User Tag List

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 1213141516171819202122
Ergebnis 526 bis 532 von 532

Thema: Tim & Struppi Jubiläumsschuber

  1. #526
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube gar die letzte Sonderauflage waren die kleinen Alben, also ein zwergige (sorry @Gimli, konnt ich mir nicht verkneifen) Version.

    Den hier meine ich, böse Falle wer keine Ahnung hat kauft das online und sitzt dann auf den Ausgaben.

    https://www.amazon.de/Tim-Struppi-Ge.../dp/3551714703

  2. #527
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaub ich auch. Die einzelnen Zwergenalben gab's vorher, dann den Jubiläumsschuber (mit den Dino-Ausgaben ) und dann die von dir verlinkte Sonderauflage für kleine Zwergenhände und Adleraugen.

  3. #528
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Darauf gebe ich gerne eine Antwort.

    Es bedeutet abwarten und nichts tun bis Rabbit1958 mit dem Schuber durch ist. Wie wir ja alle wissen, werden die T&S Alben mit jedem Band besser. Damit meine ich nicht nur spannender sondern auch anspruchsvoller. Hergé hat es bis zuletzt verstanden die Qualität seiner Arbeit (und das des Teams) zu steigern!

    Nachtrag: Rabbit1958 wird bei 25 Alben sicherlich viel Zeit und Muse geniessen um diese vielen Alben zu lesen. Und ja, ich bin sehr gespannt darauf, welches Album er als Neuleser als bestes bezeichnen wird.

    Wie versprochen meine Rückmeldung.
    Nun hab ich es geschafft alle Alben aus dem Schuber plus "Die Abenteuer des Hergé" durchzulesen. Überraschenderweise gefiel mir jeder Band. Für mich gab es eine Steigerung bis zu den beiden Mondalben, die meine Favoriten sind, dann folgt Flug 714. Danach floss mehr Klamauk in die Serie ein, den ich aber positiv empfand. Meine Lieblingsfigur ist wohl Struppi, Hergé muss auch so einen Hund gehabt haben, herrlich. Die politischen Situationen in die Tim reinstolpert, haben sich bis heute ja nicht verändert ;-)
    Selbst die Alphakunst hab ich spannend empfunden, ist ja kein Wunder
    wenn man sein ganzes Lebenswerk innerhalb kürzester Zeit durchliest.
    Die Abenteuer von Hergé sind ja fantastisch dargestellt, wusste nicht das Tim so eine Bedeutung hat in Belgien & Frankreich,
    geniale Biografie.
    Eine schöne Überraschung meinerseits, der Schuber bekommt einen gut erreichbaren Platz, da werd ich wohl öfter nochmal hineinlesen.

  4. #529
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für deine Rückmeldung betreffend der Tim und Struppi Abenteuer.

    Es freut mich, dass du mit dem wunderschönen Schuber von Carlsen Comics durch bist. Und dass dir jeder Band gefiel.
    Diese Geschichten gehören ohnehin zur Weltliteratur: Ich persönlich würde gar die einzelnen Alben mit Werken von Hemingway, Hitchcock und Jules Vernes vergleichen.


    Guter Hinweis, der mit Struppi meine ich. Ob Hergé so einen Hund mal hatte? Gute Frage. Könnte schon sein.
    Weiss jemand etwas näheres darüber?

  5. #530
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Danke für deine Rückmeldung betreffend der Tim und Struppi Abenteuer.

    Es freut mich, dass du mit dem wunderschönen Schuber von Carlsen Comics durch bist. Und dass dir jeder Band gefiel.
    Diese Geschichten gehören ohnehin zur Weltliteratur: Ich persönlich würde gar die einzelnen Alben mit Werken von Hemingway, Hitchcock und Jules Vernes vergleichen.


    Guter Hinweis, der mit Struppi meine ich. Ob Hergé so einen Hund mal hatte? Gute Frage. Könnte schon sein.
    Weiss jemand etwas näheres darüber?


    Hier aus der englischsprachigen Wikipedia zu "Snowy" (Milou/Struppi):
    Hergé never had a dog in his family until his last years; however, in 1929 he was a regular at a café where the proprietor had a terrier. This dog was a major source of inspiration for Snowy.
    Snowy's original French name Milou—an abbreviation of Marie-Louise—is borrowed from the nickname of Hergé's first girlfriend, Marie-Louise Van Cutsem. Marie-Louise's father disapproved of Hergé's low social standing, and the young couple's relationship consequently deteriorated. Nevertheless, Hergé remained fond of Marie-Louise, and made her the namesake of Tintin's most trusted friend. The name Snowy was chosen for English-language translations not only because of the dog's colour,[3] but also because it is a five-letter word that fits in the speech balloons.

  6. #531
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neunzehnhundertneunundzwanzig! 1929 - Wow, das ist bald 100 Jahre her, als Hergé im Café sass und dort den Terrier seiner Inspiration entdeckte.

  7. #532
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Struppi hatte viel Verhaltensweisen unseres kleinen
    und das hat mich immer schmunzeln lassen, am deutlichsten wo Tim zur Insel mit
    dem Pilz fährt und Struppi jault und jault.
    Ja die Serie hat mich echt beeindruckt, das liebe ich so an meinem Hobby, dem lesen.

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 1213141516171819202122

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher