User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 155

Thema: Mob Psycho 100 (One)

  1. #76
    Junior Mitglied Avatar von Jieun-Chan
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Mond
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ich würde mich dennoch so unwohl fühlen, wenn ich diesen Manga bei mir habe XD
    Als wäre es ein Horror-Manga! XD ◔_◔

  2. #77
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jieun-Chan Beitrag anzeigen
    Als wäre es ein Horror-Manga! XD ◔_◔
    Na hör mal! Du magst die Reihe vllt, aber ich nicht! XD Der Zeichenstil gefällt mir nicht, wo er mir doch sehr wichtig ist (die Geschichte klingt für mich nicht mal gut). Außerdem möchte ich so wenig wie möglich solche Sachen bei mir haben, die ich nicht brauche. Ich bin ja ein kleiner Sparfuchs (so ziemlich in allem).
    Aber wie gesagt (?), mag ich das Opening vom Anime schon ^^
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  3. #78
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band hat mir super gefallen. Der Humor war genau mein Ding und ich fand die Charas sehr sympathisch und interessant. Es gab sogar ein paar ernste Momente, besonders alles, was Grübchen zu Mob vor ihrem Kampf gesagt hat.

    Die Zeichnungen finde ich auch sehr gelungen. Obwohl der Stil "unreif" wirkt, gibt es viele Stelle, wobei man klar sieht, dass der Autor sehr gut versteht, wie man Panels, Schatten, Nahansicht usw. benutzt, um eine starke Stimmung zu schaffen. Ich habe viele Mangas gelesen, die schönere Zeichnungen hatten aber sehr flach wirkten.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  4. #79
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vergleiche den Titel ein wenig mit South Park. Da sind die Animationen auch eigentlich Mist. Aber darauf kommt es eigentlich gar nicht an. Stimme zu, dass es hier nicht nur um Humor geht. Es wird ja hier geschickt einander ausgenutzt und manipuliert um eigene Vorteile draus zu ziehen. Das gipfelte am Ende des ersten Bandes ja in eine schon groteske Situation. Das war einerseits ernst aber dann auch wieder bitterböse komisch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #80
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich den ersten Band endlich in den Händen hielt, war ich sehr von der Aufmachung angetan. Die "Hochglanz-Brocken" der schwebenden Erde und das verbogene "Hochglanz-Löffel", das ich am Anfang gar nicht bemerkte, haben mir sehr gut gefallen. Schön edel muss ich sagen Doch dann bemerkte ich etwas grünes in unterem Teil des Einbandes. "Was ist das?" Hörte ich mich selbst fragen. "Das ist ein runder Aufkleber in Farbe Grün. Auf dem irgendwas über "One-Punch Man-Macher" geschrieben steht" bekam ich aus meinem Inneren zu hören... Ein rotzgrüner Aufkleber auf einem Taschenbuch, das nicht eingeschweißt ist?? Sagt mal, wollt ihr mich etwa verar..?? Wie oft denn noch? Ein Aufkleber gehört nicht auf den Einband eines Taschenbuches. Wäre es eingeschweißt ist mir Schnuppe, so aber nicht. Habt ihr denn nicht aus der Vergangenheit gelernt? Billy Bat, BILLY BAT, BI... Oh.. Der Aufkleber geht diesmal ziemlich leicht ab. Huch, und ab ist der.. Ich habe nichts geagt Dennoch hoffe ich, dass ihr auf einen Aufkleber bei bestimmten Serien (zB. Abe Sada) verzichtet.

    Zum Inhalt. Großes Kino ich meine, schaut euch einfach das Hanakos Gesicht an [nicht so oberflächlich Mann] oder das Gruselmonster Arschkinn [immer noch oberflächlich]. Dann "Böser Geist Deckenspalter" mit "Mein Fluch wird auch eure Decke spalten" [???] und die Reaktion von dem Großen Meister darauf - Salt Splash!!! Oder die Geheimtechnik mit der der Meister Müdigkeit, verspannte Schultern, Magenschmerzen etc. vertreibt - Verfluchung Crush!!! Die Serie ist genau das was ich für die Entspannung gesucht habe. Hier wurde öfters der Zeichenstil bemängelt. Ja der ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, paast aber zum Inhalt wie die Faust aufs Auge. Der Titel ist einfach zum Gehirn ausschalten. Also, wer einen Titel zum Abschalten braucht, kann ruhig zu Mob Psycho 100 greifen

    @ Deka
    deinem Vergleich mit South Park stimme ich so was von zu


  6. #81
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na toll, jetzt habe ich immer Assoziationen beim Anblick des Kinns. Dafür gibt es einen Salty Punch von mir.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #82
    Annerose
    Gast
    Hab mir den ersten Band endlich auch zugelegt. Ist schließlich günstig. Richtig tolle Aufmachung, Carlsen!

  8. #83
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier bin ich noch am Überlegen, aber der Preis lockt schon.
    Denke für 3,33 kann man schon einfach einen Kauf riskieren. Selbst ein Punsch mit Schuß ist schon deutlich teurer und von diesem gönnen wir uns in der Weihnachtszeit auch mehr als genug.

  9. #84
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer noch am Überlegen ist: Shigeo (a.k.a. Mob) kam gerade in die Redaktionsräume (ich hatte ihn angerufen, ob er mir mittels Telekinese mein Büro aufräumen könnte, aber das nur am Rande):

    Er übermittelt Grüße hier ins Forum und lässt Euch ausrichten:
    »Sicherheits-Hinweis! Der Startpreis von 3,33 Euro (D) für Band 1 meiner Abenteuer gilt nur bis zum Jahresende, ab 1. Januar kostet er dann 6,66 Euro (D)!«
    Geändert von Kai Schwarz (06.12.2017 um 16:58 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #85
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info. Hatte diese schon bei euch auf Facebook gesichtet. Deswegen komme ich auch in den Entscheidungsdruck.
    Aber ich denke, die habe ich nun treffen können. So ein Preis ist halt unschlagbar.

  11. #86
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lass Dich nicht unter Druck setzen (schon gar nicht von Mob, der gerade aus dem Büro huschte und was von "Leser hypnotisieren?" murmelte).
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #87
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konnte Mob denn behilflich sein, beim Büro aufräumen? Den sollte ich vielleicht dafür auch mal anfordern. .

  13. #88
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der »Zauber« war leider nur von kurzer Dauer...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #89
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer so einen Scharlatan als Vorbild hat kein Wunder, färbt auf den Schüler eben ab...

    Also wer bei dem Preis sich den Titel nicht gönnt ist selber Schuld, nuff said.
    Geändert von Dekaranger (06.12.2017 um 19:27 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #90
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war so frei und habe mir eben auch den 1. Band gegönnt.
    Für 3.33€ ist die Aufmachung echt Super!
    Wie erwartet sind die Zeichnungen recht speziell, das schmälert die Gags dann aber doch nicht.
    Wer bei dem One-Punch-Man lachen konnte wird hier auch wieder seine freude haben.
    Ich für meinen Teil habe mich sehr mit dem 1.Band amüsiert, der 2te kann nun rasch folgen :P

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ich hatte im Thread für Seinen und Josei etwas über Mob Psycho 100 geschrieben. Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich den Beitrag auch hier hineinkopiere. Die Serie ist witzig und sollte vorrangig aus diesem Grunde gelesen werden. Mir macht sie Spaß.

    Hallo zusammen,

    heute möchte ich einen Titel vorstellen, der kein Seinen ist. Und zur Abwechslung auch in Deutschland lizenziert wurde. Deshalb beschränke ich mich auch auf die Vorstellung des ersten Bandes. Manchmal bereue ich es etwas, "Seinen" und "Josei" so präsent in den Thread-Titel gesteckt zu haben, denn die Trennlinie verläuft zwischen den Zielgruppen häufig fließend, emotional gesprochen, nicht technisch, daher nehme ich mir die Freiheit, bspw. diesen Shōnen-Titel vorzustellen, wenn ich denke, dass er auch ältere Leser ansprechen könnte.

    Mob Psycho 100 von One
    erscheint beim Verlag Shogakukan in Japan bzw. bei Carlsen Manga in Deutschland
    bisher 15 Bände, fortlaufend
    Erscheinungsjahr: 2012



    Ich spare mir eine Inhaltsangabe, weil man sie verständlicherweise einfach im Netz finden kann. Warum also will ich den Manga hier vorstellen? Dieses Mal ist es eine einfache Frage mit einer dazu passenden, einfachen Antwort: der Manga ist für mich wirklich sehr lustig und stellt durch seine unbeholfene Gestaltung auch ein Novum in der deutschen Manga-Szene dar. Das ist auf der einen Seite sehr mutig, auf der anderen Seite auch nicht, denn durch "One" als Autoren von "One-Punch Man" erwartet man sich wohl ein verlässliches Verkaufsargument. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob sich das am Ende rechnen wird, aber der Manga gefällt mir einfach sehr gut, darum hoffe ich es für die Serie.

    Vorneweg, der Zeichenstil ist... häßlich. Nicht schlecht, denn schlecht würde bedeuten, hier schwingt einer den Pinsel, der keine Ahnung davon hat und das ist nicht richtig. In vielen Panels ist klar erkenntlich, dass Licht und Schatten, Perspektive, Dynamik, alles mit Absicht, ganz gezielt so gezeichnet wurde. Das erfordert durchaus eine gehobene Zeichenfertigkeit, die über "gelangweilte Blockritzeleien beim Nachsitzen" hinaus geht. Dagegen sieht die unförmige, maximalsimple Charaktergestaltung jedoch genau so aus. Und das schreckt viele ab, zugegeben verständlicherweise. Grundsätzlich muss man sagen, viele Gagmanga haben einen eher unterdurchschnittlich detaillierten und wenig ausgearbeiteten Zeichenstil, denn sie trägt der Text, die Geschichte, der Humor. Mob Psycho 100 liegt vom Zeichenstil her noch eine Schippe darunter und weiß das auch, glaube ich. Hier wird nichts bemüht vertuscht, sondern ziemlich offenherzig und ehrlich serviert. Die Verpackung ist nicht schön, aber der Inhalt umso schmackhafter. Soviel also zum offensichtlichsten "Makel".



    Was dann vor allem noch bleibt ist die skurrile Geschichte rund um den emotionslosen Mittelschüler Kageyama Shigeo, den trotz seiner übernatürlichen, sehr mächtigen Gabe sehr weltliche, altersgerechte Sorgen plagen. Der Sinn des Lebens und so. Dieser verwirrte junge Mann verdingt sich als fähiger und stark unterbezahlter Assistent eines betrügerischen "Fake-Exorzisten". Perfekte Kombi - die Charaktere funktionieren humorostisch sehr gut zusammen. Reigen, sein Chef, ist ständig angespannt und übervorsichtig, vor seinem übernatürlich hochbegabten Schüler "Mob" nicht als kraftloser Betrüger aufzufallen. Obwohl es Gott und der Welt sehr deutlich ist, dass sein "Meister" keinerlei übersinnliche Fähigkeiten inne hat, denkt Kageyama nicht im Geringsten daran, ihn ernsthaft zu hinterfragen, viel mehr zweifelt er an sich und seinem Tun. Der dubiose Chef von Kageyama sorgt für mich auch regelmäßig für die großen Lacher, der Hauptcharakter selbst ist eher blass und unauffällig (was er natürlich auch sein soll... alles andere wäre unpassend out-of-character)

    Sehr witzig ist bspw. als Reigen ein Foto "exorziert", indem er den gruseligen Schatten darin mehr oder weniger gekonnt mit einem Bildbearbeitungsprogramm herausradiert. Oder in dem er einen vermeintlich bösen Geist auf den steifen Schultern eines Mannes durch eine überaus effektive Geisterentfernungsmassage "wegmassiert" (der sagenumwobene "Verfluchungscrush"). Ach ja, sein "Salty Punch", die Geheimwaffe des großen Meisters, ist genau das, seine Faust in Salz gewälzt. Genial! Salz wird üblicherweise zum Vertreiben von bösen Geistern in Japan genutzt, in dieser Form findet es jedoch eher selten bis überhaupt nie Verwendung. Und hoch ineffektiv scheint es so noch dazu.



    Andere Nebencharaktere, wie der sehr ambitionierte Geist mit dem fiesen Grinsen, genannt "Grübchen", der mit seinem fanatischen Lachen Menschen zu einer zugegeben sehr glücklich anmutenden Sekte formt und in der einzigen richtigen Actionszene des Bandes alle Körperteile verliert, um dann auch als Sidekick von Mob zu enden, diese Charakte sind alle sympathisch und vor allem eins: total durchgeknallt witzig. Die tragenden Pfeiler der Serie.

    Humor ist ja meist so eine Sache. Sehr subjkektiv, klar. Und nicht jeder wird darüber lachen können, was ich persönlich lustig finde. Aber wer den typischen japanischen Humor mag, "absurden Schwachsinn total ernst zu verkaufen und das auch über lange Zeit durchzuziehen", der wird hier reichhaltig fündig werden. Von Prämisse bis Einzelszene, glaubt man dem Titel wenig und lacht über vieles.

    Und ich mag es sehr, wenn Schwachsinnscharaktere zu "Bad Ass"-Helden des Tages mutieren. Das kündigt ja quasi der Titel des Manga an und darum passiert es auch einmal im Band. Und es zieht. Man sieht, wie mächtig der junge Mob sein kann, wenn er denn mal 100% (von was auch immer) erreicht. Danach geht die Post ab. Im Anschluss freut man sich aber auch, wenn er wieder der alte, selbstzweifelnde Junge mit den leblosen Augen wird.

    Ich kann nur allen empfehlen, in den Titel ohne Vorbehalte reinzulesen, zumindest die, die auf einen etwas durchgeknallten Gag-Manga warten. So viele gibt es in Deutschland ja nicht davon. Der Titel liefert eine Prise Action, viele unförmige, überraschend und verstörend ausdrucksstarke Grimassen und eine Menge Humor, dem man natürlich zugeneigt sein muss. Ich freue mich, dass sich einige westliche Manga-Märkte vom kommerziellen Erfolg One-Punch Mans gelockt, dazu verleiten haben lassen, auch dieser Comedy-Serie Platz in ihren Katalogen einzuräumen. Keine Ahnung, wie viele den nachfolgenden Witz der sicherlich zig Rezensten schon gemacht haben, aber ich vergebe 100% auf meiner Wertungsskala.

    PS. Nicht wirklich 100% aber es wird hoffentlich deutlich, was ich sagen will.

    PPS. Die Cover sind alle sehr toll. Wirklich, mir gefallen sie gut. Kreativ gestaltet und farbenfroh - echte Hingucker.


  17. #92
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oje jetzt hat der Scharlatan Reigen auch noch Kulturkerbe manipuliert, um eine Lobhudelei für den Titel zu erwirken.

    Band 2 lese ich gerade und er ist genauso "bescheuert" wie der Erste.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Dekaranger,

    oh ja, das ist die salzig-süße Flüsterüberredungstechnik. Sehr subtil und effektiv, habe ich mir sagen lassen. Bescheuert trifft es aber ganz gut. Bescheuert ist lustig. Für mich.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hauptsache salty XD

    In dem Fall stimme ich zu, bescheuert bedeutet hier einfach urkomisch. Gut ich lache eben auch über South Park Humor. Das kann ja auch nicht jeder. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #95
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #96
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    16 Bände ist aber auch mehr als ordentlich.

  22. #97
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kommt für mich schon überraschend, aber alles muss mal ein Ende haben... Hätte nur mehr Bände erwarten. Ich hoffe auf ein sehr gut umgesetztes Ende.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich auch so. Noch eine Menge Holz vor uns. Hoffentlich bleibt das Humorlevel so hoch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anscheinend wird es im neuen Jahr eine Ankündigung zu MB100 geben. Hoffentlich Staffel 2 des Anime.
    Schon vor langer Zeit wurde ein Gaiden-Band zu MB100 über eine Nebengeschichte mit anderen Charakten, die in einem früheren Arc vorkamen, angekündigt. Vielleicht kommt das als nächstes.

    Edit: Falls sich wer fragt wie einige Charaktere aus dem Manga in Live-Action sehen werden, kann die Bühnendarsteller des Januar Theatherstücks hier sehen: https://www.animenewsnetwork.com/new...posted/.124185

    Und hier die Charaktere wie sie in der Real-TV-Serie im Januar aussehen werden: https://www.animenewsnetwork.com/new...series/.125625
    Geändert von 8149 (22.12.2017 um 22:52 Uhr)

  25. #100
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde diese Real - Umsetzungen eigentlich sogar recht gut +_+
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher