User Tag List

Seite 44 von 47 ErsteErste ... 3435363738394041424344454647 LetzteLetzte
Ergebnis 1.076 bis 1.100 von 1154

Thema: Dantes Verlag

  1. #1076
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frohes Fest, erholsame Tage und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres 2023 liebes Dantes-Team!!!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #1077
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na jetzt, wo der Weihnachtsgott [das bedeutet "God_W." ja wohl] seinen Segen erteilt hat, kann sich auch der Verlagsrabe vernehmen lassen ...



    Vielen Dank euch allen, die hier ab und zu hereinschneien und ihre immer interessanten, oft bemerkenswerten und manchmal anregenden Beiträge einstellen ... und natürlich auch denen, die Dantes-Titel käuflich erwerben, lesen und vielleicht sogar mögen.

    Es war für den Verlag trotz allem [Papierknappheit, Putin, Pestilenzen ... und andere Buchstaben] kein ganz schlechtes Jahr. Vor allem wegen Erfurt und Erlangen [und der ganzen netten Menschen, die dort am Stand vorbeigekommen sind], wegen des weit überwiegend positiven Feedbacks, das uns hier, über die Spalten der Online- und Print-Rezensenten sowie in der YouTube-Community erreicht ... und natürlich auch, weil die Verkaufszahlen – für unsere Verhältnisse – weiterhin stabil geblieben sind. Das sind ein paar schöne Geschenke, die sich da unter unserem Jahresendbaum angesammelt haben. Danke.

    Ob ihr gerade im Kreise eurer Familien und/oder besten Freundinnen und Freunde feiert, ob ihr euch allein an ein paar guten Comics erfreut oder ob ihr, wie Doktor Josch, über Weihnachten Kranke betreut oder Heimatlose oder Schutzbedürftige:
    Ich hoffe, ihr könnt die Feiertage genießen.



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN


    ... und, natürlich, einen besonderen Gruß an den Weihnachtsgott!
    Geändert von JRN (24.12.2022 um 18:39 Uhr)

  3. #1078
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.411
    Mentioned
    132 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleinverlage können für 20 € im Monat bzw 240 € im Jahr das Forum unterstützen. Kann Dantes sich das leisten? Ein Vorteil ist das Aufrücken ins Partner Forum, wo man auf den ersten Blick gefunden wird.




    Edit:
    Ich füge mal einen Adressaten hinzu: @j-dantes

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Geändert von JRN (16.01.2023 um 18:22 Uhr)

  4. #1079
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt online verfügbar:

    Der neue Splittercast [Folge 42] mit Josch! Der Rabe empfiehlt: Reinhören!



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN



    Edit:
    Wer sich, aus welchen Gründen auch immer, lieber über Facebook einloggt: Hier ist der Link zum Splittercast-Beitrag im Splitter-FB-Account. JRN

    Doppeledit:
    Seit heute [31. Januar] steht der Link auch auf comic.de.
    Geändert von JRN (31.01.2023 um 11:38 Uhr)

  5. #1080
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wären die Werke von Terry Moore etwas für euch? Der bisherige Stamm-Verlag schreiber&leser möchte scheinbar nicht weitermachen und "Serial", "Ever" und "Parker Girls" sind in Deutschland bisher noch unveröffentlicht.

    Wobei das vermutlich keine Bestseller wären, gibt ja vermutlich einen Grund, dass schreiber&leser ausgestiegen ist.

  6. #1081
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Poch :

    Auch wenn ich diese Frage wahrscheinlich sogar selbst beantworten könnte ... für Grundsätzliches [wie das Verlagsprogramm] ist allen der Doktor zuständig, also @j-dantes .

    Und vielleicht habt ihr es euch aufgrund meiner zwar andeutungsreichen, aber über viele Unterforen verstreuten Beiträge noch nicht erschließen können: Das Dantes-Programm für die nächsten paar Monate steht:

    Das Cruel-and-Unusual-Cover ist jetzt wirklich fast fertig* und
    der zweite Band von Mercury Heat geht ebenfalls in den nächsten Tagen zum Drucker.

    Dann hat Josch auf dem Tisch liegen:
    Alandal, Band 1;
    Usagi Yojimbo, Band 23, und
    Sláine, Band 10.

    Und ich sitze über
    Usagi Yojimbo, Band 24;
    Second Coming, Band 1, und
    Le Fay, Band 1.

    Außerdem versuchen wir noch etwas Exklusives für Erfurt fertig zu bekommen [damit ihr – come and smell the roses – vom 12. bis 14. Mai auch ja an unserem Stand vorbeischaut].
    Und es sind auch noch zwei, drei „Überraschungstitel“ drin, um deren Lizenzen Josch sich gerade bemüht.



    Will sagen:
    Eigentlich überlegt Josch zur Zeit, wie das Dantes-Weihnachtsprogramm 2023 aussehen könnte ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN


    *) Die nochmalige Verzögerung ist nicht dem Künstler anzulasten. Es war der Verlagsrabe, dem die Musterung eines vorgesehenen Kleidungsstücks nicht zugesagt hat, und der deshalb den ganzen Laden aufscheuchen musste.


  7. #1082
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JRN

    dh es kommt 2023 ein weiterer Slaine?

  8. #1083
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @robert 3000 :

    Das ist der Plan, ja.
    Wann genau Band 10 kommen wird, ist aber von ein paar Faktoren abhängig, die wir nicht vollständig beeinflussen können ... das Auffinden und Aufbereiten neuer, brauchbarer Druckvorlagen, zum Beispiel.

    Das Teil wird auf jeden Fall umfangreich. Bevor Pat Mills von den ihm neu vor die Nase gesetzten Redakteuren die Ansage erhalten hat, in Zukunft ein bisschen weniger ausufernd zu erzählen, hat er noch einmal so richtig die Sau rausgelassen.
    Josch und der Rabe hoffen, dass sich der Aufwand [und für euch: die Warterei] am Ende gelohnt haben wird. Immerhin wird in Band 10 der komplette Grals-Zyklus drin sein, dessen zweite Hälfte als deutsche Erstveröffentlichung.
    Da sollten dann eigentlich auch ein paar Zauderer zuschlagen, die sich für den Dantes-Sláine bisher nicht interessiert haben, die aber den ersten Teil seit über 20 Jahren im Regal stehen haben.
    Wär schön.



    Gut. Auf Fans, die seit 20 Jahren auf eine Fortsetzung warten, sollten wir vielleicht nicht bauen.
    Es bleibt also das altbekannte Problem, wie wir neue, jüngere Leserinnen und Leser an eine Serie heranführen, die sie auf den ersten Blick nicht die Bohne interessiert. – 'nen Axtschwinger mit Punk-Attitude? Keltentum? Paganismus? Gelehrte Anspielungen? Kein DC- oder Marvel-Universum? Viel zu sehen, noch mehr zu lesen?
    Das passt gerade alles gar nicht in die Zeit ...
    [Tut es natürlich eigentlich doch ... von wegen Greta Thunberg und „Letzte Generation“ und so weiter. Aber würden diese Kids etwas in die Hand nehmen, das mal ein Baum gewesen ist?]



    Egal.
    Band 10 wird kommen ... und Band 11 ist dann so schön und „leicht“, der muss danach bald folgen ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Geändert von JRN (16.02.2023 um 20:00 Uhr)

  9. #1084
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    @robert 3000 :


    Gut. Auf Fans, die seit 20 Jahren auf eine Fortsetzung warten, sollten wir vielleicht nicht bauen.
    Es bleibt also das altbekannte Problem, wie wir neue, jüngere Leserinnen und Leser an eine Serie heranführen, die sie auf den ersten Blick nicht die Bohne interessiert. –]
    JRN
    Doch ihr könnt auf mich bauen.
    Wobei es echt erschreckend ist.... 20 Jahr sind das schon

  10. #1085
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Feivy_Browne :

    Ich weiß doch, dass es geduldig Wartende wie Dich gibt [da brauch ich ja nur Josch angucken ... oder mich selbst]. Ich hoffe, es ist klar, dass ich die Existenz dieser Gruppe von – im positiven Sinne – Verrückten nicht in Abrede stellen wollte.



    Allein: Zur Gegenfinanzierung der Lizenz- und Druckkosten erscheint mir ihre Zahl nicht zu hoch. [Um von den Übersetzungsvergütungen und sonstigen Herstellungskosten zu schweigen.]
    Sláine ist und bleibt weiterhin ein Projekt der [manchmal blutenden] Herzen ... und auch dazu wird es in Band 10 eine passende Geschichte geben ...



    Und ... es sind sogar dreiundzwanzig Jahre seit der Erstveröffentlichung des ersten Teils der Grals-Geschichte!
    Für die meisten derjenigen, die in Erlangen, Erfurt oder wo auch immer den Dantes-Stand besuchen, ist Sláine keine ihnen bekannte Figur mehr. Die wollen wissen, warum sie „so etwas“ lesen sollen, wenn sie ihre Kohle auch für Netzschwinger, Dunkle Ritter oder Splitter-Fantasy ausgeben können ... und um ihnen unsere guten Gründe darzulegen, müssten wir sie – in signifikanter Zahl – überhaupt erst einmal erreichen!
    Ich könnte hier ja mal die Frage in die Runde werfen, wer eine Stadt- oder Kirchenbücherei kennt, die Sláine in ihrem Bestand hat ...
    Na? Naah?



    Und das, wo Pat Mills so viel zu „Religion“ und „Toleranz“ und vielen anderen Dingen zu sagen hat ...



    Egal.
    Danu stehe uns weiterhin bei!

    Mit 1000 „Slan agat“:
    JRN

  11. #1086
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bislang mein Möglichstes getan um den Axtschwinger und Lachstreppenspringer nach Kräften zu unterstützen. Habe meine positiven Eindrücke jedem mitgeteilt, der sie hören wollte und auch denen, die es nicht hören wollten, hier und da eine Rezi fallen lassen und vor allem hab ich den Guten ins Abo genommen, übrigens mein EINZIGES Abo zur Zeit, das will schon was heißen!

    @Feivy_Browne : Hast Du Sláine schon im Abo? Falls nicht mach das doch auf der Dantes Homepage. Das sind immerhin sichere Abverkäufe und geben Josch mehr Planungssicherheit. Ein paar Dutzend Abonnenten mehr könnten den VÖ-Zyklus vielleicht schon beschleunigen.
    Geändert von God_W. (05.03.2023 um 21:13 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #1087
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch mein Abo offen - eben damit ich den Verlag direkt unterstützen kann.

    Ich würde dazu raten mit limitierten Auflagen, Drucken oder dergleichen zu versuchen Geld zu lukrieren.
    Eventuell sogar mit einem kleinen Crowdfunding für den nächsten Band.
    Limitierung und auch Nummerierung wäre vielleicht sowieso ein Thema bei einer kleinen Auflage.

  13. #1088
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei Band 7 bin ich ja auch schon angekommen. Mal schauen ob ich den 9. durch habe bevor der 10. kommt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  14. #1089
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.349
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Vielleicht noch etwas früh... habt ihr / Herr Dr. Dantes Pläne ob ihr im Juni beim Comicfestival München dabei seid?

  15. #1090
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @#churchi :

    Mein letzter Stand ist [im Januar gewesen], dass @j-dantes Pläne gehabt hatte, die gerade dabei waren, sich zu verflüchtigen.
    Ob sich daran inzwischen noch einmal etwas geändert hat, weiß nur der Doktor.
    [Deswegen das Mentioning hier.]

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  16. #1091
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dantes hat ja mittlerweile schon ein paar schöne Titel von Garth Ennis im Programm. Wie wäre es denn, wenn Ihr auch des Meisters Strecke an Judge Dredd veröffentlicht?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #1092
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klickt doch bitte auch einmal in diesen Beitrag nebenan.
    Danke.

    Und vielleicht sehen wir uns dann in zwei Monaten ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  18. #1093
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W. :

    Es gibt leider zu viele gute Gründe, sich an Judge Dredd nicht zu versuchen ... zumindest derzeit.
    Die Serie ist aber sicher vorgemerkt – für den Fall, dass es eines Tages doch einmal vernünftige Druckvorlagen geben sollte.



    Apropos:
    Der Doktor hat mir neulich mitgeteilt, dass er jetzt alles beisammen hat, was sich einkaufen ließ, um bei Sláine 10 für ein besseres visuelles Ergebnis zu sorgen, als Rebellion selbst vermarktet [und also leider auch lizenziert].
    Wir sind damit einer ansprechenden Veröffentlichung des Titels einen weiteren wichtigen Schritt nähergekommen ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Geändert von JRN (10.03.2023 um 10:21 Uhr)

  19. #1094
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum ersten Abschnitt: Das klingt ja schon mal schöner, als ein striktes "nein".

    Zum zweiten Teil:
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  20. #1095
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    @Feivy_Browne : Hast Du Sláine schon im Abo? Falls nicht mach das doch auf der Dantes Homepage. Das sind immerhin sichere Abverkäufe und geben Josch mehr Planungssicherheit. Ein paar Dutzend Abonnenten mehr könnten den VÖ-Zyklus vielleicht schon beschleunigen.
    Slaine und Usagi im Dantes-Abo

    Und wann kommt jetzt dein Usagi-Abo ?

  21. #1096
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Sobald die Hardcover Sammelbände verfügbar sind.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  22. #1097
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Walter weist mich gerade darauf hin, dass es auf literatopia.de ein kleines und wirklich sehr spielerisches Dantes-Gewinnspiel gibt.



    Der Sinn der Sache ist natürlich, potenziell neue Leserinnen und Leser auf literatopia.de aufmerksam zu machen.
    Angesichts der wirklich schönen Besprechungen von Dantes-Titeln, auf die im Nachbarthread immer wieder hingewiesen wird, sei den Literatopistinnen und -topisten viel Erfolg beim Gelingen ihres Ansinnens gewünscht.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  23. #1098
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soo ... der Comicpark Erfurt hat die eine Infoseite freigeschaltet, auf die wir alle gewartet haben, oder? ODERR??



    Hier klicken!
    Und dann auch noch hier klicken ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  24. #1099
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt sind es nur noch zehn Tage bis Erfurt ... und ich kann vermelden, dass die Dantes-Messe-Specials langsam eintrudeln.
    Wer sich eine „Artists Edition“ von Le Fay oder mindestens ein von zwei Raulo-Artbooks sichern will, der oder die sollte schonmal seine oder ihre 49-Euro-Karte anhauchen und warmrubbeln ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  25. #1100
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    Jetzt sind es nur noch zehn Tage bis Erfurt ... und ich kann vermelden, dass die Dantes-Messe-Specials langsam eintrudeln.
    Wer sich eine „Artists Edition“ von Le Fay oder mindestens ein von zwei Raulo-Artbooks sichern will, der oder die sollte schonmal seine oder ihre 49-Euro-Karte anhauchen und warmrubbeln ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Hi JRN, was hat es mit den Artbooks von Raulo auf sich? Kann ich die theoretisch auch bei Josch per Versand bestellen?
    VG, Robelix

Seite 44 von 47 ErsteErste ... 3435363738394041424344454647 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •