User Tag List

Seite 23 von 47 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 1154

Thema: Dantes Verlag

  1. #551
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    82
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    @paraga :

    Die HC's gibt es, soweit ich weiß, nur direkt über Josch. Sie waren vorhin, als wir telefoniert haben, noch nicht bei ihm eingetroffen, sollen aber auf dem Weg sein ...
    Wenn Du bisher keine Bestelleingangsbestätigung erhalten hast, dann verschickt er wohl keine.
    Diese Frage können einige der hier mitlesenden Foristen aber besser beantworten als ich. Ich muss ja nie 'was bestellen ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Und gibt es schon news zu den Outlaw Nation HCs ?.....wäre ja cool wen sie angekommen sind in die heiligen hände von Mr.Josh,könnte ja bis Heilig Abend klappen...wäre cool!

  2. #552
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Wenn schon Outlaw Nation, warum dann nicht auch folgendes: 2020 wäre ein hervorglänzendes Jahr für die gleichnamige Vertigo-Reihe von Jamie Delano.

  3. #553
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist DC Vertigo den jetzt wieder frei für alle Verlage ausser Panini ?
    Dachte das ging nur bei älteren für DC nicht rentablen Serien die DC / Vertigo gerade abgibt ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #554
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    505
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Wenn schon Outlaw Nation, warum dann nicht auch folgendes: 2020 wäre ein hervorglänzendes Jahr für die gleichnamige Vertigo-Reihe von Jamie Delano.
    Jupp, und dann am besten gleich mit The Cruel and Unusual weitermachen...:D

    Wobei es sich wohl schon jetzt konstatieren lassen sollte, dass Mister Delano in beiden Fällen, genau wie auch schon bei Outlaw Nation, mit der jeweiligen Kolorierung mehr als unzufrieden gewesen sein dürfte und deswegen nur noch in schwarz-weiß nachgedruckt wird.

    Ein Schelm, wer jetzt was Anderes dabei denkt. ;-D




    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ist DC Vertigo den jetzt wieder frei für alle Verlage ausser Panini ?
    Dachte das ging nur bei älteren für DC nicht rentablen Serien die DC / Vertigo gerade abgibt ?
    Rechtemäßig dürften beide angesprochenen Titel nicht mehr bei DC/Vertigo liegen

  5. #555
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und noch ein Weihnachtsgeschenk, diesmal vom Zitronenhund ...

    @paraga :
    Die Outlaw-Nation-HC's müssten seit gestern in Händen von DHL und Co. sein ...

    @ alle anderen:

    Josch liest gern und mit Interesse alle hier im Forum oder per Mail gemachten Vorschläge, aber ob und wann er neue Titel bringt [und vor allem: welche], das hängt auch von anderen Faktoren als euren Wünschen ab. Ich hoffe, das ist euch klar ...
    Er und ich haben in den letzten Wochen abartig viel Zeit mit der Korrektur von fehlerhaften "Details" zugebracht [die Sláine-Druckvorlagen sollten vom Lizenzgeber eigentlich als "Therapieprogramm für Anstaltsinsassen" angepriesen werden; sinnlose Vorgaben für die Impressen seitens nach Beschäftigung suchender Dark-Horse-Mitarbeiterinnen, die mühsam wegdiskutiert werden müssen], wir hätten gern mal wieder einen unkomplizierten Titel auf dem Tisch ...

    Apropos "unkompliziert": Die Arbeit mit Jamie und Goran macht, auch wenn Karathe Lothar das jetzt nicht glauben mag, großen Spaß. Die Jungs freuen sich sogar, wenn wir darum bitten, Fehler korrigieren zu dürfen, die uns auffallen - vermutlich, weil sie unsere Anfragen als Wertschätzung ihrer Arbeit auffassen ... etwas, das ihnen im Laufe ihrer Karrieren wohl nicht immer entgegengebracht worden ist.
    [Zumindest die existierende Farbfassung von Outlaw Nation ignoriert fleißig farbliche Vorgaben, die Jamie Delano in seinem Text macht.]

    Mit 1000 Grüßen,
    von "Joschs kleinem Linernote-Fetisch"-Bediener

  6. #556
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    Josch liest gern und mit Interesse alle hier im Forum oder per Mail gemachten Vorschläge, aber ob und wann er neue Titel bringt [und vor allem: welche], das hängt auch von anderen Faktoren als euren Wünschen ab. Ich hoffe, das ist euch klar ...

    Dann mach ich auch noch mal nen Vorschlag für 2022 oder irgendwann später oder auch nie

    IDW - David Lapham wie Ellis Avatar erfahren
    Lodger, Miniserie in schwarz/weiss
    https://www.idwpublishing.com/product/lodger-1/
    https://www.goodreads.com/book/show/42047009-lodger
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #557
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So nun auch hier noch meine Meinung zu Slaine #6



    Sláine #6: Der gehörnte Gott

    Mei erster Ausflug in die Welt von Sláine liegt schon ein paar Jahre zurück, es handelt sich um das GCT Heft und so richtig erinnern kann ich mich auch nicht daran. Und nun steige ich auch noch mitten in die Handlung ein, ich muss verrückt sein, doch da dieser Band von Simon Bisley gezeichnet wurde konnte ich einfach nicht widerstehen.

    Zu meinem Glück gibt es aber hier den Erzähler Ukko der Zwerg der seine Saga von Sláine und den gehörnten Gott niederschreibt, und das beginnt erst mal mit einer Einführung in die Welt des Kelten so das man nicht völlig unwissend ist, für Neuankömmlinge also ideal. Das ganze mit einer gehörigen Portion düsterem Humor bei der ich mehrmals herzhaft lachen konnte.

    Was darauf folgt lässt sich nur schwer in Worte fassen, und da ich auch nicht zu viel verraten will mache ich das mit einem Zitat des Textes auf der Rückseite des Bandes "Viel zu lange haben die Menschen in Tír na nÓg unter der Tyrannei der Drunes gelitten. Zeit, dass mal jemand damit aufräumt! Die Drunes haben die Erde vergiftet und die Fomóri ins Land geholt. Die Erdgöttin Danu enthüllt vor Sláine nicht nur ein paar Teile ihres durchaus ansehnlichen Körpers, sondern auch schockierende Tatsachen über den obersten Drune-Lord und über Sláines Zukunft als König der Sessair. Daraufhin macht er sich auf, die Stämme der Erdgöttin zu einen – und die vier magischen Schätze der Göttin zusammenzubringen, die allein einen Sieg über die unbezwingbar scheinenden Gegner der freiheitsliebenden Kelten versprechen.

    Ob mit Schätzen oder ohne: Es wird zu einer apokalyptischen Schlacht kommen!" Zitat Ende! Dazu gibt es auf vielen Seiten mit interessanten Begleittexten am unteren Bildrand und ein ausführliches Glossar am Ende, Bemerkungen des Autors selber, Cover Artworks und Skizzen von Bisley.

    Meinung: Mein quasi erster Ausflug in die Welt von Sláine, hat mir mehr als nur gut gefallen, ich bin begeistert das hat zu einem Großteil mit dem großartigen und atemberaubenden Artwork von Simon Bisley zu tun. Aber auch mit der spannenden Geschichte, die neben Brutaler Gewalt auch zahlreiche andere Facetten zeigt und mich immer wieder zum lachen gebracht hat. Dazu ist der Band qualitativ Hochwertig und mit viel Liebe zum Detail übersetzt worden was sich auch in den zahlreichen infotexten zeigt, da hat sich der Übersetzer viel Zeit reingesteckt.

    Ein Band den man auch wunderbar für sich lesen kann was ich euch auch empfehlen kann, und für Leser und Fans von Conan ist es in jedem Fall etwas, und wahrscheinlich werde ich mal im nächsten Jahr die Bände 1-5 der Reihe mir zulegen.

    Und am Ende JRN hätte ich da noch eine Frage: Auf den Glossar Seiten unter dem Punkt " Sláine trifft Niamh" schreibst du von einem Sláine Fan Film von Miguel Mesas und das es einem Link zum Film auf eurer Seite gibt. Ich hab michvda gestern dumm und dusselig gesucht, aber gefunden habe ich nichts. Wo findet man den Film heute?

    P.S. Das neue Programm sieht schon mal interressant aus, besonders auf Usagi Yojimbo: Yokai freue ich mich, neben den Bänden #15 & 16.

    Und dann noch Outlaw Nation und bei Werken von Neil Gaiman kann ich nicht widerstehen.

  8. #558
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kal-L :

    Erst einmal vielen Dank für die Rezi und die lobenden Worte.

    Zu Deiner Frage:
    Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob Josch einfach vergessen hat, den Link zu posten, oder ob er ihn in einen "News"-Beitrag gepackt hatte, der inzwischen durch einen neueren ersetzt worden ist ...
    Hier ist jedenfalls der Link zum Film. [Die Dialogzeilen sind eins-zu-eins aus dem Comic übernommen.]

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Geändert von JRN (20.12.2019 um 11:41 Uhr)

  9. #559
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für den Link, JRN. Der Kurzfilm sieht optisch schon mal toll aus, und vielleicht gibt es ja sogar irgendwann eine Verfilmung in einer längeren Fassung als 2 Minuten.

  10. #560
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und Josch hat auch prompt reagiert und den Film auch unter "Extras" auf der Dantes-Site verlinkt.

    Außerdem ...

    ... gibt es jetzt hier die YouTube-Playlist zum ersten Teil von Outlaw Nation.
    Jamie Delano bezieht sich - bis auf eine Ausnahme im dritten Band - in jedem "Kapitel" auf einen Song. Der Mann hat nicht nur einen, hm, interessanten Musikgeschmack, die Songs werfen teilweise auch noch einmal ein ganz anderes Licht auf die Handlung der Episoden, auf die sie sich jeweils beziehen. [Diejenigen von euch, die ihre Exemplare bereits in Händen halten, werden wissen, worum es hier geht. Diejenigen, die noch warten: Morgen gehen die letzten HC's zur Post.]

    "Weihnachtslieder" der etwas anderen Art ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  11. #561
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    ...


    ... gibt es jetzt hier die YouTube-Playlist zum ersten Teil von Outlaw Nation.
    . Diejenigen, die noch warten: Morgen gehen die letzten HC's zur Post.]


    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Hätte man die nicht mit dem Usagi zusammen schicken können, wegen Porto etc.?

  12. #562
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte man ... wenn die Drucke rechtzeitig eingetroffen wären.
    Oder meintest Du, Josch hätte die Usagi-Bände zurückhalten sollen - und riskieren, dass in eher abgelegenen Gegenden dann alles erst nach Weihnachten angeliefert wird?



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  13. #563
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dantes Verlag

    Okay, ist ein Argument, obwohl es mir egal wäre, da ich e noch etliche ungelesene Comics in den Regalen habe.
    Nebenbei wünsche ich euch ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr, macht ja weiter so.


    Angekommen
    Geändert von Rabbit1958 (23.12.2019 um 12:08 Uhr)

  14. #564
    Mitglied Avatar von Norrin Radd
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    225
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist heute das limitierte Hardcover von Outlaw Nation samt signiertem Druck angekommen.
    Freue mich schon drauf, das Teil an den Feiertagen zu lesen.

  15. #565
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    82
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Outlaw Nation HC ist auch angekommen,congenial!!!
    Ich habe die US versionen,eine Kroatische HC ausgabe und auch ne brasiilianische Version..aber auf die deutsche Version freue ich mich sehr.
    Bin zwar in Kroatien geboren aber sehe deutsch als meine Muttersprache (oder fühle mich sehr wohl mit dieser Sprache) .
    Dieser HC Ausgabe sieht man an das Leute die Comics lieben am Werke waren.
    Und auch die Übersetzung ist absolut super ,man sieht das der Übersetzer sich Gedanken gemacht hat/Verfeinerung seiner Kunst pur..DANKE….
    Auch extra zusatzinfos …
    Einfach nur gut....den Dantes TEAM
    mein DANK!
    Ein Frohes Fest und guten Rutsch!

  16. #566
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern war "Usagi Yojimbo - Kusanagi II" und "Narben" in der Post, heute das Outlaw Nation HC.

    Ganz lieben Dank an Josch & Jens für die tolle Arbeit, die ihr hier leistet

    Ich wünsch euch ein paar schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches neues Dantes Jahr. Ich freu mich drauf

  17. #567
    Mitglied Avatar von Kraven
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    35
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe zwei Fragen zu Slaine und ich bitte schon mal um Entschuldigung, wenn sie bereits gestellt worden sind.

    1) Ich habe schon die Feest-Alben (1-8) von Slaine. Welche Überschneidungen ergeben sich da mit euren bis jetzt veröffentlichten Bänden der Gesamtausgabe ?

    2) Eure Bände 1-5 sind ja in s/w. Hat das Kostengründe oder sind die Originale auch nur s/w ?

    Viele Grüße und schon mal Frohe Weihnachten

  18. #568
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezüglich Slaine gibts auf der Dantes Website eine tolle Übersicht

    https://www.dantes-verlag.de/extras/...C3%BCbersicht/

  19. #569
    Mitglied Avatar von Kraven
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    35
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, die Übersicht ist wirklich prima !

    Jetzt brauche ich nur noch eine Antwort auf meine 2. Frage

  20. #570
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin moin.

    Erst einmal vielen Dank für die Weihnachtsgrüße - und dafür, dass ihr hier zum Ausdruck bringt, dass wir vielleicht nicht alles ganz und gar verkehrt machen.
    Es freut mich zu hören, dass zumindest bei einigen von euch das eine oder andere Dantes-Buch noch rechtzeitig vor den Feiertagen eingetrudelt ist. Ich hoffe, ihr fühlt euch auch nach der Lektüre immer noch reich beschenkt.

    In diesem Sinne: Merry X-mas ... und weiterhin schöne, spannende und überraschende Lektüreerfahrungen, auch im kommenden Jahr.



    Wir können Comics natürlich nicht "besser" machen als das, was uns die Szenaristen [bisher alles Männer] und die Zeichner [bisher fast alles Männer] vorgeben. Und so unterschiedlich sie auch sind, ihre Comics sind, wie es in meiner Jugend geheißen hätte, richtig geiler Scheiß. Davor können wir uns nur demütig verneigen ... und versuchen, ihrer Arbeit irgendwie gerecht zu werden.



    @Kraven :

    Was aus der von Robert verlinkten Konkordanz natürlich nicht hervorgeht: In den Dantes-Sláine-Ausgaben findet sich immer auch mehr oder weniger umfangreiches Bonusmaterial, das in den Feest-Ausgaben gefehlt hat.
    Als Übersetzer darf ich hinzufügen, dass Georg damals zwar keinen schlechten Job gemacht hat [vor allem auch in Anbetracht der Tatsache, dass er "nebenbei" auch noch Feest-Chefredakteur gewesen ist], die zahlreich vorhandenen Anspielungen auf historische Quellen und die internen Querverweise ihm aber natürlich entgehen mussten - schließlich hat Feest die Reihe nicht in der korrekten Reihenfolge gebracht.

    Will sagen: Du wirst, wenn Du Dir z.B. zum Einstieg in die Dantes-Ausgabe Band 5 zulegst [der es IMHO spielend mit Band 6, Bisleys Der gehörnte Gott, aufnehmen kann], feststellen, dass Pat Mills Sláine trotz der andauernden Zeichnerwechsel ungemein stringent durcherzählt. Jedes "lose Ende" wird ein paar hundert Seiten später wieder aufgenommen - oft und gerade in den "kleinen" Episoden, die bisher auf Deutsch nicht erschienen waren. Von daher kann der Versuch, die Feest-Ausgaben zwischen den Dantes-Bänden "einzuschieben", das Lesevergnügen trüben.

    Nun zu Deiner Frage: Sláine ist erst seit Der gehörnte Gott farbig. Die eine Farbseite, die es in Band 5 gegeben hat, legt Josch als separaten Druck bei, wenn Du direkt beim Verlag bestellst.
    Und die eine farbige Episode aus der Schwarzweißphase ["The Battle of Clontarf"] läuft außer der Reihe [sie erzählt Ereignisse aus Band 3 aus anderer Perspektive nochmal] und ist von uns in Band 7 als Bonusstory "nachgeschoben" worden.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Geändert von JRN (24.12.2019 um 12:25 Uhr)

  21. #571
    Mitglied Avatar von Kraven
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    35
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort @JRN.

    Und das am Heiligabend, das ist echt toller Kundenservice ! Dann muss ich wohl demnächst bei euch eine Bestellung aufgeben, was du da schreibst klingt einfach zu verlockend für mich

  22. #572
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gesehen, dass die Usagi Drucke vergriffen sind.

    Wird es da wieder in die Richtung was geben? Sprich andere Usagi Drucke?
    Wäre toll.

  23. #573
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @robert 3000 :

    Oh, es gäbe da noch eine Reihe wunderschöner potenzieller Drucke ...
    Allerdings mit Motiven aus Heften, die wir inhaltlich noch nicht erreicht haben.
    Und spoilern kommt nicht infrage ...

    Außerdem müsste Stan die Teile ja auch noch signieren ... vielleicht hier vor Ort?

    Mit anderen Worten: Ja, es sollte wieder etwas "in die Richtung" geben.
    Nur was, wann und wie - daran arbeitet Josch noch.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

    P.S.: Und dass die letzten Exemplare nun auch ihre Abnehmer gefunden haben, hatte ich noch nicht mitbekommen. Schön, schön. Danke für den Hinweis.

  24. #574
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Usagi US-Werbung aus dem Jahr 2000






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von robert 3000 (30.12.2019 um 15:28 Uhr)

  25. #575
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willkommen im neuen Jahr ...
    ... das sich vielversprechend anlässt:
    Holger Bachmann, Michael Hochhaus und Matthias Penkert-Henning haben je einen Dantes-Titel in ihre Jahresbestenlisten aufgenommen!



    Sláine #4 war zwar bereits im Mai 2018 erschienen ... aber für die Lektüre gerade dieses Bandes kann ein genauer Leser natürlich leicht mehr als anderthalb Jahre benötigen [multiple Tode in der "Gruft des Schreckens" eingerechnet].
    Auf jeden Fall: Vielen Dank allen wohlwollenden Rezensenten.

    Mit 1000 erfreuten Grüßen,
    JRN

Seite 23 von 47 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •