User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Preacher - welche Ausgaben ergeben eine vollständige Serie ?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Onyx
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zürich / Schweiz
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Preacher - welche Ausgaben ergeben eine vollständige Serie ?

    Ich hatte das Glück (oder ist es eher Pech?!?) vor kurzem 6 Bände dieser US-Comicserie sehr günstig zu erstehen.
    Nun bin ich auf der Suche, die Serie zu vervollständigen und bin verwirrt, weil es diverse Verlage und Ausgaben gibt.
    War schon erfolglos in zwei Shops und auf Amazon...

    Ich habe die deutsche Softcover/Taschenbuch "Tilsner"- Ausgaben (Bände 2, 4, 5, 6, 10, 14) und möchte von der Expertenrunde wissen, ob es da gleichwertige Ausgaben von anderen Verlagen gibt, oder ich tatsächlich nach den entsprechenden Tilsner-Bücher suchen muss. "Kosmetik" interessiert mich nicht wirklich, dass heisst, solange ich schlussendlich die ganze Reihe ohne Überlappungen oder fehlende Seiten habe, ist es mir egal, wenn es verschiedene Verlage/Ausgaben sind.

    Evtl. kennt auch jemand eine Seite, die mir bei meiner Suche weiterhilft...

    Vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #3
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du die Serie haben möchtest, würde ich dir zur Panini-Reihe raten. Ja, auch wegen den kosmetischen Gründen, aber vor allem, weil es einfacher ist sich neun Bände zu besorgen, wie mehr als 50 Hefte... Keine Ahnung wieviel bei Speed damals erschienen sind!


    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #4
    Mitglied Avatar von Onyx
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zürich / Schweiz
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für den Link, aber ich denke, dass ich die Ausgabe habe wo es "nur" 14 Bände gibt (mit je ca. 4 US-Hefte als Inhalt);und nicht die Hefte, von denen es offensichtlich 34 gibt; aber ich schau es mir genauer an, vielleicht hilft ein Panini dazwischen wirklich um die Serie schneller und günstiger zu vervollständigen und evtl. sind die 14 nicht die vollständige und ich muss es mit der Panini-Ausgabe beenden.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau dir mal hier: https://www.comics.org/searchNew/?q=preacher die verschiedenen Originalserien (es gab ja neben der Hauptserie auch Specials) an, wenn die Hefte vollständig indiziert sind, siehst du auch, in welchen deutschen Ausgaben sie abgedruckt wurden.
    Geändert von uwe (09.02.2017 um 15:14 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unbedingt! Die Seite in One Man's War mit den Haarteilen für Herr Starr gehört zu den besten Seiten ever!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Onyx
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zürich / Schweiz
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank noch einmal, ich habe inzwischen die fehlenden Bände von Tilsner gefunden und werde mir erst einmal die vollständige Serie zu Gemüte ziehen, bevor ich mir überlege die Specials ebenfalls zu kaufen. Aber die Links sind grossartig und werden mir vielleicht bei der einen oder anderen Serie helfen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit den 14 Tilsner hast du die Hauptserie komplett,dann fehlen nur noch die 7 Specials:
    https://www.comicguide.de/index.php/...&display=short

    Ich habe mir die 9 Hardcover von Panini gekauft und meine Speed verkauft, u.a. weil hier alle Cover enthalten sind.
    Das ist ein großartiger Comic,viel Spaß beim Lesen!

  9. #9
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Onyx Beitrag anzeigen
    Vielen Dank noch einmal, ich habe inzwischen die fehlenden Bände von Tilsner gefunden und werde mir erst einmal die vollständige Serie zu Gemüte ziehen, bevor ich mir überlege die Specials ebenfalls zu kaufen. Aber die Links sind grossartig und werden mir vielleicht bei der einen oder anderen Serie helfen.
    Die "Specials" liefern interessante Hintergründe über die betreffenden Figuren (Saint of Killers, Arseface, Jody & T.C., Cassidy, Starr). Kann man zwar weglassen, sollte man aber nicht.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #10
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fast alle Preacher Threads im Comicforum sind ja leider im Archiv bei Speed verschwunden , deswegen poste ich den Jubiläumlink mal hier hinein
    „Just a few cops!“ – Vor 25 Jahren erschienen die ersten Preacher-Hefte
    http://comicgate.de/meinung/just-a-f...reacher-hefte/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher