User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 158
  1. #76
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest deutet sich das nach dem ersten Band schon mal so an. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #77
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Spielt jedenfalls 10 Jahre nach dem Original - sonderlich viele Überlebende gibt's ja aus dem "ersten Teil" nicht gerade
    Verdammt, jetzt hast du mich gespoilert Micha. Was soll ich nun machen, da wo jetzt klar ist wie die Geschichte ausgeht?

    Band 1 hat mir sehr gut gefallen. Habe ehrlich gesagt nicht erwartet, dass es so abgefahren zugeht. Stichwort, die Ninja-Technik von Jingorou. Meine Favoriten sind, die Schmetterlingstechnik von Hotarubi und die Technik von Oboro Schön, dass es schon im nächsten Monat weiter geht


  3. #78
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, dass nicht alle überleben, is ja schon nach dem ersten Band klar Letztendlich ist da ja locker die Hälfte schon ausradiert. Und wie viele nicht oder doch überleben, hab ich ja nicht verraten... wobei, wenn man ehrlich zu sich selbst ist und sich mit japanischer Denke und Erzählweise auskennt (zumindest der klassischen, auf der ja Basilisk irgendwie basiert)... wird schon recht früh klar, in welche Richtung es geht

    Und schön, wenn dir der erste Band gefallen hat. Ich muss ja Basilisk immer etwas verteidigen, weil dem erstmal alle immer etwas skeptisch gegenüberstehen. Aber auch, wenn die Story nicht super vertrackt ist, ist sie spannend und recht dramatisch. Zudem gibt's einen Haufen coole Action (ganz Unbefangenen sag ich immer, es ist wie Naruto, nur etwas dreckiger - wobei die Kämpfe taktisch etwas langweiliger sind als bei Naruto, die Skills sind aber ja doch sehr ähnlich). Und der Zeichenstil hat zudem seine guten Seiten. Gerade mit einem aufwändigen Druck wie unserem, wirkt das Artwork teils fast schon dreimensional und richtig scharf. Dafür hat man dann ein paar seltsam designte Charaktere (vor allem die Ladies - außer Hotarubi) und offensichtlichen Einsatz von Computerschattierungen etc.

    Zumindest in unserer Edition mag ich Basilisk wirklich sehr gern.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Spoilern war nicht ernst gemeint Micha Wo die Fahrt hingeht wurde mir schon in der Mitte des Bandes klar

    Mal kurz Off-Topic: kann es sein, dass gerade am Forum rumgewerkelt wird? Es sieht alles auf einmal ganz anders aus und die Anzahl der Seiten in jeweiligen Thread ist verschwunden. Hm..

    EDIT: jetzt ist alles wieder normal.. Hm..
    Geändert von Smoke (10.11.2017 um 10:28 Uhr) Grund: EDIT


  5. #80
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Basilisk hat auch den Vorteil, dass es nicht so extrem langatmig ist wie Naruto. Da habe ich mich schon das ein oder andere mal gelangweilt. Hier war es dafür wie ein D-Zug bisher. Nichts zum Durchschnaufen. Und die Zeichnungen sind natürlich um Klassen besser. ^^

    Jetzt bin ich aber neugierig gegen wen Micha den Titel verteidigen muss hmm war der etwa nicht unumstritten als Release...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #81
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Smoke: Ich hab das schon richtig verstanden, dass du es nicht ganz ernst gemeint hattest. Wollte trotzdem noch was dazu schreiben

    @Dekaranger: Als wir Blame! und Basilisk in einer Hardcover-Ausgabe angekündigt hatten war die erste Reaktion meist "Hö, Manga in Hardcover? Hmm.", die zweite dann "Hmm, naja, Blame! ist schon stark - könnte funktionieren" und die dritten dann: "Aber warum macht ihr Basilisk?" Und auch hier im Forum sieht man ja deutlich, die enorme Liebe für Blame! und die gemäßigte Euphorie bei Basilisk. Einerseits auch zurecht. Blame! ist einfach eine andere Liga. Aber Basilisk ist auch super - und Meinungen wie deine bestätigen das ja. Genau so sehe ich das nämlich auch. Einfach ein spannender, kurzweiliger Action-Manga. Ist meiner Ansicht nach manchmal besser, als langwieriger Käse ^^

  7. #82
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja okay, was der Bauer nicht kennt, das frisst er eben nicht. XD

    Blame! ist ja auch schon ein wenig älter. Liebe kommt manchmal erst nach einer gewissen Zeit. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #83
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von CrossMicha
    "Aber warum macht ihr Basilisk?" Und auch hier im Forum sieht man ja deutlich, die enorme Liebe für Blame! und die gemäßigte Euphorie bei Basilisk. Einerseits auch zurecht. Blame! ist einfach eine andere Liga.
    Basilisk hab ich mir noch nicht geholt, da Blame! erstmal im Dezember Vorrang hat. Hab Basilisk vor einiger Zeit im Schaufenster vom Grober Unfug Laden gesehen und muss sagen Wow Da stehlen eure Manga den anderen Sachen echt die Show.
    Obwohl ich weder Blame! noch Basilisk kenne, hat mich Blame! einfach von Anfang an mehr angesprochen. Ich würde mal sagen Love at first sight xD Generell gibt es auch Titel, wo man jahrelang irgendwas von ihnen mitbekommt, aber sich nie mit ihnen näher beschäftigt und dann plötzlich ''huh?, der Manga ist ja genau was für mich.''

  9. #84
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Hab' ihn gerade gelesen und muss sagen, für einen muss-ich-nicht-unbedingt-haben-Titel hat er mir sehr gut gefallen
    Mir sind aber zwei Dinge aufgefallen:
    1.) Auf Seite 381 die unterste Sprechblase im Panel links in der Mitte ist leer, vermute mal, das ist bei der ganzen Auflage so? (Was würde da denn drin stehen?^^)
    2.) Ab Seite 419 bis 434 ist ein kreis/ringförmiger Abdruck, der sich durch die ganzen Seiten zieht. Ich gehe mal davon aus, das ist wie der Druckfehler in Blame! auf Seite 330 unten nicht bei allen Bänden so?^^
    Werde ihn deswegen auf jeden Fall umtauschen, würde mich aber über Feedback von anderen freuen, um zu wissen, ob das nur bei mir so ist^^ (Bei Blame! war ich ja nicht der einzige^^)
    Aber sonst bin ich mit beiden Ausgaben sehr zufrieden, die Qualität ist einfach überragend
    Habe gerade mal in den Ersten Band von Basilisk geschaut und hab das gleiche Problem.
    Auf Seite 381 leere Sprechblase Panel Mitte links
    Ab Seite 419 kreis/ringförmiger Abdruck (Sieht aus wie von einem Kleinen Metallrohr) der sich durch die Seiten zieht.

    Kann ich den Manga bei meinem Händler vor Ort umtauschen oder wie Läuft das ?

  10. #85
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, das wird leider nicht funktionieren. Die Druckstelle ist in fast allen Manga drin und die leere Sprechblase ist ein Fehler.

    Kann beides leider erst bei einem Nachdruck korrigiert werden.

  11. #86
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na Super, dann ist die Erste Auflage also für den A....

    Und den Nachdruck darf man dann nochmals Kaufen oder wie läuft das ?
    Und das Extra (Sammelkarte) gibt es dann auch nicht oder ?

  12. #87
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen fehlerhaften Band bekommst du eigentlich natürlich ersetzt - würde dir auch jetzt schon einen schicken, aber ich habe keinen. Es gibt ganz wenige, ohne Druckstelle - wenn mir mal einer unter die Finger kommt, denke ich an dich. Aber ist leider eher unwahrscheinlich.

    Schreib mir mal eine PM.

  13. #88
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werd wohl meinen Händler vor Ort mal bescheid geben, der Hat von Baslisk und Blame! jeweils 10 Exemplare bestellt.
    Wäre übel wenn alle Käufer den Manga wieder zurückbringen würden.

  14. #89
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Werd wohl meinen Händler vor Ort mal bescheid geben, der Hat von Baslisk und Blame! jeweils 10 Exemplare bestellt.
    Wäre übel wenn alle Käufer den Manga wieder zurückbringen würden.
    Das passiert zum Glück nicht, da der Fehler dann doch eher klein ist und vielen Lesern entweder nicht auffällt, oder sie keinen Bock haben deswegen umzutauschen. Du kanns tes bei deinem Händler gerne mal probieren. Vielleicht hast du Glück und er hat einen ohne Druckstelle.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Es gibt ganz wenige, ohne Druckstelle
    Wohl jetzt schon Sammlerstücke.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #91
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen bekomm ich Band 1 und 2. Ich werd dann mal berichten, ob ich einer der Glücklichen ohne Fehler bin.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  17. #92
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band 2 ist so im Vergleich auch doppelt so dick wie der von Blame! Eine regelrechte Monsterschwarte. Guter Briefbeschwerer. Den lese ich glaube erst zu Weihnachten. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #93
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab auch den Fehler und das mit den Sprechblasen ist halb so Wild. Trotzallem, mal ein dickes Lob an die Qualität der Aufmachung. Hab die Babys erst mal 3 Min gestreichelt xD. Band 2 ist wirklich nen Klopper
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  19. #94
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier überlege ich weiterhin. Ist die Druckstelle Band 1 denn wirklich so schlimm?
    Kann jemand davon mal ein Bild posten? Wenn dann hätte ich schon gern die Erstauflage...

  20. #95
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    ... Hab die Babys erst mal 3 Min gestreichelt xD..

  21. #96
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Hier überlege ich weiterhin. Ist die Druckstelle Band 1 denn wirklich so schlimm?
    Kann jemand davon mal ein Bild posten? Wenn dann hätte ich schon gern die Erstauflage...
    Okay, meine Glaubwürdigkeit in der Sache ist natürlich gern in Frage zu stellen, aber: ich bin ja echt auch sehr pingelig was Fehldrucke angeht und so, aber die Druckstelle ist echt nicht so wild. Ein kleiner, recht schwacher Kreis auf ca. 10 von 500 Seiten.

    Nicht falsch verstehen. Ich kanns nachhvollziehen, dass das einen Sammler echt stören kann, aber eigentlich ists kein wirklich schlimmer Fehler. Schau doch im Laden einfach mal rein.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Okay, meine Glaubwürdigkeit in der Sache ist natürlich gern in Frage zu stellen, aber: ich bin ja echt auch sehr pingelig was Fehldrucke angeht und so, aber die Druckstelle ist echt nicht so wild. Ein kleiner, recht schwacher Kreis auf ca. 10 von 500 Seiten.

    Nicht falsch verstehen. Ich kanns nachhvollziehen, dass das einen Sammler echt stören kann, aber eigentlich ists kein wirklich schlimmer Fehler. Schau doch im Laden einfach mal rein.
    Das ist immer mit Fahrtkosten verbunden, die ich mir gern spare. Solche "Ausflüge" in Läden machen wir daher eher selten.

    Für pingelig habe ich mich auch immer gehalten, aber nachdem ich im Forum schon Bilder "schwer" beschädigter Bände gesehen habe, auf denen für mich nichts zu erkennen war, bin ich mir da jetzt eher unsicher.

    Ich hatte es hier auch so verstanden, dass die Druckstelle auf dem Cover ist. Innen ist nicht so schlimm.

    Wenn jmd. ein Foto davon hätte, wäre ich dennoch dankbar.
    Ich werde ihn mir aber wohl nun doch bestellen.

  23. #98
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man erkennt den Kreis schon - er stört nur einfach nicht sooo sehr. Ich schick dir gleich per PM ein Bild

  24. #99
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Man erkennt den Kreis schon - er stört nur einfach nicht sooo sehr. Ich schick dir gleich per PM ein Bild
    Ja vielen Dank. Entscheidung ist mir nun leicht gefallen. Werde hier bald zugreifen und kann mit solch einer Stelle leben.

  25. #100
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ebenfalls heute ein einwandfreies Exemplar von Basilisk Band 2 gekauft.

    Sollte jemals eine Zombie Plage ausbrechen braucht man als Waffe nur Band 2 von Basilisk, damit erschlägt man locker ganze Horden von Zombies

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •