User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 75
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    Ltb Serie Die Legende des ersten Phantomias

    Hallo,
    Die Comicserie Die Legende des ersten Phantomias erscheint immer wieder seit 2014 im Ltb.
    Hier die Teile:
    Teil 1: Der Rosarote Puma (LTB 453, 2014)
    Teil 2: Phantomias hinter Gittern (LTB 454, 2014)
    Teil 3: Phantomias an Bord (LTB 455, 2014)
    Teil 4: BRUTFAGOR (LTB 456, 2014)
    Teil 5: Ruhe bitte! (LTB 457, 2014)
    Teil 6: Der Fluch des Pharaos (LTB 471, 2015)
    Teil 7: Das achte Weltwunder (LTB 472, 2015)
    Teil 8: Kühler Coup am Finsterfirst (LTB 476, 2016)
    Teil 9:
    Die Maske des Fu Man Haptschu (LTB 487, 2016)
    Teil 10: Der Schatz von Barkserville (LTB 489, 2017)
    Teil 11: Der Schatz des Dogen (LTB 529, 2020)
    Teil 12: Alles auf Anfang (LTB 533, 2020)
    Teil 13: Die Ringe des Geheimnisvollen Grafen (LTB 538, 2020)
    Teil 14: Das Gold des anderen (LTB 541, 2021)
    Teil 15: Der verschollene Bruder (LTB 543, 2021)
    Teil 16: Der Dieb und der Milliadär (LTB 558, 2022)
    Teil 17: Eine Schicksalhafte Begegung/Die Heldin der Stunde (LTB 561, 2022)
    Teil 18: Das Gespenst von Notre Duck (LTB 566, 2022)
    Teil 19: Der Mann ohne Maske (LTB 568, 2023)
    Geändert von MaxReichle 2004 (03.01.2023 um 08:40 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    Lightbulb

    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Die Comicserie Die Legende des ersten Phantomias erscheint immer wieder seit 2014 im Ltb.
    Hier die Teile:
    Teil 1: Der Rosarote Puma
    Teil 2: Phantomias hinter Gittern
    Teil 3: Phantomias an Bord
    Teil 4: BRUTFAGOR
    Teil 5: Ruhe bitte!
    Teil 6: Der Fluch des Pharaos
    Teil 7: Das achte Weltwunder
    Teil 8: Kühler Coup am Finsterfirst
    Teil 9:
    Die Maske des Fu Man Haptschu
    Teil 10: Der Schatz von Barkserville
    Teil 11:
    Man könnte die Auflistung natürlich noch um diese "Prequels" erweitern...

    Das verlorene Amulett
    Das Geheimnis des ersten Phantomias
    Vergangenheit ohne Zukunft

    Sollte die Serie mal gesammelt nachgedruckt werden, müssten diese Stories eigentlich auch berücksichtigt werden. Da sie genauso wie die "Legende" von Marco Gervasio stammen, gibt es inhaltlich wie optisch keine Brüche.
    Geändert von Spectaculus 1/4 (12.07.2017 um 13:51 Uhr)

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Man könnte die Auflistung natürlich noch um diese "Prequels" erweitern...

    Das verlorene Amulett
    Das Geheimnis des ersten Phantomias
    Vergangenheit ohne Zukunft

    Sollte die Serie mal gesammelt nachgedruckt werden, müssten diese Stories eigentlich auch berücksichtigt werden. Da sie genauso wie die "Legende" von Marco Gervasio stammen, gibt es inhaltlich wie optisch keine Brüche.
    Dann am besten im InDucks Thread als Teil der Serie deklarieren.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Dann am besten im InDucks Thread als Teil der Serie deklarieren.
    Na ja, ganz so einfach ist es nicht, weil zumindest zwei der drei Geschichten teilweise in der Vergangenheit und teilweise in der Gegenwart (mit dem "neuen" Phantomias, sprich Donald) spielen. Aber wenn man sich die Auflistung aller Geschichten mit "Fantomius" anzeigen lässt, sieht man die Verwandtschaft zu der späteren Serie - anders als bei den Egmont-Wahnvorstellungen

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Vielleicht gibt es ja bald wieder einen neuen Teil die Legende-des ersten.Phantomias. Wie wäre es wenn Ehapa noch diese Serie machen könnte Legende der ersten Phantomie. Das wäre doch was oder?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es ja bald wieder einen neuen Teil die Legende-des ersten.Phantomias. Wie wäre es wenn Ehapa noch diese Serie machen könnte Legende der ersten Phantomie. Das wäre doch was oder?
    Die erste Phantomime ist Daisy... man kann natürlich Detta von Duz als ihre spirituelle Vorläuferin betrachten, aber die spielt ja eh schon eine große Rolle in den Geschichten rund um den ersten Phantomias.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    In Topolino 3225 erscheint der mitterweile der 19.Teil der Serie . Er ist auch schon in die Liste eingetragen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte eigentlich auf eine neue Geschichte im LTB 499/500 gehofft. Nur 2x im Jahr die "Legende vom Ersten Phantomias" zu bringen, wäre mir zu wenig.

    Ganz mutig wäre ins Ultimate verschieben und den italienischen Sammelband nachdrucken, aber das geht ja leider nicht, da für die Hauptreihe geblockt.
    Geändert von chringeling68 (17.09.2017 um 20:49 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich persöhnlich finde den ersten phantomias fast besser als donald/phantomias weil der eher dem grundgedanken des rächers entspricht und superheldengeklopfe gibt es ja mehr wie genug

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Die Legende des ersten Phantomias erschien in Topolino 3273 Teil 21. Für Topolino 3275 ist ein neues Croscover geplant. Mit dem alten und neuen Phantomias.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin am Wochenende zum ersten Mal in "Die Legende des ersten Phantomias" gestolpert und ich bin absolut begeistert. Seit Don Rosa's SLSM hat mir keine Serie auch nur annähernd so gefallen wie diese. Zeichnungen top, Story top und das, obwohl ich kein Phantomias Fan bin...
    Na ja, jetzt ärgert es mich natürlich unglaublich, dass sich Egmont wieder sich soviel Zeit mit weiteren Veröffentlichungen lässt. Die Letzte ist über 2 Jahre her!!

    Hat irgendjemand Informationen darüber ob überhaupt und wenn ja, wann und wo die nächsten Teile erscheinen? Sonst muss ich wohl Italienisch lernen!

    Die Legende des ersten Phantomias (in Deutschland veröffentlicht)
    Die Legende des ersten Phantomias (in Deutschland bisher unveröffentlicht)

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das trifft doch auf alle Serien zu. Hier eine schönere Übersicht von Darkenblot:

    https://comicforum.de/showthread.php...=1#post5475036

  13. #13
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was genau trifft auf alle Serien zu?

    Und wieso soll die Übersicht von Darkenblot besser sein? Man muss jeden einzelnen Link anklicken um zu erfahren worum es darin geht. Da ist ein Link auf eine Suchmaske, die sich automatisch aktualisiert, wesentlich informativer. Und das mit einem Klick. Dazu hat der Inducks doch diese Funktion. Das sollte man also auch nutzen. Mich nerven ehrlich gesagt diese Beiträge, wo hunderte einzelne Links stehen, zu denen noch nicht mal eine Beschreibung gegeben ist, die man statt dessen sinnvoll zusammenfassen kann.

    Und auch alle Gastauftritt Geschichten (auch zukünftige), an denen Marco Gervasio nicht beteiligt war und ist, lassen sich wunderbar mit einem Link, selbstaktualisierend und dazu viel informativer auflisten.

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass der Verlag lange nichts veröffentlicht und Serien nur teilweise abdruckt.

    Ist wohl Geschmacksache, ich mag seine Auflistungen. sehr übersichtlich wie viele Geschichten es gibt, welche wo abgedruckt wurden und welche nicht. Dazu hilft es weniger erfahreneren Usern schnell die Serien zu finden, da er sie benannt hat. Während die InDucks Suche nicht so meins ist. Also großes Danke an Darki!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Marco Gervasio's Zeichnungen echt genial. Die strotzen nur so vor Details. Teilweise völlig unwichtiges Zeug (in Bezug auf die Handlung). Es wirkt dadurch aber alles so lebendig. Dann sind hin & wieder Hintergrund Gags à la Rosa eingebaut, z.B. LTB 455, S. 156, im großen Panel das Pärchen auf der Bugspitze der Gigantic - priceless. Und überhaupt das ganze Ambiente der 1920er sieht so toll aus. Ich bin auch echt gespannt, wie die Handlungsstränge mit "Sein Leben seine Milliarden" zusammenlaufen. Die Chronologie der Ereignisse der beiden Serien passen an sich ja gut zusammen. Lediglich einige Bemerkungen von Donald in "Vergangenheit ohne Zukunft" sind merkwürdig und deuten an, dass die Gegenwart von Donald, Dagobert und allen anderen Entenhausenern 100 Jahre nach 1920 liegt, also 2020?!? Dabei wurde die Geschichte selbst erst 2012 veröffentlicht. Das alleine ist doch schon komisch... Und das Dagobert in der Entenhausener-Gegenwart dann weit über 100 wäre, ist doch auch bescheuert. Ich vermute (hoffe), dass es (wieder) an der deutschen Übersetzung liegt. Kann da jemand, der das italienische Original hat, mal nachschauen?
    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    [...] Während die InDucks Suche nicht so meins ist. [...]
    Ähm ... ok, jeder wie er mag und kann

  16. #16
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Vergangenheit ohne Zukunft" ist relativ präzise übersetzt (abgesehen vom fatalen Detta-von-Siez-Wortspiel und dem Umstand, dass Lord Quackett im Original nicht pleite ist, sondern nur als Nichtsnutz gilt).
    Statt "100 Jahre" ist immer vom Jahrhundert (secolo) die Rede, was bei 92 Jahren ja noch gerundet hinhaut. Das übersieht aber natürlich, dass "Die Verwandlung" ja schon 1969 spielt, also nur 49 Jahre nach dieser Geschichte. Aber die Neffen sind jetzt auch schon über 80 Jahre Kinder...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich eine offizielle Begründung dafür, dass die Serie nicht weiter fortgesetzt wird?

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein

  19. #19
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die Frage
    1c) Werden die übrigen Geschichten aus der Serie "Die Legenden des ersten Phantomias" (https://coa.inducks.org/subseries.php?c=Fantomius) noch im Lustigen Taschenbuch erscheinen? Bzw. werden diese evt. einmal gesammelt erscheinen?
    Hat pet am 28.12.2016 geantwortet:
    Klar, auch die weiteren Kapitel erscheinen im LTB; Teil 10 jetzt in Band 489. Ein Sammleband ist sicher möglich, aber nicht aktuell geplant.
    Das klingt an sich ja zuversichtlich und scheint auch die letzte offiziell hier bekannt gegebene Information zu sein. Da der letzte Abdruck aber über zwei Jahre her ist, war ich mal so frei und habe es als mögliche Frage an die LTB Redaktion eingereicht.

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist in der aktuellen Fragerunde schon enthalten.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, könnte tatsächlich so sein, dass sie Fantomius nicht im normalem LTB veröffentlichen, um ihn im Premium o.ä. abzudrucken...
    - Düsi

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich wäre da für das sie 3-4 Mal im Jahr im LTB kommt .(um den Rückstand auf Italien zu verkleinern.)
    Das Letzte Mal kam die Legende des ersten Phantomias in LTB 489 (2017) . Seit her sind 2 Jahre und 3 Monate vergangen.
    Auf die Fragen die man per E-Mail schickt zur Phantomias bekommt man auch nicht beantwortet.

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Und wieso soll die Übersicht von Darkenblot besser sein? Man muss jeden einzelnen Link anklicken um zu erfahren worum es darin geht. Da ist ein Link auf eine Suchmaske, die sich automatisch aktualisiert, wesentlich informativer. Und das mit einem Klick. Dazu hat der Inducks doch diese Funktion. Das sollte man also auch nutzen. Mich nerven ehrlich gesagt diese Beiträge, wo hunderte einzelne Links stehen, zu denen noch nicht mal eine Beschreibung gegeben ist, die man statt dessen sinnvoll zusammenfassen kann.
    Weil meine Auflistungen vollständiger sind als InDucks. Dort sind die letzten LTBs nicht inducksiert oder Ducktales, Halloween, Advent ausserdem gibt es auch Kunstgeschichte Teile die nicht als solche gekennzeichnet aber in meiner Auflistung enthalten sind. Auch fehlen häufig Figuren oder sind falsch oder gar nicht inducksiert.

    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    jeder wie er mag und kann

  24. #24
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du mir sagst, welche Kunstgeschichte-Teile fehlen, schaue ich mal nach, ob das wirklich Mickys Kunstgeschichte ist, ich habe ja alle relevanten Topolino-Ausgaben. I TL 2861-1 wird allerdings nicht dadurch nachträglich zur Kunstgeschichte, weil es 20 Seiten hat, von Gagnor geschrieben wurde und Dalì behandelt. Es sei denn, Roberto Gagnor erklärt die Geschichte nachträglich zu einem Teil der Serie, das hat er allerdings meines Wissens noch nicht getan.

    Figuren kommen übrigens in deinen Listen auch nicht vor, oder irre ich mich da?

  25. #25
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Wenn du mir sagst, welche Kunstgeschichte-Teile fehlen, schaue ich mal nach, ob das wirklich Mickys Kunstgeschichte ist, ich habe ja alle relevanten Topolino-Ausgaben. I TL 2861-1 wird allerdings nicht dadurch nachträglich zur Kunstgeschichte, weil es 20 Seiten hat, von Gagnor geschrieben wurde und Dalì behandelt. Es sei denn, Roberto Gagnor erklärt die Geschichte nachträglich zu einem Teil der Serie, das hat er allerdings meines Wissens noch nicht getan.
    Er hat zumindest einen Kommentar in die Richtung abgegeben. Kann man sich sicher aber drüber streiten.

    Was den Rest angeht, so ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis die Bände im Inducks landen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •