User Tag List

Seite 33 von 47 ErsteErste ... 232425262728293031323334353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 1154

Thema: Dantes Verlag

  1. #801
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einer der Kultcomics die es noch nicht auf den deutschen Markt geschafft haben wäre ja Cerebus von Dave Sims.

  2. #802
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    War da nicht irgendwas, dass Dave Sim Übersetzungen/Lizenzierungen von Cerebus verboten hat?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  3. #803
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja irgendwas war da - aber das ist erstens schon sehr alt und danach ist (so glaub ich) irgendwas in einer anderen Sprache erschienen.
    Und es ist ja auch nicht so, dass solche Aussagen in Stein gemeisselt sind und für immer und ewig gelten.

  4. #804
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist richtig so, @robert 3000 . "Verbieten" kann ein Urheber, eine Urheberin nur seinen oder ihren Erben etwas [also denjenigen, die nach einer Entmündigung oder im Todesfall in den Besitz der Rechte gelangen würden].
    Ansonsten kann er oder sie sich immer wieder neu entscheiden, ob und, wenn "ja", mit wem er oder sie bezüglich der Veröffentlichung einer Übersetzung handelseinig werden möchte.
    Das wäre ausschließlich eine Frage der Umstände.

    Trotzdem wird es, wie bereits irgendwo in diesem Thread ausgeführt, in absehbarer Zeit keine Cerebus-Übersetzung geben. Das Teil ist zu umfangreich und zu anspruchsvoll. Und um die dementsprechend horrenden Übersetzungskosten zu refinanzieren, wäre eine verkaufte Auflage in einer Höhe notwendig, die für diesen Comic im deutschsprachigen Raum nicht zu erreichen sein wird. Sims Abrechnungen mit Margaret Thatcher, Oprah Winfrey und dem Christentum haben in Mitteleuropa weder kulturelle noch politische Relevanz.
    Bleibt die Qualität seiner Zeichnungen und seines Letterings ... aber genau die kann ich auch in der Originalausgabe genießen.

    Dass wir mit Sláine schon eine "ökonomisch nicht darstellbare" Serie im Programm haben, sollte niemanden zu der Annahme verleiten, wir könnten nicht rechnen ...



    Mit 1000 Grüßen,
    der im Besitz einer vollständigen Cerebus-Ausgabe seiende
    JRN

  5. #805
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für mich wird Cerebus (mangels ausreichender Sprachkenntnisse) dadurch leider immer nur sehbar und nicht lesbar bleiben.

  6. #806
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen

    Trotzdem wird es, wie bereits irgendwo in diesem Thread ausgeführt, in absehbarer Zeit keine Cerebus-Übersetzung geben. Das Teil ist zu umfangreich und zu anspruchsvoll.
    Karate Lothar hat zuletzt mal was über Sim's Persiflagen geschrieben, da gibts ja so einige. Wäre da evtl was möglich bei euch? Gerade Batvark oder die Alan Moore Sachen sollten ja schon ihr Publikum hierzulande finden. Könnte man ja, wenn erlaubt, einige Ausgaben zusammenfassen und als PB bringen. Wäre dazu gleich eine Art Testballon um mal zu kucken wie Sim hierzulande läuft
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  7. #807
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut PPM sind Disenchanted 2 und 2020 Visions 2 ab März lieferbar. Stimmt das?

  8. #808
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    100
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ robert 3000

    Sorry für die späte Antwort! Hab deine Anfrage erst gerade eben gesehen.
    Den März schaffen wir bei beiden Bänden nicht mehr. Disenchanted 2 ist gerade in der Korrekturphase und geht wahrscheinlich nächste Woche in den Druck (je nachdem, wie es der Kollege schafft). 2020 Visions 2 ist druckfertig, aber das Cover ist noch immer in der Mache und wurde mir für Anfang April versprochen (bin mal gespannt, ob das klappt, ansonsten wirds Zeit an eine Alternative zu denken). Ich hab aber inzwischen anderweitig etwas aufgeholt und kann nächste Woche auch gleich noch Usagi 18 und Nur wieder das Ende der Welt in den Druck geben. Demnach sollten wir zumindest ab April den Zeitplan wieder einhalten können.

    Außerdem hoffe ich, daß ich euch bald weitere Programmpunkte präsentieren darf, aber in den letzten Monaten zieht sich alles extrem in die Länge. Ein paar neue Lizenzanfragen wurden bereits verschickt, aber bisher habe ich keine Rückmeldungen darauf erhalten.

  9. #809
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @j-dantes

    Ich finde es echt super das du beim Verlag "am Ball" bleibst. Vor allem in Sachen Kommunikation macht ihr das echt Top.

    Über den Usagi 18 freu ich mich jetzt schon.
    Ich schau jedesmal ins Regal und kann es irgendwie gar nicht fassen, dass von einer meiner Lieblingsserien bereits so viel auf deutsch erschienen ist.
    Das freut mich echt irrsinnig.

    2020 Visions war für mich sogar ein echter Überraschungshit.
    und beim kleinen Volk bin ich schon auf den Schluss gespannt.

    Gespannt bin ich auch auf die nächsten Ankündigungen welche neue Serien/Bände ihr rausbringt.
    Das ist immer das Salz in der Suppe.

  10. #810
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von wegen "Top-Kommunikation" ...



    Ihr werdet ja bemerkt haben, dass ich mich nun fast drei Wochen kaum gemeldet habe - hier und andernorts.
    Einige werden mein Schweigen vielleicht auf die angekündigte Augen-OP zurückgeführt haben, die ich oben auf "ürgendwie ab Mitte März" terminiert hatte.
    Aber wer so kombiniert hat, hat leider falsch gedacht.
    Der Dantes-Mod-Übersetzer-Rabe ist auf dem rechten Auge weiterhin nur eingeschränkt sehfähig.
    Nein: Eine geplante Auszeit würde ich hier natürlich angekündigt haben.

    Will sagen: Die Pause war ungeplant und überraschend ... scheint aber an ihr Ende geraten zu sein [jedenfalls sitze ich wieder vor der vertrauten Tastatur ... und kann ihr lesbare Zeichenfolgen entlocken].
    Ich kümmer' mich über Ostern um eure "liegengebliebenen" Beiträge hier und in den Nachbarthreads ... und trage ein paar nette Beiträge und Kommentare nach.

    Mit 1000 Grüßen,
    der zeitweilig sprachlose Übersetzer

  11. #811
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    505
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    U-Haft??

    Gönn ich mir auch ein-, zweimal im Jahr. Macht den Kopf frei und den Körper nen paar Kilos leichter.

    Fehlt eigentlich nur noch die staatlich finanzierte Gurkenmaske..


    :D :D

  12. #812
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Karate Lothar :

    "U-Haft"? Wie kommst Du denn darauf?
    Hey, ich übersetze Comics ... da landest du an Orten, wo das Personal weiße Kittel trägt ...



    Hab' aber tatsächlich 6 Kilo verloren ... in nur zwei Wochen ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  13. #813
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hoffe, die findest du wieder. Oder was wünscht man bei solchen Gelegenheiten?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  14. #814
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleine Frage, April ist fast rum und es kam bisher ..... nichts?
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  15. #815
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @joe ker :

    Disenchanted 2, Nur wieder das Ende der Welt und Usagi 18 sollten beim Drucker sein ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  16. #816
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  17. #817
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke ebenfalls
    Dann kanns ja nimmer lang dauern bis Disenchanted kommt .....
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  18. #818
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @joe ker :

    Wie gesagt: Ich fieber' mit.



    Und Spurrier bringt Disenchanted richtig gut und "rund" zu Ende.
    Was nicht heißen soll, dass es ein Happy End geben würde.

    Nach Vermintown dürfte Spurrier gern eines Tages wieder zurückkehren.
    In diesem Universum sollte sich noch so manche Geschichte erzählen lassen ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  19. #819
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wären die Werke von Jose Luis Pescador nicht euer Beuteschema?

    El Inierno zb oder La caida de Tenochtitlan?

    https://www.comixology.com/El-Infier...GlzdC9Jc3N1ZXM

    https://www.amazon.de/ca%C3%ADda-Ten.../dp/B07WV9YQD5

  20. #820
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    198
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin die Herren,

    nu ham wir schon fast Mitte Mai. Disenchanted 2 und 2020 Visions 2 bleiben... wo?

    Im Mai soll ja auch A more perfect union erscheinen.

    Ich stehe ja nach wie vor hinter euch, aber eure Veröffentlichungen ziehen sich im Winter 2020/21 ähnlich wie dieser verdammte Corona-Kaugummi-Winter samt Lockdown.
    Dabei braucht es eigentlich nicht viel, mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

    Jetzt bin ich aber mal echt gespannt.

  21. #821
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hawkthrun :

    Moin moin!

    Gibst Du mir noch bis morgen Mittag? Dann werde ich wohl mit einem Link antworten können ...



    Ansonsten haben Josch und ich dieses Jahr schon ziemlich viel Stress mit abkackenden Körperteilen und technischen Geräten. Aber all das ist nichts gegen das Geschäftsgebaren einiger unserer Lizenzgeber. Da ist es auch nicht sonderlich tröstlich, dass Josch mir am Telefon gerade zu berichten wusste, dass wir uns im Wartesaal des großen Lizenzlimbos derzeit nicht allein tummeln.

    Der Übersetzer darf vermelden, dass A More Perfect Union und Das Susan-Problem fertig sind [ich warte nur noch auf eine Antwort von Paul Chadwick ... und fürchte, dass er unter seiner Kontaktadresse nicht mehr erreichbar ist]. Und Cinema Purgatorio sowie Usagi, Band 19, hab ich fast halb durch.

    Bis morgen, mit 1000 Grüßen,
    JRN

  22. #822
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hawkthrun :

    Okay, es ist nicht mehr Mittag ... und es gibt auch noch keinen Link.
    Anruf von Josch beim Drucker: "Ja, dauert leider einen Tag länger. Morgen dann."
    Erstens weiß der Mann offensichtlich icht, dass wir morgen einen Feiertag haben ... und dass es, selbst wenn nicht, nichts nützt, Ware so loszuschicken, dass sie einen Tag nach der PPM-Auslieferungsdeadline eintrudelt.
    Das kostet uns, leider, eine weitere Woche.

    Dafür hat Josch sein neues Netzteil angeliefert bekommen ... weswegen er endlich die veralteten VÖ-Termine auf der Dantes-Homepage aktualisieren kann.

    Sorry.
    Ich weiß aus eigenem Erleben, dass das für jemanden unter Entzug mal wieder keine erfreuliche Nachricht war ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  23. #823
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Homepage von Dantes Verlag finden sich jetzt übrigens die aktualisierten Erscheinungsdaten für die kommenden Titel:

    Nur wieder das Ende der Welt - 25.05.2021
    Disenchanted 2 - 01.06.2021
    Usagi Yojimbo 18 - 01.06.2021
    2020 Visions 2 - 08.06.2021
    Cinema Purgatorio - A More Perfect Union - 29.06.2021

    Ohne festes Datum:
    Das Susan-Problem und andere Geschichten - Juni 2021
    Cinema Purgatorio - August 2021

  24. #824
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    198
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, super.

    Bin ja froh, wenn die 4 Bände, die ich teilweise vor 9-12 Monaten bezahlt habe, überhaupt irgendwann erscheinen, aber vorher beim Verlag bestellen werde ich nicht mehr. Dann warte ich lieber, bis die Comicbände irgendwann in meinem Comicladen stehen und unterstütze den. Kaugummiwinter- Kaugummisommer?

  25. #825
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JRN
    Wow, 120€ im Juni, aber hauptsache dir geht es gesundheitlich besser.

Seite 33 von 47 ErsteErste ... 232425262728293031323334353637383940414243 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •