User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 61 von 61
  1. #51
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und die Story klingt einfach nicht danach als könnte man was zu langes draus mache. Auch wenn die Beschreibung natürlich noch nicht alles verrät.
    Ich kenne ja nur das erste Kapitel, aber ich finde schon das die Story Stoff für mehr Bände hat(Potenzial ist da auf jeden Fall da).
    Gerade auch, weil das Setting mal ein anderes ist und alles ein wenig märchenhaft wirkt


  2. #52
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausschnitte aus Band 02 und laut Google plant Naki-sensei offenbar an einer Fortsetzung zu Beasts of Abigaile, bin mir aber nicht sicher ob das korrekt übersetzt wurde :0





    Quelle: @nakiringo


  3. #53
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spica-sensei freut sich ja tierisch über das US-Release von Beasts of Abigaile und teilt viele Tweets von Seven Seas und US-Fans auf Twitter.
    U.a. sieht man auch kleine Ausschnitte aus Band 01, der englischen Version und der eine Ausschnitt gefällt mir besonders gut, also poste ich einfach mal alle hier

    ► Vorsicht Spoiler!!





    Quelle: Twitter


  4. #54
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Sieht interessant aus, sie geht ja ganz schön ran.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Sieht interessant aus, sie geht ja ganz schön ran.
    Sie ist so cool drauf, denke ihre Art wird vielen hier gefallen :3


  6. #56
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausschnitte aus der englischen Version von Beasts of Abigaile :3





    Quelle: @nakiringo


    ------------------


    Die neue PRINCESS-Ausgabe wurde am 05.08 veröffentlicht und in dem neuen Kapitel von BoA, soll das Geheimnis von Nina aufgedeckt worden sein o.o




    Quelle: @nakiringo


  7. #57
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 27. Februar hat Naki-sensei eine neue Serie angefangen
    Laut Google heißt diese Otome Monster Caramelize und läuft in dem Comic Alive Magazin.







    Quelle: @nakiringo


    -------------------


    Hier noch weitere Ausschnitte der neuen Serie ~





    Quelle: @nakiringo


  8. #58
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Am 27. Februar hat Naki-sensei eine neue Serie angefangen
    Laut Google heißt diese Otome Monster Caramelize und läuft in dem Comic Alive Magazin.
    Ist auch mit ganz vorne bei den Kapiteln dabei. Passt vom Stil her irgendwie gar nicht zum Rest des Magazins (vor allem erst NGNL, dann Girls und Panzer, dann Haifuri und dann der hier; bei dem Line-Up musste ich schmunzeln ^^), aber sah schon interessant aus. Am Anfang dachte ich erst noch "Oh, ein Shoujo in der Comic Alive?", aber dann waren die letzten 5 Seiten völlig anders.

    Farbseiten und Zeichenstil sind auf jeden Fall ein Hingucker. Der könnte mich auch interessieren, aber mal schauen, wie es weitergeht.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Traut ihr Tokyopop noch ein Release von Otome Monster Caramelize zu? Es gibt die Serie seit Juni auf Englisch von Yen Press und ich bin gerade seeeehr versucht, mir diese zu bestellen....

  10. #60
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uuuund bin der Versuchung erlegen. Der Manga ist einfach klasse! Bei Yen Press läuft unter dem Titel "Kaiju Girl Caramelise". Also zumindest Band 1 hat mir sehr gefallen, die Handlung ist natürlich Nonsens, aber so lustig und niedlich gemacht. Wer auf Monstermädels steht, sollte definitiv einen Blick reinwerfen.



    Band 2 erscheint laut Amazon am 12. November. Kanns kaum erwarten!

  11. #61
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Devil ? Rock

    Selbe Ausgangssituation wie bei "The Golden Sheep". Damals hab ich Band 1 zu Reviewzwecken bekommen und gelesen und war hellauf begeistert, also hab ich die Reihe auch zu Ende gekauft, aber eben erst jetzt am Wochenende im Buddy-Read mit zwei Freundinnen gelesen. Ich bin sehr überrascht darüber, dass die Geschichte ab Band 2 so düster wird. Da war ein richtiger Cut merkbar nach den eher episodischen Kapiteln im ersten Band und ehe man sich's versah, ging es auch schon strack aufs Finale zu.

    Allerdings fand ich es ziemlich merkwürdig, wie mit den ganzen Straftaten von Insomnia umgegangen wurde. Anfangs kommt raus, dass sie hinter einer brutalen Mordserie stecken, aber trotzdem meint Tite, man müsse sie lassen, solange es Leute gibt, die deren Musik hören wollen. Wie bitte, was? Bei Ayamo hat man ja auch gesehen, dass sie die Leute mit ihrer Musik einer Gehirnwäsche unterziehen und sie nicht eher gehen lassen. Freiwillig würde ich das nicht gerade nennen... Dass dann ein Unschuldiger für die Morde, die er unter Einfluss der Hypnose gesteht, ins Gefängnis geht, kümmert später auch keinen mehr. Klar, Devil Drive ist nur eine Band, aber ich hatte schon gehofft, dass ihr Song auch ihn erreicht und von der Hypnose befreit, sodass er das Geständnis widerrufen kann. Ayamo und die anderen hätten ja dann auch aussagen und ihm ein Alibi geben können.

    Am Ende hat der Manga für meinen Geschmack zu sehr versucht, Sids Verhalten zu verharmlosen und zu rechtfertigen. Selbst Devil Drive ist nicht hart genug mit ihm ins Gericht gegangen. Stattdessen wurde er von seinem Junk gefressen und verstarb. Ein schönerer Abschluss wäre gewesen, dass es Devil Drive gelingt, die Junks von Sid und Yura auszulöschen und sie sich bei der Polizei stellen. Stattdessen ließen sie Yura mit dieser unheilvollen CD aus Finternis entkommen, damit Insomnia weiter wüten kann. Wo waren da bitte die ganzen anderen guten Devil Rocker? Das wäre das perfekte Timing gewesen, um sie einschreiten zu lassen. Aber nö. Die geben bis zum Schluss nur Konzerte, statt aktiv Jagd auf Junks zu machen. Wobei letzteres ja überhaupt nur notwendig ist, da die Polizei in diesem Manga unfassbar unfähig ist. Wenn es selbst Journalisten gelingt, Amokläufer aufzuspüren, aber der Polizei nicht, würde mir das zu denken geben.

    Zuguterletzt hab ich noch ein großes Problem mit Jonny, dem Typ mit der Hasenmaske. Dass die anderen beiden Devil Drive-Mitglieder im ersten Kapitel namenlos bleiben und nie mehr auftauchen, ist ja die eine Sache (dennoch schade). Aber selbst Jonny, der zum harten Kern gehört, bleibt bis zum Schluss farblos. Er redet nie ein Wort, nimmt nie seine Maske ab und bekommt überhaupt keine Backgroundstory whatsoever. Selbst viele Nebencharaktere wie Jolina und Andy Baxter waren deutlich besser ausgearbeitet als er! Dadurch wirkte er zum Schluss auf mich nur noch wie ein Fremdkörper ohne Daseinsberechtigung.

    Fazit: Ich mochte die Reihe und sie las sich trotz der ganzen Kritik sehr gut. Ich finde es nur schade, dass diese Punkte eben offen geblieben sind. Wenn die anderen drei Bandmitglieder näher beleuchtet worden wären, hätte man damit locker auch noch auf 4 Bände kommen können. Aber ich hab so den Eindruck, dass die Geschichte einfach nicht Mainstream-Shojo genug war und dadurch sowohl in Japan als auch in Deutschland so wenig Aufmerksamkeit erhalten hat. Dabei wäre eine Anime-Umsetzung echt genial gewesen mit all den Rock-Songs...


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •