User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30
  1. #1
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Magika no Kenshi to Shoukan Maou (Monrin & Mihara Mitsuki)

    Monrin startete im Jahr 2013 den Manga im Comic Alive (Media Factory) als Vorlage dient die von Mihara Mitsuki geschriebene Light Novel.


    Vor 15 Jahren entdeckte die Welt Magie und Fabelwesen aus einer anderen Dimension. Die Menschheit hat gelernt, diese gefährlichen mythischen Wesen zu beschwören und ihre Macht mit großem Erfolg einzusetzen. Sieben Länder bildeten Verträge mit diesen "Göttern" und bekamen ihre Treue als Ergebnis. Es werden so genannte "Beschwörer" im Alter von 14 Jahren von einem Gott auserwählt und mit einem Stigma versehen. Daraus resultierend wurden Schulen eingerichtet, um eben jene "Beschwörer" und magischen Schwertkämpfer zu schulen.


    15 Jahre nach der Entdeckung der Magie ist Kazuki Hayashizaki als "Beschwörer" ausgewählt und mit einem Stigma versehen worden. Dies ist überraschend, weil Männer normalerweise nicht als "Beschwörer" ausgewählt werden, aufgrund ihrer geringeren Menge an Mana im Vergleich zu Frauen. Als der erste männliche "Beschwörer" ist Kazuki unter häufiger Kontrolle durch fast jeden....mehr
    Erschwerend kommt hinzu, dass seine Schwester, welche eine magische Schwertkämpferin ist, gegen den Eintritt Kazukis in diese Schule ist. Sie möchte nicht, dass er als ein "Beschwörer" trainiert wird. Die "Beschwörer" und die magischen Schwertkämpfer befinden sich derzeit im Konflikt, weil die "Beschwörer" die magischen Schwertkämpfer als minderwertig erachten. Aufgrund dessen ist seine Schwester natürlich gegen den Schulbesuch Kazukis. Seine Schwester würde sogar soweit gehen, dass sie, nur um ihn vom Besuch der Schule abzuhalten, in den Krieg ziehen würde.


    Kazuki jedoch ist fest entschlossen, sich in dieser Schule weiterzuentwickeln und ist bereit, alles zu geben. Auch wenn er der Student mit dem niedrigsten Rang (Rang E) ist und seine Kommilitonen ihn erniedrigen, wird er sich als der stärkste "Beschwörer" beweisen.



    Amasaki Mio



    Mio kommt aus der noblen Zaubererfamilie Amasaki. Sie hat auch im Haus von Nanohana mit Kazuki gelebt, als sie Kinder waren.



    Hayashizaki Kazuki



    Er hat ein Mysterium auf seiner linken Hand, obwohl nur Frauen es haben können. Er wurde in die Familie von Hayashizaki aufgenommen. Obwohl Kanae ihn "Großen Bruder" nennt, ist Kazuki tatsächlich ihr jüngerer Bruder. Seine Diva ist Lemegeton



    Otonashi Kaguya



    Kaguya ist die Studentenratspräsidentin der Magischen Abteilung, Sie hatte auch einen älteren Bruder der wie Kazuki war. Jedoch ist er bei einem unbekannten Unfall gestorben.



    Kanae Hayashizaki



    Kanae ist die stärkste Swordsman in der Schule, Sie ist auch die Studentenratspräsidentin der Swordsmanabteilung. Sie ist die "jüngere" Schwester von Kazuki und ist durch ihn sehr verblendet.



    Hiakari Koyuki



    Koyuki wird fast immer mit einem leeren Ausdruck auf ihrem Gesicht gesehen, Sie hat eine sehr stoische Persönlichkeit und spricht selten. Später in der Reihe öffnet sie sich zu Kazuki ein kleines bisschen. Sie ist A-Rank, so ist sie eine der stärksten Studenten in der Akademie.



    Charlotte Lieben Frau



    Charlotte ist ein zierliches kleines Mädchen im Teenageralter, das helle blonde Haare und dunkelgrüne Augen hat. Sie trägt in der Regel die Uniform der Akademie, wechselt aber auch gelegentlich zu Freizeitkleidung, die aus einem weißen Kleid und dunklen Stiefeln besteht.




    Hoshikaze Hikaru



    Hikaru ist die Vizepräsidentin des Studentenrats der Magischen Abteilung.




    Der Zeichenstil ist nicht schlecht.





    Die Cover von 1 bis 8 (laufend)



    Geändert von Caelum (09.11.2017 um 23:04 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Titel habe ich mir angesehen und ein ernsthaftes Problem mit einer Storygrundlage.


    Der Protagonist muss als aktueller "Beschwörer" die Welt retten, welche von einer enormen Macht bedroht wird. Dafür sind die Kräfte der Götter zu erlangen. Um dies zu bewerkstelligen muss Kazuki allerdings die auserwählten Mädchen, welche als "Diva" (hieß das so? Ich kann mich nicht recht erinnern) bezeichnet werden, befreunden bzw. dazu bringen, ihn zu lieben. Und er muss das bei ALLEN Mädchen so machen, also einen Harem aus unterwürfigen Diven bilden - dieser Aspekt hat mich abgeschreckt, da es kein Harem aus reiner Liebe sein soll, sondern zweckmäßig. Zumal die Assistenz-Tools, die Kazuki dafür bekommt, fragwürdig sind.

    Mit dem Zeichenstil und sonstigen Dingen habe ich gar kein Problem, aber dieser Aspekt gefällt mir überhaupt nicht. Daher denke ich nicht, dass ich die Serie noch einmal anrühren werde.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesen Manga habe ich auch schon in den Wünschethreads unterstützt. Ich besitze zwar schon die englische Version, die unter dem Titel "Magika Swordsman and Summoner" erscheint, würde aber bei einer deutschen Lizenzierung auf jeden Fall nochmal zugreifen, denn der Zeichenstil, sowie die Story sind echt gut. Ich habe die ersten vier Bände gelesen und fand diese super.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte immer noch sehr auf einen Anime. Der Manga gefällt mir schließlich ganz gut auch wenn die story sich ziemlich auf die nordische Mythologie stützt, zumindest die ganzen Personen, Götter, etc. wie es bei Highschool DxD irgendwann mal der Fall war.
    Eine wahre Augenweide sind halt die battle-outfits, endlich kein mech-battlesuit Gedöns sondern nur Stoff und so wenig wie möglich Kaguya ist halt eine Bombe sondergleichen

    Den Manga auf deutsch brauch ich nicht unbedingt hab auch schon den englischen aber kommen kann er hierzulande ruhig und seine Käufer finden^^
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  5. #5
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaufe zwar die US version aber würde sofort auf ne D version umsatteln ^^

  6. #6
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier sind noch die Light Novel Cover



  7. #7
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 23. Dezember 2016 erscheint Band 7 vom Manga

    Geändert von Caelum (17.06.2017 um 09:50 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 13 der Light Novel


  9. #9
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 23. Juni 2017 erscheint der 8. Band vom Manga in Japan. (noch kein Cover)
    Geändert von Caelum (31.05.2017 um 10:45 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Caelum Beitrag anzeigen
    Am 23. Juni 2017 erscheint der 8. Band vom Manga in Japan.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht richtig gut aus. ^^

    Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass ein englischer Verlag auch noch die Novel lizenziert. Würde zusätzlich zum Manga wirklich gerne noch die Novel lesen.
    Die Manga-Umsetzung ist jedoch auch super (die Qualität der englischen Version nebenbei ebenfalls). Ich liebe den Zeichenstil einfach.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 25. August 2017 erscheint Band 14 der Light Novel.



    Gefällt mir

  13. #13
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Caelum Beitrag anzeigen
    Gefällt mir
    Mir auch.

    Die Illustrationen der Light Novel und des Mangas sind beide unglaublich toll. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich jetzt letztenendes doch mal dazu durchgerungen, den Titel zu unterstützen, und die Mangabände geordert. Ich hoffe, der für mich störende Aspekt der Gezwungenheit des Harems wird später weniger.

    Der Zeichenstil gefällt mir dagegen uneingeschränkt.

  15. #15

  16. #16
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Farbige Illustration




  17. #17
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 14 ist übrigens der letzte Band

  18. #18
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    14 Bände sind doch eine schöne Zahl, vielleicht kommt die Novel ja doch noch nach Amerika (ich würde mich sehr drüber freuen ).

    Und hoffentlich deckt die Mangaadaption dann noch einiges der Light Novel ab, bevor auch sie zu Ende geht.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe auch, dass Seven Seas die Light Novel bringt, jetzt da sie abgeschlossen ist. Der Manga scheint ja ausgezeichnet zu laufen. Hat so einen schönen Vermerk: "A New York Times Manga Best Seller!" hinten auf den neuen Bänden. Da würde es sich echt anbieten die Novel nachzulieferen.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mihara Mitsuki's neue Reihe wird am 17.11.2017 veröffentlicht.


  21. #21
    Mitglied Avatar von Myu.
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist er jetzt auch bei Fujimi Shobo

  22. #22
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste Cover der neuen Serie sieht schonmal klasse aus. Bin gespannt auch mehr über die Story zu erfahren. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und CHuN (Zeichner von Magika) arbeitet nun mit an der Manga-Adaption von Kawaiikereba Hentai demo Suki ni Natte Kuremasu ka?


  24. #24
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch eine Farbseite von Band 14:



  25. #25
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 22.11.2017 erscheint Band 9 in Japan.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •