müssen. Es ist halt einfach ein völlig anderes Feeling wenn man plötzlich keine deutschen Songs mehr zum mitsingen hat....

  10. #235
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lorio Beitrag anzeigen
    Da ich all die Jahre nur auf eine BD V.ö. gewartet habe, werde ich hier natürlich zuschlagen. Ich fürchte nur, dass wir uns von den deutschen Songs verabschieden müssen. Es ist halt einfach ein völlig anderes Feeling wenn man plötzlich keine deutschen Songs mehr zum mitsingen hat....
    Aber mal ehrlich: Keine Sau braucht 102 Folgen lang "Nur Fragen in meinem Kopf"! Von den gekürzten Endings fang ich gar nicht erst an. Besonders schlimm finde ich, dass man "Secret of My Heart" in der deutschen Fassung nicht hatte. Das emotionalste Anime-Ending ever und hat einfach die dazugehörigen Folgen nochmal unfassbar aufgewertet!

    Wobei es für Kazé natürlich einfacher wäre, zumindest bei den Openings, von denen deutsche Fassungen existieren, eben diese auf der deutschen Tonspur beizubehalten, allein wegen Conans Gelaber am Anfang. Bin eh schon so gespannt darauf, wie das gelöst wird. Hoffentlich halbwegs zufriedenstellend.

    Allerdings finde ich "Ich kann nichts dagegen tun" ganz grässlich im Vergleich zum japanischen Original "I Can't Stop My Love For You". Also in dem Fall wäre mir die japanische Fassung definitiv lieber. Dafür gefiel mir "Der Wind singt lalala" deutlich besser als der Originalsong. Aber bis wir irgendwann mal bei den Folgen angekommen sind, dauert es eh noch ne halbe Ewigkeit.

  11. #236
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es rechtlich nicht möglich ist, die deutschen Openings mit dem neuen HD-Remaster zu veröffentlichen, machen die japanischen halt am ehsten Sinn. Ich würde mir jetzt keine SD-Qualität antun, nur wegen der Nostalgie. Da kann ich gut auf die deutschen verzichten.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kazé wird die deutschen OP und EDs vermutlich in die extras packen. Ich freue mich hingegen endlich Mal das 3. Opening Nazo hören zu können.

  13. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden die nächsten Conan Folgen dann eigentlich weiterhin in SD laufen? Ab wann dürften wir bei den neuen Folgen HD sehen?

  14. #239
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke auch, dass die wahrscheinlich die deutschen als Extras reinpacken.
    Ich freue mich ja auf ''Feel your Heart'' Meine Nr. 1 ist ''Ai wa kurayami no naka de'', aber davon sind wir noch sehr weit entfernt
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Wobei es für Kazé natürlich einfacher wäre, zumindest bei den Openings, von denen deutsche Fassungen existieren, eben diese auf der deutschen Tonspur beizubehalten, allein wegen Conans Gelaber am Anfang. Bin eh schon so gespannt darauf, wie das gelöst wird. Hoffentlich halbwegs zufriedenstellend.
    Stimmt. Gute Frage, wie sich dies lösen lässt.

    Ansonsten freue ich mich auf die japanischen OP und ED.
    Dies liegt jetzt nicht nur daran, dass ich eher OmU bevorzuge, sondern dass ich allgemein nicht verstehe, warum man die Songs eindeutschen soll. Vielleicht liegt dies daran, dass ich bereits älter bin und in meiner Jugendzeit noch die "ZDF Hitparade" erlebte und bereits damals nicht verstand, weshalb die Songs dort alle auf Deutsch sein müssen (da wurden auch nicht selten einfach die derzeit erfolgreichen englischsprachigen Songs einfach auf Deutsch gecovert).

    Ich denke aber, die deutschen Songs kommen dann noch als Extra auf die Discs.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  16. #241
    Junior Mitglied Avatar von Gozaburo
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hoffe ja inständig darauf, dass alle 8 deutschen Openings in irgendeiner Form mit drauf gepackt werden.
    Andernfalls wäre es sehr schade drum und ich würde die neuen Boxen dann vermutlich nicht kaufen.
    Hoffentlich verkacken sie's am Ende nicht doch noch

  17. #242
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gozaburo Beitrag anzeigen
    Also ich hoffe ja inständig darauf, dass alle 8 deutschen Openings in irgendeiner Form mit drauf gepackt werden.
    Andernfalls wäre es sehr schade drum und ich würde die neuen Boxen dann vermutlich nicht kaufen.
    Hoffentlich verkacken sie's am Ende nicht doch noch
    Dann kauf halt die DVDs, wenn dir die deutschen Songs so wichtig sind

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Volume 1 mit den Episoden 01 bis 34 erscheint (hoffentlich!) am 21.07.2022 und die deutsche Tonspur wurde an das japanische HD-Bild angepasst.


    Hier auf Amazon vorbestellbar:

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0B1C7...p&qid=&amp&sr=

  19. #244
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shinichi2401 Beitrag anzeigen
    Die Volume 1 mit den Episoden 01 bis 34 erscheint (hoffentlich!) am 21.07.2022 und die deutsche Tonspur wurde an das japanische HD-Bild angepasst.


    Hier auf Amazon vorbestellbar:

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0B1C7...p&qid=&amp&sr=
    Hoffe auch, dass sie im Juli erscheint, aber bei Kaze weiß man nie -.-

    Ich habe vor einiger Zeit bei Thalia vorbestellt. Mit 20% Gutschein viel günstiger, als bei der Konkurrenz. Den Gutschein gab es aber nur für Newsletter Abonnenten.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  20. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shinichi2401 Beitrag anzeigen
    Die Volume 1 mit den Episoden 01 bis 34 erscheint (hoffentlich!) am 21.07.2022 und die deutsche Tonspur wurde an das japanische HD-Bild angepasst.


    Hier auf Amazon vorbestellbar:

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0B1C7...p&qid=&amp&sr=
    Ob es auch bei Crunchyroll in HD erscheint?

  21. #246
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die News zu der ersten Box (das meiste ist schon bekannt):
    https://kaze-online.de/news/artikel/...e-eine-blu-ray

    Wie erwartet, werden die deutschen Openings nicht dabei sein. Aber ich bin mit den japanischen ganz glücklich
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  22. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Hier die News zu der ersten Box (das meiste ist schon bekannt):
    https://kaze-online.de/news/artikel/...e-eine-blu-ray

    Wie erwartet, werden die deutschen Openings nicht dabei sein. Aber ich bin mit den japanischen ganz glücklich
    Auf Twitter gehen einige "Nostalgiker" bereits steil.
    Abgesehen davon, dass wahrscheinlich auch technisch dies wohl kaum anders umsetzbar ist (da nicht alle Openings auch eingedeutscht wurden), bin ich auch deshalb zufrieden, weil man damit auch jene Openings kriegt, den den Conan-Fans jeweils vorenthalten wurde (aber eben auch nur im O-Ton).

    Aus meiner Sicht auch deshalb die richtige Entscheidung seitens Kazé, weil die bluray sicherlich die OmU-Fans als Hauptzielgruppe hat.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  23. #248
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HyperionCH Beitrag anzeigen
    Auf Twitter gehen einige "Nostalgiker" bereits steil.
    Abgesehen davon, dass wahrscheinlich auch technisch dies wohl kaum anders umsetzbar ist (da nicht alle Openings auch eingedeutscht wurden), bin ich auch deshalb zufrieden, weil man damit auch jene Openings kriegt, den den Conan-Fans jeweils vorenthalten wurde (aber eben auch nur im O-Ton).

    Aus meiner Sicht auch deshalb die richtige Entscheidung seitens Kazé, weil die bluray sicherlich die OmU-Fans als Hauptzielgruppe hat.
    War schon zu erwarten. Die "Nostalgiker" müssen dann halt bei ihren DVDs bleiben. So einfach ist das.
    Es funktioniert nicht immer alles rechtlich und technisch so, wie sich das paar Hänsel wünschen...

    Man kauft ja in erster Linie eine Blu-ray um das HD-Remaster zu sehen und nicht um sich Openings in SD-Qualität anzutun. Und der O-Ton bringt einen erheblichen Mehrwert gegenüber den DVDs mit sich. Kaze kann hier immerhin Käufer erreichen, die sie bei den DVDs noch nicht erreichen konnten.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  24. #249
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HyperionCH Beitrag anzeigen
    Auf Twitter gehen einige "Nostalgiker" bereits steil.
    Laut Duden hat steilgehen die Bedeutung ausgiebig feiern. Versteh ich da was falsch? Warum sollten Nostalgiker das feiern, dass keine deutschen OPs dabei sind?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  25. #250
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe das mehr als Ironie, indem man das Gegenteil von dem meint, was man schreibt. Wobei die Anführungszeichen bei "steil" die echte Wirkung entfaltet hätten
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




Seite 10 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher